Manfred B.: Nur nebenbei...
Das du selber nachsehen möchtest kann ich vollstens verstehen.
Ich bin auch so einer - wie geht das, geht da was. Hab damit eeetliche Gerätschaften vor der Halde bewahrt.
Sorgsam gemacht aber mit erkennen eigener Grenzen auch kein Problem.
Lötstelle ist übrigens sehr wahrscheinlich, kann auch der Sensor selber sein.
Das Einsenden an z.B. Fa. Glaubitz ECU.de wäre natürlich die bessere variante und würde ich dir auch empfehlen. Geht dann wenn du vernünftig vorgegangen bist aber ja immernoch.
Und liegt dann ja eh schon auf'm Tisch.
Schau mal pauschal auf deren Seite.
Auch telefonisch erreichbar, freundliche Kompetenz, Preise transparent und fair.
Incl. Garantie.
Zu Sicherheitsvariant, klar habe auch ich einen "Dachschaden" aber nicht weil ich als Kind ohne Helm... und lebe trotzdem noch.
Will sagen, keine Sorge, ob Lötpunkt richtig oder falsch, die Bremse wird von der Mechanisch Hydraulischen Seite so oder so immer arbeiten und dich sicher normal bremsen lassen. Das ist von je her ob mit oder ohne Elektronik extra so gebaut.
13.09.24
Vielen Dank. Ich habe mich damit befasst. Es ein zusenden würde mir zu teuer werden, 298€ mit Versand und allem drum. Für 200€ würde ich ein gebrauchtes vom Schrottplatz bekommen. Aus dem e..y würd ich es auch noch Recht günstig bekommen. Ich kenne ein paar Leute die Autos ausschlachten die Frage ich dann auch, leider sind die über 100km weg 😕 das dauert jetzt erst mal. Ich probiere es trotzdem hinüber ist es ja e.
Zudem ist bremsdrucksensor 1 aufgelistet, das eine davon, da ich es Grade schon geöffnet habe, da sah die feder innen schon "verdreht" aus die habe ich durch das winzige Loch wieder so gedreht bekommen das die beide gleich sind und anscheinend das gleiche machen.
Ich habe von einem Audi A6 das Steuergerät, natürlich ist es ganz anderst aber zum Vergleich dachte ich mache ich das auch auf und schau mal rein, der hatte den blöden Sensor, denke ich direkt am HBz.
Naja auf gut Glück probiere ich es mal. Sonst muss ich ein Austausch Gerät besorgen.