Toni Schulz: Der aktuelle Stand... vorförderpumpe ist gewechselt. Und die HD Pumpe hat meiner Meinung nix. Verbaue trotzdem eine andere. Meine Frage kann der Fehler auch durch das AGR ventil verursacht werden? Ansonsten bleibt ja nur noch regelventil railrohr oder der Sensor. Welcher ist wahrscheinlicher?? Habe auch gelesen das der sensor/regelventil Grundeinstellung gebracht werden sollen (mengenzumesseinheit) hat es vielleicht auch daran gelegen?? Kann dazu jemand was sagen. Vielen Dank im vorraus. 24.11.23
Hallo Toni,
Vorförderpumpe hast Du gewechselt weil die gemessene Kraftstoffmenge nicht ausreichend war oder wegen den Span im Dieselfilter?
Wilfried hat bei den gesetzten Fehlercode zwar grundsätzlich recht, dass in der Regel der Fehler im Niederdruckbereich zu suchen ist aber ich der Meinung war wir müssten wegen der vorangegangenen Reparatur im Hochdruckbereich suchen. Wäre dies nicht gewesen hätte ich auch geschrieben, suchen im Niederdrucksystem.
Das ein AGR Ventil den P0087 werfen soll, wäre mir völlig neu.
N276 Kraftstoffregelventil bekommt eine Grundeinstellung, richtig / Drucksensor wäre mir neu. Was bedeutet: hat es vielleicht auch daran gelegen? Dieser ist im Railrohr, diesen hast Du doch noch nicht getauscht, oder?
Willst Du vorher nicht nochmal eine Probefahrt machen, bevor Teile des Hochdrucksystems gewechselt werden?
Diese lassen sich doch auch ganz einfach vorher prüfen via VCDS.
1) IDE07820 - Kraftstoffdruck - hoch: Soll-Werte
2) IDE07818 - Kraftstoffdruck - hoch: Ist-Wert
3) IDE07822 - Kraftstoffdruckregelventil
4) IDE07821 - Ventil der Kraftstoffdosierung
Prüfvoraussetzung ist hier nur Motor im Leerlauf und die Auswertung können wir dann gemeinsam machen.