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Jonas Pradel 106.12.24
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Hauptthermostat schon wieder defekt? | SKODA SUPERB II Kombi

Ich habe vor einem Monat alle Thermostate ausgetauscht, einschließlich des Vol DSG. Wenn ich bergauf fahre und dann bergab fahre, schwankt die Temperatur extrem, und das passiert nur innerhalb weniger Minuten. Nur wenn ich den Motor richtig heiß gefahren habe, dauert es etwas länger, bis die Temperatur wieder sinkt. Ist das Hauptthermostat schon wieder kaputt? Kein Fehler im Speicher.
Motor

SKODA SUPERB II Kombi (3T5)

Technische Daten
BOSCH Ventil (1 418 502 001) Thumbnail

BOSCH Ventil (1 418 502 001)

HERTH+BUSS ELPARTS Reparatursatz, Ventil (Reifendruck-Kontrollsys.) (70699433012) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Reparatursatz, Ventil (Reifendruck-Kontrollsys.) (70699433012)

PIERBURG Zusatzwasserpumpe (7.06740.12.0) Thumbnail

PIERBURG Zusatzwasserpumpe (7.06740.12.0)

ELRING Dichtungssatz, Wasserpumpe (359.200) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Wasserpumpe (359.200)

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Jonas Pradel 118.01.25
Tom Werner: Markenteile bzw. original VW Thermostate verbaut? 06.12.24
Neues Orginal Thermostat reingebaut und seit dem funktionierts
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Jonas Pradel 106.12.24
Zubehör gekauft
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Rudi Klaus06.12.24
Hallo, beim Thermostat würde ich dir empfehlen ein original Teil zu kaufen. Bei mir war es so: billigen Thermostat verbaut und der Motor wurde nicht warm, original Teil verbaut und alles super. Gruß Rudik
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Marcel M06.12.24
Jonas Pradel 1: Zubehör gekauft 06.12.24
Aus dem Zubehör machen auch gerne Probleme. Erstausrüster oder OE Qualität eingebauen
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Dieter Beck06.12.24
Hallo deine daten sind alle normal dein diesel wird nicht wärmer ,leg den tester wieder weg und fahr mal normal ohne dauernd auf das schätzeisen zu schauen !
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Bernd H06.12.24
Beim 2 liter tdi ist die Wasserpumpe durch ein integriertes Ventil geregelt ,wie bei allen VAG s ein Schwachpunkt, mal dies überprüfen ,eventuell muß die Pumpe ausgetauscht werden.
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Roger06.12.24
Versuche nochmal das ganze einmal zu lüften und dann neu bewerten.
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Jonathan E.07.12.24
Wurde die Wasserpumpe auch gewechselt? Die modernen Motoren regeln die Wasserpumpe über ein Kennfeld, nicht das die ständig mitläuft
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36
Kommentare
Gelöst
Raildruck zu niedrig
- unruhiger Motorlauf (Kaltstart) - Motorlauf normal im Warmen (Notlauf) - schlechte Gasannahme (Konstant) Fehler kam nach einem neuen Motorstart. Erst war der Druck zu hoch (P0088) und nach dem Filter und Tausch der Hochdruckpumpe zu niedrig (P0087). Benzindruck auf der Niederdruckseite soll laut Steuergerät 6,9 Bar haben. Benzindruck auf der Hochdruck soll laut Steuergerät im Leerlauf nur 9,8 bar statt 40 bar haben oder bei 4000 rpm 123 bar statt 90 bar. Der Motorlauf hat sich mit den neuen Komponenten nur leicht verbessert. Rohre und Leitungen wurde gereinigt (keine Auffälligkeiten). Keine Späne im System. Vielen Dank für eure Ideen und Hilfe.
Motor
Fabio Sartori 15.07.24

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