fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Christian Bode31.08.22
Gelöst
0

Springt nach Injektortausch nicht mehr an | VOLVO V50

Hallo zusammen, ich habe an einem V50 alle vier Injektoren getauscht. Jetzt habe ich nur das Problem, er springt nicht mehr an. Kraftstoffsystem habe ich über die Rücklaufleitung entlüftet und trotzdem will er nicht. Anlasser dreht kräftig, der ist auch noch fast neu, aber er geht nicht an. Mir gehen die Ideen aus .. Habe ihr vielleicht noch eine? Im Fehlerspeicher finde ich immer den Fehler 1213 Einspritzventil Ausgangsstufe permanent, fehlerhaftes Signal. Über den Fehler finde ich aber irgendwie nichts aussagekräftiges. Verbirgt sich hier mein Problem? Vielen Dank für eure Hilfe Christian
Bereits überprüft
Fehlerspeicher - 1213 Kraftstoffsystem entlüftet, mehrfach
Fehlercode(s)
1213
Motor

VOLVO V50 (545)

Technische Daten
ELRING Dichtungssatz, Einspritzdüse (911.270) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Einspritzdüse (911.270)

HELLA Sicherung (8JS 711 687-007) Thumbnail

HELLA Sicherung (8JS 711 687-007)

CONTINENTAL/VDO Einspritzdüse (5WS40156-Z) Thumbnail

CONTINENTAL/VDO Einspritzdüse (5WS40156-Z)

HELLA Stecker (8JA 001 909-007) Thumbnail

HELLA Stecker (8JA 001 909-007)

Mehr Produkte für V50 (545) Thumbnail

Mehr Produkte für V50 (545)

