fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Tim Steinmetz29.12.24
Ungelöst
0

Rechte Antriebswelle locker? | VW MULTIVAN T5

Hallo, würde gerne wissen, ob die Welle verschlissen ist. Habe die Welle im Stand hin und her gerüttelt und ein wenig Spiel und Geräusche bemerkt (siehe Video).
Fahrwerk
Geräusche
Getriebe

VW MULTIVAN T5 (7HM, 7HN, 7HF, 7EF, 7EM, 7EN)

Technische Daten
METZGER Lagerung, Gelenkwelle (8070120) Thumbnail

METZGER Lagerung, Gelenkwelle (8070120)

ATE Universalschmierstoff (03.9902-1002.2) Thumbnail

ATE Universalschmierstoff (03.9902-1002.2)

LIQUI MOLY Fett (1528) Thumbnail

LIQUI MOLY Fett (1528)

METZGER Lagerung, Gelenkwelle (8070121) Thumbnail

METZGER Lagerung, Gelenkwelle (8070121)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
7 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Peter TP29.12.24
Manschette an und neues Fett rein. Damit werden die Geräusche weniger, Spiel braucht das Gelenk.
3
Antworten
profile-picture
badge icon
Peter TP29.12.24
Manschette AB sollte das weden
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Franz Rottmann29.12.24
Leider verdeckst du mit der Hand die Welle beim dran wackeln. Längsspiel muss die haben aber hoch und runter bzw seitlich darf nix wackeln.
0
Antworten
profile-picture
Tim Steinmetz29.12.24
Franz Rottmann: Leider verdeckst du mit der Hand die Welle beim dran wackeln. Längsspiel muss die haben aber hoch und runter bzw seitlich darf nix wackeln. 29.12.24
Habe hier noch ein anderes video, hat minimal spiel nach oben und unten.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202429.12.24
Hallo, meist verschleißt die Steckverbindung zwischen Antriebswelle und der Verlängerung zum Getriebeeingang
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Werner29.12.24
Doozer2024: Hallo, meist verschleißt die Steckverbindung zwischen Antriebswelle und der Verlängerung zum Getriebeeingang 29.12.24
Genau die Verzahnung der Steckwelle und der Antriebswelle verschleißen.
0
Antworten
profile-picture
Tim Steinmetz29.12.24
Doozer2024: Hallo, meist verschleißt die Steckverbindung zwischen Antriebswelle und der Verlängerung zum Getriebeeingang 29.12.24
Genau das denke ich auch, da dort am meisten spiel spürbar ist.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW MULTIVAN T5 (7HM, 7HN, 7HF, 7EF, 7EM, 7EN)

0
Votes
43
Kommentare
Gelöst
Motor startet nicht mehr (Anlasser dreht)
Moin, der gute T5 ist leider liegen geblieben. Er fuhr normal und hatte dann alle 5 Minuten einen Aussetzer, wobei dann die Glühwendel, die Partikelfilterleuchte und die Batterieleuchte kurz aufgeblinkt hat. Seitdem der Motor dann ausgemacht wurde, springt der gute 2,5l Pumpe Düse gar nicht mehr an. Ich vermute das das Motorsteuergerät den Start unterbindet. Fehlerspeicher Eintrag hat er keinen was mich sehr wundert. Er versucht nichtmal anzuspringen. Ich wollte morgen nochmal den Kabelbaum im Ventildeckel zu den Pumpe- Düse Elementen sowie die Pumpe-Düse Elemente überprüfen, aber meiner Meinung nach müsste er trotz eines defekten Elements trotzdem noch starten. Vielleicht hat ja wer noch eine Idee, Tipps oder Anregungen. Bin über jede Hilfe Dankbar, danke im Voraus!
Motor
Gelöschter Nutzer 22.05.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten