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Joshua Grams12.08.23
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Luftfederung liegt vorne auf | AUDI A6 C7

Hallo zusammen, als ich gestern wieder von der Arbeit losgefahren bin kam nach kurzer Zeit Meldung, dass das Niveau zu gering ist (erstes Foto). Das Auto schafft es aber nicht sich auf das richtige Niveau vorne hochzufahren. Nach 5 Minuten kommt dann die rote Luftfeder Warnung welche sagt, dass man mit max. 60 km/h weiterfahren darf (leider nicht auf Foto). Zudem kommen dann die üblichen Fehlermeldungen wie ACC Fernlichtassistent etc., die danach ausfallen. Mit VCDS habe ich ihm gesagt, dass er das Referenzlevel anfahren soll. Kompressor läuft hörbar, Auto fährt vorne minimal hoch während man vorne rechts ein zischen hört (genau so lange wie der Kompressor läuft). Es hört sich genau so an als wenn man einen Fahrrad Reifen mit einer Luftpumpe aufpumpen würde. Dieses Geräusch ist vorne links nicht. Höher als in Bild zwei schafft er nicht sich hochzufahren. Nach einer Zeit bricht er ab und es folgt die Meldung auf dem letzten Bild. Über Nacht sackt er dann wieder komplett ab. Vorne links ist das Fahrwerk gefühlt immer etwas höher als rechts, aber auch zu niedrig. Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem? Habe gehört, dass oft die Magnetventile an den Bälgen kaputt gehen. Weiß leider nicht wo diese verbaut sind. Vielen Dank im Voraus.
Bereits überprüft
Beide vorderen Niveausensoren sind vor zwei Monaten ca neu gekommen. Luftbalg und Steckverbinder (der oben am Balg) mit Seifenwasser eingesprüht, keine Blasen. Mit Hand hinter den Balg gefühlt während des Geräusches, hab nichts gespürt. Kompressor funktioniert
Fahrwerk

AUDI A6 C7 (4G2, 4GC)

