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Marcel Wedam16.03.25
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CD8E10 | BMW 2 Coupe

Hallo, bei meinem BMW F22 leuchtet die Motorkontrollleuchte wegen dieses Fehlercodes: CD8E10. Fehler löschen hilft nicht wirklich. Fehler bleibt weg bis zum nächsten Mal anstarten.
Bereits überprüft
Mit MHD und Bimmerlink probiert Fehler zu löschen.
Fehlercode(s)
CD8E10
Fehlercodes

BMW 2 Coupe (F22, F87)

Technische Daten
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VAN WEZEL Fensterheber (0633265)

INA Schlepphebel, Motorsteuerung (422 0223 10) Thumbnail

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Robert Ballmann16.03.25
Was steht denn in der Fehlercode Beschreibung. Oder verlangst du, dass hier alle die Beschreibung googeln sollen.
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Marcel Wedam16.03.25
Robert Ballmann: Was steht denn in der Fehlercode Beschreibung. Oder verlangst du, dass hier alle die Beschreibung googeln sollen. 16.03.25
Hallo, nein Entschuldige mich Natürlich nicht. Die Beschreibung wäre: LIN Bus: Kommunikationsfehler
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Robert Ballmann16.03.25
Marcel Wedam: Hallo, nein Entschuldige mich Natürlich nicht. Die Beschreibung wäre: LIN Bus: Kommunikationsfehler 16.03.25
Wurde etwas an dem Fahrzeug gearbeitet, oder verändert?
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Marcel Wedam16.03.25
Robert Ballmann: Wurde etwas an dem Fahrzeug gearbeitet, oder verändert? 16.03.25
Nein es ist alles original was Motor und Elektrik angeht.
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Patrick Frieß16.03.25
Marcel Wedam: Nein es ist alles original was Motor und Elektrik angeht. 16.03.25
Hallo guten Abend; Was wurde neu programmiert!? Hier ist was im Argen. Mfg P.F
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Robert Ballmann16.03.25
Dann lese den Fehlerspeicher in allen Steuergeräten aus. LIN Bus wird für den Generator, den Batteriesensor und den Ölstandsensor benutzt. Es können aber auch noch andere Steuergeräte über LIN Bus mit dem Motorsteuergerät kommunizieren.
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Marcel Wedam16.03.25
Patrick Frieß: Hallo guten Abend; Was wurde neu programmiert!? Hier ist was im Argen. Mfg P.F 16.03.25
Hallo, ich weiß es leider nicht ich habe das Auto mit diesem Fehler übernommen. Ob was Programmiert wurde und wenn Ja was. Kann ich dir leider nicht sagen.
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Patrick Frieß16.03.25
Marcel Wedam: Hallo, ich weiß es leider nicht ich habe das Auto mit diesem Fehler übernommen. Ob was Programmiert wurde und wenn Ja was. Kann ich dir leider nicht sagen. 16.03.25
Okay,dann würde ich Dir vorschlagen,mal das neuste Update von BMW Original aufzuspielen! Dann sind die Fehler in der Regel weg! Ist mit Kosten verbunden, hilft aber sehr! Mfg P.F
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Marcel Wedam16.03.25
Robert Ballmann: Dann lese den Fehlerspeicher in allen Steuergeräten aus. LIN Bus wird für den Generator, den Batteriesensor und den Ölstandsensor benutzt. Es können aber auch noch andere Steuergeräte über LIN Bus mit dem Motorsteuergerät kommunizieren. 16.03.25
Anbei, wäre der Fehler was mir noch angezeigt wird
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Dieter Beck16.03.25
Hallo fahr mal zu bmw und lass das ding richtig auslesen alte fehler löschen, mit carly kommst du nicht weiter !
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Robert Ballmann16.03.25
Marcel Wedam: Anbei, wäre der Fehler was mir noch angezeigt wird 16.03.25
Okay,das sieht nach einer Diagnose App aus. Dann würde ich das Fahrzeug mit einem richtigen Diagnosegerät auslesen lassen. Die Beschreibungen bei diesen Apps sind oft fehlerhaft.
