fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Gerd Baier 123.02.22
Gelöst
0

Auto nimmt kein Gas an | AUDI A4 B6

Hallo Leute, ich habe einen A4 Quattro (AKE) 2,5l V6 TDI. Folgendes Phänomen: Bis zum ersten Service lief das Auto normal, wurde erst vor zwei Jahren gekauft. Danach ging das Problem los. Fahrzeug verliert Leistung. Erster Verdacht LMM. LMM abgestöpselt, siehe da Wagen auf voller Leistung. Daraufhin neuen LMM besorgt heute eingebaut, Fehler gelöscht. Bei der Probefahrt ruckelt er bereits ab dem zweiten Gang, wie wenn er in ein Turboloch kommen würde. Er will anziehen, kommt aber nicht aus den Loch heraus. Ankunft Zuhause, ausgelesen keine Fehler im Obd, da ich auch das Steuergerät resetet hab. Batterie abgeklemmt, danach 20 min. angekoppelt alles hat sich neu eingestellt. Er zieht war besser, hat aber ab den 2. Gang ein leichtes Loch. Ab den 4. Gang spürt man es besser. Ohne LMM läuft er tadellos. Was könnte noch dahinterstecken ? Ist mir ein Rätsel, habt ihr eine Idee ??
Bereits überprüft
LMM, Steuergerät ausgelesen, Steuergerät resetet
Motor

AUDI A4 B6 (8E2)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Motoröl (101142) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Motoröl (101142)

METZGER Luftmassenmesser (0891008) Thumbnail

METZGER Luftmassenmesser (0891008)

FEBI BILSTEIN Motoröl (101140) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Motoröl (101140)

BOSCH Elektroleitung (1 987 352 005) Thumbnail

BOSCH Elektroleitung (1 987 352 005)

Mehr Produkte für A4 B6 (8E2) Thumbnail

Mehr Produkte für A4 B6 (8E2)

15 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
Gerd Baier 116.05.22
Ladeluftkühler war defekt
0
Antworten

VAN WEZEL Ladeluftkühler (03004188)

Dieses Produkt ist passend für AUDI A4 B6 (8E2)

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Andre Steffen23.02.22
Es könnte auch ein Problem mit Nebenluft im Ansaugbereich geben. Da der Abgesteckte LMM das nicht misst, läuft er so besser.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller23.02.22
Welchem Lmm hast du verbaut? Markenteil oder billig? Lies doch mal das Signal von Lmm aus.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Andre Steffen23.02.22
Ansonsten mal den Live-Wert vom LMM auslesen, vielleicht gibt es Probleme mit einem Kontaktproblem am Stecker oder Kabel.
3
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo Naunapper23.02.22
Prüf mal ob er irdendwo falschluft zieht. Ansonsten hatten die AKE Motoren auch Probleme mit eingelaufenen Nockenwellen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Carsten Heinze23.02.22
VTG vom Turbo auf Leichtigkeit prüfen, hängt evt. LMM Original verbauen
2
Antworten

AUDI A4 B6 (8E2)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
Profile Fallbackimage
Gerd Baier 123.02.22
Andre Steffen: Es könnte auch ein Problem mit Nebenluft im Ansaugbereich geben. Da der Abgesteckte LMM das nicht misst, läuft er so besser. 23.02.22
Wo könnte er da Nebenluft anziehn ??
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Gerd Baier 123.02.22
Denis Müller: Welchem Lmm hast du verbaut? Markenteil oder billig? Lies doch mal das Signal von Lmm aus. 23.02.22
Hallo habe Original verbaut von Hella
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Gerd Baier 123.02.22
Ingo Naunapper: Prüf mal ob er irdendwo falschluft zieht. Ansonsten hatten die AKE Motoren auch Probleme mit eingelaufenen Nockenwellen. 23.02.22
Wie kann man das feststellen ob es sie tätsächlich sin z.b. durch ngelgeräusch oder ähnlichen ??
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo Naunapper23.02.22
Gerd Baier 1: Wie kann man das feststellen ob es sie tätsächlich sin z.b. durch ngelgeräusch oder ähnlichen ?? 23.02.22
Da müsstest du mal nen Motorenspezialisten drüberschauen lassen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Gerd Baier 123.02.22
Andre Steffen: Ansonsten mal den Live-Wert vom LMM auslesen, vielleicht gibt es Probleme mit einem Kontaktproblem am Stecker oder Kabel. 23.02.22
Da ich ja obd Werte auslesen kann auf welchen kanal muss ich da gehn um die richtigen livewerte zu sehen ??
0
Antworten

AUDI A4 B6 (8E2)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
Tom Neumann23.02.22
Hallo. Meist immer zuerst diagnose scan.....schaun was der sagt...aber wennst beim turbo noch nix gemacht hast koken die vtg flügeln zu bleiben fix ist einer stellung und dann kommt er aus der teillast nicht so easy in die vollast. Ist nur eine vermutung aber ein bekannter fehler. Gruß Tom
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Gerd Baier 124.02.22
Tom Neumann: Hallo. Meist immer zuerst diagnose scan.....schaun was der sagt...aber wennst beim turbo noch nix gemacht hast koken die vtg flügeln zu bleiben fix ist einer stellung und dann kommt er aus der teillast nicht so easy in die vollast. Ist nur eine vermutung aber ein bekannter fehler. Gruß Tom 23.02.22
Hallo kann es auch sein wegen der schlechten gasannahme unter voll last das wir hier auch bei einen verstopften Dieselfilter reden würden mein letzter wurde ca. vor 18.000 km gewechselt??
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Gerd Baier 115.05.22
Gerd Baier 1: Hallo kann es auch sein wegen der schlechten gasannahme unter voll last das wir hier auch bei einen verstopften Dieselfilter reden würden mein letzter wurde ca. vor 18.000 km gewechselt?? 24.02.22
Hallo und Gutenmorgen habe das Problem nach langer intensiver suche gefunden ein Ladeluftkühler ist kaputt da seitlich am rathauskasten Öl rauskam, wird jetzt gewechselt dann dürfte er wieder volle power haben, bedanke mich aber bei euch für die vielen Ratschläge dankeschön
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller15.05.22
Gerd Baier 1: Hallo und Gutenmorgen habe das Problem nach langer intensiver suche gefunden ein Ladeluftkühler ist kaputt da seitlich am rathauskasten Öl rauskam, wird jetzt gewechselt dann dürfte er wieder volle power haben, bedanke mich aber bei euch für die vielen Ratschläge dankeschön 15.05.22
Dann kannst du das thema hier auflösen mit deiner Antwort. Viel Spaß nun mit dem auto
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI A4 B6 (8E2)