32 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
Christian Bode01.09.22
Rückbau auf die alten Injektoren, was immer die überholten auch hatten, damit lief er nicht.... Danke für die zahlreichen Tipps - super!!!!
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
Denis Müller31.08.22
Hast du die neuen injektoren per tester angelernt bzw codiert falls nötig?
9
Antworten
Profile Fallbackimage
Henry Dörste31.08.22
Moin, hast du die Injektoren mit dem Diagnosetester an das Motorsteuergerät neu angelernt?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Christian Bode31.08.22
Denis Müller: Hast du die neuen injektoren per tester angelernt bzw codiert falls nötig? 31.08.22
Ja, sorry, vergessen zu schreiben... Erst die lernwerte resettet, dann angelernt, da kann man nur den Typ codieren... In meinen Falle 5
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Palm31.08.22
Bei dem Fehler kann es ja eigentlich nur das Steuergerät oder die verkabelung zu den Düsen sein. Vorausgesetzt die injektoren sind die richtigen
4
Antworten
Profile Fallbackimage
Det.Mohns31.08.22
Hallo, kommt aus der Rücklaufleitung Diesel? LG.D.M
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Palm31.08.22
Werden die injektoren überhaupt angesteuert?
2
Antworten
Profile Fallbackimage
Christian Bode31.08.22
Det.Mohns: Hallo, kommt aus der Rücklaufleitung Diesel? LG.D.M 31.08.22
Ja, reichlich
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Christian Bode31.08.22
Patrick Palm: Bei dem Fehler kann es ja eigentlich nur das Steuergerät oder die verkabelung zu den Düsen sein. Vorausgesetzt die injektoren sind die richtigen 31.08.22
Injektoren wurden nach der aufgedruckten Teilenummer bestellt. Die alten Jahr ich mich hier, zur Not tausche ich nochmal zurück.... Wäre jetzt die nächste Aktion, der Aufwand hält sich ja in Grenzen....
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Mario Holsten31.08.22
Alle Stecker an der richtigen Stelle? Stecker auf richtigen Sitz prüfen. Wenn er vorher lief ist das ja seltsam das jetzt nicht mal ein Zylinder ein Lebenszeichen von sich gibt
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Christian Bode31.08.22
Mario Holsten: Alle Stecker an der richtigen Stelle? Stecker auf richtigen Sitz prüfen. Wenn er vorher lief ist das ja seltsam das jetzt nicht mal ein Zylinder ein Lebenszeichen von sich gibt 31.08.22
Allerdings, ich bin auch echt ratlos. Stecker sitzen fest und richtig dass geht ja auf grunde der Kabellänge fast nicht falsch...
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck31.08.22
Hallo hast du mal probiert mit bremsenreiniger zu starten , dann wenn du zu viel rücklaufmenge hast ,hat der vielleicht nicht genug zum einspritzen!?
2
Antworten
Profile Fallbackimage
Christian Bode31.08.22
Patrick Palm: Werden die injektoren überhaupt angesteuert? 31.08.22
Mmh, wie kontrolliere ich das? Am Stecker messen beim Startvorgang? Meine Diagnose gibt das für einen Volvo leider nicht her ( oder ich bin zu blöd)
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Andre Steffen31.08.22
Sind die Injektoren Neuteile? Würde schon fast darauf tippen, dass ein Ventil defekt ist und vielleicht einen Kurzschluss verursacht und deswegen nicht angesteuert wird (oder Sicherung defekt). Oder ein Stecker vom Injektor sitzt nicht richtig und das Steuergerät erkennt, dass dort eine Unterbrechung ist.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Det.Mohns31.08.22
Hallo, werden die Injektoren angesteuert? Bitte prüfen. LG.D.M
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Christian Bode31.08.22
Dieter Beck: Hallo hast du mal probiert mit bremsenreiniger zu starten , dann wenn du zu viel rücklaufmenge hast ,hat der vielleicht nicht genug zum einspritzen!? 31.08.22
Ne, tatsächlich nicht.... Das ist nochmal eine Idee, einfach auf der Luftseite reinsprühen, korrekt?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Christian Bode31.08.22
Andre Steffen: Sind die Injektoren Neuteile? Würde schon fast darauf tippen, dass ein Ventil defekt ist und vielleicht einen Kurzschluss verursacht und deswegen nicht angesteuert wird (oder Sicherung defekt). Oder ein Stecker vom Injektor sitzt nicht richtig und das Steuergerät erkennt, dass dort eine Unterbrechung ist. 31.08.22
Sind General überholte, damit natürlich auch gerne potentielle Fehlerquelle.... Stecker prüfe ich nochmal...
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck31.08.22
Christian Bode: Ne, tatsächlich nicht.... Das ist nochmal eine Idee, einfach auf der Luftseite reinsprühen, korrekt? 31.08.22
Ja luftfilterseite ab und rein damit , am besten wenn ein 2 ter startet ,aber vorsicht ist richtig brennbar 😳
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Palm31.08.22