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Daniel.17.03.25
Wie ist der Batterie Zustand und die Ladeleistung der LiMa?
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André Brüseke17.03.25
Probleme mit dem FZD = Fahrzeugdach / Schiebedach . Der Eindrahtbus = LIN Bus dorthin macht Probleme...
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André Brüseke17.03.25
André Brüseke: Probleme mit dem FZD = Fahrzeugdach / Schiebedach . Der Eindrahtbus = LIN Bus dorthin macht Probleme... 17.03.25
Ich glaube aber ganz ehrlich das du mehr Probleme hast. Ich arbeite gern und viel an den Autos und wegen dem abgelichteten Fehlercode hier, der eigentlich Teil der Karosserieausstattung ist, da geht niemals die MKL an... die ist wegen anderer Sachen an...
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Marcel Wedam17.03.25
André Brüseke: Probleme mit dem FZD = Fahrzeugdach / Schiebedach . Der Eindrahtbus = LIN Bus dorthin macht Probleme... 17.03.25
Hallo, könnte das Auch mit der Beifahrer Scheibe zusammenhängen. Denn der Taster ist Ohne Funktion und beim Fehler löschen fährt sie selbstständig nach unten
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Marcel Wedam17.03.25
André Brüseke: Ich glaube aber ganz ehrlich das du mehr Probleme hast. Ich arbeite gern und viel an den Autos und wegen dem abgelichteten Fehlercode hier, der eigentlich Teil der Karosserieausstattung ist, da geht niemals die MKL an... die ist wegen anderer Sachen an... 17.03.25
Der Vorbesitzer ist ohne Kat mit einer Downpipe gefahren, aber jetzt ist wieder alles original. Könnte es da einen Zusammenhang geben. Abgase riechen auch ungewöhnlich.
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André Brüseke17.03.25
Marcel Wedam: Der Vorbesitzer ist ohne Kat mit einer Downpipe gefahren, aber jetzt ist wieder alles original. Könnte es da einen Zusammenhang geben. Abgase riechen auch ungewöhnlich. 17.03.25
Du brauchst definitv Hilfe von einem Spezialisten. Wenn ohne Kat gefahren wurde, dann wurde was an der Motorsteuerung programmiert. Die Diagnosesonden sind ja total über und da muss jemand was an der Software gemacht haben... Ich rate dir auch, obwohl Bimmerlink nicht schlecht und extra für BMW ist, was einige wohl hier nicht verstanden haben da es schliesslich explizit für diese Marke entworfen wurde... Lass den vernünftig mit einem richtigen BMW Tester prüfen... Das mit der Scheibe ist interessant... vllt kommt der Fehler von dort... Die Fensterheber funktionieren nämlich auf mit dem LIN Bus... fang mal dort an zu suchen...
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André Brüseke17.03.25
Marcel Wedam: Der Vorbesitzer ist ohne Kat mit einer Downpipe gefahren, aber jetzt ist wieder alles original. Könnte es da einen Zusammenhang geben. Abgase riechen auch ungewöhnlich. 17.03.25
Du brauchst definitv Hilfe von einem Spezialisten. Wenn ohne Kat gefahren wurde, dann wurde was an der Motorsteuerung programmiert. Die Diagnosesonden sind ja total über und da muss jemand was an der Software gemacht haben... Ich rate dir auch, obwohl Bimmerlink nicht schlecht und extra für BMW ist, was einige wohl hier nicht verstanden haben da es schliesslich explizit für diese Marke entworfen wurde... Lass den vernünftig mit einem richtigen BMW Tester prüfen... Das mit der Scheibe ist interessant... vllt kommt der Fehler von dort... Die Fensterheber funktionieren nämlich auf mit dem LIN Bus... fang mal dort an zu suchen...
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Alexander Hertzler17.03.25
André Brüseke: Ich glaube aber ganz ehrlich das du mehr Probleme hast. Ich arbeite gern und viel an den Autos und wegen dem abgelichteten Fehlercode hier, der eigentlich Teil der Karosserieausstattung ist, da geht niemals die MKL an... die ist wegen anderer Sachen an... 17.03.25
Servus, so siehts aus. Wegen Kleinigkeiten löst die MKL nicht aus. ISTA sagt Dir beim auslesen ganz genau, was die MKL ausgelöst hat. Sicher das der Kat wieder drin ist? Wenn die Abgase schon komisch riechen...... Seh ich hier auch immer wieder! Kat raus, codiert auf Teufel komm raus etc. etc.
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Marcel Wedam17.03.25
Alexander Hertzler: Servus, so siehts aus. Wegen Kleinigkeiten löst die MKL nicht aus. ISTA sagt Dir beim auslesen ganz genau, was die MKL ausgelöst hat. Sicher das der Kat wieder drin ist? Wenn die Abgase schon komisch riechen...... Seh ich hier auch immer wieder! Kat raus, codiert auf Teufel komm raus etc. etc. 17.03.25
Hallo, nach einer Sichtprüfung und den bekannten „Klopf - Test“ 😅 sollte der Kat drinnen sein.
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André Brüseke17.03.25
Marcel Wedam: Hallo, nach einer Sichtprüfung und den bekannten „Klopf - Test“ 😅 sollte der Kat drinnen sein. 17.03.25
die mechanischen Abreiten, die werden erledigt worden sein... aber was ist mit dem rückflashen des Seteurgerätes? Kann nicht jeder selber machen, schrauben schon... wer hat denn das zurückgebaut? dU?
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Marcel Wedam17.03.25
André Brüseke: die mechanischen Abreiten, die werden erledigt worden sein... aber was ist mit dem rückflashen des Seteurgerätes? Kann nicht jeder selber machen, schrauben schon... wer hat denn das zurückgebaut? dU? 17.03.25
Hallo, leider alles der Vorbesitzer. Vermutlich wird alles zurückgebaut worden sein, aber bei dem zurück flashen wurde vermutlich eingespart. Auti steht jetzt mal bei einem Sofware Programmierer.
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Alexander Hertzler17.03.25
Marcel Wedam: Hallo, nach einer Sichtprüfung und den bekannten „Klopf - Test“ 😅 sollte der Kat drinnen sein. 17.03.25
Der Geruch macht mich halt stutzig! Wie gesagt ich kenne das nur zu gut, der Geruch einer nicht vorhandenen Abgasreinigung deutet für mich stark auf "Bastelbude" hin von der man besser die Finger lässt 🫣 Daran beissen sich selbst unsere Spezialisten regelmäßig die Zähne aus bis die Buden wieder laufen......
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Marcel Wedam17.03.25
Alexander Hertzler: Der Geruch macht mich halt stutzig! Wie gesagt ich kenne das nur zu gut, der Geruch einer nicht vorhandenen Abgasreinigung deutet für mich stark auf "Bastelbude" hin von der man besser die Finger lässt 🫣 Daran beissen sich selbst unsere Spezialisten regelmäßig die Zähne aus bis die Buden wieder laufen...... 17.03.25
Das macht mich auch Stuzig aber weiß leider nicht wo suchen Anfangen. LMM habe ich schon getauscht weil die Gemischbildung nicht passend war und im Stand hatter er auch Drehzahl Schwankungen. Ich habe gehofft das der Gerucht mit dem neuen LMM weg geht aber ist leider nicht der Fall.
