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Kevin Schmidt1209.10.22
Gelöst
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Motor springt nicht mehr an | FORD

Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Bereits überprüft
Zahnriemen mehrfach abgesteckt und geprüft Steuergerät gewechselt Nockenwellenscheibe erneuert.
Fehlercode(s)
POX9100
Motor

FORD

Technische Daten
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Kevin Schmidt1231.12.22
16er Blech Wickerl: Lief der Motor vor dem Zahnriemenwechsel? Stimmen die Steuerzeiten wirklich? Lasse doch Mal wem anderen drüberschauen. Selber stolpert man immer wieder um den eigenen Fehler. Wie sieht es mit der Kompression aus? Irgendwo einen Stecker vergessen zum Anstecken Oder ein Stecker hat einen schlechten Kontakt. Eventuell ein Kontakt verbogen 09.10.22
Die Scheibe von der Nockenwelle war falsch Rum drauf
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Robert Ballmann09.10.22
Hast du denn ein Drehzahlsignal. Mach ein Video vom Startversuch. Das würde helfen, den Fehler zu finden.
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Kevin Schmidt1209.10.22
Robert Ballmann: Hast du denn ein Drehzahlsignal. Mach ein Video vom Startversuch. Das würde helfen, den Fehler zu finden. 09.10.22
Die Signale sind alle da nur der Motor macht nichts
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Kevin Schmidt1209.10.22
16er Blech Wickerl: Lief der Motor vor dem Zahnriemenwechsel? Stimmen die Steuerzeiten wirklich? Lasse doch Mal wem anderen drüberschauen. Selber stolpert man immer wieder um den eigenen Fehler. Wie sieht es mit der Kompression aus? Irgendwo einen Stecker vergessen zum Anstecken Oder ein Stecker hat einen schlechten Kontakt. Eventuell ein Kontakt verbogen 09.10.22
Eine Werkstatt hat auch schon drübergeschaut und die Steuerzeiten passen alle und Kompression hat er auch alle
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16er Blech Wickerl09.10.22
Stimmt der Fehlercode? Mit welchen Tester ausgelesen?
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Jens Wolff09.10.22
Habt ihr die Riemenscheibe der Kurbelwelle mit Spezialwerkzeug eingebaut?
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Kevin Schmidt1209.10.22
16er Blech Wickerl: Stimmt der Fehlercode? Mit welchen Tester ausgelesen? 09.10.22
Hat die Ford Werkstatt gemacht und die haben gesagt den gibt es garnichts
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Mandy C. S.09.10.22
Mit was hast du das ausgelesen dieser Fehlercode ist unplausibel den gibt es nicht.
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Kevin Schmidt1209.10.22
Mandy C. S.: Mit was hast du das ausgelesen dieser Fehlercode ist unplausibel den gibt es nicht. 09.10.22
Hat die Werkstatt mit einem Auslese Gerät ausgelesen
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Maximilian Bach09.10.22
Wenn der Zahnriemen passt und Kompression da ist, nach dem zündfunke schauen, danach gucken ob er Kraftstoff bekommt. Vielleicht wurde ein Stecker vergessen oder vertauscht? Zudem mal den kw und nw Sensor mit dem Tester überprüfen in den Live Daten.
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16er Blech Wickerl09.10.22
Bitte nochmal auslesen und ausdrucken lassen. Dann kann man gezielter helfen.
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Mandy C. S.09.10.22
Überprüfe nochmal die Steuerzeiten und die Sensoren dazu, wenn der vorher gelaufen ist steckt genau da der Wurm
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Jens Wolff09.10.22
Jens Wolff: Habt ihr die Riemenscheibe der Kurbelwelle mit Spezialwerkzeug eingebaut? 09.10.22
Hier mal ein Bild. Wenn nicht erkennt der Motor OT nicht.
