fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Lucas Martin02.08.24
Gelöst
0

„Fahrzeug demnächst warten“ bei Lastwechsel aus Schubbetrieb | OPEL ASTRA J Caravan

Hallo zusammen. Ich bin recht neu im Thema und hätte mal gerne mein Problem geschildert. Vielleicht kann sich dessen jemand hier annehmen und mir ein wenig weiterhelfen. Zur Vorgeschichte: Opel Astra J (P10) aus 2014 mit einer Laufleistung von 230tkm gibt seit Längerem immer nach Motorstart, wenn ich ein wenig gefahren bin, dann wie in der Überschrift bereits erwähnt die Fehlermeldung „Fahrzeug demnächst warten“ wieder. Das Fahrzeug war bereits mehrfach in der Werkstatt wegen unterschiedlicher Dinge wie auch Inspektion. Beim Auslesen in der Werkstatt seien wohl nie Fehler im Fehlerspeicher abgelegt gewesen. Leider habe ich hierfür auch nie einen Prüfbericht erhalten. Könnte man natürlich selbst Schuld daran haben, nicht nachgehakt zu haben. Seit kurzem habe ich mir nun einen Tester gekauft, um dem Problem endlich auf die Schliche zu kommen. P2297 Lambdasonde 1 Leistungsvermögen bei Schubabschaltung U0100 Keine Kommunikation mit Steuergerät Motor U0121 Keine Kommunikation mit Steuergerät ABS B2455 Mikrofon Mobiltelefon Stromkreis - Kurzschluss zu Masse Dies sind die Fehlercodes, die im Speicher abgelegt sind. Heißt für mich im Umkehrschluss wahrscheinlich, dass ich zweierlei Probleme habe. 1. P2297 und 2. ein Masseproblem. 1. Fehler: Starke Verrußungen am AGR Ventil und AGR Kühler, wahrscheinlich dann auch Richtung Ansaugbrücke und Kopf. Natürlich ist beim A17DTC die Brücke nach Hinten gerichtet und ein Strahlen ohne Ausbau des Kopfes eher umständlich, oder irre ich mich? Lambdasonde weiß ich jetzt noch nichts Genaues wie sie aussieht. Muss ich mir mal die Tage anschauen. Das AGR Ventil habe ich mit Reiniger gereinigt, jedoch sind an den Rändern noch massive Verkokungen, die ich so nicht entfernt bekomme. Ob oder wie man einen AGR Kühler reinigen kann, weiß ich nicht und wäre über Tipps dankbar. Außerdem ist der Motor von oben her ölfeucht. Dies wurde bereits durch den TÜV letzten Dezember bemängelt. Schein aber sonst in den Werkstätten niemanden zu stören. (Freie sowie eine Kette) Injektoren werde ich demnächst auch einmal auf Rücklaufmenge überprüfen. 2. Fehler: Muss ich mal alles durchmessen. Ich habe Gott sei dank ein paar KFZler im Bekanntenkreis, die mir da sicherlich helfen können. LG Sonst hatte das FZG kaum Problemchen und läuft und läuft. Die Glühkerzen habe ich Gott sei Dank unfassbar leicht rausbekommen. W0LPD8EK6F8015509
Bereits überprüft
AGR-Ventil gereinigt, Schlauch an der KGE war spröde und wurde ausgetauscht (OE), alle Glühkerzen gewechselt (Bosch)
Fehlercode(s)
P2297 ,
U0100 ,
U0121 ,
B2455
Motor
Elektrik

OPEL ASTRA J Caravan (P10)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Motoröl (32941) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Motoröl (32941)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (174189) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (174189)

HELLA Kontaktbuchse (9MK 726 759-831) Thumbnail

HELLA Kontaktbuchse (9MK 726 759-831)

ELRING Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (724.360) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (724.360)

Mehr Produkte für ASTRA J Caravan (P10) Thumbnail

Mehr Produkte für ASTRA J Caravan (P10)

29 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
Lucas Martin05.09.24
Abwarten bis zum Motorschaden.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
Marcel M02.08.24
Schau mal dir die Kabelverbindungen an an den sie zusammen gesteckt werden ob Öl im Stecker ist
7
Antworten
Profile Fallbackimage
Lucas Martin02.08.24
Marcel M: Schau mal dir die Kabelverbindungen an an den sie zusammen gesteckt werden ob Öl im Stecker ist 02.08.24
Du meinst wahrscheinlich die Injektoren oder?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl02.08.24
Keine Kommunikation Dieser Fehler deutet oft auf fehlende Versorgungsspannung hin. Wenn dies bei Lastwechsel Auftritt, dann kontrolliere die Spannungsversorgung dieser Steuergeräte Kontrolliere auch die Masse Kabeln auf festen Sitz und guten Kontakt. Besonders Masse Kabel Batterie - Motorblock - Fahrzeugkarosserie
3
Antworten
Profile Fallbackimage
Lucas Martin02.08.24
16er Blech Wickerl: Keine Kommunikation Dieser Fehler deutet oft auf fehlende Versorgungsspannung hin. Wenn dies bei Lastwechsel Auftritt, dann kontrolliere die Spannungsversorgung dieser Steuergeräte Kontrolliere auch die Masse Kabeln auf festen Sitz und guten Kontakt. Besonders Masse Kabel Batterie - Motorblock - Fahrzeugkarosserie 02.08.24
Das ist natürlich meine Vermutung beim Problem mit der Kommunikation. Dazu komme ich aber wahrscheinlich erst kommende Woche. Bei der Laufleistung wäre eine korrodierte Schraube jetzt auch nicht sonderlich verwunderlich. Kann mir vllt jemand sagen in welchem Bereich ich das Massekabel am Motorblock finde?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl02.08.24
Verfolge einfach das Minuskabel von der Batterie bis zum Motorblock.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Lucas Martin02.08.24
16er Blech Wickerl: Verfolge einfach das Minuskabel von der Batterie bis zum Motorblock. 02.08.24
Wird gemacht. Danke!
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M02.08.24
Du könntest auch mal ein Überbrückungskabel nehmen und das von der Batterie Masse (-) zum Motor legen. Dann weiß man ob das Masseleitung ist. Schau mal unter dem Batterie Kasten da müsste eine Masse Verbindung sein diese könnte schon der Fehler sein
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Lucas Martin02.08.24
Marcel M: Du könntest auch mal ein Überbrückungskabel nehmen und das von der Batterie Masse (-) zum Motor legen. Dann weiß man ob das Masseleitung ist. Schau mal unter dem Batterie Kasten da müsste eine Masse Verbindung sein diese könnte schon der Fehler sein 02.08.24
Danke für den Hinweis. Ich schau mal nach.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Wilfried Gansbaum02.08.24
Für den Kühler kannste Backofenreiniger nehmen Aber nicht lange einwirken lassen, findet das Alu nicht so mega.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Günter Czympiel02.08.24
Den Schlauch der Kurbelgehäusebelüftung hast du ja erneuert, prüf mal ob die Kurbelgehäusebelüftung richtig arbeitet. Desweiteren alle Massepunkte auf festen Sitz und Oxidation prüfen, ebenso die Spannungsversorgung.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Lucas Martin02.08.24
Günter Czympiel: Den Schlauch der Kurbelgehäusebelüftung hast du ja erneuert, prüf mal ob die Kurbelgehäusebelüftung richtig arbeitet. Desweiteren alle Massepunkte auf festen Sitz und Oxidation prüfen, ebenso die Spannungsversorgung. 02.08.24
