Klackern, Notlauf, Kraftstoffdruck | AUDI A4 Allroad B8
Hallo liebe Community,
ich habe heute auf der Autobahn einen PKW überholen wollen, kurz darauf fing die Glühwendel an zu blinken und der Motor ging in den Notlauf (MKL kam nicht).
Ich habe den Wagen ausgelesen und es stand erneut drin, dass der Kraftstoffdruck zu gering gewesen sei.
Kurze Vorgeschichte: Vor einem Monat war ein defekter Injektor, den ich ersetzt habe; alle anderen habe ich reinigen und neu abdichten lassen. Bis dahin lief alles erst einmal ganz gut.
Ich habe den Fehler gelöscht und konnte dann problemlos meine Fahrt fortsetzen. Auf dem Rückweg ist es mir dann noch einmal passiert, und wieder konnte ich nach erneutem Löschen des Fehlerspeichers meine Fahrt nach Hause fortsetzen.
Zu hören ist, insbesondere bei noch kaltem Motor, ein lautes Klacken im Leerlauf und beim Beschleunigen sowie ein etwas unruhiger Motorlauf. Wenn er warm ist, hört man es kaum bis gar nicht mehr.
Ich vermute jetzt mal stark, dass sich meine Hochdruckpumpe verabschiedet. Ich wollte mir gerne von euch eine zweite Meinung einholen. Und wenn es daran liegen sollte, hat jemand Tipps für mich, wie ich die gut rausbekomme? Ich habe gelesen, dass es wohl sehr vieler Vorarbeiten sowie speziellem Werkzeug bedarf.
Über jede Hilfe bin ich wie immer sehr dankbar :)
Bereits überprüft
Injektoren
Kraftstofffilter
Fehlercode(s)
P0087