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Kevin Schmidt1209.10.22
Maximilian Bach: Wenn der Zahnriemen passt und Kompression da ist, nach dem zündfunke schauen, danach gucken ob er Kraftstoff bekommt. Vielleicht wurde ein Stecker vergessen oder vertauscht? Zudem mal den kw und nw Sensor mit dem Tester überprüfen in den Live Daten. 09.10.22
Zündfunken und Sprit bekommt er
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Kevin Schmidt1209.10.22
Jens Wolff: Habt ihr die Riemenscheibe der Kurbelwelle mit Spezialwerkzeug eingebaut? 09.10.22
Ja
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Kevin Schmidt1209.10.22
16er Blech Wickerl: Bitte nochmal auslesen und ausdrucken lassen. Dann kann man gezielter helfen. 09.10.22
Mache ich
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Vito G 09.10.22
Wie es aussieht wurde ja bei dem Wechsel alles richtig gemacht, da muss es was anderes sein . Bekommt er die Freigabe von der Wegfahrsperre?
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Kevin Schmidt1209.10.22
Vito G : Wie es aussieht wurde ja bei dem Wechsel alles richtig gemacht, da muss es was anderes sein . Bekommt er die Freigabe von der Wegfahrsperre? 09.10.22
Das kann ich leider nicht sagen
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HillyBilli8509.10.22
Die Riemenscheibe wurde auch nicht beschädigt? Sonst würde ich die erneuern. Nicht das der Magnetring kaputt ist
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16er Blech Wickerl09.10.22
Kevin Schmidt12: Mache ich 09.10.22
Bist du beim ADAC ? Die lesen auch den Fehlerspeicher aus. Stecker schon alle kontrolliert?
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Kevin Schmidt1209.10.22
HillyBilli85: Die Riemenscheibe wurde auch nicht beschädigt? Sonst würde ich die erneuern. Nicht das der Magnetring kaputt ist 09.10.22
Die haben sie auch einmal neu gemacht und es ist so geblieben
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Kevin Schmidt1209.10.22
16er Blech Wickerl: Bist du beim ADAC ? Die lesen auch den Fehlerspeicher aus. Stecker schon alle kontrolliert? 09.10.22
Nee bin ich nicht
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HillyBilli8509.10.22
Kevin Schmidt12: Nee bin ich nicht 09.10.22
Dann bleibt nur den richtigen Fehlercode in Erfahrung bringen. Der Klassiker ist eigentlich das die Spezialwerkzeuge nicht verwendet werden um die Riemenscheibe auszurichten. Dann dreht der Motor aber springt nicht an
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Kevin Schmidt1209.10.22
HillyBilli85: Dann bleibt nur den richtigen Fehlercode in Erfahrung bringen. Der Klassiker ist eigentlich das die Spezialwerkzeuge nicht verwendet werden um die Riemenscheibe auszurichten. Dann dreht der Motor aber springt nicht an 09.10.22
Der Motor dreht noch nicht Mal
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16er Blech Wickerl09.10.22
Kevin Schmidt12: Der Motor dreht noch nicht Mal 09.10.22
Der Motor dreht doch
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Kevin Schmidt1209.10.22
16er Blech Wickerl: Der Motor dreht doch 09.10.22
Nee er macht kein Mucks
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16er Blech Wickerl09.10.22
Kevin Schmidt12: Nee er macht kein Mucks 09.10.22
Also dreht der Starter nicht?
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Kevin Schmidt1209.10.22
16er Blech Wickerl: Also dreht der Starter nicht? 09.10.22
So wie ich es verstanden habe bekommt er das Signal zu starten aber der Motor macht garnichts
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Harry Laufenberg09.10.22
Also der Starter läuft nicht , dann nach den Anschlüssen nach schauen . Vielleicht ist der auch Defekt, dann müsste er erneuert werden
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Jens Wolff09.10.22
Warum habt ihr das Steuergerät gewechselt? Ist es auch angelernt worden? Batterie,Anlasser geprüft?
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Kevin Schmidt1209.10.22
Jens Wolff: Warum habt ihr das Steuergerät gewechselt? Ist es auch angelernt worden? Batterie,Anlasser geprüft? 09.10.22
Die Werkstatt wollte es ausprobieren weil die dachten es liegt daran aber war nicht so die hatten das gleiche Auto da stehen und da ging beide Steuergeräte. Batterie und Anlasser sind ihn Ordnung
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Robert Ballmann09.10.22
Dann Mal alle Massekabel überprüfen.
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Kevin Schmidt1209.10.22
Robert Ballmann: Dann Mal alle Massekabel überprüfen. 09.10.22
Dan würde dich die Zündung nicht gehen
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Dieter Beck09.10.22
Hallo wie haben die alle die kompression gemessen ohne das der motor dreht ??
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Dieter Beck09.10.22
Dieter Beck: Hallo wie haben die alle die kompression gemessen ohne das der motor dreht ?? 09.10.22
Anlasser auch geprüft ohne das er dreht ,perfekt alles nur gemessen !!
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Kevin Schmidt1209.10.22
Dieter Beck: Hallo wie haben die alle die kompression gemessen ohne das der motor dreht ?? 09.10.22
Kompression hat ein andere gemacht
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Jens Wolff09.10.22
Ich verstehe jetzt gar nichts mehr. Einmal dreht der Motor Einmal nicht. Kompression geprüft ohne das der Motor dreht? Wer hat den Zahnriemen den erneuert,Werkstatt?
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Dieter Beck09.10.22
Kevin Schmidt12: Kompression hat ein andere gemacht 09.10.22
Ja aber wie ohne das der motor dreht ??
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Kevin Schmidt1209.10.22
Dieter Beck: Ja aber wie ohne das der motor dreht ?? 09.10.22
Mit Hand vllt trehn lassen
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Jens Wolff09.10.22
Kevin Schmidt12: Mit Hand vllt trehn lassen 09.10.22
So kann man keine Kompression prüfen. Du solltest den Mechaniker oder die Werkstatt wechseln. Mir scheint es so zu sein das keiner Ahnung hat von dem was er/sie da macht.
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Dieter Beck09.10.22
Jens Wolff: So kann man keine Kompression prüfen. Du solltest den Mechaniker oder die Werkstatt wechseln. Mir scheint es so zu sein das keiner Ahnung hat von dem was er/sie da macht. 09.10.22
Keine ahnung ! Und von der sehr viel !!
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Patrick Palm09.10.22
Der Schlüssel wird aber erkannt? Beim focus kann es sein das er nichtmal den anlasser freigeschaltet wenn er den Schlüssel nicht erkennt. Je nach baujahr
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Kevin Schmidt1209.10.22
Patrick Palm: Der Schlüssel wird aber erkannt? Beim focus kann es sein das er nichtmal den anlasser freigeschaltet wenn er den Schlüssel nicht erkennt. Je nach baujahr 09.10.22
Ich habe eine keyschlüssel
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Roger09.10.22
41 kommentare und kein bisschen schlauer Da blickt aber jetzt keiner mehr durch. Dreht er oder dreht er nicht?
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Kevin Schmidt1209.10.22
Roger: 41 kommentare und kein bisschen schlauer Da blickt aber jetzt keiner mehr durch. Dreht er oder dreht er nicht? 09.10.22
So wie ich gehört habe dreht er nicht
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Robert Ballmann09.10.22
Jens Wolff: So kann man keine Kompression prüfen. Du solltest den Mechaniker oder die Werkstatt wechseln. Mir scheint es so zu sein das keiner Ahnung hat von dem was er/sie da macht. 09.10.22
Die ganze Geschichte passt nicht. Wieso soll man die Kompression überhaupt prüfen, wenn er nicht dreht. Am Anfang steht auch,das Zünkfunke und Kraftstoff da ist. Wie geht das mit dem Zündfunke, wenn der Motor nicht dreht.
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Robert Ballmann09.10.22
Kevin Schmidt12: So wie ich gehört habe dreht er nicht 09.10.22
Frage noch einmal genau nach wie der Stand mit deinem Auto ist und dann schreibst du das noch einmal hier rein. So sind da zuviel Wiedersprüche und es kann dir niemand wirklich helfen.
