fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
THORSTEN BERGER15.05.25
Ungelöst
0

Leistungsschwäche und Abgasgeruch | AUDI A6 C7

Hallo liebe Community, unser A6 Competition zieht seit Januar nicht mehr richtig. Er wurde lauter und riecht komisch. In der Werkstatt wurden zuerst die Drosselklappe und die Ansaugwege gereinigt. Die Drosselklappe war halb zu. Danach war der Differenzdrucksensor defekt und musste getauscht werden. Die Leistung blieb schlecht und der Gestank blieb auch. Beim Nachfüllen von AdBlue wurde ein AdBlue-Fehler angezeigt: Wirkungsgrad zu gering. Audi diagnostizierte daraufhin einen defekten kleinen Turbolader und eine defekte AdBlue-Pumpe. Danach ging es in eine freie Werkstatt – der Turbo wurde zur Überholung geschickt. Dabei konnte kein Defekt festgestellt werden. Die AdBlue-Pumpe wurde wegen zu geringer Fördermenge getauscht. Partikelfilter und Katalysator wurden zur Reinigung geschickt. Alles wieder zusammengebaut, aber nichts hat sich geändert. Untenrum ist die Leistung schwach, und es riecht immer noch leicht komisch. LMM im Stand: 14,5 g/s, Turbowerte Soll/Ist gleich. Jetzt wissen wir nicht mehr weiter. Habt ihr noch eine Idee? Danke im Voraus!
Motor

AUDI A6 C7 (4G2, 4GC)

Technische Daten
hajus Autoteile Innenraumgebläse (8191074) Thumbnail

hajus Autoteile Innenraumgebläse (8191074)

VEMO Ölkühler, Motoröl (V15-60-6070) Thumbnail

VEMO Ölkühler, Motoröl (V15-60-6070)

NISSENS Wärmetauscher, Innenraumheizung (70235) Thumbnail

NISSENS Wärmetauscher, Innenraumheizung (70235)

ELRING Dichtring, Lader (717.621) Thumbnail

ELRING Dichtring, Lader (717.621)

Mehr Produkte für A6 C7 (4G2, 4GC) Thumbnail

Mehr Produkte für A6 C7 (4G2, 4GC)

