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Beiträge zum Thema Getriebe

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Sehr leichtes Rucken vom 5. auf den 6. Gang | AUDI A6 Allroad C7
Hallo zusammen, in dem von uns neu erworbenen Fahrzeug, womit wir eigentlich sehr sehr zufrieden sind, gibt es ein kleines Problem. Uuuundzwar... Beim Hochschalten vom 5. auf den 6. Gang, aber nur bei sehr leichter Gasbetätigung spürt man ein leichtes Rucken. Man kann das Symptom wirklich nur so provozieren. Bei Vollast oder Kickdown ist dies nicht spürbar. Ich ging davon aus, da der Vorbesitzer, die Mechatronik, sowie die Doppelkupplung erneuert hat, da vergessen wurde die Adaption durchzuführen, dies tat ich selbst mit ODIS, erfolgreich, dennoch, gleiches Symptom. Fehlerspeicher ist komplett leer. Alle anderen Gänge lassen sich butterweich schalten. Hat einer eventuell auch dieses Phänomen gehabt und kann da weiterhelfen? Vielen Dank
Motor
Getriebe
Furkan Karakelle vor 9 Std
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Kupplung und ZMS neu, Getriebeöl neu, hakt trotzdem | AUDI A4 B8 Avant
Guten Abend, zusammen. Folgendes Problem! Ich habe bei meinem Audi A4 B8 einmal die Kupplung neu gemacht inklusive ZMS und Getriebeöl. Kalte Betriebstemperatur: Wenn der Wagen kalt ist bzw. nicht auf Betriebstemperatur ist, hab ich das Problem, dass der 1. Gang und der 2. Gang nicht sauber reingehen. Die anderen Gänge gehen sauber rein (3.4.5.6) Der Rückwärtsgang lässt sich sauber einlegen im Kalten Zustand. Warme Betriebstemperatur: Wenn der Wagen seine Betriebstemperatur erreicht hat, gehen die Gänge sauber rein als ob nix wäre.😅 Wenn Wagen aus ist, flutschen die Gänge rein ohne Probleme. Gibt es vielleicht eine TPI vom hersteller, das man ein anderes Getriebeöl verwenden muss? Getriebeöl 75w/90 ist aktuell im Getriebe drin. Mit freundlichen Grüßen
Getriebe
Ali Alili Gestern
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W245 Automatik ohne Funktion | MERCEDES-BENZ B-KLASSE Sports Tourer
Hallo zusammen, es geht um einen B180CDI mit Automatik Getriebe. EZ 2010 208000 Kilometer Service wurde eingehalten und Getriebe öl mit Filter vor nicht mal einen Jahr getauscht. Vor ein Paar Wochen passierte es Sporadisch im warmen Zustand das das Getriebe nicht mehr schaltet. Kurz darauf ging dann bis auf N nichts mehr. Fehlerspeicher ausgelesen 0841 und 0868 was auf Hydraulische Probleme Hinweist. Andere Fehler waren auch drauf jedoch keine Ahnung wie lange diese schon da sind. Nach dem löschen der Fehler wurden keine neuen mehr erzeugt fehlerspeicher blieb leer auch nach versuchen verschiedene Fahrstufen einzulegen keine Fehler mehr. Das einzige was Auffällig ist dass nach einlegen von D oder R permanent der Ist Wert des sekundären Regelventil oberhalb der Toleranz ist. Habe jetzt den Schieberkasten ausgebaut, das Öl war sehr sauber. Am Schieberkasten kann ich keine Risse oder sonstiges erkennen. Und im Getriebe darunter scheint auch noch alles dran zu sein. Meine Idee wäre jetzt Schieberkasten und Solenoid-Ventile zu erneuern Über eure Meinung wäre ich sehr dankbar.
Getriebe
Holger Al-Kaissy Gestern
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Ungelöst
Kupplung defekt | VW PASSAT B5.5 Variant
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Kupplung bei meinem VW Passat 3BG 1.6l ALZ Motor. Vor 1200 km habe ich meine Kupplung neu gemacht und auch gleich den Nehmerzylinder und den Geber mitgetauscht. Alles hat funktioniert und ich bin auch 1200 km damit gefahren. Jetzt auf einmal kann ich nicht mehr schalten, wenn der Motor läuft. Wenn ich den Motor ausmache und 15 Minuten warte, kann ich bei laufendem Motor wieder schalten und dann ungefähr 2 km fahren, bevor das Problem wieder auftritt, dass ich nicht schalten kann. Könnt ihr mir da weiterhelfen, woran das liegen könnte?
Getriebe
Ronny Pechmann 1 Gestern
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