fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Kurt b27.01.23
Ungelöst
0

Bremsenproblem Fiat Ducato | FIAT DUCATO Pritsche/Fahrgestell

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Fiat Ducato Bj. 91 Typ 290, 2,5td Motor. Wenn ich fahre und bremse, funktioniert die Bremse super, aber wenn ich das Pedal loslasse und wieder die Bremse betätige, dann muss ich das Pedal voll durchtreten und das Fahrzeug bremst nicht mehr richtig. Fahre ich aber dann wieder ein paar Meter, dann funktioniert die Bremse wieder normal. Luft in der Leitung ist nicht, aber woran könnte es liegen? Bremskraftverstärker oder den Regler? Vielleicht weißt einer Rat
Bereits überprüft
Bremsen entlüftet
Fehlercode(s)
Keinen
Motor

FIAT DUCATO Pritsche/Fahrgestell (290_)

Technische Daten
AJUSA Dichtung, Unterdruckpumpe (00210600) Thumbnail

AJUSA Dichtung, Unterdruckpumpe (00210600)

Mehr Produkte für DUCATO Pritsche/Fahrgestell (290_) Thumbnail

Mehr Produkte für DUCATO Pritsche/Fahrgestell (290_)

7 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz27.01.23
Das klingt nach bremskraftverstärker Überprüfe mal ob die Druckschläuche nicht porös oder rissig sind
18
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel27.01.23
Unterdruckversorgung des BKV prüfen. Defekte Rohre, Schläuche, Leitungen oder auch defekte Unterdruckpumpe wären nicht unbedingt selten Ist das Pedal beim zweiten Bremsversuch HART oder lässt es sich einfach weiter durch treten? Wenn es sich weiter durchtrten lässt mal alle Bremsen auf Leichgängigkeit prüfen. Vor allem Führungsstifte der Bremssättel. Die gammeln gern mal fest.....
6
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.27.01.23
Ist das Pedal "hart" sprich du musst viel Kraft aufwenden oder das Pedal "fällt durch" bis aufs Blech ohne nennenswerte Bremsleistung? Ist nicht ganz eindeutig beschrieben. 🤔 Oder ich stehe gerade auf dem (brems) Schlauch. 🤭
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel27.01.23
Bernd Frömmel: Unterdruckversorgung des BKV prüfen. Defekte Rohre, Schläuche, Leitungen oder auch defekte Unterdruckpumpe wären nicht unbedingt selten Ist das Pedal beim zweiten Bremsversuch HART oder lässt es sich einfach weiter durch treten? Wenn es sich weiter durchtrten lässt mal alle Bremsen auf Leichgängigkeit prüfen. Vor allem Führungsstifte der Bremssättel. Die gammeln gern mal fest..... 27.01.23
Falls das Pedal hart wird, der hat eine separate Unterdruckpumpe wenn ich das richtig sehe. Die gehen manchmal auch kaputt, oder einfach der Riemen zu lose.....
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Kurt b27.01.23
Ingo N.: Ist das Pedal "hart" sprich du musst viel Kraft aufwenden oder das Pedal "fällt durch" bis aufs Blech ohne nennenswerte Bremsleistung? Ist nicht ganz eindeutig beschrieben. 🤔 Oder ich stehe gerade auf dem (brems) Schlauch. 🤭 27.01.23
Das Pedal ist beim 2 mal bremsen hart und muss Kraft anwenden um es zu treten
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel27.01.23
Kurt b: Das Pedal ist beim 2 mal bremsen hart und muss Kraft anwenden um es zu treten 27.01.23
Zuerst Unterdruckleitungen und Pumpe prüfen....... Wenn hier alles in Ordnung sein sollte mal den BKV prüfen. Falls der deutlich hörbar zischt wenn man auf die Bremse tritt ist der undicht und sollte getauscht werden
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Peter TP27.01.23
Der hebt beim Bremsen die Hinterachse/ Aufbau aus. Falls vorhanden LAB prüfen.
1
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto FIAT DUCATO Pritsche/Fahrgestell (290_)

