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Beiträge zum Thema Motor

23519 Beiträge
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Ungelöst
Fehlzündungen auf 3 Zylindern | SKODA ROOMSTER
Hallo. Ich habe ein Auto hier bei mir, der hat auf 3 Zylindern Fehlzündungen.
Motor
Pedram Huseini vor 2 Std
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Ungelöst
Plötzlich Kurzschluss nach Masse | AUDI A6 C5 Avant
Grüße an alle, Ich habe vorhin die Zündspule meines A6 testweise gewechselt aufgrund von sporadischen auf und abspringen der Drehzahl, die Zündspule hab ich aus meinem alten baugleichen A6. Da dies jedoch keine Besserung brachte, hab ich die alte einfach wieder eingebaut. Als ich ihn dann testweise starten wollte, fiel mir gleich auf, dass er wie ein Sack Nüsse läuft, also ausgemacht und nochmal alle Steckverbindungen geprüft, alles i.O.. Batterie abgeklemmt, gewartet, wieder versucht, immer noch das gleiche Problem. Laut Multimeter liegen auch dauerhaft 12v an. Nun habe ich mit VCDS mal ausgelesen und habe plötzlich einen Kurzschluss nach Masse am Einspritzventil 5, Stecker geprüft, sieht OK aus. Wenn ich den Stecker für das Ventil abstecke, bleibt der Fehlercode trotzdem bestehen, das Ventil geht auch aus irgendeinem Grund sofort auf und spritzt bei stehendem Motor Benzin in den Zylinder. Nun weiß ich nicht weiter. Fehlercode kommt auch sofort wieder. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp oder eine Idee? Ein paar Ersatzteile sind schließlich aus meinem Schlachter vorhanden.
Motor
Elektrik
Florian Iberhysaj vor 6 Std
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Drehzahlmesser ruckelt | BMW 3
Hallo zusammen! Der Fehlerspeicher ist leer … der Drehzahlmesser war heute Morgen wieder so zittrig. Sporadisch hatte ich den Fall, dass der Wagen sehr schlecht startet, vor allem bei nassem Wetter. Beide Nockenwellensensoren sind neu und original! Ich tippe auf den KWS, aber wie gesagt, der Fehlerspeicher ist leer. Vielleicht hatte jemand schon mal dasselbe Problem? Danke im Voraus!
Motor
Andreas Willeke vor 12 Std
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Ungelöst
Geringer Raildruck: Motor geht in Notlauf | AUDI Q7
Hallo zusammen, Bei meinem Audi Q7 3.0 TDI tritt folgender Fehler auf: Beim schnellen Beschleunigen im höheren Drehzahlbereich unter hoher Last, beispielsweise beim Überholen, blinkt die Glühwendel-Warnleuchte. Der Motor geht dann in den Notlauf und fährt nur noch bis ca. 80 km/h, wobei die Beschleunigung sehr langsam und mühsam ist. Im Fehlerspeicher steht dann ein Fehlercode – Raildruck zu gering! Schaltet man den Motor ab und startet ihn neu, erlischt die Warnleuchte und das Fahrzeug beschleunigt wieder normal. Im mittleren bis unteren Drehzahlbereich passiert das nicht.
Motor
Ferlisi Diego vor 23 Std
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Ungelöst
Motor tickert: Hydrostößel? | VW POLO
Guten Morgen zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem VW Polo 9N, 1,4l Motor. Ich habe so ein Tickern… Was kann das sein? Sind das die Hydrostößel? Ich habe auch ein Video davon aufgenommen. Wisst ihr weiter? Habt ihr eine Idee? Danke
Motor
Pascal Klawohn vor 22 Std
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Ungelöst
Unrunder Motorlauf | AUDI A4 B7
Hallo, das Auto läuft nach langer Standzeit ruhig bis er so 60° hat, dann läuft er wie auf 3 Zylindern. Und wenn er paar Minuten oder Stunden steht, dann läuft er wie gleich auf 3 Zylindern.
Motor
Lucio Seidl Gestern
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Ungelöst
Heizung wird nach längerem Fahren nicht warm | VW GOLF VII
Hallo. Sobald der Wagen 90 Grad erreicht, gibt er erst sehr spät nach ungefähr über 20-25 min warme Luft. Also er braucht extrem lange, um warmzuwerden und es wird manchmal auch nur Fahrerseite Heizung warm.
Motor
Emin Yüksekkaya Gestern
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Ungelöst
Keine Leistung, keine Fehlerspeichereinträge | VW TOURAN
Servus. Habe aktuell das Problem, dass mein Fahrzeug sich nicht so verhält wie es einmal war. Also Leistung hat es keine mehr, gefühlte 70 PS. ich zieh mit meinem mini r50 90 PS davon. Problem ist da, wenn ich beschleunige, ist es eben sehr träge und der Bordcomputer sagt, wenn ich 50-60 fahre und im 4. Gang bin, dass ich den 3. nehmen soll. Ab und zu wenn ich vom Gas gehe, spürt man ein kleines Ruckeln. Hatte mal jemand schon so was?
Motor
Elektrik
Musa Turkmen Gestern
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Ungelöst
Überdruck Zylinderhaube | VW CALIFORNIA T5 Camper
Moin, ich habe an meinem T5 aufgrund von Ölaustritt an den Injektoren die Zylinderhaube samt Dichtungen gewechselt und auch die Injektoren neu abgedichtet. Nun fiel nach kurzer Fahrt auf, dass an den neuen Dichtungen um die Injektoren Öl rausgedrückt wird. Da die Kurbelgehäuseentlüftung ja in der Haube sitzt, ist diese auch neu. Am Schlauch der Entlüftung zum Turbolader ist auch Druck vorhanden. Jetzt weiß ich nicht, wo ich mit der Fehlersuche anfangen soll, ich habe mehrfach gelesen das ein innerer Defekt am Turbolader auch ohne Fehlermeldung zu Überdruck unter der Zylinderhaube führen kann. Gibt es noch andere Ansätze? Vielen Dank im Voraus.
Motor
Sven Sander Gestern
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Talk
Geräusche vom Motor | VW POLO VI
Hallo. Was sind das für Geräusche vom Motor? Polo 1.0 80 Ps von BJ 2020. Auto hat Zahnriemen.
Kfz-Technik
Edgar Schunk Gestern
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