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Holger7513.01.22
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Servolenkung | PEUGEOT 106 II

Hallo, habe ein Problem mit der Servolenkung, wenn ich jetzt ins Auto gehe, funktioniert die Servo nicht, aber nach paar Minuten fahren geht sie wieder. Nur wenn ich es Auto ausmache, dann wieder angeht sie wieder nicht. Paar Meter fahren, dann geht sie wieder. Kennt vielleicht jemand von euch das Problem? Habe ein Peugeot 106 II Baujahr 1998 1,1 60 PS ist eine elektrische Servopumpe verbaut
Elektrik
Motor

PEUGEOT 106 II (1A_, 1C_)

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Motoröl (32938)

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SKF Keilrippenriemensatz (VKMA 33012)

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GATES Keilriemen (6261MC)

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FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (17736)

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LÖSUNGSANTWORT
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Holger7513.01.22
Doozer2024: Hallo! Das kann an Unterspannung liegen, kontrolliere mal die Batterie und Ladeleistung der Lichtmaschine! 13.01.22
Neue Batterie und Generator vielen Dank noch mal für die ganzen Tipps
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BOSCH Starterbatterie (0 092 S30 000)

Dieses Produkt ist passend für PEUGEOT 106 II (1A_, 1C_)

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Thomas Geißler13.01.22
Das klingt für mich vorallem bei den Temperaturen nach einer etwas schwachen Batterie ich würd sie mal testen bzw laden
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Marco Büttner13.01.22
Flüssigkeit überprüft und entlüften und Keilrippenriemen überprüfen, gegebenenfalls spannen
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Karl-Heinz Ortsiefer13.01.22
Bei dem Baujahr elektrische Servo glaube ich nicht. Flüssigkeitsstand kontrollieren, Keilrippenriemen prüfen/tauschen.
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Bernd Frömmel13.01.22
Wenn tatsächlich elektrische Pumpe, dann unbedingt Batterie prüfen. Lima prüfen schadet auch nicht. Elektrische Servo wird abgeschaltet wen. Spannung zu gering.
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Harry Laufenberg13.01.22
Wie Karl Heinz schreibt , bei dem Baujahr ist noch keine Elektrische sondern eine Hydraulische Lenkung verbaut, somit Keilriemen undServobehälter nach schauen oder die Flüssigkeit mal wechseln
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PEUGEOT 106 II (1A_, 1C_)

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Thomas Scholz13.01.22
Die Servopumpe hat anlaufpropleme Hast du genug Öl im System?
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Thomas Geißler13.01.22
Karl-Heinz Ortsiefer: Bei dem Baujahr elektrische Servo glaube ich nicht. Flüssigkeitsstand kontrollieren, Keilrippenriemen prüfen/tauschen. 13.01.22
Da muss ich dich berichtigen, Peugeot/Citroën hatten früh schon Modelle, wo sie zumindest eine elektrische Servopumpe eingebaut haben, die eben nicht über den Keilriemen läuft
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Karl-Heinz Ortsiefer13.01.22
Thomas Geißler: Da muss ich dich berichtigen, Peugeot/Citroën hatten früh schon Modelle, wo sie zumindest eine elektrische Servopumpe eingebaut haben, die eben nicht über den Keilriemen läuft 13.01.22
OK hätte ich nicht gedacht, Danke
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HillyBilli8513.01.22
Das Fahrzeug hat ein Elektro- Hydraulisches Lenksystem.
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16er Blech Wickerl13.01.22
Stromstecker und Masseverbindungen bitte auch kontrollieren.
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Alexander Koschel13.01.22
Prüfe mal, wenn die Lenkunterstützung ausgefallen ist, ob eine Spannung am 2pol. Stecker des Motors für die Hydropumpe messbar ist. Motor muss laufen, Multimeter parallel am Stecker anschließen und ein Lenkmoment erzeugen. Ist dann eine Spannung messbar, ist der E-Motor platt.
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Thomas Geißler13.01.22
Sorry wenn ich das jetzt so schreibe ich bin kfzler bei Peugeot/Citroën und muss sagen bevor ich all das prüfe mit Masse pi pa po doch erstmal nur das wesentliche die Batterie Bei den Temperaturen wird die einfach mal schwach vorallem wenn sie 4 oder 5 Jahre alt ist Lima ladespannung glaube ich nicht weil dann würde die servo komplett ausfallen und nicht nur kurz bei starten und nach paar Metern wieder gehen Denkt doch bitte nicht immer gleich so kompliziert das hab ich zumindest nach 15 Jahren berufserfahrung gelernt sich nicht zu viel Arbeit auf einmal auf zu halsen
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Alexander Koschel13.01.22
Thomas Geißler: Sorry wenn ich das jetzt so schreibe ich bin kfzler bei Peugeot/Citroën und muss sagen bevor ich all das prüfe mit Masse pi pa po doch erstmal nur das wesentliche die Batterie Bei den Temperaturen wird die einfach mal schwach vorallem wenn sie 4 oder 5 Jahre alt ist Lima ladespannung glaube ich nicht weil dann würde die servo komplett ausfallen und nicht nur kurz bei starten und nach paar Metern wieder gehen Denkt doch bitte nicht immer gleich so kompliziert das hab ich zumindest nach 15 Jahren berufserfahrung gelernt sich nicht zu viel Arbeit auf einmal auf zu halsen 13.01.22
Mag sein dass du bei deiner Erfahrung recht hast, aber unser Kandidat hat nichts von Kaltstartproblemen oder schwachem Dtrchziehen des Anlassers berichtet. Dann die Batterie?
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Thomas Geißler13.01.22
Alexander Koschel: Mag sein dass du bei deiner Erfahrung recht hast, aber unser Kandidat hat nichts von Kaltstartproblemen oder schwachem Dtrchziehen des Anlassers berichtet. Dann die Batterie? 13.01.22
Ja da für das starten bei dem Benziner noch genug Kraft da ist aber durch das anlassen wird die Batterie so belastet das für die ersten paar Meter es nicht mehr für die servo reicht sondern die Lima erstmal wieder was rann bringen muss Hab das Problem im Winter leider schon oft gehabt sogar bei meinem eigen Auto was damals ein Opel astra g war 😅
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Bernd Frömmel13.01.22
Thomas Geißler: Sorry wenn ich das jetzt so schreibe ich bin kfzler bei Peugeot/Citroën und muss sagen bevor ich all das prüfe mit Masse pi pa po doch erstmal nur das wesentliche die Batterie Bei den Temperaturen wird die einfach mal schwach vorallem wenn sie 4 oder 5 Jahre alt ist Lima ladespannung glaube ich nicht weil dann würde die servo komplett ausfallen und nicht nur kurz bei starten und nach paar Metern wieder gehen Denkt doch bitte nicht immer gleich so kompliziert das hab ich zumindest nach 15 Jahren berufserfahrung gelernt sich nicht zu viel Arbeit auf einmal auf zu halsen 13.01.22
Genau deswegen hatte ich ja auch gleich geschrieben Batterie prüfen.... wegen Unterspannung..... 🤗
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Bertram Nachbaur13.01.22
Ich würde Mal die großen Hauptsicherungen anschauen. Aber bitte komplett rausziehen. Ich hatte einmal einen bei dem die Kontakte der Sicherung komplett verbrannt bzw. durchgebrannt waren.
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