0
Votes
8
Kommentare
Ungelöst
Geräusche beim Fahren
Guten Morgen. Ich besitze einen Fiat Ducato 290 BJ 1991 und ist 202.000 km gelaufen. Er bekam vor ca. 2000 km eine neue Kupplung und neues Getriebeöl, SAE75W/80 FE. Die Gänge und die Schaltung lassen sich super schalten und bisher hatten wir auch vor dem Tausch keine Probleme mit den Gängen. Jedoch ist uns nun bei längeren Fahrten aufgefallen, dass es Geräusche bei hohen Steilen Straßen oder beim Rollen lassen im Gang (Motorbremse) gibt. Nach ca. 1.000 km hört man diese auch schon im 2. und 3. Gang, wenn man sich Rollen lässt. Das Getriebeöl wurde erneut gewechselt, Verdacht da nicht nach Handbuch. Nun ist SAE80w drin mit LM Additive. WURDE NUR NOCH SCHLIMMER! Hinweis: Im Leerlauf keine Geräusche zuhören. Und beim Auskuppeln verschwinden die Geräusche! WAS SAGT IHR, WAS KANN DAS SEIN?
Motor
Getriebe
Geräusche
Melchior Emter 21.05.23
0
Votes
54
Kommentare
Gelöst
Startprobleme
Hallo zusammen, so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe, irgendjemand von euch hat eine zündende Idee... Folgendes Symptom: Mein Ducato 120 Multijet, BJ 2007 mit 2,3l Motor hat Probleme beim Kaltstart. Zündung an, kurz warten und Motor starten. Wenn ich kein Gas gebe, geht er sofort wieder aus. Ab und zu ruckelt er noch, geht aber sofort aus. Wenn ich dabei Gas gebe, also die Drehzahl erhöhe, bläst er meistens (90 % der Fälle) weißen, unverbrannten Diesel aus dem Auspuff. Die Drehzahl muss man dann ca. 5 Sekunden halten; danach läuft er auf allen Zylindern und auch ohne Probleme. Wenn der Motor warm ist, hat er das Problem nicht. Sobald er läuft, läuft er ohne Probleme. Keine Fehler im Speicher, kein Notlaufprogramm, Stellgliedtests sowie Sensordaten ohne Befund und schnurrt wie ne Eins. Leerlaufdrehzahl bei ca. 800 rpm, Leistungsentfaltung in allen Bereichen ohne Probleme. Welche Fehlerquelle könnte es noch geben? Habe ich irgendwas übersehen? Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen. Viele Grüße Paul
Motor
Paul Aim 27.05.22
0
Votes
39
Kommentare
Gelöst
Auto startet trotz Überbrücken nicht
Hallo zusammen! Unser Fiat Tipo Baujahr 2017 startet nicht, wie im Video zu sehen. Dort war die Batterie bei 12,40 Volt und nach dem Startversuch war die Batterie bei 11,27 Volt. Wir haben es auch mit Überbrücken versucht und mit einer Auto Starter Power Bank, ohne Erfolg. Es muss ja eigentlich ein Problem mit der Spannung sein, aber sollte Überbrücken nicht helfen, dass er zumindest startet? Vielen Dank!
Motor
Elektrik
Tobias Schimpf 1 15.03.24
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
37
Kommentare
Gelöst
Zuckt im Leerlauf und Spritverbrauch erhöht
Hallo zusammen, ich habe das Problem wie oben schon beschrieben. Der Motor zuckt im Leerlauf und der Verbrauch (Sprit) ist erhöht ! Was könnte ich noch tun ? Danke im Voraus.
Motor
Jan Becker 2 14.06.23
0
Votes
36
Kommentare
Gelöst
Zu hoher Ruhestrom
Hallo zusammen, das Auto ist von einem Kumpel. Der war damit beim Freundlichen , er hat ihm einen neuen Generator und eine neue Gelbatterie eingebaut. Dabei hat das Auto einen zu hohen Ruhestrom und zwar liegt er bei 0,22 Ampere. Jetzt habe ich das Problem in der Einfahrt stehen ;). Das ist so ein Exot das man kaum was im Internet findet. Ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. Lieben Dank im voraus.
Elektrik
Marco Reumers 21.04.22

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto FIAT DUCATO Pritsche/Fahrgestell (290_)

Ungelöst
Geräusche beim Fahren
Gelöst
Startprobleme
Gelöst
Auto startet trotz Überbrücken nicht
Gelöst
Zuckt im Leerlauf und Spritverbrauch erhöht
Gelöst
Zu hoher Ruhestrom

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten