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Ungelöst
Nockenwellensensor Fehler: P0340 Stromkreis offen | OPEL ASTRA H
Hallo in die Runde, ich habe hier einen Astra H OPC, der seit einiger Zeit das Problem hat, dass immer wieder der Nockenwellensensor als Fehler kommt. Dieser wurde bereits zweimal getauscht, aber nach kurzer Zeit tritt das Problem erneut auf. Es wird immer der Fehlercode P0340 angezeigt, der auf einen offenen Stromkreis hinweist. Meine Vermutung ist, dass möglicherweise jemand am Stecker des Sensors war und etwas falsch angeschlossen hat. Leider konnte ich bisher keine Informationen zur richtigen Belegung finden. Am Stecker kommen auch zweimal 5V an, daher gehe ich davon aus, dass die Kabel in Ordnung sind. Danke im Voraus.
Motor
andreas diedrichs
vor 3 Std
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Ungelöst
Morgens kein Ton aus den Lautsprechern | MERCEDES-BENZ C-KLASSE
Hallo an alle. Ich habe folgendes Problem. Sobald ich morgens das Auto starte, kommt kein Ton aus den Lautsprechern. Weder Navi, CD noch Radio geben einen Ton raus! Sobald ich meine 10km zur Arbeit gefahren bin, den Wagen da abgestellt habe und ca. nach 9 Stunden zum Feierabend wieder los fahre, funktioniert alles einwandfrei. Heute morgen habe ich auch schon ausprobiert, sobald ich angekommen bin, den Motor abzustellen, auszusteigen, 10 min zu warten, das Fahrzeug wieder aufzuschließen und zu schauen ob es wieder funktioniert. Jedoch ohne Erfolg ! Ich hab das Harman Kardon Soundsystem mit dem ausfahrbaren Command.
Multimedia/Audiosystem
Rudolf Mauch
vor 1 Std
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Ungelöst
Zündaussetzer auf Zylinder 3 | AUDI A1
Hallo Gemeinde, das Auto von meiner Schwester hat auf Zylinder 3 Zündaussetzer. Es wurden Injektoren, Zündkerzen und Zündspule ausgetauscht und die Steuerkette wurde erneuert. Das Problem besteht immer noch. Wir sind ratlos. Was könnte es noch sein!? Danke im Voraus
Motor
Isko Oz
vor 6 Std
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Ungelöst
Radio nach Batteriewechsel ohne Funktion | VW POLO
Hallo. Ich habe mir einen Polo 9N 1.4 TDI gekauft. Die Batterie war leer und defekt diese habe ich gewechselt jetzt läuft auch alles bis auf das Radio geht nicht mehr an.
Elektrik
Multimedia/Audiosystem
Max Stegemerten 1
vor 9 Std
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Sitz funktioniert nicht mehr | VW TIGUAN
Hallo Leute. Ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen. Habe den Wagen heute Früh abgestellt, ganz normal zur Arbeit, wieder reingekommen und plötzlich funktioniert der Sitz nicht mehr. Man kann ihn noch über die Knöpfe bedienen. Aber wenn man auf memory Funktionen drückt, geht gar nichts mehr. Sogar das erleichterte Einsteigen funktioniert nicht auf der Beifahrerseite. Die Fahrerseite ist komplett in Ordnung. Ich habe einen Launch-Tester und er hat mir das gerade ausgespuckt. Ich hab versucht, ihn wieder auf Grundeinstellung einzustellen. Geht nicht auch die Nominierung auf Grundeinstellung zu ändern, geht nicht. Kann mir einer zufällig weiterhelfen, weil einfach so einen Ausfall hab ich auch noch nie erlebt. Habe euch Fotos reingepackt, wo die ganzen Fehlercodes sichtbar sind. Man kann den Sitz hoch- und runterfahren, die Rückenlehne komplett bewegen. Sobald ich aber versuche nach vorne zu fahren, stoppt der permanent und fällt ganz aus, man muss dann halt ein bisschen warten, bis der Knopf wieder reagiert, also er fährt nicht komplett durch, wie er das normalerweise machen sollte.
Elektrik
Ahmet Kaya
vor 9 Std
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Talk
AdBluefehler: Starten in km xxx nicht möglich | CITROËN BERLINGO Kasten/Großraumlimousine
Hallöchen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Berlingo EZ.2019 K9 Kastenwagen tritt dauernd der AdBlue Fehler auf: "Starten in km xxx nicht möglich". In der Citroën Vertragswerkstatt wurde bereits der AdBlue Tank, dann die NOx Sonden und schließlich die AdBlue Einspritzdüse am Katalysator bzw. am Partikelfilter ausgetauscht. Morgen möchten sie eine längere Probefahrt machen, die Parameter mit dem Tester auslesen und vermuten, dass der Partikelfilter ausgetauscht werden muss. Mein Auto hat erst 101.000 km zurückgelegt. Die Reparaturkosten belaufen sich mittlerweile auf knapp 3.000 Euro innerhalb von 3 Wochen. Das Fahrzeug steht jetzt seit 5 Wochen in der Vertragswerkstatt und es herrscht Stillstand. Sie können einfach den Fehler nicht finden. Der Partikelfilter wurde getestet und funktioniert einwandfrei.
Kfz-Technik
Gregor Kurt
vor 9 Std
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Ungelöst
Kurzes Geräusch und starke Abkühlung | AUDI TT
Hallo zusammen, ich habe endlich mein TT zum Laufen gebracht und TÜV bekommen bin dann auf die Straße gefahren und habe auch kurz mal gedrückt. Heute Morgen ist mir allerdings ein komisches Geräusch auf der rechten Seite der Vorderachse aufgefallen, glaube ich. Wenn ich stehe, losfahre und konstant 10 km/h fahre, höre ich so ein Geräusch, als ob etwas Schweres am Boden schleift. Ich bin dann ausgestiegen, habe den Freilauf des Reifens kontrolliert und geprüft, ob etwas im Radkasten schleift oder lose herumhängt. Leider habe ich nichts gefunden, und unter dem Auto hängt auch nichts. Ich weiß auch leider nicht weiter, da das Geräusch nicht immer da ist, nur manchmal... Ein weiteres Problem ist, dass mit starkem Abkühlen, wenn das Auto steht, die Temperatur auf 90 Grad steigt und nicht weiter, aber wenn ich damit fahre, kühlt sie auf fast 50 Grad ab, zwischen 50 - 70 Grad. Könnte das am Thermostat liegen? Danke im Voraus.
Motor
Geräusche
Musa Turkmen
vor 9 Std
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Ungelöst
Hohe Leerlaufdrehzahl | MITSUBISHI COLT VI
Hallo, bei dem Colt meines Vaters ist die Leerlaufdrehzahl nach dem Start sehr hoch und er verbraucht sehr viel Kraftstoff.
Motor
Elektrik
Robin Püschel
vor 9 Std
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Geräusche bei Kaltstart | SEAT LEON
Hallo zusammen, bei meinem Seat Leon 5F 1.4 TSI Bj. 2017 fällt mir seit einiger Zeit auf, dass man bei einem Kaltstart kurzzeitig ein "pulsierendes" (falls man das so nennen kann) Geräusch aus dem Motorraum hören kann. Sobald ich etwas Gas gebe, ist das Geräusch weg. Gehe ich dann wieder vom Gas, hört man es teilweise noch für ein paar Sekunden. Normalerweise ist das Geräusch max. in der ersten Minute nach dem Kaltstart zu hören. Sobald der Motor etwas Temperatur hat, hört man nichts mehr davon. In dem Video im Anhang sollte man es relativ gut hören können. Was kann das sein und besteht hier Handlungsbedarf, oder kann ich das getrost bis zur nächsten Inspektion ignorieren? Ansonsten macht der Motor eigentlich keine Probleme.
Motor
Geräusche
Christopher Schroepfer
vor 10 Std
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Undichtigkeit Injektorsitz - Einbaurichtung Kupferdichtung? | VOLVO V70 II
Moin, leider verfolgt mich seit Kauf meines Volvo V70 aus 2002 das Problem, dass bei warmem Motor ein deutliches Zischen wahrnehmbar ist und bei starker Beschleunigung unter Last auf der Autobahn dieses auch in lauterer Form im Innenraum zu hören ist. Daraufhin hatte ich den entsprechenden Injektor schon mehrmals draußen und habe Sitz und Schacht entsprechend gereinigt, einen neuen Dichtring verwendet und neue Dehnschrauben sowie Spannbügel montiert - leider ohne Verbesserung. Zuletzt habe ich wirklich nur hauchdünn mit einem entsprechenden 17 mm Fräser per Hand die Dichtfläche bearbeitet, auch dies ohne Erfolg. Meine These Nr.1 ist nach all diesen Tätigkeiten nun, dass die Dichtfläche "konisch" geworden sein könnte, beziehungsweise eben nicht mehr ganz plan ist, wie sie einmal war. Ich weiß nämlich nicht genau, wie lange der Vorbesitzer schon mit dieser Undichtigkeit herumgefahren ist und welche Schäden in puncto Dichtsitz daraus resultieren können. Vielleicht hat ja jemand von euch diesbezüglich schon Erfahrungen sammeln können? :( Als 2. These könnte ja, sofern relevant, noch die Möglichkeit bestehen, dass ich die Kupferdichtung falsch herum montiert habe. Diese besitzt wie eine Unterlegscheibe auf einer Seite eine abgerundete Kante, welche aktuell zum Brennraum hinzeigt. Kann eine Undichtigkeit auch aus dieser Tatsache entstehen? Ich bedanke mich schonmal für eure Mithilfe und hoffe natürlich, diese letzte Baustelle noch lösen zu können, damit ich guten Gewissens die 400k km knacken kann. Viele Grüße Erik
Motor
Geräusche
Erik Lux
vor 10 Std
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