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Mandy C. S.09.10.22
Jens Wolff: Ich verstehe jetzt gar nichts mehr. Einmal dreht der Motor Einmal nicht. Kompression geprüft ohne das der Motor dreht? Wer hat den Zahnriemen den erneuert,Werkstatt? 09.10.22
Genau so Kirre gehts mir inzwischen auch, da passt doch alles vorne und hinten nicht mehr zusammen.
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Mandy C. S.09.10.22
Leute das nen Ford, da könnt ihr doch nicht einfach, von einem Anderen Auto weil der gerade da steht das Steuergerät wechseln, da macht euch die Wegfahrsperre gleich ein strich durch die Rechnung, macht euer altes Steuergerät wieder rein und lasst dann sämtliche schlüssel anlernen. Da kommt ihr nicht mehr drum herum.
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Mandy C. S.09.10.22
Das habt ihr gründlich verbockt, wenn man ein Zahnriemen wechselt sucht man den fehler doch nicht am Steuergerät gehts noch? ihr müsst in eine Fachwerkstatt das Steuergerät neu Kodieren lassen, und all eure Schlüssel neu Anlernen sonst wird euch die Kiste nie wieder laufen.
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Jens Wolff09.10.22
Mandy C. S.: Genau so Kirre gehts mir inzwischen auch, da passt doch alles vorne und hinten nicht mehr zusammen. 09.10.22
Ich glaube bald hier bindet uns einer einen Bären auf. Das klingt wie ein Aufhänger einer großen Zeitung mit den vier großen Buchstaben.
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Kevin Schmidt1209.10.22
Mandy C. S.: Das habt ihr gründlich verbockt, wenn man ein Zahnriemen wechselt sucht man den fehler doch nicht am Steuergerät gehts noch? ihr müsst in eine Fachwerkstatt das Steuergerät neu Kodieren lassen, und all eure Schlüssel neu Anlernen sonst wird euch die Kiste nie wieder laufen. 09.10.22
Das hat eine Fach Werkstatt gemacht die sollten doch wissen was sie tun
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Kevin Schmidt1209.10.22
Jens Wolff: Ich glaube bald hier bindet uns einer einen Bären auf. Das klingt wie ein Aufhänger einer großen Zeitung mit den vier großen Buchstaben. 09.10.22
Morgen wird das Auto abgeholt und dan informiere ich mich nicht mal genau was das Auto hat
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Mandy C. S.09.10.22
Kevin Schmidt12: Das hat eine Fach Werkstatt gemacht die sollten doch wissen was sie tun 09.10.22
Davon bin ich nun aber nicht mehr überzeugt, wissen die was die tun? ich denke nicht..........
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Kevin Schmidt1209.10.22
Mandy C. S.: Davon bin ich nun aber nicht mehr überzeugt, wissen die was die tun? ich denke nicht.......... 09.10.22
Ich kann auch nur das sagen was ich höre
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Mandy C. S.09.10.22
All das was ich hier in den tread gelesen habe hört sich für mich inzwischen so an, das das Auto die Wegfahrsperre Aktiv hat und nicht mehr Frei gibt. Steuergerät kodieren und Schlüssel neu anlernen anders kommt ihr aus der Nummer nicht mehr raus
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Kevin Schmidt1209.10.22
Mandy C. S.: All das was ich hier in den tread gelesen habe hört sich für mich inzwischen so an, das das Auto die Wegfahrsperre Aktiv hat und nicht mehr Frei gibt. Steuergerät kodieren und Schlüssel neu anlernen anders kommt ihr aus der Nummer nicht mehr raus 09.10.22
Wir werden das ausprobieren und sobald ich was neues weiß gebe ich es sofort weiter
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HillyBilli8510.10.22
Was passiert denn wenn das alte Steuergerät zurückgekauft wird. Dreht dann der Motor?
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HillyBilli8510.10.22
HillyBilli85: Was passiert denn wenn das alte Steuergerät zurückgekauft wird. Dreht dann der Motor? 10.10.22
Zurück gebaut meinte ich natürlich
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Kevin Schmidt1210.10.22
HillyBilli85: Zurück gebaut meinte ich natürlich 10.10.22
Nein das hat die Werkstatt ja schon wieder gemacht
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Kevin Schmidt1210.10.22
Hallo alle zusammen,ich habe so ebent Mal mit der Werkstatt telefoniert,wenn man versucht den Motor zu starten dreht er kurz versucht man das ganze eine 15 min später noch einmal geht garnichts mehr vom Anlasser den Überhitzungs Schutz haben sie auch kontrolliert und der reagiert nicht daß er zu heiß wird
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Robert Ballmann10.10.22
Kevin Schmidt12: Hallo alle zusammen,ich habe so ebent Mal mit der Werkstatt telefoniert,wenn man versucht den Motor zu starten dreht er kurz versucht man das ganze eine 15 min später noch einmal geht garnichts mehr vom Anlasser den Überhitzungs Schutz haben sie auch kontrolliert und der reagiert nicht daß er zu heiß wird 10.10.22
Was bedeutet,er dreht kurz? Der Anlasser dreht generell nur ca. 15 Sekunden und schaltet dann ab. Er lässt sich aber danach wieder starten. Fahr doch mal hin und mache ein Video vom Startversuch. So kann man sich kein Bild machen,was ihm fehlt.
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Kevin Schmidt1210.10.22
Robert Ballmann: Was bedeutet,er dreht kurz? Der Anlasser dreht generell nur ca. 15 Sekunden und schaltet dann ab. Er lässt sich aber danach wieder starten. Fahr doch mal hin und mache ein Video vom Startversuch. So kann man sich kein Bild machen,was ihm fehlt. 10.10.22
Wenn versucht ihn zu starten dreht er und wenn man es nach ca 15 Minuten nicht einmal versucht dreht er nicht. Ich komme leider nicht hin um ein Video zu machen
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HillyBilli8510.10.22
Kevin Schmidt12: Wenn versucht ihn zu starten dreht er und wenn man es nach ca 15 Minuten nicht einmal versucht dreht er nicht. Ich komme leider nicht hin um ein Video zu machen 10.10.22
Steht er denn bei einer Vertragswerkstatt von Ford und dort wurde auch der Zahnriemen erneuert? Was sagt jetzt der Fehlerspeicher?
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Kevin Schmidt1210.10.22
HillyBilli85: Steht er denn bei einer Vertragswerkstatt von Ford und dort wurde auch der Zahnriemen erneuert? Was sagt jetzt der Fehlerspeicher? 10.10.22
Ja ersteht bei einer Vertragswerkstatt und ja da wurde der Zahnriemen gemacht der Fehlerspeicher sagt nur den Fehler den ich ihn die Beschreibung geschrieben habe
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Jens Wolff10.10.22
Kevin Schmidt12: Hat die Ford Werkstatt gemacht und die haben gesagt den gibt es garnichts 09.10.22
Wenn eine Ford Werkstatt den Fehlercode ausgelesen hat und sagt den gibt es garnicht,kann ich mir das nicht vorstellen, da Ford diesen komischen Code überhaupt nicht auslesen kann. Wenn Ford den Zahnriemen gewechselt hat finde ich es schon merkwürdig das du dich da so in reinhängst, ist doch deren Problem das Fahrzeug wieder zum laufen zu bringen.
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Kevin Schmidt1210.10.22
Jens Wolff: Wenn eine Ford Werkstatt den Fehlercode ausgelesen hat und sagt den gibt es garnicht,kann ich mir das nicht vorstellen, da Ford diesen komischen Code überhaupt nicht auslesen kann. Wenn Ford den Zahnriemen gewechselt hat finde ich es schon merkwürdig das du dich da so in reinhängst, ist doch deren Problem das Fahrzeug wieder zum laufen zu bringen. 10.10.22
Wir haben ja von uns aus das Auto da hin gebracht und das Problem ist das ich ab Samstag auf das Auto angewiesen bin
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Vito G 10.10.22
Ja aber wenn du oder ihr daran rumfummelt und es nichts wird, wird die Werkstatt das feststellen.
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HillyBilli8510.10.22
Kevin Schmidt12: Wir haben ja von uns aus das Auto da hin gebracht und das Problem ist das ich ab Samstag auf das Auto angewiesen bin 10.10.22
Wieso hingebracht. Das Auto wurde zum Zahnriemenwechsel angemeldet. Dieser wurde durch die Ford Vertragswerkstatt ausgeführt und nach Abschluss der vereinbarten Arbeiten sprang der Motor nicht an?? Wenn das Fahrzeug vorher in Ordnung war und nach Reparaturleitfaden gearbeitet wurde, dann muss der Motor anspringen. Großartig Stecker vergessen kann man dabei nicht. Schlussendlich haben die Monteure auch die Möglichkeit sich an Ford zu wenden, wenn man das Problem nicht findet. Das Steuergerät wird kaum so einen Fehlercode von selbst generieren den du genannt hast. Sowas hab ich noch nicht gesehen. Ziemlich skurril.
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Alexander Wolf10.10.22
Wenn würde nur der Fehlercode p0091 passen. Der Fehler wurde bedeuten daß der Kraftstoffdruck Regler an der kleinen Hochdruckpumpe oben am Kopf ein Problem hat. Die sollen jetzt erst einmal das wichtigste prüfen. Wenn die Steuerzeiten passen dann sollen sie mit einem Oszilloskop prüfen ob am Motorsteuergerät auch ein passendes Kurbelwellensignal ankommt. Sollte das Signal passen, dann sollen sie prüfen ob die Zündkerzen funken. Dann wäre der Kraftstoffdruck interessant. Bei starten braucht der direkt Einspritzer einen Startdruck von ca 60-80bar. Sollte der Startdruck bzw generell der Druck passen dann sollen sie die Ansteuerung der einspritzinjektoren prüfen.
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Kevin Schmidt1213.10.22
Hallo alle zusammen habe mein Auto gerade abgeholt und es hat diesen Fehler im Steuergeräte
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Maximilian Bach13.10.22
Kevin Schmidt12: Hallo alle zusammen habe mein Auto gerade abgeholt und es hat diesen Fehler im Steuergeräte 13.10.22
Hat damit nichts zu tun, das ist ne andere Baustelle
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Patrick Palm13.10.22
Kevin Schmidt12: Hallo alle zusammen habe mein Auto gerade abgeholt und es hat diesen Fehler im Steuergeräte 13.10.22
Denke das ist unrelevant für dein problem. Ist wohl fehler bezüglich frontkamera Im motorsteuergerät kein Fehler?
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Patrick Palm13.10.22
Mach doch jetzt mal 2 Videos vom startversuch Einmal motorraum Einmal Sicht au tacho
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Kevin Schmidt1213.10.22
Hir Mal ein Video von start Versuch
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Jens Wolff13.10.22
Meiner Meinung nach sind immer noch die Steuerzeiten verstellt.
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Patrick Palm13.10.22
Jens Wolff: Meiner Meinung nach sind immer noch die Steuerzeiten verstellt. 13.10.22
Danke auch Zumindest wissen wir mal das er überhaupt dreht. Würde mal noch prüfen ob funke da ist, wenn ja mal mit startpilot probieren. Wenn das keine Besserung bringt liegt es wohl an den steuerzeiten. Man könnte noch vorm steuerzeiten prüfen mal die Kompression messen. Sollte ja etwas vom sollwert abweichen wenn verstellt wäre
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Kevin Schmidt1213.10.22
Patrick Palm: Danke auch Zumindest wissen wir mal das er überhaupt dreht. Würde mal noch prüfen ob funke da ist, wenn ja mal mit startpilot probieren. Wenn das keine Besserung bringt liegt es wohl an den steuerzeiten. Man könnte noch vorm steuerzeiten prüfen mal die Kompression messen. Sollte ja etwas vom sollwert abweichen wenn verstellt wäre 13.10.22
Kompression passt würde mir gesagt
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Patrick Palm13.10.22
Kevin Schmidt12: Kompression passt würde mir gesagt 13.10.22
Vergiss alles was die dort gesagt und angeblich geprüft haben. Der nächste der an das fzg dran geht sollte dies unbefangen angehen und erstmal mit den basics starten
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HillyBilli8513.10.22
Jens Wolff: Meiner Meinung nach sind immer noch die Steuerzeiten verstellt. 13.10.22
Wahrscheinlich wurde einfach das Werkzeug nicht verwendet. Sonst hätte er laufen müssen.
