Gelöschter Nutzer09.05.24
Dominik Roszak: Danke für die Antwort, werde mal morgen schauen wie ich da so dran komme um die Wasserschlauche zu verbinden. Wenn ich den AGR Ausbauen muss kaufe ich ein neuen von pieburg. 09.05.24
Achte einfach auf Markenqualität. Bei einigen Modellen ist der Ausbau recht Aufwendig und es werden etliche Neuteil benötigt.
Oft auch die Ölleitung nebst Dichtung vom und zum Turboblader, Dichtungen AGR Leitungen und schau dir auch direkt die AGR Leitungen selber an, die brechen auch gerne mal in den Knicken. Antriebswellenschrauben müssen neu und korrekt angezogen werden, denn bei vielen Modellen muss die raus um den Partikelfilter beiseite zu nehmen um das AGR raus zu bekommen. (Querverbaute Motoren)
Wenn du eine Endoskopkamera hast, kannst du auch eine AGR Leitung entfernen und Druck auf den Kühlkreislauf machen, dann sieht man häufig wie es in den AGR Kühler tropft bei kaltem Motor oder man sieht feuchte Stellen durch den ganzen Dreck im Kühler.
Habe gerade 2 AGR nebst Kühler mal wieder hinter mir. Wenn man weiß wie, dann geht es auch zu Hause ohne Hebebühne recht gut. Dauert nur ein wenig länger.
Nicht vergessen...neues AGR muss Adaptiert werden, sonst funktioniert es nicht korrekt.