Toni Hoxha: Hay jungs… sorry war Unterwegs…🫣 ihr habt ja euch mächtig Unterhalten. Ich Danke euch schon mal ohne Ende, toll das es euch gibt…
Also ich hab es in der tat, das Braune Kabel gegen Minus von der Batterie gemessen…
Es ist wie verhext mit der Scheiß karre! Ich hab schon die schnauze voll…
Bei dem Touran ist es auch so das ich nicht einfach jeden einzelnen Stecker abziehen kann von der Pumpedüse und starten um zu testen welches defekt ist… sprich eins abstecken und versuchen zu starten… und das nächste ect. Das funktioniert nicht, sobald ich eins abstecke und starte den wagen, weis das Steuergerät das und schaltet direkt in dem Moment ab….
Naja… ich möchte mal gern ein Ingenieur Persönlich kennenlernen und ihn mal fragen was die sich beim gang in der Toilette denken? Solche unnötigen Sachen und dabei noch so kompliziert…
Laut VAG müssen aber mindestens 12V am Kabelstrang ankommen (der Kabelstrang wo im Zylinderkopf liegt und an den Injektoren gesteckt wird. Das habe ich auch gemessen kommt auch nur 1.11V an…
Schaut euch das bild an… dies ist nummeriert von 1 - 7….
2,3,5,6 sind die Ventile (pumpedüse Injektoren)
7 ist normal bzw. Dachte ich Masse zur MSG..
wenn ich die Zündung einschalte und die 7 gegen die Ventile messe (2,3,5,6) krieg ich nur 1,11V oder 7 gegen Minus Batterie auch nur 1.11V
Also irgendwas stimmt nicht… entweder bin total bescheuert und sehe es nicht oder das ding gehört langsam aber sicher aufm Schrottplatz.
Etliche Autos zum laufen gebracht aber dieses hat mir komplett die Nerven geraubt.
Wenn ich die tage die kiste nicht zum laufen bringe werde ich wohl bei mir um die ecke zur Aral tanke fahren und 5l benzin kaufen 🔥 da sind wir und und doch einig 😂.
22.04.23
Was meinst du damit,das er abschaltet wenn du startest, mit abgezogenem Stecker? Hört er dann auf mit starten? Ich habe hier Mal ein Bild von der Prüfanleitung beigefügt. Demnach wird er schon Piezo- Elemente haben. Dabei ist im Steuergerät ein Trafo,der eine hohe Spannung produziert. Dadurch kann man die Elemente schneller und genauer ansteuern. Deswegen kann man das Signal aber nur mit einer Amperezange messen. Alle Angaben sind bei aufgesteckten Steckern. Dabei wird die Spannung von hinten am Stecker angezapft.