fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Lucio Seidlvor 14 Std
Ungelöst
-2

Unrunder Motorlauf | AUDI A4 B7

Hallo, das Auto läuft nach langer Standzeit ruhig bis er so 60° hat, dann läuft er wie auf 3 Zylindern. Und wenn er paar Minuten oder Stunden steht, dann läuft er wie gleich auf 3 Zylindern.
Bereits überprüft
Ich habe einen CO-Test gemacht, Kompression geprüft, Einspritzdüsen ersetzt, neu abgedichtet.
Motor

AUDI A4 B7 (8EC)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Dichtung, Kraftstoffilter (21587) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Dichtung, Kraftstoffilter (21587)

METZGER Reparatursatz, Pumpe-Düse-Einheit (0872000D) Thumbnail

METZGER Reparatursatz, Pumpe-Düse-Einheit (0872000D)

Mehr Produkte für A4 B7 (8EC) Thumbnail

Mehr Produkte für A4 B7 (8EC)

6 Antworten
Antworten
profile-picture
Dennis Klimekvor 14 Std
Fehlerspeicher abgefragt?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian Jvor 14 Std
Temperatur sensor prüfen und die live daten
3
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Wernervor 14 Std
Kabelstrang im Kopf zu den PDE prüfen, ggf. erneuern.
12
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerlvor 13 Std
Dieselfilter auch getauscht?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausenvor 12 Std
Hallo Lucio, nenne uns bitte mal die Werte der Kompressionsdruck Messung! Wurde auch ein Druckverlustest aller Zylinder durchgeführt (wie waren die Messwerte)? Gibt es eine signifikante Änderung des Kompressionsdruck im warmen Zustand des Motors bei 60°C?
1
Antworten
profile-picture
badge icon
TomTom2025vor 3 Std
Hallo, mit geeigneten Tester mal die Laufruhen Regelung der PDE s in den Livedaten kontrollieren, evtl ist da etwas auffällig, PDE neu oder Überholt!?
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI A4 B7 (8EC)

0
Votes
34
Kommentare
Gelöst
Leistungseinbruch bei warmen Motor P0299
Hallo Schrauberkollegen, Ich habe folgendes Problem mit einem Audi A4 2.0 tdi MKB: BRE 140 PS Bei Fahrten auf der Schnellstraße oder AB sagte der Kunde fuhr er wohl eine Anhöhe im 5 Gang das Fzg. Zug wohl gut durch bis bei 130 km/h es plötzlich einen sanften Ruck gab und dann keine Leistung mehr vorhanden war dies ist ihm wohl im Vorfeld 3-4 mal passiert aber bei 1 min. mit abgestellten Motor und wieder starten lief er dann wieder des weiteren erschien dann die MKL so das der Kunde nur noch mit max. 3000 u/min und ohne Turboleistung sich dann zu mir durchgeschlagen hat. Also Diagnose angeschlossen und ausgelesen. Als erster Fehler kam P0234 Regelgrenze überschritten der mich laut Gutmann darauf hinwies erst einmal alle U-Druckschläuche zu überprüfen was ich dann tat da die Leitungen ja Plastik Leitungen mit gummibrücken sind waren die aus Plastik so porös das sie beim bewegen brachen! Also habe ich dann die Leitungen erneuert alles wieder Rückgebaut und eine Probefahrt gemacht mit dem Kunden zusammen nun sagte der Kunde das das Fahrzeug wesentlich länger hält ohne den Fehler zu schmeißen, dann nach 2 mal Berg hoch Berg runter und Bumm beim 3. mal gleiches Problem wieder! Also in die Werkstatt und wieder auslesen nun hat er aber den Fehler gewechselt auf P0299 regelgrenze unterschritten 🤷‍♀️🤪 Also hab ich den Turbolader mal freigelegt Ansaugseite Welle überprüft O.k. dann wastegate ebenfalls überprüft mit Hand nicht bewegbar, mit Mund minimale Bewegung Also mit kriechöl behandelt, dann mit Motorstart überprüft da zieht es dann an. Leider aber bei Probefahrt wieder P0299 Also der P0234 erscheint nicht mehr! Mehr fällt mir leider nicht ein was es sein könnte und daher meine Frage ob jemanden das Problem und der Fehler bekannt ist. Ich hoffe nicht das dies zu lang geschrieben ist sonst bitte ich um Entschuldigung. Bin über jede Antwort dankbar Grüße
Motor
Marco Hoffmann 2 21.01.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten