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Marvin Kleinhans12.02.22
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Probleme mit Moped | VW GOLF III

Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Bereits überprüft
Kompression, Dichtheit kühler, Ölkühler, Motor
Fehlercode(s)
0000
Motor

VW GOLF III (1H1)

Technische Daten
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ELRING Dichtung, Ansaugkrümmer (408.591)

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108 Antworten
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Marvin Kleinhans19.02.22
Fehlproduktion von dem Zylinderkit zudem ist die Nadel innen im Vergaser gebrochen.
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JP GROUP Mengenteiler, Einspritzanlage (1119605910)

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Denis Müller12.02.22
Ist die Zündung elektronisch? Oder kann man die einstellen? Vilt hat sie sich verstellt. Beim treten merkst du doch ob sie kompression hat oder nicht
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16er Blech Wickerl12.02.22
Zündzeitpunkt vielleicht nicht richtig. Nimm auch Mal die Zündkerzen raus und tritt mit dem Kickstarter paar Mal durch, Damit frisches Spritgemisch im Zylinder ist.
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16er Blech Wickerl12.02.22
Schon mal mit einer neuen Zündkerze probiert?
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Denis Müller12.02.22
Prüf auch mal die Membran hinter dem vergaser.
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Franz Rottmann12.02.22
Wenn die keine Automatik hat kannst du sie ja schieben für den Kompressionstest. Evtl. ne Undichtigkeit im Kurbelgehäuse. Wenn die Simmerringe der Kurbelwelle undicht sind pfeift er das Gemisch da raus,hast aber trotzdem Kompresson.
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Marvin Kleinhans12.02.22
Denis Müller: Prüf auch mal die Membran hinter dem vergaser. 12.02.22
Sind gut
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Marvin Kleinhans12.02.22
16er Blech Wickerl: Schon mal mit einer neuen Zündkerze probiert? 12.02.22
Ja
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Marvin Kleinhans12.02.22
16er Blech Wickerl: Zündzeitpunkt vielleicht nicht richtig. Nimm auch Mal die Zündkerzen raus und tritt mit dem Kickstarter paar Mal durch, Damit frisches Spritgemisch im Zylinder ist. 12.02.22
Betrits gemacht hat auch nicht funktioniert
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Marvin Kleinhans12.02.22
Denis Müller: Ist die Zündung elektronisch? Oder kann man die einstellen? Vilt hat sie sich verstellt. Beim treten merkst du doch ob sie kompression hat oder nicht 12.02.22
Sie ist mechanisch habe aber keine ahnung wie man sie einstellt bei 2 takter
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Denis Müller12.02.22
Mach mal ein Video wenn du sie an trittst. Funke ist also definitiv da?
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Denis Müller12.02.22
Marvin Kleinhans: Sie ist mechanisch habe aber keine ahnung wie man sie einstellt bei 2 takter 12.02.22
Schrauben Dreher in die Zündkerzen Öffnung und kurz vor ot drehen. Dann den Zündverteiler verdrehen bis der kontakt auf geht. Dann mal schauen wie sie läuft und je nach dem leicht nach Stellen
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Franz Rottmann12.02.22
Marvin Kleinhans: Sie ist mechanisch habe aber keine ahnung wie man sie einstellt bei 2 takter 12.02.22
Mach mal ein Foto oder Video on der Zündung.
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Marvin Kleinhans12.02.22
Denis Müller: Mach mal ein Video wenn du sie an trittst. Funke ist also definitiv da? 12.02.22
Ja
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Franz Rottmann12.02.22
Denis Müller: Schrauben Dreher in die Zündkerzen Öffnung und kurz vor ot drehen. Dann den Zündverteiler verdrehen bis der kontakt auf geht. Dann mal schauen wie sie läuft und je nach dem leicht nach Stellen 12.02.22
OT Markierung sollte auf'm Schwungrad (Polrad)sein.