0
Votes
52
Kommentare
Gelöst
Problem mit Dauerbremslicht am Anhänger
Hallo Leute, ich habe bei meinem Audi A4 B6 eine gebrauchte Westfalia Anhängekupplung mit abnehmbaren Haken und einem Original Westfalia E-Satz für das Auto eingebaut und angeschlossen. Nun zum Problem. Wenn ich einen Anhänger anhänge und den Stecker in die Steckdose einstecke, leuchtet sobald ich die Zündung im Auto einschalte das Bremslicht am Anhänger. Ich habe mir dann überlegt was ich zur Fehlersuche beitragen kann und habe erst einmal den Stecker vom Bremslichtschalter abgezogen was das Problem aber nicht verändert hat. Danach habe ich einen anderen Anhänger angeschlossen aber dort war es das gleiche Problem. Ich habe zur Sicherheit alle Kabelverbindungen mit Hilfe des Anschlußplans von Westfalia geprüft und es ist exakt so angeschlossen wie bei dem Plan von Westfalia. Ich habe dann mit Hilfe von 2 Anhängeradaptern zwei verschiedenen Leuchtmitteln mit Anschlusskabeln weitere Tests durchgeführt. Wo liegt der Fehler??? 🤔🤬🤔🤬
Elektrik
Jörg Wellhausen 29.06.23
0
Votes
43
Kommentare
Gelöst
Fahrzeug geht aus
Seit kurzem geht mein Auto bei 120 km/h aus, wenn ich auch die Kupplung trete, aber zwischen 100 - 110km/h schwankt die Leerlauf Drehzahl sehr doll. Laut OBDeleven Bank 1 Gemisch Adaption (add) System zu mager. Was könnte es sein?
Motor
Phillip1998 27.11.23
0
Votes
37
Kommentare
Gelöst
Vibrieren beim Beschleunigen
Hallo liebe FabuCar‘er, ich beisitze einen Audi A4 B6 2,4 mit Multitronic Getriebe. Ich habe schon länger ein Vibrieren beim Beschleunigen. Habe schon 3 Sätze Antriebswellen gewechselt und kein Verbesserung vernommen. Angefangen hat es, als eine Antriebswelle defekt gegangen ist und ich Notgedrungen in Schrittgeschwindigkeit 2 km weiter fahren musste. Die Antriebswelle war so sehr defekt, dass sich das durch das ganze Auto geschaukelt hatte. Nach dem Wechsel war das gesagt vibrieren immer da. Kann es sein, dass ich mir durch die kurze Fahrt die Stecker verbogen habe? Also da, wo die Antriebswellen am Getriebe angeschraubt werden? Gedrechselt habe ich: Antriebswellen (mehrmals), Räder, Querdenker komplett oben, unten, Stabis… Ich bin ratlos. Vibrieren ist von 0 bis 120 km/h, danach ist es weg. Ich danke euch
Getriebe
Stephan Bodenbinder 09.12.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
37
Kommentare
Gelöst
Problem, keine Werkstatt kann es scheinbar beheben
Guten Tag, ich fahre einen Audi A4 von 2001 und habe seit langer Zeit folgende Probleme, das Auto springt schlecht an und macht Geräusche wie im Video, es klappert und knallt, aber nur wenn er kalt ist. Im Warmen Zustand wenig bis gar nicht. Vor 3 Tagen Sprang er dann plötzlich gar nicht mehr an und ich bin in die Werkstatt geschleppt worden die Diagnose war der Tank muss ausgebaut werden (kommt man da nicht von oben dran?) weil eine neue Kraftstoffpumpe eingebaut werden sollte, Kostenpunkt 630 Euro! Insgesamt schon 1100€ für diesen Fehler ausgegeben. MIL ist an wenn man sie löscht bleibt sie 2 Wochen aus und kommt dann wieder. Fehlerspeicher zeigt Lambdasonde und Gemisch zu fett. Seit dem die Pumpe nun getauscht wurde haben sich die Geräusche verschlimmert. Was kann ich jetzt machen? Die Werkstatt die die Pumpe getauscht hat meinte sie kann nichts weiter machen ich soll zum Spezialisten für Motoren Instandsetzung.
Motor
Geräusche
Hary Mann 17.07.22
0
Votes
28
Kommentare
Gelöst
Beifahrertür und die Tür hinten rechts werden im Kombiinstrument nicht als geöffnet angezeigt.
Hallo Leute, ich habe am vergangenen Wochenende festgestellt, dass beim Öffnen der genannten Türen diese im LCD Display des Kombiinstrument nicht als geöffnet dargestellt werden. Motorhaube, Heckklappe und die Türen der linken Seite werden angezeigt. In der Fahrertür ist ein neuer Kabelbaum installiert worden. Die Zentralverriegelung selbst arbeitet einwandfrei. Ich habe keine Möglichkeit die Steuergeräte auszulesen. Wie kann ich ohne großen Aufwand herausfinden wo das Problem liegt? Gehe ich recht in der Annahme, das die Türsteuergeräte vom Türkontaktschalter das Signal für offen / geschlossen bekommen und dann durch die Verkabelung ein Signal zum Komfort Steuergerät geben was dann vom Komfort Steuergerät über das Kombiinstrument dargestellt wird ?
Elektrik
Jörg Wellhausen 17.05.23

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI A4 B6 (8E2)

Gelöst
Problem mit Dauerbremslicht am Anhänger
Gelöst
Fahrzeug geht aus
Gelöst
Vibrieren beim Beschleunigen
Gelöst
Problem, keine Werkstatt kann es scheinbar beheben
Gelöst
Beifahrertür und die Tür hinten rechts werden im Kombiinstrument nicht als geöffnet angezeigt.

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten