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Beiträge zum Thema Motor
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Nockenwellensensor Fehler: P0340 Stromkreis offen | OPEL ASTRA H
Hallo in die Runde, ich habe hier einen Astra H OPC, der seit einiger Zeit das Problem hat, dass immer wieder der Nockenwellensensor als Fehler kommt. Dieser wurde bereits zweimal getauscht, aber nach kurzer Zeit tritt das Problem erneut auf. Es wird immer der Fehlercode P0340 angezeigt, der auf einen offenen Stromkreis hinweist. Meine Vermutung ist, dass möglicherweise jemand am Stecker des Sensors war und etwas falsch angeschlossen hat. Leider konnte ich bisher keine Informationen zur richtigen Belegung finden. Am Stecker kommen auch zweimal 5V an, daher gehe ich davon aus, dass die Kabel in Ordnung sind. Danke im Voraus.
Motor
andreas diedrichs
vor 2 Std
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Zündaussetzer auf Zylinder 3 | AUDI A1
Hallo Gemeinde, das Auto von meiner Schwester hat auf Zylinder 3 Zündaussetzer. Es wurden Injektoren, Zündkerzen und Zündspule ausgetauscht und die Steuerkette wurde erneuert. Das Problem besteht immer noch. Wir sind ratlos. Was könnte es noch sein!? Danke im Voraus
Motor
Isko Oz
vor 6 Std
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Kurzes Geräusch und starke Abkühlung | AUDI TT
Hallo zusammen, ich habe endlich mein TT zum Laufen gebracht und TÜV bekommen bin dann auf die Straße gefahren und habe auch kurz mal gedrückt. Heute Morgen ist mir allerdings ein komisches Geräusch auf der rechten Seite der Vorderachse aufgefallen, glaube ich. Wenn ich stehe, losfahre und konstant 10 km/h fahre, höre ich so ein Geräusch, als ob etwas Schweres am Boden schleift. Ich bin dann ausgestiegen, habe den Freilauf des Reifens kontrolliert und geprüft, ob etwas im Radkasten schleift oder lose herumhängt. Leider habe ich nichts gefunden, und unter dem Auto hängt auch nichts. Ich weiß auch leider nicht weiter, da das Geräusch nicht immer da ist, nur manchmal... Ein weiteres Problem ist, dass mit starkem Abkühlen, wenn das Auto steht, die Temperatur auf 90 Grad steigt und nicht weiter, aber wenn ich damit fahre, kühlt sie auf fast 50 Grad ab, zwischen 50 - 70 Grad. Könnte das am Thermostat liegen? Danke im Voraus.
Motor
Geräusche
Musa Turkmen
vor 9 Std
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Hohe Leerlaufdrehzahl | MITSUBISHI COLT VI
Hallo, bei dem Colt meines Vaters ist die Leerlaufdrehzahl nach dem Start sehr hoch und er verbraucht sehr viel Kraftstoff.
Motor
Elektrik
Robin Püschel
vor 9 Std
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Geräusche bei Kaltstart | SEAT LEON
Hallo zusammen, bei meinem Seat Leon 5F 1.4 TSI Bj. 2017 fällt mir seit einiger Zeit auf, dass man bei einem Kaltstart kurzzeitig ein "pulsierendes" (falls man das so nennen kann) Geräusch aus dem Motorraum hören kann. Sobald ich etwas Gas gebe, ist das Geräusch weg. Gehe ich dann wieder vom Gas, hört man es teilweise noch für ein paar Sekunden. Normalerweise ist das Geräusch max. in der ersten Minute nach dem Kaltstart zu hören. Sobald der Motor etwas Temperatur hat, hört man nichts mehr davon. In dem Video im Anhang sollte man es relativ gut hören können. Was kann das sein und besteht hier Handlungsbedarf, oder kann ich das getrost bis zur nächsten Inspektion ignorieren? Ansonsten macht der Motor eigentlich keine Probleme.
Motor
Geräusche
Christopher Schroepfer
vor 9 Std
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Undichtigkeit Injektorsitz - Einbaurichtung Kupferdichtung? | VOLVO V70 II
Moin, leider verfolgt mich seit Kauf meines Volvo V70 aus 2002 das Problem, dass bei warmem Motor ein deutliches Zischen wahrnehmbar ist und bei starker Beschleunigung unter Last auf der Autobahn dieses auch in lauterer Form im Innenraum zu hören ist. Daraufhin hatte ich den entsprechenden Injektor schon mehrmals draußen und habe Sitz und Schacht entsprechend gereinigt, einen neuen Dichtring verwendet und neue Dehnschrauben sowie Spannbügel montiert - leider ohne Verbesserung. Zuletzt habe ich wirklich nur hauchdünn mit einem entsprechenden 17 mm Fräser per Hand die Dichtfläche bearbeitet, auch dies ohne Erfolg. Meine These Nr.1 ist nach all diesen Tätigkeiten nun, dass die Dichtfläche "konisch" geworden sein könnte, beziehungsweise eben nicht mehr ganz plan ist, wie sie einmal war. Ich weiß nämlich nicht genau, wie lange der Vorbesitzer schon mit dieser Undichtigkeit herumgefahren ist und welche Schäden in puncto Dichtsitz daraus resultieren können. Vielleicht hat ja jemand von euch diesbezüglich schon Erfahrungen sammeln können? :( Als 2. These könnte ja, sofern relevant, noch die Möglichkeit bestehen, dass ich die Kupferdichtung falsch herum montiert habe. Diese besitzt wie eine Unterlegscheibe auf einer Seite eine abgerundete Kante, welche aktuell zum Brennraum hinzeigt. Kann eine Undichtigkeit auch aus dieser Tatsache entstehen? Ich bedanke mich schonmal für eure Mithilfe und hoffe natürlich, diese letzte Baustelle noch lösen zu können, damit ich guten Gewissens die 400k km knacken kann. Viele Grüße Erik
Motor
Geräusche
Erik Lux
vor 10 Std
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Temperaturanzeige steigt auf 90 und schwankt | CITROËN C4 PICASSO II
Moin Männer, ich habe ein Problem mit dem Citroën meiner Freundin. Die Temperaturanzeige steigt auf fast 90 Grad und fällt dann wieder etwas ab, um dann erneut zu steigen. Ich habe bereits das Thermostat und den Widerstand für den Lüfter ausgetauscht, aber das Problem bleibt bestehen. Es erscheint auch ein Fehlercode, der etwas mit dem DPF zu tun hat. Hat jemand von euch eine Idee oder hatte schon einmal dasselbe Problem?
Motor
Felix Fricke 1
vor 11 Std
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Ölverlust Motor | FIAT TIPO Kombi
Hallo liebe Schraubergemeinde! Musste kürzlich Ölflecken am Boden von meinem Fiat Tipo 1.3d mit ca. 70.000 km feststellen. Haben bereits das Auto angehoben, den Unterfahrschutz demontiert. Die Ölwanne war sehr ölig. Wir haben sie ordentlich gereinigt und danach den Motor laufen lassen. Danach war kein Ölaustritt mehr sichtbar und konnten somit nicht genau feststellen, wo der Motor undicht ist. Unsere Vermutung ist der Kurbelwellensimmerring hinter dem Schwingungsdämpfer. Gibt es hier bekannte Fehlerquellen bei dem 1.3 Multijet Motor? Danke für eure Hilfe!
Motor
Alexander Wolfinger
vor 13 Std
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Motortemperatur und Heizung bleibt kalt | OPEL OMEGA B Caravan
Hallo, ich habe einen Opel Omega B 2.2. Ich habe vor einiger Zeit meine Zylinderkopfdichtung instandgesetzt inkl. Wapu und Zahnriemen und alles, was dazu gehört. Ich habe auch ein neues Thermostat verbaut (das zweite schon). Jetzt steigt meine Motortemperatur nur noch auf ca. 80°C und meine Heizung wird nicht mehr warm. Ich habe das Kühlsystem schon komplett und richtig entlüftet, auch die Heizung. Des Weiteren habe ich den Temperatursensor für die Kühlerlüfter ebenfalls getauscht, da meine Lüfter relativ früh anspringen, egal mit oder ohne Klima. Kann es sein, dass der Temperaturfühler für das Motorsteuergerät auch auf das ganze zugreift? Oder hat noch jemand anders das Problem gehabt und eine Lösung dafür? Ich wäre für jeden Rat dankbar. Bin selbst gelernter KFZ'ler, aber am Ende meines Wissens.
Motor
Horst-Christian Hampel
vor 14 Std
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Kühlwasserverlust | FORD USA EDGE
Moin zusammen, wie der Titel schon sagt, verliert mein Auto Kühlwasser. Keine Idee seit wann, aufgefallen ist es nur dadurch, dass die Heizung nicht funktionierte. Behälter war so gut wie leer. Rund 3L aufgefüllt. Danach Kurzstrecke gefahren, am nächsten Morgen fehlte rund 1 cm. Werkstatt, abgedrückt, ohne Befund. Rund 100 km Autobahn und Landstraße gefahren, alles gut. Dann zur Arbeit und nach Hause 2x 20 km im Berufsverkehr. Am nächsten Morgen fehlten rund 2 cm. Es gehen von Kühler ja 2 dickere Schläuche ab, der untere ist fest, der obere lässt sich problemlos zusammendrücken. Bevor wir uns jetzt über die ZKD unterhalten, würde ich gerne alles andere ausschließen.
Motor
Marcus R.
vor 15 Std
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