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Beiträge zum Thema Motor
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Talk
🎄 Weihnachtsfeier bei FabuCar – Moderation eingeschränkt 🎄
Liebe Community, heute feiern wir bei FabuCar unsere Weihnachtsfeier und genießen gemeinsam eine besinnliche Zeit. 🎅✨ Da wir alle mit anstoßen, wird die Moderation auf unserer Plattform heute etwas eingeschränkt sein. Es kann daher gelegentlich zu Verzögerungen bei der Freischaltung von Beiträgen kommen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch, dass ihr Teil unserer großartigen Community seid! 💙 Das gesamte Team von FabuCar wünscht euch eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit – bleibt gesund und habt eine tolle Zeit mit euren Lieben! 🎁 🎄 Euer FabuCar-Team 🎄
Sonstiges
Sören von FabuCar
vor 2 Std
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Auto springt nicht an nach leerer Batterie | BMW 5
Hallo liebe Community, ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Gestern habe ich gegen 10 Uhr mein Auto ganz normal angemacht und alles hat einwandfrei funktioniert. Nachdem ich es abgeschlossen hatte und wieder weg war, bin ich nachmittags nochmal zurückgekommen, um damit wegzufahren. Allerdings war die Batterie komplett leer und er ging nicht mehr an, es gab keinerlei Signale. Zudem war der Kraftstoff auf Reserve. Also habe ich eine neue Batterie eingebaut und 5 Liter Diesel hinzugefüllt. Jetzt dreht er zwar richtig, aber springt nicht an. Es wird folgender Fehler angezeigt: "Drucküberwachung Verteilerleitung: Leitungsdruck zu niedrig beim Starten". Danke euch.
Motor
Dk Dk
vor 1 Std
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Motor startet nicht nach Revision Steuerketten | BMW 7
Ich suche findige, die sich gut mit dem N62 Motor von BMW auskennen. Obwohl der 4 Nockenwellensensoren besitzt scheint der seine Lernwerte nicht vergessen zu wollen. Er läuft nicht auf allen Zylindern und Nebel sie Werkstatt zu mit unverbranntem Kraftstoff. Er wirft quasi unkontrolliert irgendwelche Zündaussetzer auf beiden Bänken. Kompression passt, alles zwischen 12 und 14 Bar. Zur Sicherheit prüfe ich heute noch Temperatur Ansaugluft und Kühlmittel. Das habe ich bisher außer Acht gelassen. Steuerzeiten jetzt mehrfach geprüft, auf Verdacht 8 neue Kerzen geordert und neue Spulen... Die ECU hat sowas wie ein Flash-Rom was wohl gelöscht werden muss. Leider finde ich nirgendwo in INPA einem Eintrag dazu. Das hat mit ein BMW Ingenieur am Telefon vermittelt.... Wer kennt sich genauer damit aus?
Motor
André Brüseke
vor 2 Std
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Startprobleme im Winter | SKODA OCTAVIA II Combi
Hallo Schrauberkollegen, Ich habe ein Problem bei meinem Skoda Octavia. Beim Kaltstart und auch eigentlich nur im Winter am Morgen wenn ich auf Arbeit fahre und wenn es drausen kalt ist startet er total komisch. Er springt an kann aber dann die Drehzahl nicht halten also er schwank dann immer so zwischen 700 - 1100 Umdrehungen bis er dann aber plötzlich aus geht. Wenn er dann aber mal gelaufen ist spring er wieder ganz normal an und kann auch die Drehzahl halten. Fehlerspeicher hab ich ausgelesen, ist aber nicht drinnen. Glühkerzen sind auch neu und kriegen alles Strom das hab ich auch bereits kontrolliert. Mein nächster Gedanke wäre das eventuell ein Sensor am Kaputt werden ist oder hat jemand schon mal so ein Problem gehabt ? Danke Schöne Grüße Michael
Motor
Michael E
vor 4 Std
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Fahrzeug geht in den Notlauf, hat keine Leistung mehr oder geht sogar aus … | FORD FOCUS II Turnier
Moin Leute, Habe einen Ford Focus 1.6 DTCI von 2009. Mein Problem egal wann ist auch ein bisschen Temperatur abhängig geht er bei der Beschleunigung ins Notlaufprogramm oder geht sogar aus … hat ca 297.000 km gelaufen Tüv läuft auch bald ab … 😂 Naja neu gemacht wurde Lichtmaschine, Ölfilter, Diesel Filter, Tacho wurde vom vor Besitzer einmal überholt . Wenn ich versuche ihn auszulesen sind keine Fehlercodes vorhanden … weis nicht mehr was ich noch prüfen soll !? Hat dort eventuell jemand einen Tipp ? Oder eventuell mal das Problem gehabt ? Ja ich weiß am besten in den Müll aber Geld ist grade knapp für ein neues Auto !!
