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Holger7520.01.22
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Tachometer Temperaturanzeige | PEUGEOT 106 II

Hallo, hätte mal eine Frage, ich habe einen Peugeot 106 II Baujahr 1998 60 PS, musste den Tachometer austauschen, der defekt war. Habe jetzt einen gebrauchten drin, der hat Temperaturanzeige und Drehzahlmesser. Bei meinem alten Tachometer war kein Drehzahlmesser und Temperaturanzeige drin, habe jetzt das Problem, dass die Temperaturanzeige nicht geht, obwohl das Auto warm ist, kann es vielleicht sein, dass dieser Tachometer nicht geeignet ist, weil wie oben beschrieben ein anderer Tachometer drin war?
Bereits überprüft
Elektrik

PEUGEOT 106 II (1A_, 1C_)

Technische Daten
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Holger7520.01.22
Tachometer ist defekt, habe einen anderen gebrauchten gekauft, funktioniert alles. Danke für eure Mitteilungen.
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Karl-Heinz Ortsiefer20.01.22
Die Temperatur Anzeige braucht auch einen entsprechenden Geber
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Gelöschter Nutzer20.01.22
Bei deinem alten Tacho war aber Temp Anzeige vorhanden Nur kein Drezahlmesser Dann sollte eigentlich die Temp Anzeige gehen Drehzahl wird extra angesteuert
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Carsten Heinze20.01.22
Natürlich dann der falsche Tacho, denn dann fehlen dir zusätzlichen Sensoren für die weiteren Anzeigen die jetzt dein Kombiinstrument hat!
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Carsten Heinze20.01.22
Carsten Heinze: Natürlich dann der falsche Tacho, denn dann fehlen dir zusätzlichen Sensoren für die weiteren Anzeigen die jetzt dein Kombiinstrument hat! 20.01.22
Und die nötige Verkabelung zum Kombiinstrument
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Gelöschter Nutzer20.01.22
Carsten Heinze: Natürlich dann der falsche Tacho, denn dann fehlen dir zusätzlichen Sensoren für die weiteren Anzeigen die jetzt dein Kombiinstrument hat! 20.01.22
Du meinst jetzt als weitere Anzeige den DZM? Mir ging es jetzt um die Temperaturanzeige Die sollte (normalerweise) ja gehen Gleiche Leitung / Sensor Diese geht ja bei ihm nicht mehr im neuen Austauschtacho. Ich gehe mal davon aus, dass dieser Tacho ne Macke hat. Hast du den Tacho selbst ausgebaut oder war der schon ausgebaut? Wenn selbst ausgebaut War es auch wirklich das gleiche Model / Baujahr?
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16er Blech Wickerl20.01.22
Hat der "Neue - Gebrauchte" Tacho eine andere Steckerbelegung?
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Gelöschter Nutzer20.01.22
Wenn beim alten Kombi Instrument der Tacho defekt ist und alles andere funktioniert würde ich vorschlagen das Kombiinstrument zu zerlegen und nur der Tacho in das defekte Kombi einzubauen
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Roger20.01.22
Wenn bei dem alten Tacho schon keine Temperatur anzeige drin war kann es bei dem Neuteil auch nicht funktionieren ( Stecker,Kabel,Sensor uvm.) DIY umbauen oder original einbauen
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Roger20.01.22
Gelöschter Nutzer: Bei deinem alten Tacho war aber Temp Anzeige vorhanden Nur kein Drezahlmesser Dann sollte eigentlich die Temp Anzeige gehen Drehzahl wird extra angesteuert 20.01.22
Kein Drehzahl und keine Temperatur wenn ich richtig gelesen habe ,,,
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Manfred Wettling20.01.22
Dein altes Kombiinstrument hatte eine Temperaturwarnlampe und zur Ansteuerung einen Temperaturschalter, der bei ca. 118Grad die Warnlampe gesetzt hat. Die Temperaturanzeige im neuen KI benötigt einen passenden Sensor. Das Problem bei einer Nachrüstung fängt schon bei unterschiedlichen Gewinden an.
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Gelöschter Nutzer20.01.22
Roger: Kein Drehzahl und keine Temperatur wenn ich richtig gelesen habe ,,, 20.01.22
Hast du.. Mir ging es primär wegen Wasser Temperatur Anzeige
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Gelöschter Nutzer20.01.22
Super!! 👍 War meine eine Aussage doch richtig 😉
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Knarren, Knacken
Hallo liebe Community, ich bin neu hier und was KFZ Problematik angeht eher ein Neuling. Habe meinem Sohn als erstes Auto, was er seit heute fahren darf, einen Peugeot 106 günstig erworben. Der Wagen hat noch bis August 2023 TÜV und war bei sämtlichen Fahrten problemlos und unauffällig. Seit heute haben wir vorne ein Knarren. Hört sich an wie trockenes Gummi, was aber schon massiv geworden ist in kurzer Zeit. Ich vermute ein Gummi. Bin da aber nicht sicher und wollte hier mal nachfragen, ob mir jemand einen Tipp geben kann. Wenn ich im Stillstand den Wagen vorne auf der Fahrerseite drücke oder ziehe und somit den Dämpfer ein bzw. ausfahren, ist es extrem zu hören.
Fahrwerk
Geräusche
Jens Kivel 13.04.22

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