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Laurin N. Aschoff05.07.23
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X6 ActiveHybrid Motor startet nicht | BMW X6

Hallo, ich habe einen X6 ActiveHybrid aus 2010. Beim Drücken des Startknopfs springt der Drehzahlmesser auf „Ready“. Sobald man die Fahrstufe D einlegen will, hört man nur ein „klack“ Geräusch und der Drehzahlmesser springt auf „Off“. Vom Hybrid-System wird kein Fehler angezeigt. Hat jemand eine Idee was es sein kann?
Motor
Getriebe
Elektrik

BMW X6 (E71, E72)

Technische Daten
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HELLA Hauptschalter, Batterie (6EK 002 843-001)

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16er Blech Wickerl05.07.23
Batterie Unterspannung oder Masseleitung locker
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Thorsten Höpfner05.07.23
Wenn nicht die Batterie zu schlapp ist, wird es wohl der Anlasser sein, wenn nur der Magnetschalter klackt !
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Laurin N. Aschoff05.07.23
Fehlerspeicher gibt Fehler „A0B4“ aus. Hat der Hybrid einen konventionellen Anlasser oder läuft das über den Elektromotor?
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Thorsten Höpfner05.07.23
Fehler in der Ansteuerung des Anlassers !
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Thorsten Höpfner05.07.23
Sollte es am Anlasser selbst liegen, am besten neue Schrauben bei BMW direkt!
0
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Dieter Beck05.07.23
Hallo dann wird dein konventioneller anlasser wenn er einene hat deffekt sein ,wenn er einen e motor anlasser hat dann könnte der hops gegangen sein . Bei den autodoktoren in you tube war mal sowas ähnliches mit einem 7 ner bmw hybrid ,autsch das war teuer !
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16er Blech Wickerl05.07.23
Thorsten Höpfner: Sollte es am Anlasser selbst liegen, am besten neue Schrauben bei BMW direkt! 05.07.23
Aber welche neue Schrauben?
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Thorsten Höpfner05.07.23
16er Blech Wickerl: Aber welche neue Schrauben? 05.07.23
Den Satz oder das Set Aluschrauben mit dem der Starter / Anlasser befestigt ist ! Die kosten bei BMW nicht die Welt und müssen ersetzt werden wenn neuer Starter verbaut wird.
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1
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3
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Gelöst
Aktivlenkung Rotor Positionssensor Wert ungültig
Hallo, ich habe zurzeit einen BMW X6 (Baujahr 01/2015) mit Aktivlenkung bei mir. Er zeigt den Fehler: 6133 Aktivlenkung Rotor Positionssensor Wert ungültig. Ich habe auch einen Marderschaden in der Verkabelung vom Aktivlenkung Steuergerät zum Sensor gefunden und diesen repariert. Ich habe auch nochmals die 3 Kabel zum Sensor auf Durchgang gemessen, diese haben auch alle gepasst. Der Fehler lässt sich nicht löschen. Am Sensor und in den Parameter kommen/stehen nur 7,66 Volt (Im abgesteckten, sowie im angesteckten Zustand), davor dachte ich das der Sensor nur eine 5 Volt Spannungsversorgung hat (so waren zumindest die Sensoren bei dem etwas älteren System). Jetzt sollte ein digitaler laut BMW verbaut sein, aber ob der jetzt 12 V oder wirklich nur ca. 7,5 V kriegt, dies ist fraglich. Die Spannungsversorgung zum Steuergerät überprüfe ich morgen nochmal, aber wenn diese passt, weiß ich dann auch nicht mehr weiter. In den Parameter ändert sich auch nichts. Die Batterie habe ich jetzt abgeklemmt und diese lade ich auch auf. Ich hoffe, jemand hatte schonmal einen ähnlichen Fall. Oh und fällt mir noch ein, der linke Blinker am Kotflügel, wo auch das Steuergerät für die Aktivlenkung sitzt, funktioniert auch nicht mehr (beide Kabel waren durchgebissen).
Elektrik
Fahrwerk
Christian_Sch 07.06.24

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