Thorsten Höpfner: Dann würde ich persönlich die anderen Lagerungen wie bereits erwähnt auch überprüfen und ggfls. ersetzen und was das Differential betrifft natürlich vorerst einen Wechsel des Öls durchführen.
Produkte gibt es hier im Ölwegweiser oder/ unter liqui moly Ölwegweiser. Da stehen dann auch die Mengenangaben. Dann hat man zumindest auch schonmal die Vergewissheit wie es um die Lebenserwartung des Differential steht, anhand der Beschaffenheit von Abrieb und Öl. Ist zumindest erstmal die günstige Alternative und dann müsste man neu bewerten . Ich würde den Fehlerspeicher nochmal auslesen, sollte hier bereits etwas kritisch sein würde es bestimmt abgelegt .
Für den Service / reset etc. sollte natürlich ein geeignetes Gerät zur Verfügung stehen. Gestern
Warum aber das Differential. Den haben wir ja ausgeschlossen in dem ich das Verteilergetriebe abgesteckt habe. Heisst für mich wenn das Differential ein problem hätte dann würde es weiterhin vibrieren. Die Vibration ist aber komplett weg. Ich hätte eher ans Ölwechsel am Verteilergetriebe gedacht und vorerst die restlichen Lebensdauer mal mit dem tester lesen. Ich wüsste aber nicht wie das geht.