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Torsten,Pursche22.11.22
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Ventilklappern | VW POLO

Hallo, Hydrostößel klappern bei geringer Drehzahl. VW Polo Bj.05-2007 1,4 16V Der Unterdruck im Ventilbereich scheint mir zu hoch. Da das Klappern bei geöffnetem Öldeckel fast weg ist. Daher habe ich den Ölabscheider getauscht. Aber das Problem ist geblieben. Hat Jemand diesen Fehler schon mal gehabt?
Motor

VW POLO (9N_, 9A_)

Technische Daten
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CONTINENTAL CTAM Zahnriemen (CT957(SET))

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Torsten,Pursche01.01.23
Motor gespült, Hydrostößel gewechselt.
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INA Ventilstößel (420 0098 10)

Dieses Produkt ist passend für VW POLO (9N_, 9A_)

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Dominik Baumann22.11.22
Ölabscheider oder das Ventil getauscht oder ist das bei dem zusammen ? Sonst Mal nach dem Öldruck geschaut ? Aber Hydro klappern in Verbindung mit Unterdruck kenn ich eigentlich nicht.
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Torsten,Pursche22.11.22
Dominik Baumann: Ölabscheider oder das Ventil getauscht oder ist das bei dem zusammen ? Sonst Mal nach dem Öldruck geschaut ? Aber Hydro klappern in Verbindung mit Unterdruck kenn ich eigentlich nicht. 22.11.22
Komplette Kurbelgehäuseenlüftung (mit Elektroanschluss)getauscht. Ich habe leider im moment keine möglichkeit den Druck zu messen. Aber wie kommt der hohe unterdruck zustande ? Morgen kann ich dir mal ein Video senden.
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Doozer202422.11.22
Hallo! Kannst du mal ein Video vom Motorlauf einstellen?
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Rudolf G22.11.22
Ist das Geräusch auch beim warmen Motor? Wenn nur beim kalten und innerhalb 1-3 Minuten weg ist, dabnn würde auf leichten Kolbenkipper tippen.
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Torsten,Pursche22.11.22
Doozer2024: Hallo! Kannst du mal ein Video vom Motorlauf einstellen? 22.11.22
Ja mache ich morgen. Danke fürs interresse.
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Matthias Müller 22.11.22
Können auch die Hydros sein oder eingelaufene Nockenwellen. Was hat er Kilometer? Hatte einen mit 280000 da hab ich dann die Hydros gewechselt. Und Geräusche waren weg. Jetzt hat er über 420000km drauf.
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Torsten,Pursche22.11.22
Rudolf G: Ist das Geräusch auch beim warmen Motor? Wenn nur beim kalten und innerhalb 1-3 Minuten weg ist, dabnn würde auf leichten Kolbenkipper tippen. 22.11.22
Geräusch ist auch bei warmen Motor vorhanden.
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Torsten,Pursche22.11.22
Matthias Müller : Können auch die Hydros sein oder eingelaufene Nockenwellen. Was hat er Kilometer? Hatte einen mit 280000 da hab ich dann die Hydros gewechselt. Und Geräusche waren weg. Jetzt hat er über 420000km drauf. 22.11.22
Hat erst 63.000 km . Noch nicht mal Zahnriemenwechsel war nötig.
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Martin B22.11.22
Torsten,Pursche: Hat erst 63.000 km . Noch nicht mal Zahnriemenwechsel war nötig. 22.11.22
Zahnriemen mit Wapu und Rollen bald möglichst machen, hat zwar nicht die KM, aber 20 Jahre auf dem Buckel. Wenn Video da, kann man mehr zu deinem Geräusch sagen
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Dieter Beck22.11.22
Hallo hoffentlich hat er nicht einen oder 2 zähne übersprungen und das dein klappern ist ,das es mit den ventilen kontakt gibt !? 20 jahre der zahnriemen muss brüchig sein ,kein weichmacher mehr drin !!
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Manfred B.22.11.22
Ist dir was bekannt über Ölwechsel, Zustand, Sorte, Druck ? Nehme an, Rentnerfahrzeug / Kurzstrecke und gerade übernommen... Meist sind die ja überinspektioniert es gibt aber auch das genaue Gegenteil (nixda, ich fahr doch eh kaum...) Ev. braucht der nur mal gutes Frisches und nach Durchsicht und warmfahren dann Streckentraining, damit die Hydros wieder gut durchölt werden. Und alles Andere auch mal wieder warm wird und in Wallung kommt. Schlamm denk ich nicht, eher Ölverdünnung und "klemmende" Hydros (Befüllung) durch lange Standzeiten. Wer rastet der rostet... Vorgabe Hydros prüfen war zu meiner Zeit (VAG) : sind erst def. wenn tickern nach 30min. nicht aufhört, dann VD runter und manuell drücken, welche die nachgeben sind auszuwechseln. Aber warten wir mal dein Geräusch-Video ab
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Torsten,Pursche23.11.22
Manfred B.: Ist dir was bekannt über Ölwechsel, Zustand, Sorte, Druck ? Nehme an, Rentnerfahrzeug / Kurzstrecke und gerade übernommen... Meist sind die ja überinspektioniert es gibt aber auch das genaue Gegenteil (nixda, ich fahr doch eh kaum...) Ev. braucht der nur mal gutes Frisches und nach Durchsicht und warmfahren dann Streckentraining, damit die Hydros wieder gut durchölt werden. Und alles Andere auch mal wieder warm wird und in Wallung kommt. Schlamm denk ich nicht, eher Ölverdünnung und "klemmende" Hydros (Befüllung) durch lange Standzeiten. Wer rastet der rostet... Vorgabe Hydros prüfen war zu meiner Zeit (VAG) : sind erst def. wenn tickern nach 30min. nicht aufhört, dann VD runter und manuell drücken, welche die nachgeben sind auszuwechseln. Aber warten wir mal dein Geräusch-Video ab 22.11.22
Hallo Schrauberfreunde. Nun das Video und Bilder.
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Torsten,Pursche23.11.22
Torsten,Pursche: Hallo Schrauberfreunde. Nun das Video und Bilder. 23.11.22
ich hoffe jetzt seht ihrs
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Torsten,Pursche23.11.22
Torsten,Pursche: ich hoffe jetzt seht ihrs 23.11.22
ich bekomme kein Video auf diese Seite ?????
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Manfred B.23.11.22
Torsten,Pursche: ich bekomme kein Video auf diese Seite ????? 23.11.22
doch müsste, mit Geduld, dauert nur länger wie Fotos
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Torsten,Pursche27.11.22
Nun das Video.
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Torsten,Pursche27.11.22
Torsten,Pursche: Ja mache ich morgen. Danke fürs interresse. 22.11.22
Nun das Video.
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Torsten,Pursche28.11.22
Torsten,Pursche: Nun das Video. 27.11.22
nun ein Video. Wer hat soein fehler mal gehabt ?
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Torsten,Pursche28.11.22
Torsten,Pursche: Nun das Video. 27.11.22
das Video
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Torsten,Pursche28.11.22
Torsten,Pursche: nun ein Video. Wer hat soein fehler mal gehabt ? 28.11.22
es ist scheinbar nicht möglich ein Video einzustellen.Weder vom Handy noch vom PC.noch kleiner als 18sek. kann ich es nicht machen. Habt ihr eine idee was ich falsch mache ?
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