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Benjamin Löhe06.04.22
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Keilrippenriemen wechseln/ Schlossträger Serviceposition | AUDI A6 C6 Avant

Hallo zusammen, wie im Video schon erklärt, bekomme ich den Schlossträger nicht weit genug nach vorne, um den Riemen vernünftig bzw. überhaupt wechseln zu können. Ich verzweifle echt. Hilfe wäre klasse
Motor

AUDI A6 C6 Avant (4F5)

Technische Daten
VAN WEZEL Hauptscheinwerfer (0318985) Thumbnail

VAN WEZEL Hauptscheinwerfer (0318985)

LEMFÖRDER Lagerung, Achsträger (35315 01) Thumbnail

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FEBI BILSTEIN Riemenspanner, Keilrippenriemen (33153) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Riemenspanner, Keilrippenriemen (33153)

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17 Antworten
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Christian J06.04.22
Sorry aber dein Video geht nicht.
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Ronald Göhe06.04.22
Um vernünftig ranzukommen musst du den Stoßfänger demontieren, sonst wird das nüx.
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NP-L06.04.22
Sorry da läuft kein Video.
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Alexander Pittrof06.04.22
Die Front müsste eigentlich unten auch noch befestigt sein. Unterfahrschutz auch lösen bzw entfernen. Kannst ja auch versuchen ob man von unten besser drann kommt.
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Benjamin Löhe06.04.22
Ronald Göhe: Um vernünftig ranzukommen musst du den Stoßfänger demontieren, sonst wird das nüx. 06.04.22
Der Wagen ist vorne schon komplett nackt. Stoßstange und Scheinwerfer sind schon demontiert
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Thomas Wengler06.04.22
Unterfahrschutz ab, stoßfänger ab, Schrauben vom prellschutz raus dafür an 2 Stellen lange Schrauben oder gewindestangen einschrauben, dann Front nach vorn ziehen
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Benjamin Löhe06.04.22
Alexander Pittrof: Die Front müsste eigentlich unten auch noch befestigt sein. Unterfahrschutz auch lösen bzw entfernen. Kannst ja auch versuchen ob man von unten besser drann kommt. 06.04.22
Der unterfahrschutz ist schon abgeschraubt. Das Problem besteht darin, dass ich den ganzen vorderen Teil unten nicht weg bekomme. Oben ist er komplett lose, nur lässt er sich nicht vorziehen da er unten hängt, aber ich nicht herausfinden kann woran
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Alexander Pittrof06.04.22
Benjamin Löhe: Der unterfahrschutz ist schon abgeschraubt. Das Problem besteht darin, dass ich den ganzen vorderen Teil unten nicht weg bekomme. Oben ist er komplett lose, nur lässt er sich nicht vorziehen da er unten hängt, aber ich nicht herausfinden kann woran 06.04.22
Wahrscheinlich hängt es dann an den Kühler und Klima Schläuchen.
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Ivica Djordjevic06.04.22
Hallo, Unterfahrschutz muss vorne beim Aggregateträgergelöst werden. Beim Aluminium Querträger müssen die schrauben ab. Dann kommt der Aggregate träger in Servicestellung, somit kannst du arbeiten! Der Ring sollte von deine Riemenscheibe sein, die wahrscheinlich die Ursache für deinen gerissenen Riemen ist bitte kontrolliere diese auch, meistens wird die Gummivulkanisierung porös und reißt! Wenn defekt unbedingt erneuern. Wenn alles erledigt ist alle Schrauben an denn alten abdrücken fest machen weil dir sonst die Stoßstange und die Scheinwerfer von den Spaltmaßen nicht mehr passen!!! Unbedingt auch kontrollieren ob alle Reste des gerissenen Riemens entfernt sind und alle Rollen auf Lagerschaden bzw. Defekte kontrollieren! Viel Spass
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Jana Gleißner06.04.22
Ivica Djordjevic: Hallo, Unterfahrschutz muss vorne beim Aggregateträgergelöst werden. Beim Aluminium Querträger müssen die schrauben ab. Dann kommt der Aggregate träger in Servicestellung, somit kannst du arbeiten! Der Ring sollte von deine Riemenscheibe sein, die wahrscheinlich die Ursache für deinen gerissenen Riemen ist bitte kontrolliere diese auch, meistens wird die Gummivulkanisierung porös und reißt! Wenn defekt unbedingt erneuern. Wenn alles erledigt ist alle Schrauben an denn alten abdrücken fest machen weil dir sonst die Stoßstange und die Scheinwerfer von den Spaltmaßen nicht mehr passen!!! Unbedingt auch kontrollieren ob alle Reste des gerissenen Riemens entfernt sind und alle Rollen auf Lagerschaden bzw. Defekte kontrollieren! Viel Spass 06.04.22
Besser hätte man es nicht erklären können. Damit er dir nicht runter fällt musst du anstelle der Schrauben zwei „Stangen“ so komische Dinger weis nicht wie die heißen rein machen. Ist ein extra Werkzeug dafür, du kannst aber auch einfach zwei längere Schrauben nehmen.
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Christian Bolz06.04.22
Jana Gleißner: Besser hätte man es nicht erklären können. Damit er dir nicht runter fällt musst du anstelle der Schrauben zwei „Stangen“ so komische Dinger weis nicht wie die heißen rein machen. Ist ein extra Werkzeug dafür, du kannst aber auch einfach zwei längere Schrauben nehmen. 06.04.22
Ich denke mal das es ähnlich wie beim A4 ausschaut. Hab das dort des öfteren an meinem machen müssen. Das mit den beiden Schrauben, wie Du es schreibst, ist vollkommen ausreichend. Soll ja nur dazu dienen das man die Front nicht aus Versehen zu weit zieht. Unterfahrschutz komplett raus, Stoßstange ab und alle Verschraubungen vom Aluträger hinter der Stoßstange raus. Dann nur noch links und rechts die 2 oder 3 Schrauben oben am Schlossträger raus und die Front kann nach vorne gezogen werden. Dazu aber vorher die beiden Langen Schrauben in den Längsträger einsetzen. So ist es beim A4 und ich vermute das es beim A6 ebenso ausschaut.
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Christian Bolz06.04.22
Ach ja, fast vergessen. Der Kotflügel ist vorne unten auf beiden Seiten auch noch mal mit der Front verschraubt. Bin mir jetzt nur nicht mehr 100%ig sicher wo. Kann in der Höhe der Unterkante vom Scheinwerfer oder sogar noch tiefer sein, das weiss ich nicht mehr so genau. War bei meinem B5 jedenfalls eine Torxschraube
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Christian Bolz06.04.22
Und noch was......... Ich empfehle Dir dringend den Riemenspanner ganz genau unter die Lupe zu nehmen. Wenn nicht 100%ig sicher dann Tausch ihn gleich mit, sonnst hast Du bald wieder die selbe Arbeit an der Backe. Und zu Dir dann selbst den Gefallen den bei Audi zu holen. Ich hatte leider mein Lehrgeld diesbezüglich schon bezahlt, leider.......
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Andreas Wolf07.04.22
Kühler Schläuche ab ?
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Christian Bolz07.04.22
Für die Servicestellung brauchen die nicht ab
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Gunnar Straube07.04.22
Selbes Auto als Avant. Gemäß Reparaturanleitung geht das alles ohne Demontage des Vorbaus. Zumindest für den Kühlmittelregler kann ich das auch so bestätigen. Es werden jedoch -T40087- und zwei Riemenscheibenhalter, oder Alternativen benötigt. Ich kann nur immer empfehlen sich bei VAG die Reparaturanleitungen ausm Erwin zu holen. Da kann man sich für zuletzt pro Marke <40€/24h alles als PDF downloaden, bis die Festplatte platzt.
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Benjamin Löhe04.05.22
Gunnar Straube: Selbes Auto als Avant. Gemäß Reparaturanleitung geht das alles ohne Demontage des Vorbaus. Zumindest für den Kühlmittelregler kann ich das auch so bestätigen. Es werden jedoch -T40087- und zwei Riemenscheibenhalter, oder Alternativen benötigt. Ich kann nur immer empfehlen sich bei VAG die Reparaturanleitungen ausm Erwin zu holen. Da kann man sich für zuletzt pro Marke <40€/24h alles als PDF downloaden, bis die Festplatte platzt. 07.04.22
Also das mit Erwin war dir absolute Top Losung. Was es da alles gibt ist nahezu traumhaft 😌
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