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Marvin Kleinhans12.02.22
Denis Müller: Ist die Zündung elektronisch? Oder kann man die einstellen? Vilt hat sie sich verstellt. Beim treten merkst du doch ob sie kompression hat oder nicht 12.02.22
Hier
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Denis Müller12.02.22
Franz Rottmann: OT Markierung sollte auf'm Schwungrad (Polrad)sein. 12.02.22
Stimmt. Früher haben wir es halt immer so gemacht. 😛
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Franz Rottmann12.02.22
Franz Rottmann: OT Markierung sollte auf'm Schwungrad (Polrad)sein. 12.02.22
Bei der Gelegenheit die Polradmarkierung mit KolbenOT abgleichen
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Denis Müller12.02.22
Marvin Kleinhans: Hier 12.02.22
Komprimieren tut sie ja. Kannst noch versuchen den Krümmer ab zu machen. Denke aber die Zündung stimmt nicht
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Marvin Kleinhans12.02.22
Denis Müller: Komprimieren tut sie ja. Kannst noch versuchen den Krümmer ab zu machen. Denke aber die Zündung stimmt nicht 12.02.22
Da ich tatsächlich ungern an der zündung rumspielen möchte ist meine frage eher ob jemand aus meiner umgebung (Offenburg) (achern) herkommt da ich nichts Zündungstechnisch kaputt machen möchte weil dann die Kosten auf mir liegen 😅
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Walter Lippold12.02.22
Moin welches Baujahr ist die Maschine?
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Marvin Kleinhans12.02.22
Walter Lippold: Moin welches Baujahr ist die Maschine? 12.02.22
Beta rr 50 bj 2010
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Marvin Kleinhans12.02.22
Denis Müller: Komprimieren tut sie ja. Kannst noch versuchen den Krümmer ab zu machen. Denke aber die Zündung stimmt nicht 12.02.22
Meinst das der Krümmer zu ist? Und deswegen sie meinen mucks macht?
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Franz Rottmann12.02.22
Denis Müller: Stimmt. Früher haben wir es halt immer so gemacht. 😛 12.02.22
Bei meiner Peugeot hatte sich das Polrad verdreht,sodass der Motor rückwärts lief. War zwar lustig aber halt auch irgendwie unpraktisch.
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Denis Müller12.02.22
Marvin Kleinhans: Meinst das der Krümmer zu ist? Und deswegen sie meinen mucks macht? 12.02.22
Man weiß ja nie. Versuch ist es wert.
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Marvin Kleinhans12.02.22
Denis Müller: Man weiß ja nie. Versuch ist es wert. 12.02.22
Wie brenne ich den dann am besten aus? Bremsenreiniger und ab damit? Oder wie?
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Denis Müller12.02.22
Marvin Kleinhans: Wie brenne ich den dann am besten aus? Bremsenreiniger und ab damit? Oder wie? 12.02.22
Schau erstmal ob sie an geht. Denke aber weiter das die Zündung nicht passt.
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Marvin Kleinhans12.02.22
Denis Müller: Schau erstmal ob sie an geht. Denke aber weiter das die Zündung nicht passt. 12.02.22
Okay mach ich ich danke euch schonmal und wenn das auch nicht funktionieren sollte kommt sie auf den schrott😂 nein natürlich nicht
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Franz Rottmann12.02.22
Marvin Kleinhans: Hier 12.02.22
Ich dachte eher an ein Foto /Video von der Zündung.
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Karl-Heinz Ortsiefer12.02.22
Ist die Kerze trocken oder Nass, kontrolliere Mal die Kaltstartklappe/ Einrichtung vileicht ist da was im Argen
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Sven Peppen12.02.22
Moin dein problem das zu magere einfahren durch hohen Gang und wenig Gas. Zylinder wird platt sein.
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Marvin Kleinhans12.02.22
Sven Peppen: Moin dein problem das zu magere einfahren durch hohen Gang und wenig Gas. Zylinder wird platt sein. 12.02.22
Zylinder ist komplett neu drauf ohne montagefehler und nach 5 km schon zylinder kaputt ist da unmöglich
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Denis Müller12.02.22
Marvin Kleinhans: Zylinder ist komplett neu drauf ohne montagefehler und nach 5 km schon zylinder kaputt ist da unmöglich 12.02.22
Das glaube ich auch nicht. Dann würde er noch einen Ton geben.
