fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Luca B24.07.22
Gelöst
1

Funkverbindung ohne Funktion | MERCEDES-BENZ C-KLASSE Sportcoupe

Guten Abend! Das Fzg. Lässt sich manuell verriegeln und entriegeln. Allerdings mit beiden Schlüsseln nicht. Sicherungen überprüft, Sam Rear und Front und sämtliche Sicherungskästen. Alles gut 👍 Heckklappe sitzt das Antennenmodul bzw. Modul. Das wurde durchgemessen, Spannung liegt an, Heckscheibe dient als Antenne, sieht auch gut aus, Kabeldurchführungen zur Heckklappe auch I.O Mit Xentry ausgelesen, keine Fehler Hatte schon mal jemand das Problem? Lg .
Elektrik

MERCEDES-BENZ C-KLASSE Sportcoupe (CL203)

Technische Daten
17 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
badge icon
Giuse B03.08.22
Neue gebrauchte Heckklappe da sitzt an der Heckscheibe der Antennen verstärker und das Antennen Modul Bei den Bj Ja auch nur so zu lösen das ein neuer Antennen Modul Total Irrsinnig wäre (bei onkel BENZ) 😏Apotheken Preise hat Danke für reichen Feedback
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
André Brüseke24.07.22
Hast mal neu angelernt? Ist sicher das die Schlüssel ok sind? LED leuchtet?
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz24.07.22
Batterien im Schlüssel in Ordnung? Ansonsten mal gegen neue Austauschen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Giuse B24.07.22
André Brüseke: Hast mal neu angelernt? Ist sicher das die Schlüssel ok sind? LED leuchtet? 24.07.22
Ja Leuten beide und neue Batterien Test mit Handy camera alles einwandfrei.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Giuse B24.07.22
Thomas Scholz: Batterien im Schlüssel in Ordnung? Ansonsten mal gegen neue Austauschen 24.07.22
Beide Neu reingemacht
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke24.07.22
André Brüseke: Hast mal neu angelernt? Ist sicher das die Schlüssel ok sind? LED leuchtet? 24.07.22
Bei geöffnetem Fahrzeug Schlüssel Richtung Innenspiegel halten, 2 Sekunden Taste drücken und den Wagen starten... Wenn möglich nach Batterietausch... Innenspiegel sollte Rot/Grün blinken während des Vorgangs, ansonsten kommt das Signal nicht an...
3
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke24.07.22
Giuse B: Ja Leuten beide und neue Batterien Test mit Handy camera alles einwandfrei. 24.07.22
Sehr gut, das kann man auch machen bei IR Sender 🙂👍
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Giuse B24.07.22
André Brüseke: Bei geöffnetem Fahrzeug Schlüssel Richtung Innenspiegel halten, 2 Sekunden Taste drücken und den Wagen starten... Wenn möglich nach Batterietausch... Innenspiegel sollte Rot/Grün blinken während des Vorgangs, ansonsten kommt das Signal nicht an... 24.07.22
Hat das FZG nicht, ist ein Sportcoupe, habe das auch versucht. Auch mit der Fahrertür, da gibt es am Türgriff ein infrarot Sensor, das ist ebenfalls Tod
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke24.07.22
Giuse B: Hat das FZG nicht, ist ein Sportcoupe, habe das auch versucht. Auch mit der Fahrertür, da gibt es am Türgriff ein infrarot Sensor, das ist ebenfalls Tod 24.07.22
Dann hat der vielleicht einen Kabelbruch in der Tür... Kann das von der Laufleistung hinkommen? Vom Alter her locker...
3
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke24.07.22
180tkm sehe ich gerade... Wenn da nichts leuchtet musst du da suchen. Würde zwischen Tür und A-Säule anfangen
3
Antworten
profile-picture
badge icon
Giuse B24.07.22
André Brüseke: 180tkm sehe ich gerade... Wenn da nichts leuchtet musst du da suchen. Würde zwischen Tür und A-Säule anfangen 24.07.22
Wie gesagt manuell mit dem verriegeln Geht's eben nur nicht mit Funk
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Giuse B24.07.22
André Brüseke: 180tkm sehe ich gerade... Wenn da nichts leuchtet musst du da suchen. Würde zwischen Tür und A-Säule anfangen 24.07.22
Werde es in Angriff nehmen Danke
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke24.07.22
Giuse B: Wie gesagt manuell mit dem verriegeln Geht's eben nur nicht mit Funk 24.07.22
Das ist ja dann mechanisch geregelt. Zv hat da einen Kontakt am Schloss. Das heisst nichts... hoffe du findest es. Schau auch mal nach Sicherungen oder hast du das schon?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Giuse B24.07.22
André Brüseke: Das ist ja dann mechanisch geregelt. Zv hat da einen Kontakt am Schloss. Das heisst nichts... hoffe du findest es. Schau auch mal nach Sicherungen oder hast du das schon? 24.07.22
Alle durchgeschaut alle intakt Auch die im kofferraum sicherung Nummer 8 gezogen 15 sec warten ist intakt .antennenmodul resetet .
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke24.07.22
Giuse B: Alle durchgeschaut alle intakt Auch die im kofferraum sicherung Nummer 8 gezogen 15 sec warten ist intakt .antennenmodul resetet . 24.07.22
Perfekte Vorgehensweise... hoffe du wirst fündig... irgendwas gammelt oder eine Litze gebrochen... Tür muss laufen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Balkan Bozz25.07.22
Schau mal ob die ZF eine Pumpe hat ? Bei meinem Opa war die Pumpe auf der Rückbank hinten. Einfach mal ausbauen und schauen. Bei ihm war die Pumpe defekt deshalb konnte er nicht auf bzw abschließen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke25.07.22
Balkan Bozz: Schau mal ob die ZF eine Pumpe hat ? Bei meinem Opa war die Pumpe auf der Rückbank hinten. Einfach mal ausbauen und schauen. Bei ihm war die Pumpe defekt deshalb konnte er nicht auf bzw abschließen 25.07.22
müsste funktionieren... mechanisch macht er ja alles auf auch auf der Beifahrerseite so wie ich das verstanden habe Ausserdem sind wir drauf gekommen, dass die LED im Türgriff nicht leuchten... schonmal garnicht gut... keine Quittung vom schlüssel
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ C-KLASSE Sportcoupe (CL203)

0
Votes
17
Kommentare
Gelöst
Keine Startfreigabe, kein Motorstart und keine Ganganzeige
Moin, Ich habe mir vor kurzem einen W203 Cl200 zugelegt. Der Vorbesitzer meinte, dass der Wagen einwandfrei angesprungen ist, er die Batterie allerdings ausgebaut und vorsichtshalber nochmal geladen hat. Als er die Batterie eine Woche später wieder eingebaut hat, ging der Motor nicht mehr an. Zündung Stufe 2 funktioniert einwandfrei, aber wenn ich den Schlüssel zum Starten weiter drehe, tut sich nichts - kein Klacken vom Anlasser, aber auch das Licht wird nicht dunkler oder Ähnliches. Ich habe bereits versucht ihn auszulesen, das markanteste, was als Fehler herauskam, war eine fehlerhafte Kommunikation zum Gangwahlhebel (EWM), zum Steuergerät fürs Automatikgetriebe und zum Steuergerät für ABS/ESP/BAS. Sicherungen sind ebenfalls soweit in Ordnung, daher weiß ich momentan echt nicht weiter.
Motor
Getriebe
Elektrik
Florian Barthold 870 09.02.25
0
Votes
17
Kommentare
Gelöst
Ruckeln im warmen Zustand
Guten Morgen, freut mich mit dabei zu sein und freue mich auf tollen Erfahrungsaustausch. Zu meinem Problem: Mein Fahrzeug zuckt und ruckelt nur im warmen Zustand und nur beim fahren bzw. Beschleunigen. Im Standgas ist alles super und im kalten Zustand auch. Wenn ich auf der Autobahn konstant 100 oder 120 fahre bei 2000 u/min. Also Teillastbereich fühlt es sich an wie Zündaussetzer. In der Stadt ist es das Selbige. Wenn ich aber das Gas durchdrücke ist das Problem weg. Vielleicht hat noch jemand eine Idee, selbst der Vertragshändler hat keine Idee mehr...
Motor
Elektrik
Steffen Berger 26.03.22
0
Votes
14
Kommentare
Gelöst
Drehzahlschwankung und Ruckeln für 5 Kilometer
Guten Abend seit einiger Zeit merke ich bei meinem Flitzer, dass er morgens beim losfahren bei ca. 40 km/h ruckelt. Wenn ich auf die Bundesstraße fahren will abbremse und dann um die Kurve fahre gibt es einen starken Ruckler/ Sprung nach vorn danach fährt er erstmal wie gewohnt weiter, mit leichten Drehzahlschwankungen und verzögerten Reaktionen beim Gas geben. Sobald er ca 40 Grad erreicht hat fährt er wieder sauber. Diese Symptome werden nach dem Kaltstart (auch an warmen Tagen) mit einer Drehzahlschwankungen im 700 bis 800 Umdrehungsbereich begleitet. Es tritt auch kein erhöhter Sprit oder Öl verbrauch auf. Motor OM 646.963 Die einzige Fehlermeldung die er schmeißt ist: P2025 Luftdruck zwischen Drucksensor hinter Luftfilterkasten und CDI Steuergerät nicht plausibel. Von der Logik her hab ich den Sensor hinter dem Luftfilterkasten getauscht (Baugleich von Bosch) das brachte aber nicht den gewünschten Erfolg. Gefühlt hab ich schon sämtliche Foren durchsucht. Von Teillastentlüftungsschlauch bis zum Wandler. Bloß ich weiß nicht wie ich das Problem weiter eingrenzen kann. Hat jemand von euch eine Idee? Ich möchte den so gern weiterfahren weil es mein erstes Auto seit 10 Jahren ist und ich sehr an ihm hänge.
Motor
Getriebe
Geräusche
Tobias Einicke 13.09.23
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
1
Vote
12
Kommentare
Gelöst
Getriebe schaltet nicht immer
Hallo, ich habe dieses Auto seit 2 Wochen. Meistens schaltet die Automatik ohne Probleme alle Gänge durch, aber manchmal bleibt sie "in einem Gang stecken" dann bleibt die Drehzahl beim Anfahren länger bei 2000 Umdrehungen und er schaltet nicht mehr hoch, (kann dann auch nicht in W umschalten oder die Gänge Manuell wechseln). Ein weiteres Problem ist, dass der Rückwärtsgang blockiert. Ich habe dann eine Sperre und kann von N nicht in R schalten. Nach einem Neustart klappt dann meist wieder alles ohne Probleme.
Getriebe
Yannick Kowalewski 28.08.22
-1
Vote
11
Kommentare
Gelöst
Schlüssel oder Zündschlossproblem?
Hallo Community, ich habe folgendes Problem bei meinem CL203. Vor ein paar Tagen hat sich einer der beiden Schlüssel nicht mehr drehen lassen, so dass das Fahrzeug nicht mehr bewegt werden konnte. Danach ging es für ein paar Tage. Heute dann wieder das gleiche Problem. Wie im Video zu sehen ist, betrifft es nur einen Schlüssel. Jedoch kann ich mit dem „defekten“ Schlüssel den Wagen Auf- und Zuschließen also kann es kein Batterieproblem sein. Haben die Schlüssel noch eine andere Funktion? Außerdem habe ich bei beiden Schlüsseln den Infrarottest gemacht, das ging auch bei beiden Schlüsseln. Hat jemand einen Tipp ?
Elektrik
Ercan Dinc 22.03.23

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Elektrik

0
Votes
127
Kommentare
Gelöst
Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft
Hallo, das Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft, keine Fehleranzeige im Display oder schnelles Blinken beim Blinken nach rechts. Hat das schon mal jemand gehabt und kann mir sagen was es sein kann? Vielen lieben Dank im Voraus und ein gesundes, neues Jahr 2024 euch allen. LG
Elektrik
Thomas Reichardt 01.01.24
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
-1
Vote
98
Kommentare
Gelöst
Auto springt nicht an - elektronisches Problem
Hallo zusammen, während einer ganz normalen Fahrt konnte ich auf einmal kein Gas mehr geben und habe es gerade so auf den Seitenstreifen geschafft. Nachdem ich das Auto neu starten wollte, sprang es nicht mehr an. Es steht die ganze Zeit im Bordcomputer "Auto Verriegelung". Der Wagen musste abgeschleppt werden und war zur Fehlerdiagnose bei Peugeot. Diagnose von Peugeot war dann, das die Wegfahrsperre vom Steuergerät nicht frei gegeben wird - Steuergerät wäre defekt. Steuergerät eingeschickt, Diagnose "Steuergerät technisch einwandfrei, muss also am Fahrzeug liegen". Beim Auslesen zeigte er an, dass die Lambdasonde kaputt sei Bank Sensor 1 vorm Kat. Nach Recherchen im Internet war zu lesen, dass es manchmal auch daran schon liegen könnte. Heute ausgetauscht, aber leider immer noch dasselbe Problem. Neues Auslesen hat den Fehler der Lambdasonde nicht mehr angezeigt aber auch nichts anderes. Zündfunken vorhanden, Sicherungen alle gecheckt und Benzinpumpe ok, Anlasser dreht auch. Ich bitte daher um Hilfe.
Elektrik
Jessica Muttke 24.03.22
0
Votes
93
Kommentare
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
Motor
Elektrik
Robin Klesper 10.05.22
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ C-KLASSE Sportcoupe (CL203)

Gelöst
Keine Startfreigabe, kein Motorstart und keine Ganganzeige
Gelöst
Ruckeln im warmen Zustand
Gelöst
Drehzahlschwankung und Ruckeln für 5 Kilometer
Gelöst
Getriebe schaltet nicht immer
Gelöst
Schlüssel oder Zündschlossproblem?

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Elektrik

Gelöst
Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Auto springt nicht an - elektronisches Problem
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten