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Frank Matern21.04.22
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Sporadisch keine Leistung | OPEL ASTRA J Caravan

Seit 2 Tagen hat mein Opel Astra J 2012 ab und an keine Leistung beim Gas geben. Fehlerspeicher habe ich selbst ausgelesen, keine Fehler. Die Motor Kontrolllampe geht dabei nicht an und auch sonst gibt es keine Fehlermeldung. Vor einer Woche wurde ein neuer Klima Kompressor, neue Lichtmaschine und Umlenkrollen inkl. Keilrippenriemen eingebaut. Motor läuft soweit gut bis auf das Drehzahl abfallen oder Drehzahlsägen. Ich hätte jetzt mal auf das AGR Ventil gesetzt, dass es hängen bleibt ab und an. Oder eventuell das Ladedruckventil? Hoffentlich ist es nicht der Turbo 😮. Komische Geräusche macht er nicht, läuft ganz normal.
Bereits überprüft
Fehlerspeicher ausgelesen
Motor

OPEL ASTRA J Caravan (P10)

Technische Daten
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Frank Matern03.05.22
Hallo Leute. Zuerst einmal lieben Dank an euch für die guten Tipps und Ratschläge. Das Problem ist mittlerweile bekannt. Habe Auto Probe gefahren und innerhalb 10 Sekunden wusste ich schon, was dieses Problem ausgelöst. Es ist die Feststellbremse, die sporadisch hängen bleibt und sich nur ab und an mal schnell oder langsam zurückbewegt. Die Scheiben sind auch nach kurzer Fahrt richtig heiß. Blau angelaufen sind sie noch nicht. Bemerkt habe ich es gleich beim ersten Anfahren als ich die Feststellbremse löste, ersten Gang einlegte und Gas gegeben habe. Auto neigte sich in diesem Moment hinten nach unten und ich musste viel Gas geben, um überhaupt voranzukommen. Mein Sohn hat halt nicht so die Ahnung und hat das Problem falsch interpretiert. Er muss jetzt schnellstmöglich in die Werkstatt, um das Problem beseitigen zu lassen. Für uns geht es wieder in die Heimat zurück, das muss er jetzt selbst lösen. Beide hinteren Bremsen sind erst vor einem halben Jahr komplett neu und gängig gemacht worden. LG Frank
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ATE Seilzug, Feststellbremse (24.3727-0795.2)

Dieses Produkt ist passend für OPEL ASTRA J Caravan (P10)

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Gelöschter Nutzer21.04.22
AGR ruckeln wäre so Drehzalbereich 2500 ca + / Klar kannst versuchen AGR zu reinigen wegen deiner Vermutung. Aufgrund deiner Kilometer Angaben Könnte es auch Verkokung sein Drallklappen zb. Sprit Filter
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Martin Eikemper21.04.22
Agr wäre möglich. Auf Nebenluft überprüfen und schauen ob der Auspuff frei ist. Ansonsten Lifewerte Ladedruck und anderes auslesen. Kannst auch noch den Lmm abstecken und gucken ob es besser ist. Da geht dann allerdings die Motorleuchte an. Noch vergessen, ist die Ladedruckregelung am Turbo gängig?
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Frank Matern21.04.22
Hi. Mit so schnellen Antworten habe ich jetzt überhaupt nicht gerechnet. Der Wagen gehört meinem Sohn und wir wohnen leider 220 km voneinander entfernt, er ihn der Eifel und ich in Hanau. Zur Zeit bin ich Zuhause und kann nichts nachsehen. Er selbst hat keinen Plan leider. Er schrieb mir heute Morgen das er komischerweise heute wieder ohne Probleme läuft. Eine Lösung ist das sicherlich nicht, das ist klar. Drallklappen sagt mir jetzt überhaupt nichts wo befinden die sich?
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Dieter Beck21.04.22
Hallo drehzahlsägen kommt hauptsächlich vo falsch, nebenluft, daher auch mal alle schläuche der kge und diese selbst reinigen, oder erneuern!!
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Doozer202421.04.22
Hallo! Ansonsten mal Rücklaufmenge der Injektoren messen, LMM reinigen/abstecken ob sich etwas ändert!
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OPEL ASTRA J Caravan (P10)

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Frank Matern21.04.22
Seine genaue Aussage : Aufgefallen am Montag das erste mal, für paar Sekunden fehlt das Gas im dritten Gang und im vierten. Nur für paar Sekunden. Dann läuft alles normal. Bis jetzt keine Probleme mehr. Die Fotos hat er jetzt mal so mit geschickt. Wenn ich dann wieder in der Eifel bin schau ich mir das mal an. Habe ihm das auch gesagt das er alle Schläuche mal überprüfen soll.
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Thomas Wöpke21.04.22
Frank Matern: Seine genaue Aussage : Aufgefallen am Montag das erste mal, für paar Sekunden fehlt das Gas im dritten Gang und im vierten. Nur für paar Sekunden. Dann läuft alles normal. Bis jetzt keine Probleme mehr. Die Fotos hat er jetzt mal so mit geschickt. Wenn ich dann wieder in der Eifel bin schau ich mir das mal an. Habe ihm das auch gesagt das er alle Schläuche mal überprüfen soll. 21.04.22
Eventuell einen Harris im ladeluftschlauch vom Turbo, Opel hat damit so seine Probleme…am besten ausbauen und genau schauen! Ich kenne das vom insignia, da gab es den einen oder anderen Turboschlauch der Flöten gegangen ist!!
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Frank Matern21.04.22
Guter Tipp wie auch alle anderen von euch allen. Daran dachte ich auch schon nur kann ich von hier aus nichts unternehmen. Wollte nur mal vorab ein paar Tipps und Ansatzpunkte um gerüstet zu sein wenn ich wieder losfahre zu ihm.
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Martin Eikemper21.04.22
Frank Matern: Hi. Mit so schnellen Antworten habe ich jetzt überhaupt nicht gerechnet. Der Wagen gehört meinem Sohn und wir wohnen leider 220 km voneinander entfernt, er ihn der Eifel und ich in Hanau. Zur Zeit bin ich Zuhause und kann nichts nachsehen. Er selbst hat keinen Plan leider. Er schrieb mir heute Morgen das er komischerweise heute wieder ohne Probleme läuft. Eine Lösung ist das sicherlich nicht, das ist klar. Drallklappen sagt mir jetzt überhaupt nichts wo befinden die sich? 21.04.22
Drallklappen befinden sich in der Ansaugbrücke und können verkoken, Klemmen, oder Stellmotor defekt. Da steht aber meistens was im Fehlerspeicher, es sei denn, das Gestänge ist defekt. Da der jetzt wohl wieder läuft, konzentriere dich mal zuerst auf gängikeit der Ladedruckregelung und auf Steckerverbindungen und Korrosion, Massepunkte. Ansonsten wie geschrieben, wobei Nebenluft wohl nicht die Ursache ist, sonst würde der ja jetzt nicht wieder laufen. Nicht vorhandene Fehler ist immer schwierig.
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