Stefan Dischl: Servus Raik,
Die Fehler hängen zusammen. Dein DPF ist voll (244800/244900). Gleichzeitig arbeitet dein AGR-System nicht mehr korrekt (29EB00, 290B00). Dadurch stimmt das Luft-/Abgasgemisch nicht mehr, was wiederum LMM- und Ladedruck-Fehler auslöst (24CF00, 2AB400).
In der Praxis bedeutet das:
1.AGR-System prüfen/reinigen (Bypassklappe, Kühler).
2.LMM prüfen/evtl. ersetzen.
3.DPF reinigen oder erneuern (sonst kommt der Fehler direkt wieder).
4.Danach eine Regeneration anstoßen und die Adaptionswerte zurücksetzen.
Gruß Stefan
23.08.25
Ich gehe auch davon aus, dass ein ein AGR-Problem ist.
Wurde die Rückrufaktion bereits durchgeführt? Möglicherweise ist der Unterdruckschlauch des Bypass-Ventils eingeklemmt, sodass dieses nicht mehr korrekt arbeitet.
Außerdem sind Undichtigkeiten an der Sauganlage häufig Fehlerursächlich.
Bei der DPF-Restlaufstrecke handelt es sich um ein reines Rechenmodel und hat nichts mit der tatsächlichen Beladung/ dem Abgasgegendruck zu tun.