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Danilo Gonschior17.08.22
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Ruckelt und rußt | VW GOLF VI Variant

Hallo, das Auto ruckelt und rußt ab ca. 80 km/h, wenn Leistung gefordert wird. Geschwindigkeit halten, alles ruhig. Ich habe das AGR-Ventil in Verdacht. Dieses würde ich sehr gerne tauschen, aber egal, wo ich versuche eines zu bekommen, werden mir sehr viele verschiedene angezeigt. Welches ist das richtige und kann ich das ohne z.B. anlernen selbst tauschen?
Bereits überprüft
Ansaugtrakt wurde geöffnet. Siehe Bild. Glühwendelleuchte blinkt. Wurde auch ausgelesen, siehe Bild.
Fehlercode(s)
P3007 ,
P161C ,
P0403
Motor

VW GOLF VI Variant (AJ5)

Technische Daten
HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Sensor (Saugrohrdruck) (51277408) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Sensor (Saugrohrdruck) (51277408)

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BorgWarner (BERU) Glühkerze (GE133) Thumbnail

BorgWarner (BERU) Glühkerze (GE133)

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PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.09720.00.0)

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Mehr Produkte für GOLF VI Variant (AJ5)

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Martin Eikemper17.08.22
Nockenwellensensor, Glühkerze Zyl 3, steht da ja, also nach Kontrolle der Kabel tauschen. Auf deinem Agr musste doch eine Nummer sein, diese mal suchen. Bei dem Km stand würde ich das erneuern.
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Jana Gleißner17.08.22
Das AGR Ventile wird wohl offen stehen, wird verkokt sein, ersetzen oder reinigen lassen. Proben kannst du das mit einem Tester, lässt es sich ansteuern und hörst du es wenn der Tester es ansteuert. Die Glühkerze wurde ich einfach wechseln, ggf alle.
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Franz Rottmann17.08.22
Ich würde das AGR erstmal reinigen bevor du das neu machst.
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Jana Gleißner17.08.22
Nockenwellensebsor Verkabelung prüfen, ist diese in Ordnung ist es wahrscheinlich der Sensor selbst. Weiche Teile du genau brauchst weis ich leider nicht. Frag doch bei einem Händler nach, du musst es ja nicht dort kaufen. Aber nimm bitte nichts günstiges aus der Bucht
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Michael Parzer17.08.22
NW Sensor Fehler könnte schon auf einen defekten Kabelstrang hinweisen….. Defekte Glühkerze verursacht nicht diesen Fehler. AGR Ventil (ist ein elektrisches verbaut oder eines mit Unterdrucksteuerung) ? Laut deinen fzg Daten sollte eines mit Unterdruck verbaut sein, laut deinen Bildern würde ich eher sagen ein elektrisches.
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Wilfried Gansbaum17.08.22
Michael Parzer: NW Sensor Fehler könnte schon auf einen defekten Kabelstrang hinweisen….. Defekte Glühkerze verursacht nicht diesen Fehler. AGR Ventil (ist ein elektrisches verbaut oder eines mit Unterdrucksteuerung) ? Laut deinen fzg Daten sollte eines mit Unterdruck verbaut sein, laut deinen Bildern würde ich eher sagen ein elektrisches. 17.08.22
Mit Unterdruck müsste es sein. Wenn du es trotz reinigen ersetzen musst, dann lass dir beim Vertragshändler die Teile raussuchen. Die sehen auch ob es optimierte Teile gibt
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Michael Parzer17.08.22
Wilfried Gansbaum: Mit Unterdruck müsste es sein. Wenn du es trotz reinigen ersetzen musst, dann lass dir beim Vertragshändler die Teile raussuchen. Die sehen auch ob es optimierte Teile gibt 17.08.22
Genau Wilfried, müsste es sein. Laut 3. Bild würde ich sagen, das es schon ein elektrisches agr ist(könnte mich auch täuschen) . Ohne Rückmeldung von Danilo kann man leider nur ein Ratespiel daraus machen.
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Danilo Gonschior17.08.22
Die Vermutung liegt nahe, dass es ein elektrisches ist. Die werden mir bei AUTODOC am meisten angezeigt. Der Aufbau ist doch wie folgt Drooselklappe -> Zwischenflansch -> AGR oder?
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Michael Parzer18.08.22
Danilo Gonschior: Die Vermutung liegt nahe, dass es ein elektrisches ist. Die werden mir bei AUTODOC am meisten angezeigt. Der Aufbau ist doch wie folgt Drooselklappe -> Zwischenflansch -> AGR oder? 17.08.22
Das elektrische AGR ist hinten in der Ansaugbrücke.
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Gunnar Vagt18.08.22
VDO ist Erstausrüster, zumindest bei meinem Skoda Bj 2008.
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