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Alexander Wolf13.10.22
Die haben sicherlich die Riemenscheibe nicht auf Einbau Markierung eingestellt. Dann hast du ein falsches KW Signal und der Motorstart wird geblockt. An der Riemenscheibe ist ein inkrementenrad verbaut. Man stellt bei diesen Motor nicht nur die Steuerzeiten ein sondern muss die Riemenscheibe der Kurbelwelle über ein Spezialwerkzeug einstellen.
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Patrick Palm13.10.22
Alexander Wolf: Die haben sicherlich die Riemenscheibe nicht auf Einbau Markierung eingestellt. Dann hast du ein falsches KW Signal und der Motorstart wird geblockt. An der Riemenscheibe ist ein inkrementenrad verbaut. Man stellt bei diesen Motor nicht nur die Steuerzeiten ein sondern muss die Riemenscheibe der Kurbelwelle über ein Spezialwerkzeug einstellen. 13.10.22
Wenn dem so ist , sollte das am besten alles bildlich dokumentiert werden. Damit du die erste Werkstatt mit ihrer fehlerhaften Arbeit konfrontieren kannst. Und nicht 2x zahlen musst.
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HillyBilli8513.10.22
Alexander Wolf: Die haben sicherlich die Riemenscheibe nicht auf Einbau Markierung eingestellt. Dann hast du ein falsches KW Signal und der Motorstart wird geblockt. An der Riemenscheibe ist ein inkrementenrad verbaut. Man stellt bei diesen Motor nicht nur die Steuerzeiten ein sondern muss die Riemenscheibe der Kurbelwelle über ein Spezialwerkzeug einstellen. 13.10.22
Das Werkzeug siehst du auf dem Bild was Jens gezeigt hat im Verlauf. Das ist zwingend Notwendig. Da kann man noch so viele Riemenscheiben erneuern. Ohne geht es nicht. Dann läuft der 100 Prozentig wieder
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Robert Ballmann13.10.22
Ich denke auch, das die Steuerzeiten nicht passen. Der dreht nicht sauber. Man hört,das er ab und zu zurück schlägt.
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Robert Ballmann18.10.22
Läuft das Auto mittlerweile?
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Kevin Schmidt1218.10.22
Robert Ballmann: Läuft das Auto mittlerweile? 18.10.22
Nee immer noch nicht jetzt geht auch das Radio nicht mehr und d r Anlasser dreht auch nicht mehr
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HillyBilli8518.10.22
Kevin Schmidt12: Nee immer noch nicht jetzt geht auch das Radio nicht mehr und d r Anlasser dreht auch nicht mehr 18.10.22
Ist die Batterie leer? Ansonsten mal laden
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Kevin Schmidt1218.10.22
HillyBilli85: Ist die Batterie leer? Ansonsten mal laden 18.10.22
Nee Licht und so geht ja auch noch und wenn man versucht zu starten kligt er auch
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Jens Wolff18.10.22
Wenn er nur klickt dann ist die Batterie wohl leer.
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Robert Ballmann18.10.22
Mach die Innenbeleuchtung an und versuche dann zu starten. Geht die Innenbeleuchtung aus beim Startversuch, ist die Batterie leer.
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Mandy C. S.18.10.22
Fass ohne boden in der zwischenzeit Fabucar sollte mal was machen das wenn neue nachrichten reinkommen man auch direkt zu der nachricht gescrollt wird ich muss inzwischen fast ne minute scrollen so lange ist dieser Tread schon, und Auto Läuft immer noch ned man
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Jens Wolff18.10.22
Mandy C. S.: Fass ohne boden in der zwischenzeit Fabucar sollte mal was machen das wenn neue nachrichten reinkommen man auch direkt zu der nachricht gescrollt wird ich muss inzwischen fast ne minute scrollen so lange ist dieser Tread schon, und Auto Läuft immer noch ned man 18.10.22
Bin gespannt ob noch die 100 genackt wird 😃😃😃. Es wird auch irgendwie langweilig darauf zu reagieren.
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HillyBilli8518.10.22
Wurden denn die Vorschläge auch angewendet ist die Frage
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Kevin Schmidt1218.10.22
HillyBilli85: Wurden denn die Vorschläge auch angewendet ist die Frage 18.10.22
Würde alles gemacht und wird jetzt noch mal von jemanden gemacht am Wochenende
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HillyBilli8518.10.22
Kevin Schmidt12: Würde alles gemacht und wird jetzt noch mal von jemanden gemacht am Wochenende 18.10.22
Die Steuerzeiten und Riemenscheibe wurden und werden dann auch nochmal kontrolliert?
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Kevin Schmidt1218.10.22
HillyBilli85: Die Steuerzeiten und Riemenscheibe wurden und werden dann auch nochmal kontrolliert? 18.10.22
Ja
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HillyBilli8518.10.22
HillyBilli85: Die Steuerzeiten und Riemenscheibe wurden und werden dann auch nochmal kontrolliert? 18.10.22
Der soll auch nochmal Fehler auslesen und die Grundparameter für einen Motorstart prüfen
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Kevin Schmidt1218.10.22
HillyBilli85: Der soll auch nochmal Fehler auslesen und die Grundparameter für einen Motorstart prüfen 18.10.22
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Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
Motor
Elektrik
Robin Klesper 10.05.22
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Gelöst
Ford Kuga springt nicht mehr an/ keine Zündung
Hallo zusammen, nach Einbau der Anhängerkupplung und richtiger Installation des Kabelbaums (Batterie abgeklemmt) hab ich folgendes Problem : Zündung geht nicht mehr an, Motor startet nicht. Im Tacho steht zeitweise nur die Leiste „P R N D“ Das Infotainment-System geht, elektrische Handbremse sowie Außenbeleuchtung geht ebenfalls. Muss ich was beachten? Hat es was mit der abgeklemmten Batterie zu tun? Sicherungen vorne geprüft und in Ordnung. Kabelsatz der Anhängerkupplung wieder zurückgebaut - keine Besserung. Hat jemand ne Idee? Danke
Elektrik
Justin Lihs 31.07.23
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Motor startet nicht mehr nach Batteriewechsel
Hallo zusammen, nachdem ich an meinem Ford Grand C Max die Startbatterie gewechselt habe, startet der Motor nicht mehr. Es erscheinen etliche Fehlermeldungen, die sich auch mit dem Diagnosegerät (Delphi-Software) nicht löschen lassen. So gut wie alle Steuergeräte melden einen Fehler. Batterie wurde angelernt und auch bestätigt. Ich habe weder die Pole vertauscht, noch einen Kurzschluss verursacht. Hat jemand eine Idee? Danke!
Elektrik
mkruki 19.08.23
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Druck im Kühlsystem
Servus, ich habe extremen Druck im Kühlsystem, hatte dies vor ein paar Monaten schon einmal, da war der Lüfter defekt. Jetzt hat er wieder das gleiche, Lüfter geht, Thermostat i.o, co Test i.o könnte es irgendwo ein riss im ZK oder im block sein? Danke im Voraus
Motor
Aaron Spötta 24.07.22
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Motorstörung
Hallo zusammen. Das Fahrzeug hat auf einmal kein Gas mehr angenommen und die Meldung Motorstörung kommt im Kombiinstrument. Der Motor springt an aber geht nach drei vier Sekunden wieder aus. Hat jemand zufällig eine Idee was es sein könnte. Pannenhilfe ist schon angemeldet und meldet sich hoffentlich bald. Der Wagen hat ein Problem mit der Tankanzeige. Auto sagt das der Tank leer ist, dieser ist aber noch zu mindestens dreiviertel voll. Ob das etwas damit zu tun hat? VG
Motor
Nico Rabenalt 27.05.23

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Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
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Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
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Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
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Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
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Robin Klesper 10.05.22
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

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