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Simon Niemöller03.09.23
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2.0 TDI klackert beim Gas geben | AUDI A6 C6 Avant

Moin Leute, nach dem Zahnriemenwechsel klackert der Motor beim Gas geben. Zumindest glaube ich, dass es nach dem Wechsel gekommen ist. Wie auch immer, weiß jemand was das sein könnte? Viele Grüße
Geräusche
Motor

AUDI A6 C6 Avant (4F5)

Technische Daten
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Simon N.03.09.23
Michael Jilch: Kann da jetzt auch nicht auffälliges hören das tickern kommt von der Hochdruckpumpe . Die Zahnriemenspannung. würde ich nochmals kontrollieren den hört man ein bisschen singen ,kann aber sein das sich das mit der Zeit gibt. 03.09.23
Ja das war es, die Leitung rüber zur Common Rail klackert so laut, vielen Dank!!
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BOSCH Hochdruckpumpe (0 445 010 543)

Dieses Produkt ist passend für AUDI A6 C6 Avant (4F5)

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Thomas Scholz03.09.23
Ich kann jetzt nichts auffälliges hören
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Tom Werner03.09.23
Hört sich eigentlich normal an, eventuell sind die Hydros durch mehrmaliges durchdrehen vom Motor von Hand etwas leer gelaufen. Sollte sich aber nach einiger Laufzeit vom Motor wieder bessern.
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Jonathan E.03.09.23
Steuerzeiten noch einmal überprüfen. Vermutlich ein Zahn daneben
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André Brüseke03.09.23
Jonathan E.: Steuerzeiten noch einmal überprüfen. Vermutlich ein Zahn daneben 03.09.23
Kommt der Lösung am nächsten, der versucht über Software das auszugleichen und fängt dann das "nageln" an... liegt auf der Hand wenn es direkt nach der Raparatur so war...
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Doozer202403.09.23
Hallo, Hast du mit Absteckwerkzeug gearbeitet?
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AUDI A6 C6 Avant (4F5)

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Robert Ballmann03.09.23
Wurde die Hochdruckförderpumpe denn auch mit eingestellt? Wenn die nicht mit dem Zentrierbolzen eingestellt wurde, kann es daher kommen. Ansonsten hättest du auch einen Fehlercode abgespeichert, wenn die Nockenwellenverstellung abweichen würde.
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Simon N.03.09.23
Vielen Dank, für die vielen Antworten!! Das mit den Hydrostößeln könnte sein, bin jetzt aber schon 500 km gefahren... Die Hochdruckpumpe werde ich nochmal mit dem Ohr abhören, da war aber glaube ich nichts. Es war am lautesten am Zylinderkopf und ist ein metallisches Klackern. Habe mit Schraubendreher am Ohr alles abgehört. Die Steuerzeiten sind 100% eingestellt und HD Pumpe wurde auch abgesteckt. Ich schaue mir das gleich nochmal an. Werde auch den Fehlerspeicher auslesen. Die Riemenspannung ist im richtigen Bereich. Wie lange dauert es, bis das Motorsteuergerät die Einspritzung etc. an veränderte Umstände anpasst? Die Steuerzeiten haben sich ganz sicher zum besseren verändert und evtl. muss das Steuergerät da noch Werte anpassen? AGR und Drosselklappe habe ich auch ordentlich sauber gemacht, vielleicht muss der Motor das auch erstmal verarbeiten.
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Hey hey, wir haben bei einem Ibiza von einem bekannten einen Ölwechsel-Service gemacht, 5w30 Liqui Moly kam rein (mit dem Ölwegweiser gecheckt), neue Zündkerzen und ein neuer Ölfilter. Seitdem klappert und scheppert der so im Leerlauf, wir sind ratlos… Weiß einer was dieses Geräusch erzeugen kann? War vorm Ölwechsel noch nicht.. VCDS ist auch vorhanden.
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DeTe 11.02.24
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