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André Brüseke17.03.25
Marcel Wedam: Das macht mich auch Stuzig aber weiß leider nicht wo suchen Anfangen. LMM habe ich schon getauscht weil die Gemischbildung nicht passend war und im Stand hatter er auch Drehzahl Schwankungen. Ich habe gehofft das der Gerucht mit dem neuen LMM weg geht aber ist leider nicht der Fall. 17.03.25
Der arbeitet garantiert ohne die Lambdasonden wenn der so stinkt... Ist alles zurückgebaut worden... aber softwaretechnisch "scheisst" der warscheinlich auf alles oder interessiert sich garnicht für die Werte... Alle Sonden wieder da und angeschlossen? Vorkat, Nachkat... Komplett originale Software neu aufspielen auf die DME = Motorsteuerung Dann neu bewerten...
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Marcel Wedam17.03.25
André Brüseke: Der arbeitet garantiert ohne die Lambdasonden wenn der so stinkt... Ist alles zurückgebaut worden... aber softwaretechnisch "scheisst" der warscheinlich auf alles oder interessiert sich garnicht für die Werte... Alle Sonden wieder da und angeschlossen? Vorkat, Nachkat... Komplett originale Software neu aufspielen auf die DME = Motorsteuerung Dann neu bewerten... 17.03.25
Bei einer Abgasüberprüfung kommt der Fehler Bus‘G Off. Was das zu bedeuten hat Keine Ahnung.
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Alexander Hertzler17.03.25
Marcel Wedam: Das macht mich auch Stuzig aber weiß leider nicht wo suchen Anfangen. LMM habe ich schon getauscht weil die Gemischbildung nicht passend war und im Stand hatter er auch Drehzahl Schwankungen. Ich habe gehofft das der Gerucht mit dem neuen LMM weg geht aber ist leider nicht der Fall. 17.03.25
Abgasmessung sollte schon ausreichen um festzustellen ob da überhaupt noch was gereinigt wird.......aber ich gehe stark davon aus das der Originalkat leergeräumt wurde. Anschließend alles mögliche umcodiert damit die MKL nicht mehr auslösen kann und mit Sofware zusätzlich noch Leistung reingepumpt bis zum umfallen 🫣
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Marcel Wedam17.03.25
Alexander Hertzler: Abgasmessung sollte schon ausreichen um festzustellen ob da überhaupt noch was gereinigt wird.......aber ich gehe stark davon aus das der Originalkat leergeräumt wurde. Anschließend alles mögliche umcodiert damit die MKL nicht mehr auslösen kann und mit Sofware zusätzlich noch Leistung reingepumpt bis zum umfallen 🫣 17.03.25
Hallo, original Software ist Drauf MKL leuchtet noch immer.
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Marcel Wedam17.03.25
Neue Erkentnisse anbei die Fehlercodes
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André Brüseke17.03.25
Marcel Wedam: Neue Erkentnisse anbei die Fehlercodes 17.03.25
Ja Prost Mahlzeit! Hab ichs doch gesagt... MKL kommt nie durch irgendwelche Karosseriegeschichten.... BUS OFF... Sonden weggeschaltet. ausprogrammiert...
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Ingo Sticksel17.03.25
Wenn AGR-Ventil(e) verbaut ist/sind, vergesse nicht die auch zu prüfen. Die werden auch gerne, nebst rausprogrammieren, mechanisch verschlossen.
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Marcel Wedam17.03.25
André Brüseke: Ja Prost Mahlzeit! Hab ichs doch gesagt... MKL kommt nie durch irgendwelche Karosseriegeschichten.... BUS OFF... Sonden weggeschaltet. ausprogrammiert... 17.03.25
Glaubst du nach einem tausch vom IBS System sind die Fehler weg?
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Denso Lichtmaschine/Generator Freilauf tauschen
Hallo, wie tauscht man bei diesem Modell den Freilauf (Bild 1), denn er hat nicht sie Standard Ritzel und Torx Verschraubung (Bild2) Ohne Gegensätzen kann man das Drehmoment von 80-85Nm ja nicht anziehen, wie man es mit dem Spezialwerkzeug (Bild 3) macht.
Kfz-Technik
StAd 08.04.25

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