22 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Rudi Klaus15.05.25
Hallo, kontroliere mal das Unterdrucksystem auf Dichtheit, schau mal ob die Turbolader richtig angesteuert werden. Nebel den Motor ab auf Falschluft. Kontroliere mal die Injektoren auf gleiche Werte/Einspritzmenge Sollte alles ok sein, dann schau mal ob die Steuerzeiten passen. Gruß Klaus
3
Antworten
profile-picture
badge icon
Günter Czympiel15.05.25
Abgasanlage ab Kat freigängig? Bei 2500 /3000 Umdrehungen mit der Hand prüfen ob die Abgasaustrittsmenge gefühlt ausreichend ist.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M15.05.25
Mögliche Ursachen: - Ladedruck Strecke Prüfen mit einer Nebelmaschine abdrücken könnte eine undichtigkeit vorliegen - Ladedruckregelventil Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Ladeluftkühler Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Ladedruck Sensor Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Alle Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausen15.05.25
Hallo Thorsten, wo riecht es leicht Komisch? Welche Laufleistung hat das Fahrzeug denn bereits?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Vladimir Pak15.05.25
Hallo Thorsten Wie hoch ist der Differenzdruck im Leerlauf und beim Beschleunigen? Also in den Messwerten im Motorsteuergerät? Klingt für mich als ob der Partikelfilter innen geschmolzen ist auch wenn der ein und ausgang intakt aussehen und der DPF gereinigt wurde
0
Antworten
Profile Fallbackimage
THORSTEN BERGER15.05.25
Jörg Wellhausen: Hallo Thorsten, wo riecht es leicht Komisch? Welche Laufleistung hat das Fahrzeug denn bereits? 15.05.25
Ich meine aus dem Motorraum. Es zieht durch die Lüftung in das Innere. Riecht wie überschüssiger nicht verbrannter Diesel. 121000km
0
Antworten
Profile Fallbackimage
THORSTEN BERGER15.05.25
Vladimir Pak: Hallo Thorsten Wie hoch ist der Differenzdruck im Leerlauf und beim Beschleunigen? Also in den Messwerten im Motorsteuergerät? Klingt für mich als ob der Partikelfilter innen geschmolzen ist auch wenn der ein und ausgang intakt aussehen und der DPF gereinigt wurde 15.05.25
Der Partikelfilter ist bei einer Firma auseinander gebaut worden und gereinigt. Mit Protokoll und Bildern. Extrem verrusst wurde geschrieben.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausen15.05.25
THORSTEN BERGER: Der Partikelfilter ist bei einer Firma auseinander gebaut worden und gereinigt. Mit Protokoll und Bildern. Extrem verrusst wurde geschrieben. 15.05.25
Hallo Thorsten, bitte lade die Bilder hier mal hoch. So können wir uns ein besseres Bild machen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Ewald Wolf15.05.25
Da sind mit Sicherheit die Kupferringe der Injektoren verbrannt, Krankheit beim Competition. Injektoren ausbauen und prüfen bzw. neu abdichten.
6
Antworten
Profile Fallbackimage
THORSTEN BERGER15.05.25
Jörg Wellhausen: Hallo Thorsten, bitte lade die Bilder hier mal hoch. So können wir uns ein besseres Bild machen. 15.05.25
Bild von dem Prüfbericht
0
Antworten
Profile Fallbackimage
THORSTEN BERGER15.05.25
Ewald Wolf: Da sind mit Sicherheit die Kupferringe der Injektoren verbrannt, Krankheit beim Competition. Injektoren ausbauen und prüfen bzw. neu abdichten. 15.05.25
Kann da auch die extreme Leistungsschwäche herkommen ?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Ewald Wolf15.05.25
Ewald Wolf: Da sind mit Sicherheit die Kupferringe der Injektoren verbrannt, Krankheit beim Competition. Injektoren ausbauen und prüfen bzw. neu abdichten. 15.05.25
Sieht dann in etwa so aus.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
THORSTEN BERGER15.05.25
Ewald Wolf: Sieht dann in etwa so aus. 15.05.25
Tropft dann nicht was auf die Krümmer? Was zu dem Geruch führt?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Ewald Wolf15.05.25
THORSTEN BERGER: Kann da auch die extreme Leistungsschwäche herkommen ? 15.05.25
Der Motor verliert ja Kompression dadurch. Häufig sind dann Ölspuren am Krümmer durch eine Bohrung am Zylinderkopf.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
THORSTEN BERGER15.05.25
Ewald Wolf: Der Motor verliert ja Kompression dadurch. Häufig sind dann Ölspuren am Krümmer durch eine Bohrung am Zylinderkopf. 15.05.25
Ölspruren sind keine am Krümmer.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausen15.05.25
THORSTEN BERGER: Bild von dem Prüfbericht 15.05.25
Hallo Thorsten, die Bilder und die Protokoll Daten zeigen anscheinend ein sehr gutes Ergebnis durch das reinigen. Wurde eine Probefahrt durchgeführt bei der über eine Live Daten Auslese die wichtigsten Parameter geprüft, aufgezeichnet und dann analysiert um die Ursache einzugrenzen? Ist es eine Commonrail Einspritzung bei dem Motor?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
THORSTEN BERGER16.05.25
Grade mal den Stecker vom LMM abgemacht. Dreht sofort hoch. Mit Stecker auf LMM extrem langsa hoch. LMM Werte eigentlich o.k. 14g/s im Stand.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Vladimir Pak16.05.25
THORSTEN BERGER: Grade mal den Stecker vom LMM abgemacht. Dreht sofort hoch. Mit Stecker auf LMM extrem langsa hoch. LMM Werte eigentlich o.k. 14g/s im Stand. 16.05.25
Hallo Thorsten Ja die LMM Werte passen Habs mit meinem verglichen 🙂 Lies trotzdem doch mal den Differenzdruck aus Und wie die anderen geschrieben haben Injektoren Kupferdichtring löst sich auf und Abgasgeruch ist auch sehr wahrscheinlich dann Vor allem bei den BiTDI Spreche da aus eigener Erfahrung Auf meinem Krümmer waren auch keine Öl und Ruß Rückstände an der Entlüftungsbohrung Trotzdem waren ein paar undicht Grüße
0
Antworten
Profile Fallbackimage
THORSTEN BERGER16.05.25
Vladimir Pak: Hallo Thorsten Ja die LMM Werte passen Habs mit meinem verglichen 🙂 Lies trotzdem doch mal den Differenzdruck aus Und wie die anderen geschrieben haben Injektoren Kupferdichtring löst sich auf und Abgasgeruch ist auch sehr wahrscheinlich dann Vor allem bei den BiTDI Spreche da aus eigener Erfahrung Auf meinem Krümmer waren auch keine Öl und Ruß Rückstände an der Entlüftungsbohrung Trotzdem waren ein paar undicht Grüße 16.05.25
Der Wagen ist von 2018 . Sind da nicht schon die Update Dichtringe verbaut? Oder noch die alten dünnen ? Kann durch defekte Kupferdichtungen denn so extremer Leistungsverlust entstehen?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Vladimir Pak17.05.25
THORSTEN BERGER: Der Wagen ist von 2018 . Sind da nicht schon die Update Dichtringe verbaut? Oder noch die alten dünnen ? Kann durch defekte Kupferdichtungen denn so extremer Leistungsverlust entstehen? 16.05.25
Meiner ist auch von 2018 Es ist egal ob die neuen oder alten Dichtring version verbaut ist Diese werden trotzdem undicht Normalerweise hat man am Anfang im Kaltstart eine art zischen/tickern für ein paar Sekunden Und manchmal ein Ruckeln im Teillast bereich Oder einen Notlauf beim Beschleunigen Aber einen Leistungsverlust ohne eine Kontrolleuchte oder Fehlerspeichereintrag kenn ich persönlich so nicht und ist schon seltsam
0
Antworten
Profile Fallbackimage
THORSTEN BERGERvor 19 Std
Der Partikelfilter wurde reklamiert. Nachdem er wieder verbaut wurde zog der Audi wieder besser. Die Schaltpunkte waren komisch. Habe mit VCP die Schaltpunkte neu anlernen lassen. Auto lief deutlich besser. Bei 180km/h war aber Ende. Wir haben den Dieselfilter noch gewechselt. Schwarz und zusammengezogen. Hoffe das jetzt wieder alles beim alten ist. Konnte leider noch keine Autobahn Probefahrt machen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Günter Czympielvor 7 Std
Hast du mal die Abgasaustrittsmenge geprüft? Nicht das die Dämmwolle versullst ist und die Abgase nicht frei austreten können (erste Anzeichen dafür sind, dass die Höchstgeschwindigkeit nicht oder nur langsam erreicht wird.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI A6 C7 (4G2, 4GC)