Motor
Leo Hörster
vor 6 Std
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Sekundärluftpumpe laut | AUDI A6 C5 Avant
Grüßt euch, ich habe seit Tagen folgendes Phänomen. Wenn ich meine Frau mittags ins Geschäft fahre ist alles normal, kein Geräusch der Sekundärluftpumpe. Wegstrecke beträgt 20 km hin und natürlich fahre ich den Weg auch wieder zurück. Dann kommt der Abend. Da starte ich dann das Auto und dann bläst die Sekundärluftpumpe sehr laut ein und das macht sie jetzt seit 4 Tagen so. Das allerbeste ist aber, sobald ich dann 20 km gefahren bin, und anhalten muss, merke ich wie die Drehzahl kurz ein wenig absackt, und dann nochmals die Sekundärluftpumpe aktiviert wird. Ich habe keinen Fehlereintrag, MKL ist auch aus. 1.8t awt. aktuell hat er 251 tkm auf der Uhr. Wer kennt das Problem, oder was kann das sein? Ich muss noch hinzufügen, ich habe im Sommer das Rohr von der Sekundärluftpumpe zum Luftfilter flicken müssen, (Fahrradschlauch) da mir beim Tausch des Luftfilters das Rohr gebrochen ist. Ich danke euch schonmal im Voraus .
Motor
Benny Stedry
vor 16 Std
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Auto spingt sporadisch nicht an | PEUGEOT 106 II
Hallo. Ich habe einen Peugeot 106 aus dem Baujahr 98, mit dem 1,1 TU, SchlüsselNr.3003/782, Motorcode HDZ, 60PS, ca. 185tkm. Der Anlasser war defekt, deshalb hab ich diesen dann getauscht (alles korrekt montiert). Jetzt ist es seither so, das der Wagen manchmal erst nach dem 3. mal Orgeln anspringt. Der Anlasser dreht wunderbar…. Auto läuft auch gut wenn er läuft. Zündkerzen, Zündspule (Blockzündspule) und Kabel sind auch neu, sowie die Kraftstoffpumpe (2 Monate zuvor vom Vorbesitzer), als auch der KW-Sensor.. Die Zentraleinspritzung und DK sind super sauber. Es ist auch nicht immer. Manchmal springt er nach längerem Stehen direkt an, manchmal muss ich 3 mal Zündung an/aus und orgeln bis er kommt. Benzin ist frisch, Kraftstofffilter auch. Die Wegfahrsperre blinkt nicht im Kombiinstrument während des orgeln‘s und man hört die Kraftstoffpumpe auch fördern. Hat vielleicht jemand einen Tipp ? Vielen Dank im Voraus.
Motor
Dominik Brünnet
vor 16 Std
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Fehlercode C1391 | CITROËN BERLINGO MULTISPACE
Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir jemand helfen 😀 Habe einen Citroen Berlingo 2015 mit einem 1.6 HDI 114 PS. War vorgestern auf der Autobahn, alles war normal auf einmal ein Ruck, Motorlampe an und im Display "Motor Instandsetzen lassen". Keine Leistung mehr und dann ging noch die Lampe der Traktionskontrolle an. Bin dann mit 30 bis 40 km/h noch nach Hause gekommen. Zuhause habe ich gleich mit einem LAUNCH Tester ausgelesen und da kam folgende Meldung: C1391 Fehler keine Quittierung des Motordrehmoments. Nicht bezeichnet. Jetzt weiss ich nicht mehr weiter..... Vielleicht hatte der ein oder andere schon mal so ein Problem?
Elektrik
Motor
Oliver Heimpel
vor 16 Std
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Leerlauf zu hoch | BMW 3
Hallo zusammen, mein E46 dreht im Leerlauf leider etwas zu hoch. Woran kann es liegen ? Fehlerspeicher kein Fehler.
Motor
Mert bilgic
vor 18 Std
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Heizung wird nicht warm | VW GOLF VII Variant
Moin moin. ein Bekannter hat einen G7 1.4 mit cxsa Motor. Der wird innen nicht warm, also von der Heizung her. Anzeige im Tacho ist aber 90 Grad. Was auffiel waren die IST- und SOLL Werte am Kühler.
Motor
Andi Mai
vor 18 Std
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Kühlerlüfter geht sofort an | AUDI A4 B7 Avant
Guten Tag, ich habe folgendes Problem, beim Motorstart geht der Kühlerlüfter sofort an und bleibt auch an. Außerdem habe ich das Problem dann mein Motor nicht auf 90 Grad kommt, auch bei längere Autobahn fahrt. Thermostat habe ich bereits da und werde es tauschen. Meine Frage ist, ob sich dann das Problem mit dem Lüfter auch legt oder ob es auch etwas anderes sein kann? Vielen Dank schonmal im Voraus.
Motor
Patrick Fabian
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