KGE muss ich noch prüfen. Das ist mir soweit klar. Auch das wie. Hab schon viele Beiträge hier verfolgt.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Günter Czympiel02.08.24
Lucas Martin: KGE muss ich noch prüfen. Das ist mir soweit klar. Auch das wie. Hab schon viele Beiträge hier verfolgt. 02.08.24
In meinem Beitrag genau beschrieben mit Bild.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Max Gerling02.08.24
Magnetventil für die Druckleitung wäre der auslöser laut fehlermeldung
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Lucas Martin02.08.24
Max Gerling: Magnetventil für die Druckleitung wäre der auslöser laut fehlermeldung 02.08.24
Ladedruckregelventill?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Max Gerling03.08.24
Lucas Martin: Ladedruckregelventill? 02.08.24
Nein, ist zwar nicht ganz falsch aber ich spreche von dem Magnetventil "N47" Regelventil/Magnetventil. Sozusagen der Häuptling der Regelventile 😅
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Lucas Martin03.08.24
Das wäre der Massepunkt an der Karosserie vom Motor her kommend.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M03.08.24
Lucas Martin: Das wäre der Massepunkt an der Karosserie vom Motor her kommend. 03.08.24
Die eine Verbindung ist schon Stark Oxidation zu sehen. Am besten alle Steckverbindung lösen und richtig blank machen und wieder zusammen Schrauben
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Lucas Martin03.08.24
Ich habe jetzt mal die Massepunkte an die ich ohne große Probleme herankomme gereinigt und wieder fest angezogen. Gibts dafür Anzugsmomente? Des Weiteren habe ich ja den KGE Schlauch gewechselt. Nun habe ich einen tanzenden Öldeckel bereits im Stand ohne Gas geben. Heißt im Umkehrschluss KGE defekt oder?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl03.08.24
Leicht tänzeln darf der Öleinfülldeckel.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Lucas Martin03.08.24
Tanzt schon recht stark und es ist jetzt auch ein Schmatzendes Geräusch dabei.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl03.08.24
Mach ein Video davon.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Lucas Martin03.08.24
Wird gemacht
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Lucas Martin03.08.24
BlowBy Gase sind auch mit dabei..
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Lucas Martin03.08.24
Blog-by Gase auch vorhanden..
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Lucas Martin06.08.24
16er Blech Wickerl: Mach ein Video davon. 03.08.24
Habe mal das Video hochgeladen. Ich habe auf Arbeit ein paar KFZler die der Meinung sind, dass es die Hydrostößel sein könnten. Habe jetzt einen Werkstatttermin vereinbart, da für mich hier Ende ist. Einzig Drosselklappe könnte ich noch reinigen, das wird aber wahrscheinlich die Geräusche nicht beeinflussen. Habe auch mal den Schlauch an der KGE im Betriebswarmen abgezogen bei geschlossenem Öldeckel. Die KGE fördert ordentlich Blow-by Gase wieder zurück in das Ansaugrohr.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Lucas Martin15.08.24
Auto geht am 22. in die Werkstatt. Mein Latein ist am Ende.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Wilfried Gansbaum05.09.24
Was hat die Werkstatt denn gesagt?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Lucas Martin05.09.24
Lambdasonde Heizkreis defekt. Aber nur durch auslesen diagnostiziert… zu denen geh ich nicht nochmal
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto OPEL ASTRA J Caravan (P10)

0
Votes
31
Kommentare
Gelöst
Klappern bei warmen Motor zwischen 1900-2500 Umdrehungen in Teillast
Hallo allerseits, bei meinem Opel Astra J Bj. 2012 1,7 CDTI habe ich seit neuestem, etwa 1 1/2 Wochen lang, ein Klappern zwischen 1900-2500 U/min festgestellt. Die Laufleistung beträgt 263.000 km, wobei ich täglich ungefähr 110 km fahre. Der Zahnriemen wurde zuletzt im April 2024 bei 231.000 km gewechselt und das Druckregelventil im August 2024. Trotz des Klapperns gibt es keinen Leistungsverlust und auch kein Eintrag im Fehlerspeicher. Das Fahrzeug startet sofort auf allen 4 Zylindern und läuft im Leerlauf bei etwa 800 U/min sauber. Meiner Meinung nach ist das Geräusch temperaturabhängig, da es erst nach ca. 10-15 Minuten auftritt. Bei Volllast ist kein Geräusch zu hören, es tritt wirklich nur in diesem Drehzahlbereich auf. Das Fahrzeug wurde immer rechtzeitig gewartet und der nächste Ölwechsel steht noch in etwa 10.000 km an. Leider war die Werkstatt nicht sehr hilfreich, ihre Aussage war: "Wir können nichts feststellen, wird schon nichts sein". Das Geräusch tritt nur während der Fahrt auf im stand bei anheben der Drehzahl kein Geräusch zu hören. Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
Motor
Getriebe
Geräusche
Jan Michels 30.12.24
0
Votes
31
Kommentare
Gelöst
Batterie wechsel
Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Opel Astra j 1.4l Turbo 120 PS BJ 12/2012. Ein Freund hat mir seine 72 kWh Varta Batterie angeboten die wollte ich tauschen gegen meine alte 50 kWh alte ausgebaut neue eingebaut Zündung an nur ein Klicken beim Starten also die neue Batterie ausgebaut, weil ich dachte, das diese nicht funktioniert und die alte wieder rein die vorher auch funktionierte, nur halt alt ist, nachdem ich die alte wieder eingebaut hatte und den Motor starten wollte wieder die kurze klicken vom Anlasser danach haben wir das Auto abgeschoben daraufhin startete er und fuhr auch ein Stück es kamen auf einmal alle Fehlermeldungen Batterie überprüfen, ESP, Servo volles Programm bis er immer schwächer wurde und nach ca. 5 km ausging und nicht mehr startete kann es sein das durch den Wechsel auf eine neue Batterie diese nicht erkannt wurde und danach die alte auch nicht mehr? Muss die neue Batterie angelernt werden bei diesem Fahrzeugtyp? Fahrzeug wurde jetzt zu meiner Werkstatt geschleppt, vorher lief das Auto 1a und die nötigen Vorsichtsmaßnahmen bevor man eine Batterie auswechselt habe ich eingehalten Minus ab beiseitelegen, dann + ab eventuell hat ja jemand das gleiche Problem gehabt und kann mir eine Antwort geben. Vielen Dank Gruß Danny
Elektrik
Gelöschter Nutzer 13.10.21
0
Votes
29
Kommentare
Gelöst
Batterie leer
Hallo liebe FabuCar Community, Ich habe mir vor knapp zwei Wochen einen Astra J gekauft. Bis ich das Fahrzeug zulassen konnte, stand es allerdings auch gut eine Woche rum. Nach der Standzeit ist er aber super angesprungen. Vor drei Tagen hat es stark geregnet, als ich mit dem Auto unterwegs war. Nächsten Tag abends wollte ich losfahren und merkte, dass sich das Fahrzeug nicht aufschließt, nach kurzer Überprüfung festgestellt, dass die Batterie leer ist. Nach Überbrücken und einer etwas längeren Fahrt Fahrzeug abgestellt. Als ich dann abends noch mal gucken wollte, ob eventuell Licht o. ä. angeschaltet ist, habe ich bemerkt, dass die Drosselklappe alle 10 Minuten angesteuert wird und ein Piepen und Klacken zu hören ist, obwohl das Fahrzeug abgeschlossen ist… Ladespannung liegt bei 14,5 V. Handschuhfach und Kofferraumbeleuchtung sind aus. Was kann es sein?
Elektrik
Lucas Lücke 06.08.24
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
28
Kommentare
Gelöst
Nach Bremsbelagtausch Qualm hinten und die Bremsscheibe etwas blau
Hallo zusammen. Ich habe am Samstag beim meinem Astra J Caravan (mit elektronischer Parkbremse) hinten die Bremsbeläge getauscht. Habe auch mit dem Launch Tester die Feststellbremse auf Null gesetzt. Heute auf die Arbeit gefahren und dann gemerkt, dass es hinten links qualmt und die Scheibe ein bisschen blau ist. Ich bin selber Kfzler und hatte sowas noch nie gehabt. Hat da jemand eine Idee ob was faul ist? Weil Bremse geht und das Rad ist freigängig. Danke im Voraus
Fahrwerk
Michael Groß 14.11.22
1
Vote
25
Kommentare
Gelöst
Öl läuft aus dem Einfülldeckel aus
Hallo, bei dem Astra meines Sohnes tritt seit heute bei längerer Fahrt Öl aus dem Einfülldeckel aus. Der Deckel sitzt richtig, das war der erste Verdacht. Es tritt Öl aus und läuft am Motor runter.
Motor
Michael Krohn 11.03.23

Ähnliche Beiträge zu den Themen Motor & Elektrik

0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
93
Kommentare
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
Motor
Elektrik
Robin Klesper 10.05.22
1
Vote
75
Kommentare
Gelöst
W205 C-Klasse springt nicht mehr an
Hallo, ich habe die C-Klasse vor ca. 4 Wochen mit einer beschädigten Stoßstange hinten gekauft. Habe das Auto selbst auf den Trailer rauf und runter gefahren. Dann stand das Auto ca. 1 Woche. Nach dieser Woche sprang es ohne Probleme an und wurde in die Garage gefahren. Danach habe ich mich an die Stoßstange gemacht, wurde gewechselt. Die Tage darauf habe ich das Auto von innen gereinigt, von außen poliert usw. Nach einer Weile kam die Meldung im Cockpit, Motor starten, siehe Betriebsanleitung. Habe mir da nichts bei gedacht, ZV funktionierte weiterhin. Wieder ein paar Tage später versuchte ich das Auto zu starten und es ging nicht. Im Cockpit kam die Meldung Parkbremse lösen+ESP ohne Funktion. Im Cockpit leuchtet alles wie gewohnt. Dreht man den Schlüssel in Position 3, passiert nichts. Batterien wurde mit einem AGM Ladegerät am Auto geladen und wurde nicht ausgebaut, die Meldung Motor starten ist weg, Auto geht nicht an. Überbrücken hat nichts gebracht, Relais für Anlasser wurde überbrückt, diese funktionieren. Strombegrenzer wurde überbrückt, alle Sicherungen geprüft, nichts. Bin einen steilen Berg mit dem Auto runter um im 2 Gang zu starten, leider ohne Erfolg. Es fährt im Gang runter, Motor dreht, springt aber nicht an. Bin mit meinem Latein am Ende. Fehlerspeicher wurde nicht ausgelesen da das Auto noch nicht angemeldet ist. Somit kann ich auch nicht eben in eine Werkstatt fahren. Aktuell vermute ich die Wegfahrsperre, aber warum sollte sie sich aktiviert haben? Wer kann helfen?
Motor
Elektrik
Thomas Wagstyl 04.07.23
0
Votes
75
Kommentare
Gelöst
Fehlercode 171 Prüfung Kraftstoffversorgungssystem Kurzschluss nach Masse
Hallo, bei meinem E46 ist die Mkl an, Fehlercode 171 Prüfung Kraftstoffversorgungssystem Kurzschluss nach Masse. Ist das ein bekanntes Problem oder wo könnte der Fehler liegen? Danke schonmal
Motor
Elektrik
Christian Wienhold 22.01.22
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto OPEL ASTRA J Caravan (P10)

Gelöst
Klappern bei warmen Motor zwischen 1900-2500 Umdrehungen in Teillast
Gelöst
Batterie wechsel
Gelöst
Batterie leer
Gelöst
Nach Bremsbelagtausch Qualm hinten und die Bremsscheibe etwas blau
Gelöst
Öl läuft aus dem Einfülldeckel aus

Ähnliche Beiträge zu den Themen Motor & Elektrik

Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Gelöst
W205 C-Klasse springt nicht mehr an
Gelöst
Fehlercode 171 Prüfung Kraftstoffversorgungssystem Kurzschluss nach Masse
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten