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Louis Ranke14.12.22
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Sehr hoher Ruhestrom | VOLVO

Hallo. Das Fahrzeug hat vor kurzem eine neue Batterie und Generator bekommen. Dann hat es angefangen, dass die Batterie nach einigen Tagen tot war. Auf Arbeit habe ich dann Messungen mit der Stromzange gemacht und hatte einen Ruhestrom von 6 A. Alle Sicherung gezogen… Kein Unterschied. Habe dann die stark korrodierte Masseleitung von der Batterie auf den Motor und die Karosserie durchgemessen und einen Widerstand von 6 bis 10 Ohm gemessen, hab die Klemmen neu gemacht und Widerstand war dann i.O. Auch die nächste Ruhestrommessung war erfolgreich, wert war zwar nicht optimal, aber es war zu sehen, dass es war verändert hat. Inzwischen hat sich die Batterie aber schon wieder entladen und mit einer anderen Batterie auch keine Veränderungen eingetreten. Heute hab ich dann mit dem Multimeter die Messung gemacht und: 3,2 A. Wenn ich aber den Wagen nicht abschließe und dann die Sicherung der Innenraumbeleuchtung und Anschnallwarner rausziehe, verringert sich der Wert und eine hundert mA. Ich brauche Hilfe, da ich nun echt nicht mehr weiterkomme…
Bereits überprüft
Batterie neu Generator neu Ruhestrom aktuell 3.2A Masseklemmen erneuert
Elektrik

VOLVO

Technische Daten
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Louis Ranke14.12.22
Christian Möhring: Klemm mal die Lima ab, ob der Verbrauch dann weg ist. 14.12.22
Es ist tatsächlich der neue Generator.. hab ich natürlich nicht dran gedacht weil er gerade mal 4 Wochen alt ist!
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Bernd Frömmel14.12.22
100mA sind immer och deutlich zu hoch.... Klemm mal die Kabel an der Lima, sowohl 30 als auch Ansteuerung ab und schau dann nochmal was passiert. Wenn das nichts hilft musst du auf Suche gehen, am besten über die Sicherungen Spannungsabfall messen. So wird zum Beispiel bei Audi so etwas diagnostiziert. Die Methode Sicherung ziehen ist nicht gut da immer wieder der CAN hoch gefahren wird......
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Mandy C. S.14.12.22
Klemm mal Abwechseln, den Anlasser und den Generator ab und Prüf dann nochmal.
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Louis Ranke14.12.22
Christian Möhring: Klemm mal die Lima ab, ob der Verbrauch dann weg ist. 14.12.22
Ich glaube nicht, nagelneues Teil im arsch? Ruhestrom ist weg wenn ich 30 abklemme!
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Louis Ranke14.12.22
Bernd Frömmel: 100mA sind immer och deutlich zu hoch.... Klemm mal die Kabel an der Lima, sowohl 30 als auch Ansteuerung ab und schau dann nochmal was passiert. Wenn das nichts hilft musst du auf Suche gehen, am besten über die Sicherungen Spannungsabfall messen. So wird zum Beispiel bei Audi so etwas diagnostiziert. Die Methode Sicherung ziehen ist nicht gut da immer wieder der CAN hoch gefahren wird...... 14.12.22
Tatsächlich war es kl 30 am Generator und das Teil ist 4 Wochen alt…
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