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Yannick Kowalewski17.02.23
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Tankanzeige geht nicht | MERCEDES-BENZ C-KLASSE Sportcoupe

Hi, meine Tankanzeige zeigt dauerhaft leer an. Reichweite wird nur in Strichen dargestellt. Habe schon viel gewechselt. Bin jetzt überfragt, vielleicht hat ja einer von euch eine Idee.
Bereits überprüft
Sam Vorne getauscht Sam Hinten getauscht Tankgeber links und rechts getauscht Kabel zwischen den Tankgebern erneuert Signal am Sam hinten am Stecker geprüft
Elektrik

MERCEDES-BENZ C-KLASSE Sportcoupe (CL203)

Technische Daten
ATE Verbindungs-/Verteilerstück, Rohrleitungen (03.3513-0300.1) Thumbnail

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Yannick Kowalewski10.03.23
Steuergerät Sam Fond war defekt. Habe es gegen ein neueres Ausgetauscht und die Tankgeber deswegen auf mapps umgerüstet.
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METZGER Dichtung, Tankgeber (2250207)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Denis Müller17.02.23
Kannst du per tester die tankanzeige im kombiinstrument prüfen ob die Balken hoch fahren Verkabelungen alle in Ordnung ohne Brüche und Oxidation an den Steckern?
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Thomas Scholz17.02.23
Du wirst irgendwo eine Unterbrechung drin haben Überprüfe mal die Leitung auf Kabelbruch
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Yannick Kowalewski17.02.23
Denis Müller: Kannst du per tester die tankanzeige im kombiinstrument prüfen ob die Balken hoch fahren Verkabelungen alle in Ordnung ohne Brüche und Oxidation an den Steckern? 17.02.23
Danke, wie kann ich das testen? Vom draufschauen her waren alle Kabel und Stecker in Ordnung
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Andre Steffen17.02.23
Vielleicht hat der Tacho einen Defekt.
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Yannick Kowalewski17.02.23
Andre Steffen: Vielleicht hat der Tacho einen Defekt. 17.02.23
Kann ich das nur durch Austauschen testen, oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?
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Denis Müller17.02.23
Yannick Kowalewski: Kann ich das nur durch Austauschen testen, oder gibt es da noch andere Möglichkeiten? 17.02.23
So wie ich dir sagte, versuchen mir einem guten tester einen stellgliedtest zu machen vom kombiinstrument
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Patrick Frieß17.02.23
Hallo : Der Fehler müsst eigentlich elektrisch sein (nach Teiletausch) . Alle Kabel auf Widerstand und Stromdurchfluss prüfen. Irgendwo hast Du eine Unterbrechung oder keine Verbindung im dem Schaltkreis. Schau Dir den Sicherungskasten / Steckerverbindungen mal genau an.mfg P.f
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Yannick Kowalewski17.02.23
Habe das Tacho geprüft. Die Zeiger gehen alle. Habe dann gleich Fehler mit ausgelesen und es kam b10a0 Tankgeber rechts oder Leitung zu dem Bauteil hat Kurzschluss oder Unterbrechung. Habe dann auch mal das Sam abgefragt, da kamen folgende Werte raus. Scheint also die schon getauschte Benzinpumpe zu sein. Woran kann das liegen, wenn alles schon getauscht wurde?
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Gelöst
Ruckeln im warmen Zustand
Guten Morgen, freut mich mit dabei zu sein und freue mich auf tollen Erfahrungsaustausch. Zu meinem Problem: Mein Fahrzeug zuckt und ruckelt nur im warmen Zustand und nur beim fahren bzw. Beschleunigen. Im Standgas ist alles super und im kalten Zustand auch. Wenn ich auf der Autobahn konstant 100 oder 120 fahre bei 2000 u/min. Also Teillastbereich fühlt es sich an wie Zündaussetzer. In der Stadt ist es das Selbige. Wenn ich aber das Gas durchdrücke ist das Problem weg. Vielleicht hat noch jemand eine Idee, selbst der Vertragshändler hat keine Idee mehr...
Motor
Elektrik
Steffen Berger 26.03.22
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Funkverbindung ohne Funktion
Guten Abend! Das Fzg. Lässt sich manuell verriegeln und entriegeln. Allerdings mit beiden Schlüsseln nicht. Sicherungen überprüft, Sam Rear und Front und sämtliche Sicherungskästen. Alles gut 👍 Heckklappe sitzt das Antennenmodul bzw. Modul. Das wurde durchgemessen, Spannung liegt an, Heckscheibe dient als Antenne, sieht auch gut aus, Kabeldurchführungen zur Heckklappe auch I.O Mit Xentry ausgelesen, keine Fehler Hatte schon mal jemand das Problem? Lg .
Elektrik
Luca B 24.07.22
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Gelöst
Keine Startfreigabe, kein Motorstart und keine Ganganzeige
Moin, Ich habe mir vor kurzem einen W203 Cl200 zugelegt. Der Vorbesitzer meinte, dass der Wagen einwandfrei angesprungen ist, er die Batterie allerdings ausgebaut und vorsichtshalber nochmal geladen hat. Als er die Batterie eine Woche später wieder eingebaut hat, ging der Motor nicht mehr an. Zündung Stufe 2 funktioniert einwandfrei, aber wenn ich den Schlüssel zum Starten weiter drehe, tut sich nichts - kein Klacken vom Anlasser, aber auch das Licht wird nicht dunkler oder Ähnliches. Ich habe bereits versucht ihn auszulesen, das markanteste, was als Fehler herauskam, war eine fehlerhafte Kommunikation zum Gangwahlhebel (EWM), zum Steuergerät fürs Automatikgetriebe und zum Steuergerät für ABS/ESP/BAS. Sicherungen sind ebenfalls soweit in Ordnung, daher weiß ich momentan echt nicht weiter.
Motor
Getriebe
Elektrik
Florian Barthold 870 09.02.25
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Drehzahlschwankung und Ruckeln für 5 Kilometer
Guten Abend seit einiger Zeit merke ich bei meinem Flitzer, dass er morgens beim losfahren bei ca. 40 km/h ruckelt. Wenn ich auf die Bundesstraße fahren will abbremse und dann um die Kurve fahre gibt es einen starken Ruckler/ Sprung nach vorn danach fährt er erstmal wie gewohnt weiter, mit leichten Drehzahlschwankungen und verzögerten Reaktionen beim Gas geben. Sobald er ca 40 Grad erreicht hat fährt er wieder sauber. Diese Symptome werden nach dem Kaltstart (auch an warmen Tagen) mit einer Drehzahlschwankungen im 700 bis 800 Umdrehungsbereich begleitet. Es tritt auch kein erhöhter Sprit oder Öl verbrauch auf. Motor OM 646.963 Die einzige Fehlermeldung die er schmeißt ist: P2025 Luftdruck zwischen Drucksensor hinter Luftfilterkasten und CDI Steuergerät nicht plausibel. Von der Logik her hab ich den Sensor hinter dem Luftfilterkasten getauscht (Baugleich von Bosch) das brachte aber nicht den gewünschten Erfolg. Gefühlt hab ich schon sämtliche Foren durchsucht. Von Teillastentlüftungsschlauch bis zum Wandler. Bloß ich weiß nicht wie ich das Problem weiter eingrenzen kann. Hat jemand von euch eine Idee? Ich möchte den so gern weiterfahren weil es mein erstes Auto seit 10 Jahren ist und ich sehr an ihm hänge.
Motor
Getriebe
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Tobias Einicke 13.09.23
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Getriebe schaltet nicht immer
Hallo, ich habe dieses Auto seit 2 Wochen. Meistens schaltet die Automatik ohne Probleme alle Gänge durch, aber manchmal bleibt sie "in einem Gang stecken" dann bleibt die Drehzahl beim Anfahren länger bei 2000 Umdrehungen und er schaltet nicht mehr hoch, (kann dann auch nicht in W umschalten oder die Gänge Manuell wechseln). Ein weiteres Problem ist, dass der Rückwärtsgang blockiert. Ich habe dann eine Sperre und kann von N nicht in R schalten. Nach einem Neustart klappt dann meist wieder alles ohne Probleme.
Getriebe
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Hallo, das Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft, keine Fehleranzeige im Display oder schnelles Blinken beim Blinken nach rechts. Hat das schon mal jemand gehabt und kann mir sagen was es sein kann? Vielen lieben Dank im Voraus und ein gesundes, neues Jahr 2024 euch allen. LG
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Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
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Bastian Schaub 06.03.22
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Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
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Horst Mayer 05.03.22
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Auto springt nicht an - elektronisches Problem
Hallo zusammen, während einer ganz normalen Fahrt konnte ich auf einmal kein Gas mehr geben und habe es gerade so auf den Seitenstreifen geschafft. Nachdem ich das Auto neu starten wollte, sprang es nicht mehr an. Es steht die ganze Zeit im Bordcomputer "Auto Verriegelung". Der Wagen musste abgeschleppt werden und war zur Fehlerdiagnose bei Peugeot. Diagnose von Peugeot war dann, das die Wegfahrsperre vom Steuergerät nicht frei gegeben wird - Steuergerät wäre defekt. Steuergerät eingeschickt, Diagnose "Steuergerät technisch einwandfrei, muss also am Fahrzeug liegen". Beim Auslesen zeigte er an, dass die Lambdasonde kaputt sei Bank Sensor 1 vorm Kat. Nach Recherchen im Internet war zu lesen, dass es manchmal auch daran schon liegen könnte. Heute ausgetauscht, aber leider immer noch dasselbe Problem. Neues Auslesen hat den Fehler der Lambdasonde nicht mehr angezeigt aber auch nichts anderes. Zündfunken vorhanden, Sicherungen alle gecheckt und Benzinpumpe ok, Anlasser dreht auch. Ich bitte daher um Hilfe.
Elektrik
Jessica Muttke 24.03.22
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Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
Motor
Elektrik
Robin Klesper 10.05.22
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

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