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Sebastian Bien18.12.22
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Knacken vom Motor Audi A3 8P | AUDI

Hallo. Ich habe festgestellt, dass mein Motor im Kaltstart (-5 °C) knackt. Sowie er anfängt zu drehen, knackt es. Aber nur bei dem ersten Start, wenn ich dann fahre und ihn ein paar Stunden stehen lasse, ist alles ganz normal. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Klingt wie ein Metallisches knacken
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AUDI

Technische Daten
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Sebastian Bien27.01.23
Manfred B.: Moin, ich geh mal richtung Abgasanlage. Ev. eine Verspannung durch Temperatur wechsel. Falls ihr eh von unten dran seid mal pauschal alle Schellen usw. anfassen (lösen / festziehen) und auch das Wellrohr genau ansehen. 20.12.22
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16er Blech Wickerl18.12.22
Mache doch mal ein Video davon.
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Andre Steffen18.12.22
Aus welcher Richtung kommt das Knacken? Eher Riementrieb oder Getriebe? Vielleicht ist ein Lager der Spann- bzw. Umlenkrollen defekt. Oder die Lichtmaschine oder Wasserpumpe. Oder es könnte von einem defekten Motor- bzw. Getriebelager kommen.
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Sebastian Bien18.12.22
Andre Steffen: Aus welcher Richtung kommt das Knacken? Eher Riementrieb oder Getriebe? Vielleicht ist ein Lager der Spann- bzw. Umlenkrollen defekt. Oder die Lichtmaschine oder Wasserpumpe. Oder es könnte von einem defekten Motor- bzw. Getriebelager kommen. 18.12.22
Also ich höre es halt nur wenn ich drinne sitze und starte also es hört sich an als kommt es aus dem Motor an sich also kann das nicht genau einordnen Wenn ich es schaffe lade ich davon mal ein video hoch Ist aber nir beim ersten starten hört sich so erstmal meiner meinung mach an als wäre das eine umlenkrolle bin aber auch kein Profi
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Sebastian Bien18.12.22
16er Blech Wickerl: Mache doch mal ein Video davon. 18.12.22
Mache ich bwi gelegenheit jetzt wird grad erstmal der Bremsdruck sensor getauscht also der abs /esp block
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16er Blech Wickerl18.12.22
Video bitte mit Blick auf den Motorraum
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Dominik Baumann18.12.22
Hmm eventuell das Zweimassenschwungrad?!? Würde mir jetzt noch einfallen alles andere wurde ja schon geschrieben
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Sebastian Bien18.12.22
Dominik Baumann: Hmm eventuell das Zweimassenschwungrad?!? Würde mir jetzt noch einfallen alles andere wurde ja schon geschrieben 18.12.22
Das problem Tritt aber nur bei sehr kaltem wetter auf im sommer war alles tutti auch bei 10crad auch alles i.o
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Karl-Heinz Ortsiefer19.12.22
Die gesamte Motoraufhängung auf Beschädigungen überprüfen
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Manfred B.27.01.23
Vielen Dank, auch für die Info. LG
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Gelöst
Leistungsverlust Fehler 5211 P0087 - Möglicher Defekt an Hochdruckpumpe oder Raildruckregelventil
Hallo in die Runde, ich habe mit VCDS einen Fehler ausgelesen und die Injektoren 1 und 4 ausgetauscht, da die Rücklaufmenge zu hoch war. Jetzt ist alles in Ordnung. Allerdings habe ich jetzt einen neuen Fehler. Meine Vermutung ist, dass die Hochdruckpumpe defekt ist, basierend auf dem IST/SOLL-Wert. Ich wäre dankbar für Tipps und Hinweise, da ich vermute, dass es erst am Anfang ist. Oder könnte es nur das Raildruckregelventil sein? PS: Bei niedriger Leistung gab es keine Probleme, aber bei hoher Leistung gab es einen Fehler und merklichen Leistungsverlust. Vielen Dank im Voraus.
Motor
Toni Schulz 07.11.23

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