0
Votes
28
Kommentare
Gelöst
Keine Leistung, Fehlermeldung, Motorkontrollleuchte und Spirale ist an
 Hallo zusammen, und zwar ich habe folgendes Problem, ich bin aktuell in der Türkei im Urlaub und das Fahrzeug hat gar keine Leistung mehr und Fehler löschen ist auch nicht mehr möglich, da die Fehler statisch sind. Ausgelesen wurde mit VCDS und OBD eleven. Carly ist auch verfügbar. Ich habe euch die Bilder angehangen. Am Anfang hatte ich das Problem mit dem Turbolader, welches für Leistungsverlust gesorgt hat, weil das Fahrzeug im Notlauf ist. Dies hatte sich aber selbstständig erholt gehabt, danach kam die Meldung mit dem Partikelfilter. Bevor ich in den Urlaub gefahren bin, habe ich ungefähr vor zwei Wochen den Partikelfilter ersetzt und da die Werte noch hoch waren zwangsregeneriert. Alles schön und gut auch die Parameter und die Werte des Partikelfilters waren unter 5 g. Jetzt im Urlaub kam der Fehler mit den Turbolader wieder zurück und als ob das nicht reichen würde, zeigt er mir jetzt noch den Partikelfilter an, aber es leuchtet keine DPF Leuchte im Tacho. Ich war bereits in der Werkstatt gewesen, in der Türkei und habe dies mit VCDS ausgelesen und es auch euch angehangen. Was für ein Problem hat der Titel, könnt ihr mir da behilflich sein bitte? Bei weiteren Fragen bitte stellen, damit ich wieder mit der eigentlichen Leistung nach Hause fahren kann.   Ich bedanke mich recht herzlich schon mal im Voraus und verbleibe Mit freundlichen Grüßen Halil
Motor
Halil Ögredici 29.12.22
1
Vote
27
Kommentare
Gelöst
Steuerkette defekt - Fehler NW-Sensor
Hallo, Ich habe folgendes Problem. Audi S6 4G 4.0L V8 Bi-Turbo Motor CEUC Mein Fehlerspeicher wirf mir den Fehler P0018 Nockenwellenpositionsensor-/Kurbelwellensensor- Falsche Zuordnung. Begrenz die Leistung auf 4000 Umdrehungen und hat im Stand leichte Zündaussetzer. Bis auf kurzes Kettenrassen (1-2sek) im Kaltstart bis der Spanner Öldruck hat sonst nichts auffälliges. Jetzt brauch ich den Rat von ein paar Profis. Kann es die Steuerkette sein? Oder tendiert ihr eher auf ein defekten Nockenwellenversteller-/Nockenwellenverstellventil? Denn wie man im Video sieht, sieht man ja auch das ein Nockenwellenversteller Bank 2 nicht arbeitet bzw die Livedaten sich nicht ändern jedoch bei den anderen schon. Wäre um jeden Rat/Tipp oder Info dankbar. Grüße und Danke schonmal
Motor
Getriebe
Justin Fäßler 08.02.24
0
Votes
24
Kommentare
Gelöst
Kälte auf der Beifahrerseite
Hallo in die Runde, So, zweiter Versuch hier. Nochmal die Luft der Beifahrerseite ist immer kalt. Zwei Fotos zeigen jede Menge Stellmotoren auf der Beifahrerseite, während auf der Fahrerseite der Wärmetauscher zu sehen ist. Die Betonung liegt definitiv auf dem Wärmetauscher. Es gibt definitiv nur einen, also auch kein Duo-Ventil für Wasser. Auf der Fahrerseite ist es schön warm, auf der Beifahrerseite eiskalt. Alle Stellmotoren funktionieren, wie auch bei mir bestätigt wurde, da das Auto schon einmal dort war. Die Aussage von VW lautet: "Ja, das ist ein Phänomen bei diesem Modell. Kein Fehler zu finden, aber nach dem Erneuern des Heizkühlers funktionierte es wieder." Kann das sein? Für mich klingt es nicht logisch, da nur ein Heizkühler vorhanden ist, durch den die Luft für beide Seiten strömt. Mittlerweile bin ich wegen dieses Autos und meines Daily, für den ich wöchentlich 1000 Euro Reparaturen bezahlen muss, alkoholabhängig. Hilfe ist dringend erforderlich.
Elektrik
Frank Merten 20.01.25
profile-picture
TWIN BUSCHGesponserter Beitrag

Willkommen in der Welt von TWIN BUSCH!

Bei uns finden Sie fast alles, was Sie zum Einrichten Ihrer professionellen KfZ-Werkstatt benötigen. Unser Sortiment an 2-Säulen-Hebebühnen umfasst rund 20 verschiedene Artikel. Von der kostengünstigen Einstiegsvariante für nur 1.899,- Euro mit 4,2 Tonnen Tragkraft und einer Hubhöhe von 1,9 Metern, bis zur barrierefreien 8-Tonnen-Hebebühne mit M-Arm-Design für 8.999,- Euro, mit der Sie so ziemlich alles anheben können was fahren kann. Bei den 4-Säulen-Hebebühnen bieten wir Parkhebebühnen für 2 oder 4 Fahrzeuge und Arbeitsbühnen sogar für den Außenbereich. Mit unserem Drehteller der Über- und Unterflur verbaut werden kann, finden Sie immer die richtige Richtung. Unser großes Sortiment an professionellen Scherenhebebühnen, von der kleinen Reifendienst-Scherenhebebühne bis hin zur 5-Tonnen-Unterflur-Bühne mit eingebautem Achsfreiheber, zum Teil auch für den Außenbereich, lässt keine Wünsche offen. Und natürlich sind wir neben unserer Kernkompetenz der Hebetechnik auch in den anderen Bereichen gut vertreten, wie zum Beispiel Reifenwucht- und Reifenmontagemaschinen. Und auch wenn es um die weitere Ausstattung ihrer Werkstatt geht, wie zum Beispiel Werkzeugschränke, Kompressoren, Achsvermessung oder Scheinwerfereinstellgeräte, bis hin zur Beleuchtung sind Sie bei TWIN BUSCH an der richtigen Adresse. Besuchen Sie unseren Online-Shop und entdecken Sie rund 1600 Produkte und Ersatzteile - von Profis, für Profis.
TWIN BUSCH - Qualität, die überzeugt!
0
Votes
22
Kommentare
Gelöst
Fahrzeug startet nicht
Guten Tag, ich wollte grade das Auto starten, doch leider geht es nicht an (siehe Video). Ich habe die Batterie gemessen und hatte eine Spannung von 12,2 V, daher kann man die Batterie ausschließen. Ich habe folgende Fehlercodes: Fehlercodes gefunden: 6561 - Ventil für Kraftstoffdosierung (N290) P0091 00 [037] - Kurzschluss nach Masse unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung Umgebungsbedingungen: Fehlerstatus: 00000001 Fehlerpriorität: 2 Fehlerhäufigkeit: 8 Kilometerstand: 194724 km Datum: 2023.11.07 Zeit: 07:39:38 Motordrehzahl: 217.00 /min Normierter Lastwert: 0.0 % Fahrzeuggeschwindigkeit: 0 km/h Kühlmitteltemperatur: 8 °C Ansauglufttemperatur: 9 °C Umgebungsluftdruck: 1000 mbar Spannung Klemme 30: 9.546 V Verlernzähler nach OBD: 40 Motordrehzahl: Istwert: 0 /min MAF_ENVD: 397.63528 mg/stroke Kühlmitteltemperatur (ungefiltert): 9.00 °C FUP_ENVD: 32731.9 hPa Batteriespannung: 11.882813 V Ansauglufttemperatur: 9.75 °C 12875 - Kühlmittelventil für Zylinderkopf P199D 00 [037] - Kurzschluß nach Masse unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung Umgebungsbedingungen: Fehlerstatus: 00000001 Fehlerpriorität: 2 Fehlerhäufigkeit: 8 Kilometerstand: 194724 km Datum: 2023.11.07 Zeit: 07:39:36 Motordrehzahl: 218.00 /min Normierter Lastwert: 0.0 % Fahrzeuggeschwindigkeit: 0 km/h Kühlmitteltemperatur: 8 °C Ansauglufttemperatur: 9 °C Umgebungsluftdruck: 1000 mbar Spannung Klemme 30: 10.054 V Verlernzähler nach OBD: 40 Motordrehzahl: Istwert: 0 /min MAF_ENVD: 397.63528 mg/stroke Kühlmitteltemperatur (ungefiltert): 9.00 °C Motor: Betriebszustand: ES Motorlast: 0.000000 % Fahrzeuggeschwindigkeit: Istwert: 0 km/h 6455 - Hauptrelais (J271) P0687 00 [037] - Kurzschluss nach Plus unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung Umgebungsbedingungen: Fehlerstatus: 00000001 Fehlerpriorität: 2 Fehlerhäufigkeit: 1 Kilometerstand: 194724 km Datum: 2023.11.07 Zeit: 07:39:36 Motordrehzahl: 139.00 /min Normierter Lastwert: 0.0 % Fahrzeuggeschwindigkeit: 0 km/h Kühlmitteltemperatur: 8 °C Ansauglufttemperatur: 9 °C Umgebungsluftdruck: 1000 mbar Spannung Klemme 30: 9.546 V Verlernzähler nach OBD: 40 Motordrehzahl: Istwert: 128 /min MAF_ENVD: 397.63528 mg/stroke Kühlmitteltemperatur (ungefiltert): 8.25 °C Motor: Betriebszustand: ST Motorlast: 0.000000 % Batteriespannung: 8.632813 V 6450 - Spannungsversorgung P0562 00 [037] - Spannung zu klein unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung Umgebungsbedingungen: Fehlerstatus: 00000001 Fehlerpriorität: 2 Fehlerhäufigkeit: 8 Kilometerstand: 194724 km Datum: 2023.11.07 Zeit: 07:39:36 Motordrehzahl: 218.00 /min Normierter Lastwert: 0.0 % Fahrzeuggeschwindigkeit: 0 km/h Kühlmitteltemperatur: 8 °C Ansauglufttemperatur: 9 °C Umgebungsluftdruck: 1000 mbar Spannung Klemme 30: 10.054 V Verlernzähler nach OBD: 40 Motordrehzahl: Istwert: 0 /min MAF_ENVD: 397.63528 mg/stroke Kühlmitteltemperatur (ungefiltert): 9.00 °C Motor: Betriebszustand: ES Motorlast: 0.000000 % Batteriespannung: 11.882813 V Habt ihr eine Idee was das Problem sein könnte? Vielen Dank für eure Unterstützung.
Motor
Elektrik
Isak 07.11.23
1
Vote
21
Kommentare
Gelöst
"Klacken" und Rad rutscht etwas zurück
Hallo Leute, vielleicht können einige anhand des Videos sehen, dass beim Bremsen eine "Klacken" entsteht und das Rad zurück wandert etwas. Habe jetzt die unteren Querlenker(Lemförderer) vorne gewechselt, jedoch besteht das Problem weiterhin. Vielleicht jemand eine Idee oder das selbe Problem schon mal gehabt oder eine Idee wie man den Fehler besser eingrenzen kann?
Fahrwerk
Geräusche
Burak Gueneyli 30.06.23