Christian Bode: Mmh, wie kontrolliere ich das? Am Stecker messen beim Startvorgang? Meine Diagnose gibt das für einen Volvo leider nicht her ( oder ich bin zu blöd) 31.08.22
Ansteuerung mit oszi prüfen. Du könntest mal probieren jeweils einen injektorstecker vorm starten abzuklemmen. Also nur 3 drauf und alle Varianten probieren.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Det.Mohns31.08.22
Hallo, also wenn er Luft hat, wenn er Diesel hat, kann es nur an der Ansteuerung liegen. LG.D.M
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Christian Bode31.08.22
Patrick Palm: Ansteuerung mit oszi prüfen. Du könntest mal probieren jeweils einen injektorstecker vorm starten abzuklemmen. Also nur 3 drauf und alle Varianten probieren. 31.08.22
Okay, auch nochmal eine gute Idee - danke
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Christian Bode31.08.22
Dieter Beck: Ja luftfilterseite ab und rein damit , am besten wenn ein 2 ter startet ,aber vorsicht ist richtig brennbar 😳 31.08.22
Alles klar, so wird es morgen probiert, natürlich vorsichtig - danke für den Tipp
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Christian Bode31.08.22
Det.Mohns: Hallo, also wenn er Luft hat, wenn er Diesel hat, kann es nur an der Ansteuerung liegen. LG.D.M 31.08.22
Oder es hat sich noch irgendwo Luft in der Leitung versteckt, der Motor ist ja bekannt dafür...... Aber deshalb habe mehrfach entlüftet... Ich werde die Ansteuerung nochmal explizit prüfen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Kulig31.08.22
Sind die richtigen verbaut? Hatte das Problem bei einen Ford CMax auch schon Mal. Müssen der genaue Typ sein.
0
Antworten
profile-picture
CuriousiTea31.08.22
Christian Bode: Alles klar, so wird es morgen probiert, natürlich vorsichtig - danke für den Tipp 31.08.22
Hi, hatte neulich das gleiche Problem nachdem ich bei mir die Injektoren selber gereinigt hatte. Anlasser dreht und dreht, aber nix passiert. Was hast du denn für einen Diagnosestecker? Wenn du ein DiCE hast, kannst du Mal schauen wie hoch der Druck im Kraftstoffsystem ist. Das sollte zum starten 300.000hpa (300 bar) Anliegen. Wenn das nicht der Fall ist, reicht der Druck nicht um die Injektoren zu betreiben. Es ist gut möglich das trotz entlüften aufgrund der Bauform der Common rail, noch Luft im System ist. Das schafft die Hochdruckpumpe nicht bei Anlasserdrehzahl. Wie schon beschrieben, einfach mit Bremsenreiniger oder Startpilot in den Ansaugtrakt (vielleicht nicht direkt auf den LMM wenn's geht) während ein anderer den Starter betätigt. Maximal 20 Sekunden versuchen lassen zu starten! Wenn das nicht klappt, warte ein bisschen mit dem nächsten Startversuch. Das Zeug dämpft aus und kann im worst case explodieren und an den Schläuchen was kaputt machen.
0
Antworten
profile-picture
Matthias Kohl31.08.22
Schau auch mal nach dem Kabelbaum für die Steckanschlüsse der Injektoren. Dieser sollte eigentlich immer mitgetauscht werden... Ferner sind die Injektoren anzulernen, damit das Steuergerät auch zum richtigen Zeitpunkt die Ansteuerung entsprechend vornimmt.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Roger31.08.22
Christian Bode: Ja, reichlich 31.08.22
Wenn die reichlich Rücklauf haben dann öffnen die ja nicht sonst wäre rücklauf nicht so hoch Ansteuerung mit Oszylosk.prüfen oder Injektoren im freien an Leitung probieren.
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Christian Bode01.09.22
Gerade für Variante mit Bremsenreiniger getestet, für Sekunden läuft der wie eine Eins, dann will er nicht mehr. Spricht dafür, das die Injektoren nicht einspritzen, korrekt? Bzw nicht angesteuert werden, oder zu wenig Druck in im rail aufgebaut wird ..
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Christian Bode01.09.22
Rückbau auf die alten Injektoren, jetzt läuft er zumindest wieder.... Mit den neuen lief er einfach nicht .. danke für die ganzen Tipps ....
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Palm01.09.22
Christian Bode: Rückbau auf die alten Injektoren, was immer die überholten auch hatten, damit lief er nicht.... Danke für die zahlreichen Tipps - super!!!! 01.09.22
Dann ware es bestimmt die falschen..
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Christian Bode01.09.22
Patrick Palm: Dann ware es bestimmt die falschen.. 01.09.22
Möglicherweise, aber als richtige bestellt....
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Kulig02.09.22
Christian Bode: Rückbau auf die alten Injektoren, was immer die überholten auch hatten, damit lief er nicht.... Danke für die zahlreichen Tipps - super!!!! 01.09.22
Also war ich mit meinen Verdacht richtig
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VOLVO V50 (545)

0
Votes
21
Kommentare
Gelöst
Ruckelt und raucht
Hallo. Haben einen Ölwechsel gemacht und danach gestartet. Jetzt ruckelt und raucht das Auto, im Fehlerspeicher sind alle 4 Injektoren hinterlegt. Dachte, das ist nicht möglich. Habe überprüft: Ölfilter auf richtigen Sitz, Öldruck am Turbo auch ok. Turbolader geht etwas schwer, habe einen neuen verbaut. Wäre für mich das einzig plausible gewesen. Kraftstoffluftzusammensetzung stimmt nicht und er erkennt es über Injektoren. Aber das Problem bleibt dasselbe, habe aber noch keinen Fehler abgelegt. Hatte schon jemand den Fall, Steuergerät bzw. Software oder wirklich Injektoren nach Ölwechsel?
Motor
Martin Holzer 19.06.23
0
Votes
20
Kommentare
Gelöst
ECM250a Fehlerdiagnose
Moin, bin Uwe aus Bad Bentheim, hab einen Volvo V50 2,4i aus dem Jahr 2004. Hab das Diagnosegerät von Launch, dolles Ding. Hab jetzt schon eine Frage: Fehlercode zeigt ECM250a an. Hab die Dichtungen der Ansaugbrücke gewechselt, denn beim Aufsprühen von Bremsenreiniger auf die Ansaugbrücke „stolperte“der Motor etwas. Hab dann ne Probefahrt gemacht und die Werte aufgezeichnet, ab einem bestimmten Zeitpunkt spielen alle Werte total verrückt. Ansaugtemp. springt um 20°, LMM zeigt Spannung 240V, Ansaugrohr-Drucksensor zeigt Spannung 63V, Drosselklappenwinkel fällt auf 1 %, Kraftstoffdruck fällt von 240 kPa runter auf 7 bis 10 kPa. Das Auto läuft aber sauber, ohne Probleme weiter. Kein Ruckeln oder Stottern. Was kann das sein? Ich hoffe, jemand hat noch ne tolle Idee, wonach ich suchen kann. Danke schon mal Gruß Uwe
Motor
Elektrik
UwebausBB 30.01.23
0
Votes
19
Kommentare
Gelöst
Vibrationen Lenkrad/Vorderachse
Moin, ich habe das Problem, dass mein Volvo in allen Geschwindigkeitsbereichen vibriert. Ab 10 km/h bis nach oben offen. Ich habe vor kurzem beide Antriebswellen erneuert. Es ist danach besser geworden. Im Verdacht stehen die Radlager da sich das Fahrzeug sporadisch schwammig anfühlt. Oder aber die Drehmomentstütze am Getriebe. Im Stand, Auf D, vibriert das Auto ebenfalls. Auf N oder P nicht mehr so stark. Beim Bremsen habe ich festgestellt, dass es ganz leicht schüttelt. Im Stadtverkehr „eiert“ das Auto und das Lenkrad , aber auch nur drehzahlabhängig ca. 1500-2000. es fühlt sich so an als ob das Lenkrad 1 Millimeter nach links und rechts dreht. Vielleicht auch nur 0,5mm , aber es fühlt sich auf keinen Fall normal an. Reifen sind in Ordnung, auf Sommer wie Winterreifen gleiches Fehlerbild. Hat da mal jemand Erfahrungen machen können ? Der Vorbesitzer ist eine sehr lange Zeit mit defekten Antriebswellen und ungewuchteten Reifen gefahren. Zusätzlich ist mir beim Wechseln von Winter auf Sommerräder aufgefallen, dass sich das rechte Rad etwas bewegt, aber nicht so dass es klickt oder klappert. Sondern ohne Geräusche ganz leicht bewegt. Könnte auch daran liegen dass ein Reifen oben ist und das andere auf dem Boden. Feder vorne links war ebenfalls nicht korrekt montiert, das Ende der Wicklung war nicht an ihrem Platz wo sie „anschlägt“
Fahrwerk
Yousef Atriss 16.10.24
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
16
Kommentare
Gelöst
Kombi: Motor Wartung Bremslichtschalter
Hallo, ich habe einen Volvo V50 BJ 2005 hier. Das Fehlerbild ist folgendes: Nach ca. 100-200km kommt im Kombi die Meldung "Motorsystem Wartung erforderlich". Im FS findet sich der Fehler "Bremslichtschalter sporadisch / Fehlerhaftes Signal". Ich habe leider keinen Stromlaufplan, habe jedoch versucht vom Motorsteuergerät die Leitungen zum BLS durchzumessen. Ich konnte keinen aussagekräftigen Wert ermitteln, ich glaube das läuft evtl. noch über ein weiteres SG. Der BLS ist zur Sicherheit erneuert worden und kann auch nicht eingestellt werden. Hatte jemand schonmal diesen Fehler, oder kann mir jemand dazu weiterhelfen? PS. Der Kat. kommt noch Neu rein😜. Lg Jerry
Motor
Elektrik
Jerry G. 11.10.21
0
Votes
15
Kommentare
Gelöst
Klimaanlage kühlt nicht mehr
Hallo zusammen, seit einiger Zeit kühlt die Klima meines Volvo nach ca. 10 Min Fahrzeit nicht mehr. Aus den Lüftungsschlitzen kommt dann lauwarme Luft. Am Anfang, wenn das Auto gestartet wird, funktioniert die Klima einwandfrei. Stellt man das Auto für ca. 5 Min ab und startet wieder, funktioniert die Klima wieder nur für kurze Zeit.
Elektrik
Patrick Vitti 06.07.22

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto VOLVO V50 (545)

Gelöst
Ruckelt und raucht
Gelöst
ECM250a Fehlerdiagnose
Gelöst
Vibrationen Lenkrad/Vorderachse
Gelöst
Kombi: Motor Wartung Bremslichtschalter
Gelöst
Klimaanlage kühlt nicht mehr

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten