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Fabian Shala20.05.23
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Vibration-Ruckeln | AUDI A6 C6 Avant

Guten Tag, Zum Fahrzeug: Audi A6 2.7 TDI Bj 2008 Multitronic. Folgendes Problem: Beim Gas geben zittert das Fahrzeug. Dies ist am ganzen Fahrzeug zu spüren nicht nur am Lenkrad. Bei Starker Beschleunigung kommt es dann zur Vibration. Hinzu kommt das poltern auf unebenen Straße und starkes vibrieren beim einlenken (Video ) Woran kann das liegen? ( Was mir auffällt seitdem ich die Sommerreifen drauf habe ist, dass die Spureingestellt werden muss) Gewechselt wurde: -Querlenker - Motorlager - Reifen Defekt: Die Antriebsmaschette getriebeseitig ist gerissen.
Bereits überprüft
Motorlager Querlenker Reifen
Fahrwerk
Getriebe

AUDI A6 C6 Avant (4F5)

Technische Daten
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Fabian Shala18.07.23
Jens Wolff: Dumm frage,die Räder sind mit Drehmoment angezogen worden? Antriebswellen prüfen,durch die kaputte Manschette kann das Lager defekt gegangen sein. 20.05.23
Antriebswelle defekt
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SPIDAN Faltenbalgsatz, Antriebswelle (24862)

Dieses Produkt ist passend für AUDI A6 C6 Avant (4F5)

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Fabian Shala20.05.23
Jens Wolff: Dumm frage,die Räder sind mit Drehmoment angezogen worden? Antriebswellen prüfen,durch die kaputte Manschette kann das Lager defekt gegangen sein. 20.05.23
Nein, die Räder sind nicht mit Drehmoment angezogen worden…
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Ingo N.20.05.23
Vibrationen beim beschleunigen weisen (zumindest bei VAG Fahrzeugen) auf defekte innere Antriebswellen Gelenke hin. Axialspiel dürfen die haben. Radial nicht!
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Thomas Scholz20.05.23
Du solltest erstmal die offensichtlichen Baustellen beheben Achsmanschette und Spureinstellung . Auch die Antriebswelle selber überprüfen je nachdem wie lange die Manschette schon defekt ist kann es sein das Wasser bzw Fremdkörper im Gelenk sitzen oder sogar trocken gelaufen ist Danach nochmal neu bewerten
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Jens Wolff20.05.23
Fabian Shala: Nein, die Räder sind nicht mit Drehmoment angezogen worden… 20.05.23
Dann solltest du mal die Räder auf festen Sitz prüfen, nicht das sich die Radbolzen gelöst haben und mit dem Entsprechenden Drehmoment anziehen.
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Patrick Frieß20.05.23
Fabian Shala: Nein, die Räder sind nicht mit Drehmoment angezogen worden… 20.05.23
Denke für eine gute Reparatur heutzutage, sollte man zumindest die Drehmomente ein wenig einhalten! Sonst ist manchmal schon der Wurm drin,nach falscher Reparatur.mfg P.F
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AUDI A6 C6 Avant (4F5)

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Ingo N.20.05.23
Patrick Frieß: Denke für eine gute Reparatur heutzutage, sollte man zumindest die Drehmomente ein wenig einhalten! Sonst ist manchmal schon der Wurm drin,nach falscher Reparatur.mfg P.F 20.05.23
Früher gab es nur wenige Drehmomente. Handwarm, fest, richtig fest, und kurz vor ab... 😅😂😅😉 Sorry, musste ich mal los werden. 🤭
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Patrick Frieß21.05.23
Ingo N.: Früher gab es nur wenige Drehmomente. Handwarm, fest, richtig fest, und kurz vor ab... 😅😂😅😉 Sorry, musste ich mal los werden. 🤭 20.05.23
Stimmt; Aber wie ich hier schon festgestellt habe ,hat das nicht jeder so im Griff! 😉 Ich habe auch so gelernt und mache das heute noch verschiedentlich dort wo es geht.Aber es gibt heute andere Materialien und da sollte man sich immer sicher sein 😁 Ab oder fest ist hier öfter mal die Frage 🫣✋💯👍
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