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Talk
Ansaugtemperatur | BMW 3
Hallo, mein BMW sprang neulich nicht mehr an. Nach mehreren Fehlersuchen bin ich auf die Ansaugtemperatur gekommen. Nun finde ich aber den Sensor dafür nicht. Der Motor hat einfach keinen. Wie kann ich dieses Problem nun lösen? Oder sitzt der Sensor mit im Luftmassenmesser?
Kfz-Technik
Leon Thiem
vor 49 Min
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Talk
Nach Turbolader wechseln im Notlauf | OPEL ANTARA A
Moin, habe ein kleines, großes Problem. Habe den Turbolader gewechselt, weil dieser ein sehr lautes Pfeifen und erhebliches Axialspiel hatte. Diagnose hatte keine Fehler beim alten Turbo angezeigt. Regenerierten Turbo verbaut und nach 10 km ging er dann in den Notlauf. Ladedrucksensor und Ladedruckregelventil wurden gewechselt, brachte nichts. Unterdruckschläuche sind dicht. Der neue Turbo pfeift genauso wie der alte. Habe ein Foto mit dem Fehlercode gemacht. Achso, das Ansaugsystem wurde ausgenebelt und ist dicht. Ich glaube, der Turbolader muss wohl wieder raus, oder?
Fehlercodes
Mario Busse
vor 5 Std
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Ungelöst
Surren wie Radlager aber doch nicht?! | AUDI A8 D2
Hallo zusammen, anbei ein Video, dass das Problem gut darstellt. Das Geräusch kommt ganz deutlich von vorne. Es ist nicht lastabhängig und auch da, wenn das Fahrzeug im Schub ist oder das Getriebe auf N geschaltet wird. Die Leute, die bisher dran waren, waren sich unabhängig voneinander einig, dass es die Radlager sein müssen. Beide wurden erneuert. Zudem wurde ein neues Gewindefahrwerk verbaut und in diesem Zuge alle Fahrwerksteile auf Verschleiß geprüft. Es sind neue Premium-Reifen montiert. Die Spur wurde neu eingestellt. Was meint ihr? Viele Grüße
Fahrwerk
Markus Göpfrich
vor 7 Std
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Ungelöst
Zündaussetzer Zylinder 4 | VW GOLF VI
Hallo liebe Community, mein Golf 6 hat ein Problem, bei dem er im Stand oder manchmal bei niedrigen Drehzahlen anfängt zu ruckeln und anschließend die folgenden Fehler im Tacho anzeigt: ESP, EPC, MKL. Wenn ich das Auto ausschalte und dann wieder einschalte, läuft es wieder ruhig. Während der Fahrt treten keine Probleme auf, bis zur nächsten Ampel. Anhand der Bilder ergibt sich Folgendes: Der Luftfilter ist mit Öl verseucht, es gibt orangen Schleim am KGE, das Ansaugrohr vor dem Turbo ist ebenfalls betroffen, das Ansaugrohr nach dem Turbo mit dem LMM ist sehr feucht, und der Ansaugkrümmer nach der Drosselklappe weist 3 - 6 mm Öl-Benzin-Gemisch auf. Mein VW Golf 6 1.2 TSI, Baujahr 2011/07, ist 125.000 Kilometer gelaufen und leistet 86 PS. Bei der Fehlerauslesung wurden die folgenden Codes angezeigt: - P030400: Zylinder 4 Zündaussetzer - P130A00: Zylinder 4 Zylinderausblendung - P0633: ABS Motorsteuergerät Ich habe bereits neue Zündkerzen, Zündkabel und Zündspule von NGK installiert. Nach schlechten Kompressionswerten wurden alle Einlass- und Auslassventile erneuert. Die aktuelle Kompression ist top, die Steuerkette wurde ebenfalls erneuert. Ölwechsel ist erfolgt.
Motor
Stefan2929
vor 7 Std
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