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
TWIN BUSCHGesponserter Beitrag

Willkommen in der Welt von TWIN BUSCH!

Bei uns finden Sie fast alles, was Sie zum Einrichten Ihrer professionellen KfZ-Werkstatt benötigen. Unser Sortiment an 2-Säulen-Hebebühnen umfasst rund 20 verschiedene Artikel. Von der kostengünstigen Einstiegsvariante für nur 1.899,- Euro mit 4,2 Tonnen Tragkraft und einer Hubhöhe von 1,9 Metern, bis zur barrierefreien 8-Tonnen-Hebebühne mit M-Arm-Design für 8.999,- Euro, mit der Sie so ziemlich alles anheben können was fahren kann. Bei den 4-Säulen-Hebebühnen bieten wir Parkhebebühnen für 2 oder 4 Fahrzeuge und Arbeitsbühnen sogar für den Außenbereich. Mit unserem Drehteller der Über- und Unterflur verbaut werden kann, finden Sie immer die richtige Richtung. Unser großes Sortiment an professionellen Scherenhebebühnen, von der kleinen Reifendienst-Scherenhebebühne bis hin zur 5-Tonnen-Unterflur-Bühne mit eingebautem Achsfreiheber, zum Teil auch für den Außenbereich, lässt keine Wünsche offen. Und natürlich sind wir neben unserer Kernkompetenz der Hebetechnik auch in den anderen Bereichen gut vertreten, wie zum Beispiel Reifenwucht- und Reifenmontagemaschinen. Und auch wenn es um die weitere Ausstattung ihrer Werkstatt geht, wie zum Beispiel Werkzeugschränke, Kompressoren, Achsvermessung oder Scheinwerfereinstellgeräte, bis hin zur Beleuchtung sind Sie bei TWIN BUSCH an der richtigen Adresse. Besuchen Sie unseren Online-Shop und entdecken Sie rund 1600 Produkte und Ersatzteile - von Profis, für Profis.
TWIN BUSCH - Qualität, die überzeugt!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI A6 C7 (4G2, 4GC)

Gelöst
Keine Leistung, Fehlermeldung, Motorkontrollleuchte und Spirale ist an
Gelöst
Steuerkette defekt - Fehler NW-Sensor
Gelöst
Kälte auf der Beifahrerseite
Gelöst
Fahrzeug startet nicht
Gelöst
"Klacken" und Rad rutscht etwas zurück

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten