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Klaus Chirek11.09.21
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Vibrationen | BMW

Hallo Zusammen, mein Wagen macht seitdem das Mittellager getauscht wurde Vibrationen ab 3000 Touren beim Beschleunigen. Nimmt man Gas weg sind die Vibrationen auch verschwunden. PS. KARDANWELLE wurde wieder auf die Markierungen zusammengesteckt. Vielleicht weiß jemand eine Lösung? MfG Klaus Chirek
Geräusche
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BMW

Technische Daten
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LÖSUNGSANTWORT
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Klaus Chirek15.11.21
Kreuzgelenk getauscht, jetzt fährt er wieder wie neu.
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METZGER Lenkgestänge (56013405)

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André Brüseke11.09.21
Ihr habt garantiert einen riesen Fehler gemacht. Um das Mittellager zu tauschen, müsst ihr die Kardanwelle ja auseinander ziehen. Die Dinger sind feingewuchtet mit kleinen Alu Gewichten wenn die nicht exakt wieder so zusammengesteckt wird "eiert" die...
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Thomas Welters11.09.21
André Brüseke: Ihr habt garantiert einen riesen Fehler gemacht. Um das Mittellager zu tauschen, müsst ihr die Kardanwelle ja auseinander ziehen. Die Dinger sind feingewuchtet mit kleinen Alu Gewichten wenn die nicht exakt wieder so zusammengesteckt wird "eiert" die... 11.09.21
Das Stimmt Außerdem könnte beim Zusammenbau dir Hardscheibe verspannt worden sein. Unwahrscheinlicher aber möglich wäre es, dass dasneue Lager nicht sauber läuft. Von welchem Herstwller ist es?
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André Brüseke11.09.21
Ist das ganz sicher, dass die Markierung passt? Lager leicht vorgespannt?
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Gelöschter Nutzer11.09.21
Er schreibt ja Welle auf Markierung wieder zusammen gesetzt... Würde vllt die Welle etwas schräg eingebaut Bzw beim Zusammenbau verkanntet ? Befestigung nicht richtig dran .. Schau noch Mal drunter und betrachte alles in Ruhe Kontrolliere alles noch Mal durch
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Karl-Heinz Ortsiefer11.09.21
Das ist ein Montage Fehler Kardanwelle läuft nicht richtig nochmals alles kontrollieren
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Klaus Chirek11.09.21
André Brüseke: Ihr habt garantiert einen riesen Fehler gemacht. Um das Mittellager zu tauschen, müsst ihr die Kardanwelle ja auseinander ziehen. Die Dinger sind feingewuchtet mit kleinen Alu Gewichten wenn die nicht exakt wieder so zusammengesteckt wird "eiert" die... 11.09.21
Hallo, darauf wurde geachtet, Kardanwelle ist wieder 100 an der selben Stelle.
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Klaus Chirek11.09.21
André Brüseke: Ihr habt garantiert einen riesen Fehler gemacht. Um das Mittellager zu tauschen, müsst ihr die Kardanwelle ja auseinander ziehen. Die Dinger sind feingewuchtet mit kleinen Alu Gewichten wenn die nicht exakt wieder so zusammengesteckt wird "eiert" die... 11.09.21
Hallo, darauf wurde geachtet, kardanwelle ist 100 Prozent wieder an der richtigen Stelle
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Klaus Chirek11.09.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Das ist ein Montage Fehler Kardanwelle läuft nicht richtig nochmals alles kontrollieren 11.09.21
Könnte es auch die Antriebswelle sein?
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André Brüseke11.09.21
Klaus Chirek: Könnte es auch die Antriebswelle sein? 11.09.21
Ja an sich schon. Aber warum sollte das jetzt plötzlich auftreten?
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Karl-Heinz Ortsiefer11.09.21
Klaus Chirek: Könnte es auch die Antriebswelle sein? 11.09.21
Da ist doch erst nach der sogenannten Reparatur aufgetreten
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Karl-Heinz Ortsiefer11.09.21
Klaus Chirek: Könnte es auch die Antriebswelle sein? 11.09.21
Meinst du die Antriebswellen zu den Rädern?
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Klaus Chirek12.09.21
André Brüseke: Ist das ganz sicher, dass die Markierung passt? Lager leicht vorgespannt? 11.09.21
Ja Markierungen stehen sich ganz genau gegenüber. Lager ist ca 1cm zum Getriebe hin vorgespannt
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Klaus Chirek12.09.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Meinst du die Antriebswellen zu den Rädern? 11.09.21
Ja
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Karl-Heinz Ortsiefer12.09.21
Klaus Chirek: Ja 12.09.21
Die waren doch vor der Reparatur unauffällig
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Klaus Chirek13.09.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Die waren doch vor der Reparatur unauffällig 12.09.21
Werde jetzt die Hardyscheibe wechseln wobei sie augenscheinlich in Ordnung ist ,aber vielleicht ist das die Lösung.
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Klaus Chirek13.09.21
Thomas Welters: Das Stimmt Außerdem könnte beim Zusammenbau dir Hardscheibe verspannt worden sein. Unwahrscheinlicher aber möglich wäre es, dass dasneue Lager nicht sauber läuft. Von welchem Herstwller ist es? 11.09.21
Werde eine neue Hardyscheibe einbauen.
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Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22

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