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Walter Lippold12.02.22
Ich vermute das die Zündung nicht stimmt. Habe ihr bei dem Umbau kit auch eine neue CDi Box verbaut? Was für ein Umbau kit habt ihr verbaut?
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Marvin Kleinhans12.02.22
Walter Lippold: Ich vermute das die Zündung nicht stimmt. Habe ihr bei dem Umbau kit auch eine neue CDi Box verbaut? Was für ein Umbau kit habt ihr verbaut? 12.02.22
Airsal 50ccm sport zylinderkit kein elektik kit oder sonstiges
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Sven Peppen12.02.22
Marvin Kleinhans: Zylinder ist komplett neu drauf ohne montagefehler und nach 5 km schon zylinder kaputt ist da unmöglich 12.02.22
Ist möglich wenn sie zu mager ist und öl fehlt. Selber schon gehabt. Schau mal nach wie der kolben und zylinder aussieht.
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Marvin Kleinhans12.02.22
Sven Peppen: Ist möglich wenn sie zu mager ist und öl fehlt. Selber schon gehabt. Schau mal nach wie der kolben und zylinder aussieht. 12.02.22
Wie neu!
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Andreas Meyer 112.02.22
Ich denke auch , durch das hochdrehen mit dem Neuen Zylinder Kit , das hat er nicht lange ausgehalten! Kolbenringe eventuell ne Macke wegbekommen haben. Und die Membran Plättchen Prüfen !!! Ich gehe davon aus , das es ein wassergekühlter Zwei- Takter ist , aber wohin schüttest Du beim Zweitakter das oben beschriebene 15W40 Motoröl rein ???? Ein Zweitakter hat doch Gemisch Schmierung 🤔
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16er Blech Wickerl12.02.22
Marvin Kleinhans: Wie brenne ich den dann am besten aus? Bremsenreiniger und ab damit? Oder wie? 12.02.22
Wieso den Keiner gleich ausbrennen? Schraub einfach Mal den Krümmer Anschluss locker dann merkst du es doch gleich wenn du das Moped antrittst. In welchen Mechaniker Lehrjahr bist du denn Oder fängst du erst mit der Lehre an?
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Roger12.02.22
Moien Kontrolliert mal die Dichtheit des Kurbelgehäuses Simmerring zum polrad,,wichtig bei 2takter und dann noch den Keil auf der Welle vom Polrad,, reissen gerne bei Schlag ab..
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Bernd Frömmel12.02.22
Ich gehe davon aus, daß hier die Zündung verstellt ist. Hat der Unterbrecher oder Elektronik Zündung?
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Marvin Kleinhans12.02.22
Andreas Meyer 1: Ich denke auch , durch das hochdrehen mit dem Neuen Zylinder Kit , das hat er nicht lange ausgehalten! Kolbenringe eventuell ne Macke wegbekommen haben. Und die Membran Plättchen Prüfen !!! Ich gehe davon aus , das es ein wassergekühlter Zwei- Takter ist , aber wohin schüttest Du beim Zweitakter das oben beschriebene 15W40 Motoröl rein ???? Ein Zweitakter hat doch Gemisch Schmierung 🤔 12.02.22
6 gang mit wenig Drehzahl nicht mit hoher
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Marvin Kleinhans12.02.22
Andreas Meyer 1: Ich denke auch , durch das hochdrehen mit dem Neuen Zylinder Kit , das hat er nicht lange ausgehalten! Kolbenringe eventuell ne Macke wegbekommen haben. Und die Membran Plättchen Prüfen !!! Ich gehe davon aus , das es ein wassergekühlter Zwei- Takter ist , aber wohin schüttest Du beim Zweitakter das oben beschriebene 15W40 Motoröl rein ???? Ein Zweitakter hat doch Gemisch Schmierung 🤔 12.02.22
Meinte 80 90 Getriebeöl
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Marvin Kleinhans12.02.22
16er Blech Wickerl: Wieso den Keiner gleich ausbrennen? Schraub einfach Mal den Krümmer Anschluss locker dann merkst du es doch gleich wenn du das Moped antrittst. In welchen Mechaniker Lehrjahr bist du denn Oder fängst du erst mit der Lehre an? 12.02.22
Nächstes jahr Februar fertig
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Marvin Kleinhans12.02.22
Bernd Frömmel: Ich gehe davon aus, daß hier die Zündung verstellt ist. Hat der Unterbrecher oder Elektronik Zündung? 12.02.22
Unterbrecher da er keine elektronische Zündung hat
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Gerd Klemm12.02.22
Wurde der Kolben auch getauscht? Evtl. falsch herum eingebaut, Lage Kolbenfenster? Ggf. Kolben 180 Grad drehen.
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Marvin Kleinhans12.02.22
Gerd Klemm: Wurde der Kolben auch getauscht? Evtl. falsch herum eingebaut, Lage Kolbenfenster? Ggf. Kolben 180 Grad drehen. 12.02.22
Pfeil auf kolbenboden richtung Krümmer
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16er Blech Wickerl12.02.22
Marvin Kleinhans: Nächstes jahr Februar fertig 12.02.22
Hast du schon deine Arbeitskollegen gefragt Ob dir da einer hilft?
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Denis Müller12.02.22
Bernd Frömmel: Ich gehe davon aus, daß hier die Zündung verstellt ist. Hat der Unterbrecher oder Elektronik Zündung? 12.02.22
Das sage ich ja die ganze Zeit aber er traut sich nicht daran.
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Marvin Kleinhans12.02.22
16er Blech Wickerl: Hast du schon deine Arbeitskollegen gefragt Ob dir da einer hilft? 12.02.22
Sagen wir 2 mann betrieb meister und ich
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Denis Müller12.02.22
Andreas Meyer 1: Ich denke auch , durch das hochdrehen mit dem Neuen Zylinder Kit , das hat er nicht lange ausgehalten! Kolbenringe eventuell ne Macke wegbekommen haben. Und die Membran Plättchen Prüfen !!! Ich gehe davon aus , das es ein wassergekühlter Zwei- Takter ist , aber wohin schüttest Du beim Zweitakter das oben beschriebene 15W40 Motoröl rein ???? Ein Zweitakter hat doch Gemisch Schmierung 🤔 12.02.22
Getriebe bekommt Öl.
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16er Blech Wickerl12.02.22
Und dein Meister hilft dir nicht? Oder bringt er das Moped auch nicht zum Laufen?
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Marvin Kleinhans12.02.22
16er Blech Wickerl: Und dein Meister hilft dir nicht? Oder bringt er das Moped auch nicht zum Laufen? 12.02.22
Er sitzt eigentlich nur im Büro
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Denis Müller12.02.22
Ganz einfach. Löse den Krümmer und versuch es nochmal. Wenn es nicht läuft, foto von der Zündung und pol Rad machen. Ich bleibe dabei, die Zündung ist verstellt oder stimmt nicht
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Bernd Frömmel12.02.22
Denis Müller: Das sage ich ja die ganze Zeit aber er traut sich nicht daran. 12.02.22
Wo ist denn dann das Problem? Als erstes Unterbrecher Abstand prüfen auf höchster Stelle des Nocken. Ich denke mit 0,4 bis 0,6mm liegst du hier richtig. Dann Zünd Zeitpunkt prüfen. Das ist der Moment an dem Kontakt öffnet. Jetzt müsste man nur die richtigen Daten kennen 🤔 Kannst du den Kontakt von aussen durch die Schwungscheibe sehen oder kommst da direkt dran? Dann kannst du den ZZP auch mit einer Kontrollampe und Batterie einstellen.... Das ist kein Hexenwerk und sollte man KFZ Schlosser auch beherrschen 😉🤗
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Sven Peppen12.02.22
Marvin Kleinhans: Wie neu! 12.02.22
Wie kannst du dann 5 km fahren wenn die Zündung nicht stimmen soll? Sprit kommt an?
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Denis Müller12.02.22
Sven Peppen: Wie kannst du dann 5 km fahren wenn die Zündung nicht stimmen soll? Sprit kommt an? 12.02.22
Indem sie sich beim Fahren verstellt?
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Marvin Kleinhans12.02.22
Sven Peppen: Wie kannst du dann 5 km fahren wenn die Zündung nicht stimmen soll? Sprit kommt an? 12.02.22
Sprit kommt an
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Walter Lippold12.02.22
Überprüfen die Anschlüsse der Lichtmaschine ob alles richtig zusammen gesteckt ist und die Masse richtig angeschraubt ist.
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Marvin Kleinhans12.02.22
Walter Lippold: Überprüfen die Anschlüsse der Lichtmaschine ob alles richtig zusammen gesteckt ist und die Masse richtig angeschraubt ist. 12.02.22
Ich habe keine Lichtmaschine und auch keine batterie
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Denis Müller12.02.22
Marvin Kleinhans: Ich habe keine Lichtmaschine und auch keine batterie 12.02.22
Doch du hast eine "Lichtmaschine" woher soll Denn sonst der Strom kommen. Das ist quasi das alles mit dem polrad und das was dahinter sitzt. Dort ist auch die Zündung und der unterbrecher Kontakt
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Marvin Kleinhans12.02.22
Denis Müller: Doch du hast eine "Lichtmaschine" woher soll Denn sonst der Strom kommen. Das ist quasi das alles mit dem polrad und das was dahinter sitzt. Dort ist auch die Zündung und der unterbrecher Kontakt 12.02.22
Kenn mich mit den dingern net aus ich sollte ihm nur den zylinder drauf packen
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Walter Lippold12.02.22
Marvin Kleinhans: Ich habe keine Lichtmaschine und auch keine batterie 12.02.22
Und was liegt hinter dem polrad? Lichtmaschine /Stator.
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Denis Müller12.02.22
Marvin Kleinhans: Kenn mich mit den dingern net aus ich sollte ihm nur den zylinder drauf packen 12.02.22
Viel zu verstehen gibt es bei einem 50ccm 2 takter nicht. Mach den Deckel ab auf der Seite vom polrad. Dreh den Motor auf ot und schau durch das polrad wie der unterbrexher kontakt steht.
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Franz Rottmann12.02.22
Denis Müller: Viel zu verstehen gibt es bei einem 50ccm 2 takter nicht. Mach den Deckel ab auf der Seite vom polrad. Dreh den Motor auf ot und schau durch das polrad wie der unterbrexher kontakt steht. 12.02.22
Wenn's ne Kontaktzündung ist kannst du da eigentlich nix kaputt machen,außer du haust vor Wut mit dem Hammer drauf. Sei ein Kerl und trau dich.
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Franz Rottmann12.02.22
Denis Müller: Viel zu verstehen gibt es bei einem 50ccm 2 takter nicht. Mach den Deckel ab auf der Seite vom polrad. Dreh den Motor auf ot und schau durch das polrad wie der unterbrexher kontakt steht. 12.02.22
...und die Markierung vom Polrad kontrollieren daß das Ding auch mit dem Kolben aus OT steht. Das Polrad könnte sich verdreht haben. Die haben nicht alle einem Keil der das Polrad fixiert bzw. kann der Keil auch abgeschert sein.
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Denis Müller12.02.22
Franz Rottmann: Wenn's ne Kontaktzündung ist kannst du da eigentlich nix kaputt machen,außer du haust vor Wut mit dem Hammer drauf. Sei ein Kerl und trau dich. 12.02.22
Er meint es sei eine. Zur Not macht er sich eine Markierung dann kann man es ja wieder in den Ursprung bringen
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Walter Lippold12.02.22
Was mir noch spontan einfällt hat die Maschine noch den original Auspuff? Wenn ja ist im Auspuff ein Drosselung die muss raus. Ansonsten gibt es Staudruck und dann mach die Zündung zu.
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Denis Müller12.02.22
Walter Lippold: Was mir noch spontan einfällt hat die Maschine noch den original Auspuff? Wenn ja ist im Auspuff ein Drosselung die muss raus. Ansonsten gibt es Staudruck und dann mach die Zündung zu. 12.02.22
Deswegen sollte er ja den Krümmer lösen
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Karl-Heinz Ortsiefer12.02.22
Andreas Meyer 1: Ich denke auch , durch das hochdrehen mit dem Neuen Zylinder Kit , das hat er nicht lange ausgehalten! Kolbenringe eventuell ne Macke wegbekommen haben. Und die Membran Plättchen Prüfen !!! Ich gehe davon aus , das es ein wassergekühlter Zwei- Takter ist , aber wohin schüttest Du beim Zweitakter das oben beschriebene 15W40 Motoröl rein ???? Ein Zweitakter hat doch Gemisch Schmierung 🤔 12.02.22
Da ist für das Getriebe
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Sven Peppen12.02.22
Denis Müller: Indem sie sich beim Fahren verstellt? 12.02.22
Wenn vorher keiner dran war wird sie sich nicht mit einmal verstellen. Warum wurde ein neues kit drauf gemacht? Vergaser membran ok?
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Marvin Kleinhans12.02.22
Sven Peppen: Wenn vorher keiner dran war wird sie sich nicht mit einmal verstellen. Warum wurde ein neues kit drauf gemacht? Vergaser membran ok? 12.02.22
Neues kit weil der zylinder schon 6.000 km drauf hatte und man sagt bei cross maschinen mach 6.000 neu da die bspw. Eine strecke von 30km mit lange hoher drehzahl net so aushalten
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Marvin Kleinhans12.02.22
Das kit hat 5 km drauf und wirde mit eenig gas gefahren die 5 km nicht mit vollgas des todes
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Dieter Beck12.02.22
Hallo und ab und zu mal zwischen durch gas geben ,besonders bergab ,zur extraschmierung!!
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16er Blech Wickerl12.02.22
Marvin hast du Freunde, Verwandte, ... die sich mit Motoren auskennen? Oder einfach Mal den Nachbar fragen. Oder eben Kumpel aus der Berufsschule anrufen ...
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Andreas Meyer 112.02.22
Karl-Heinz Ortsiefer: Da ist für das Getriebe 12.02.22
Aber bestimmt kein 15W40 Motoröl fürs Getriebe ! Da kommt ein bestimmtes Getriebeöl für Roller rein
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Andreas Meyer 112.02.22
Beim einfahren eines Neuen Zylinders oder Komplett neuen Rollers sollte man beim Zweitakter das Ölgemisch erhöhen von 1:50 Verhältnis auf 1:33 Verhältnis wenigstens die ersten 1000 km , er qualmt zwar bisschen mehr aber wird dementsprechend besser geschmiert
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Bernd Frömmel12.02.22
Marvin Kleinhans: Das kit hat 5 km drauf und wirde mit eenig gas gefahren die 5 km nicht mit vollgas des todes 12.02.22
Ich bleibe dabei, die Zündung passt nicht. Hast du das denn nun schon geprüft? Schliesswinkel bzw. Kontaktabstand und dann ZZP.... Wenn du nicht weisst wie das funktioniert, dann nutze Google..... Z.B. bei Simson Mopeds hast du auch eine Kontaktzündung. Da habe ich gesehen gibt es Filme auf Youtube.....
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Marvin Kleinhans12.02.22
Bernd Frömmel: Ich bleibe dabei, die Zündung passt nicht. Hast du das denn nun schon geprüft? Schliesswinkel bzw. Kontaktabstand und dann ZZP.... Wenn du nicht weisst wie das funktioniert, dann nutze Google..... Z.B. bei Simson Mopeds hast du auch eine Kontaktzündung. Da habe ich gesehen gibt es Filme auf Youtube..... 12.02.22
Muss erstmal das polrad runter bekommen😂
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Andreas Meyer 112.02.22
Marvin Kleinhans: Muss erstmal das polrad runter bekommen😂 12.02.22
Da gibts einen Abzieher dafür der drückt auf die Welle mittig und drückt somit das Polrad ab , ohne wird’s wahrscheinlich nichts !!!
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Karl-Heinz Ortsiefer12.02.22
Andreas Meyer 1: Aber bestimmt kein 15W40 Motoröl fürs Getriebe ! Da kommt ein bestimmtes Getriebeöl für Roller rein 12.02.22
Das ist doch ein normales Schaltgetriebe Da Kommt Getriebe Öl drauf oder eben das Motoröl
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Robi G.12.02.22
Nochmal zurück zum anfang, du bist sicher das sie einen Zündfunken hat?
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Franz Rottmann12.02.22
Marvin Kleinhans: Muss erstmal das polrad runter bekommen😂 12.02.22
Geht leider nur mit Abzieher.
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Andreas Meyer 112.02.22
Karl-Heinz Ortsiefer: Das ist doch ein normales Schaltgetriebe Da Kommt Getriebe Öl drauf oder eben das Motoröl 12.02.22
Sorry ….Karl Heinz …. Aber Motoröl fürs Getriebe ??? „Getriebeöl ist ein Spezialöl für das Getriebe und den Achsantrieb. ... Getriebeöl sollte nicht anstelle von Motoröl verwendet werden, weil es den hohen Temperaturen nicht standhält und somit auch nicht für die notwendige Schmierung sorgen kann.“ Das im Bild abgebildete ist direkt fürs Schaltgetriebe 🤷‍♂️
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Karl-Heinz Ortsiefer12.02.22
Andreas Meyer 1: Sorry ….Karl Heinz …. Aber Motoröl fürs Getriebe ??? „Getriebeöl ist ein Spezialöl für das Getriebe und den Achsantrieb. ... Getriebeöl sollte nicht anstelle von Motoröl verwendet werden, weil es den hohen Temperaturen nicht standhält und somit auch nicht für die notwendige Schmierung sorgen kann.“ Das im Bild abgebildete ist direkt fürs Schaltgetriebe 🤷‍♂️ 12.02.22
Alter wenn du keine Ahnung hast lass das schlaue Gerede. Es gibt Genug Getriebe für das Motoröl vorgeschrieben ist, Getriebe Öl wird auch nicht so warm wie Motorenöl. Von 2 Rädern hast du schon Gar keinen Plan sonst wusstest du Das die meisten Motorräder Motor und Getriebe Öl in eins haben und für diese ist normales Motoröl vorgeschrieben.
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Andreas Meyer 112.02.22
Karl-Heinz Ortsiefer: Alter wenn du keine Ahnung hast lass das schlaue Gerede. Es gibt Genug Getriebe für das Motoröl vorgeschrieben ist, Getriebe Öl wird auch nicht so warm wie Motorenöl. Von 2 Rädern hast du schon Gar keinen Plan sonst wusstest du Das die meisten Motorräder Motor und Getriebe Öl in eins haben und für diese ist normales Motoröl vorgeschrieben. 12.02.22
Jetzt wirst du aber gehässig Karl Heinz und beleidigend ! , sehr unschön hier ! Vielleicht mal die Regeln hier lesen 👍 Bei Viertaktern magst du Recht behalten aber hier gehts um einen Zweitakter Von mir aus kannst du Olivenöl reinkippen.😂😂😂 Ich bleib bei meiner Meinung hab das schließlich so gelernt Servus 🙋‍♂️
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Karl-Heinz Ortsiefer12.02.22
Andreas Meyer 1: Jetzt wirst du aber gehässig Karl Heinz und beleidigend ! , sehr unschön hier ! Vielleicht mal die Regeln hier lesen 👍 Bei Viertaktern magst du Recht behalten aber hier gehts um einen Zweitakter Von mir aus kannst du Olivenöl reinkippen.😂😂😂 Ich bleib bei meiner Meinung hab das schließlich so gelernt Servus 🙋‍♂️ 12.02.22
Dem Getriebe Ist das egal ob 2 oder 4 tackt. Du willst doch nicht etwa behaupten daß du vom Fach Bist. Wer so ein Unsinn behauptet hat halt keine Ahnung
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Denis Müller12.02.22
Dann mische ich mich nun auch noch kurz dazu, um Thema Öl. Also ich habe seit ich 16 bin eine Honda nsr125, auch 2 takt. Dort kommt in das getriebe hin Beispiel auch normales 10w40 und nichts spezielles für getriebe oder sowas. Bei meinem Vater in der 750er kawasaki genau so. Aber herrlich das gerade ein 50ccm 2 takt mopped, hier schon fast 100 Antworten bekommen hat und das Ding läuft immer noch nicht. Fakt ist um zum Thema zurück zu kommen. Du brauchst einen Abzieher für das polrad. Hat es keine Fenster zum durch schauen? Dann die Zündung kontrollieren. Kann ja alles nicht so schwer sein, ist ja schließlich keine Rakete.
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Walter Lippold13.02.22
Moin ich würde dir als erstes raten den Auspuffkrümer ab zu Schrauben bevor du das polrad abziehst ob. Viel wirst du nicht sehen da keine Kontakte (alles elektronisches). Wenn der Auspuff ab ist einfach anklicken und schau ob sie dann anspringt.
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Volker Eggert14.02.22
Ich tippe auf die Zündspule! Auch wenn du nen Zündfunken hast, kann DER zu schwach sein!
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Walter Lippold15.02.22
Moin moin und läuft sie wieder?
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Sven Peppen15.02.22
Walter Lippold: Moin moin und läuft sie wieder? 15.02.22
Denke nicht sind zuviel Antworten die verwirren.
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Walter Lippold15.02.22
Sven Peppen: Denke nicht sind zuviel Antworten die verwirren. 15.02.22
Moin Sven, du hast ja recht aber irgendwie muss er ja was machen um die Maschine wieder zum laufen zu bringen. Das sind ja auch alles hier nur vermutung die vielleicht die Lösung bringen z.B den Auspuff kurz lösen um zu sehen ob sie anspringt. Das wäre kein großes Problem. Ich finde es schade das auf fabcar viele Antworten (Vermutung /Lösungen) gibt aber kaum feedbacks gibt drauf.
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Sven Peppen15.02.22
Walter Lippold: Moin Sven, du hast ja recht aber irgendwie muss er ja was machen um die Maschine wieder zum laufen zu bringen. Das sind ja auch alles hier nur vermutung die vielleicht die Lösung bringen z.B den Auspuff kurz lösen um zu sehen ob sie anspringt. Das wäre kein großes Problem. Ich finde es schade das auf fabcar viele Antworten (Vermutung /Lösungen) gibt aber kaum feedbacks gibt drauf. 15.02.22
Ja da hast du recht, das mit dem Feedback schleift ganzschön. Vielleicht läuft sie ja auch schon wieder.
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Marvin Kleinhans16.02.22
Denis Müller: Dann mische ich mich nun auch noch kurz dazu, um Thema Öl. Also ich habe seit ich 16 bin eine Honda nsr125, auch 2 takt. Dort kommt in das getriebe hin Beispiel auch normales 10w40 und nichts spezielles für getriebe oder sowas. Bei meinem Vater in der 750er kawasaki genau so. Aber herrlich das gerade ein 50ccm 2 takt mopped, hier schon fast 100 Antworten bekommen hat und das Ding läuft immer noch nicht. Fakt ist um zum Thema zurück zu kommen. Du brauchst einen Abzieher für das polrad. Hat es keine Fenster zum durch schauen? Dann die Zündung kontrollieren. Kann ja alles nicht so schwer sein, ist ja schließlich keine Rakete. 12.02.22
Wo genau soll ich da jetzt die zündung einstellen?
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Marvin Kleinhans16.02.22
Hier ein video von polrad und co
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Marvin Kleinhans16.02.22
Zündplatten = kupferspulen Wo soll ich den Kontakt einstellen? Sehe nichts wo ich verstellen kann
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Denis Müller16.02.22
So wie es aussieht hat diese Zündung keinen Kontakt den man einstellen kann
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Marvin Kleinhans16.02.22
Zündkerze ganz Zündfunken ist so stark das es dir durch den stecker eine schießt fußdichtung idt komplett neu kw ist gut sonst würde ja kolben nicht hoch runter gehen simmerringe sieht man die von außen?
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