Technische Daten
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Joshua Grams17.08.23
Ronny Görner: Würde mal auf eine Bühne fahren, hochheben und vcds ran und Dämpfer befüllen, dann mit Fitwasser einsprühen. Gehe aber von einer defekten Leitung oder Dämpfer aus. 12.08.23
Moin, danke für alle Beiträge. Habs genau so gemacht, Leider ist tatsächlich der Balg undicht. Das wird teuer...
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Doozer202412.08.23
Hallo, möglich das eine Leitungsverbindung/Ventil undicht ist Mal mit Seifenwasser absprühen
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Wolfgang Schaub12.08.23
Auch wenn du nichts feststellen kontest, das Zischen deutet auf ein Leck hin
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Tom Werner12.08.23
Da ist normal noch eine Schutzhülle um den Luftbalg, deshalb spürt man da nichts. Luftfederbalg wird undicht sein.
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Patrick Frieß12.08.23
Heb das Auto vorne mit Wagenheber hoch, Rad abschrauben und genau nachschauen wo die Luft entweicht.Denke dein Federbalg ist defekt oder die Leitung, Anschluss.!? Alles andere ist Rätseln. Mfg P.F
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Doozer202412.08.23
Doozer2024: Hallo, möglich das eine Leitungsverbindung/Ventil undicht ist Mal mit Seifenwasser absprühen 12.08.23
Bei den Niveausensoren Original Verbaut, nicht das die falsche Werte herausgeben
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Thomas Scholz12.08.23
Da ist auf jedenfall was undicht Am besten mal mit Seifenlauge bzw Lecksuchspray behandeln Wenn du schon ein Zischen hörst müsste es eigentlich leicht zu lokalisieren sein
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Ronny Görner17.08.23
Ronny Görner: Würde mal auf eine Bühne fahren, hochheben und vcds ran und Dämpfer befüllen, dann mit Fitwasser einsprühen. Gehe aber von einer defekten Leitung oder Dämpfer aus. 12.08.23
So teuer sind die im netz garnicht. Grösstenteils sogar original hersteller.
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Joshua Grams17.08.23
Ronny Görner: So teuer sind die im netz garnicht. Grösstenteils sogar original hersteller. 17.08.23
Habe jetzt eins von einem deutschen Hersteller gefunden für 570€. Und auf ebay so no name Dinger wo ein Federbein 275€ kostet. Sehen beide gleich aus aber da muss ja ein Haken sein. Würdest du beide Seiten neu machen? Hab mal inner Werkstatt nachgefragt für ein Angebot, er sachte mir eine Seite reicht, das merkt man wohl nicht.
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Ronny Görner18.08.23
Joshua Grams: Habe jetzt eins von einem deutschen Hersteller gefunden für 570€. Und auf ebay so no name Dinger wo ein Federbein 275€ kostet. Sehen beide gleich aus aber da muss ja ein Haken sein. Würdest du beide Seiten neu machen? Hab mal inner Werkstatt nachgefragt für ein Angebot, er sachte mir eine Seite reicht, das merkt man wohl nicht. 17.08.23
Wir machen in der werkstatt auch nur die kaputte seite.
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Frank Merten 20.01.25
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Guten Tag, ich wollte grade das Auto starten, doch leider geht es nicht an (siehe Video). Ich habe die Batterie gemessen und hatte eine Spannung von 12,2 V, daher kann man die Batterie ausschließen. Ich habe folgende Fehlercodes: Fehlercodes gefunden: 6561 - Ventil für Kraftstoffdosierung (N290) P0091 00 [037] - Kurzschluss nach Masse unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung Umgebungsbedingungen: Fehlerstatus: 00000001 Fehlerpriorität: 2 Fehlerhäufigkeit: 8 Kilometerstand: 194724 km Datum: 2023.11.07 Zeit: 07:39:38 Motordrehzahl: 217.00 /min Normierter Lastwert: 0.0 % Fahrzeuggeschwindigkeit: 0 km/h Kühlmitteltemperatur: 8 °C Ansauglufttemperatur: 9 °C Umgebungsluftdruck: 1000 mbar Spannung Klemme 30: 9.546 V Verlernzähler nach OBD: 40 Motordrehzahl: Istwert: 0 /min MAF_ENVD: 397.63528 mg/stroke Kühlmitteltemperatur (ungefiltert): 9.00 °C FUP_ENVD: 32731.9 hPa Batteriespannung: 11.882813 V Ansauglufttemperatur: 9.75 °C 12875 - Kühlmittelventil für Zylinderkopf P199D 00 [037] - Kurzschluß nach Masse unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung Umgebungsbedingungen: Fehlerstatus: 00000001 Fehlerpriorität: 2 Fehlerhäufigkeit: 8 Kilometerstand: 194724 km Datum: 2023.11.07 Zeit: 07:39:36 Motordrehzahl: 218.00 /min Normierter Lastwert: 0.0 % Fahrzeuggeschwindigkeit: 0 km/h Kühlmitteltemperatur: 8 °C Ansauglufttemperatur: 9 °C Umgebungsluftdruck: 1000 mbar Spannung Klemme 30: 10.054 V Verlernzähler nach OBD: 40 Motordrehzahl: Istwert: 0 /min MAF_ENVD: 397.63528 mg/stroke Kühlmitteltemperatur (ungefiltert): 9.00 °C Motor: Betriebszustand: ES Motorlast: 0.000000 % Fahrzeuggeschwindigkeit: Istwert: 0 km/h 6455 - Hauptrelais (J271) P0687 00 [037] - Kurzschluss nach Plus unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung Umgebungsbedingungen: Fehlerstatus: 00000001 Fehlerpriorität: 2 Fehlerhäufigkeit: 1 Kilometerstand: 194724 km Datum: 2023.11.07 Zeit: 07:39:36 Motordrehzahl: 139.00 /min Normierter Lastwert: 0.0 % Fahrzeuggeschwindigkeit: 0 km/h Kühlmitteltemperatur: 8 °C Ansauglufttemperatur: 9 °C Umgebungsluftdruck: 1000 mbar Spannung Klemme 30: 9.546 V Verlernzähler nach OBD: 40 Motordrehzahl: Istwert: 128 /min MAF_ENVD: 397.63528 mg/stroke Kühlmitteltemperatur (ungefiltert): 8.25 °C Motor: Betriebszustand: ST Motorlast: 0.000000 % Batteriespannung: 8.632813 V 6450 - Spannungsversorgung P0562 00 [037] - Spannung zu klein unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung Umgebungsbedingungen: Fehlerstatus: 00000001 Fehlerpriorität: 2 Fehlerhäufigkeit: 8 Kilometerstand: 194724 km Datum: 2023.11.07 Zeit: 07:39:36 Motordrehzahl: 218.00 /min Normierter Lastwert: 0.0 % Fahrzeuggeschwindigkeit: 0 km/h Kühlmitteltemperatur: 8 °C Ansauglufttemperatur: 9 °C Umgebungsluftdruck: 1000 mbar Spannung Klemme 30: 10.054 V Verlernzähler nach OBD: 40 Motordrehzahl: Istwert: 0 /min MAF_ENVD: 397.63528 mg/stroke Kühlmitteltemperatur (ungefiltert): 9.00 °C Motor: Betriebszustand: ES Motorlast: 0.000000 % Batteriespannung: 11.882813 V Habt ihr eine Idee was das Problem sein könnte? Vielen Dank für eure Unterstützung.
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