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Valentin Migsch01.02.24
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Ruckeln bei warmen Motor | AUDI A6 C6 Avant

Mein 3.0TDI ruckelt vor allem unter Teillast bei warmen Motor. Besonders spürbar in höheren Gängen. Aber läuft auch im Leerlauf nicht ganz rund. Bei Außentemperatur-5 kaum zu spüren, bei -10 gar nicht zu spüren. Fühlt sich an wie leichte Aussetzer, aber deutlich „weicher“ als Zündaussetzer (1 Zyl.) bei einem V8 Benziner Kein wirklich bemerkbarer Leistungsverlust. Kein Fehlerspeicher Eintrag.
Bereits überprüft
LMM bereits getauscht. Ladedruck bleibt Konstant im soll Injektoren Einspritzmengen haben Abweichung von soll knapp größer als Toleranz (mögliche Ursache) AGR Durchsatz sporadisch zu gering AGR Ventil arbeitet gemäß Tester aber sauber Kraftstofffilter nur ca. 3 Monate alt. Fahren mit Additiv bringt keine Besserung.
Motor

AUDI A6 C6 Avant (4F5)

Technische Daten
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Mandy C. S.01.02.24
Wie sind die Kraftstoffdrücke, und Rücklaufmengen der injektoren aus?
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Patrick Frieß01.02.24
Hallo guten Abend; Tipp von mir; Meistens hängt das mit der VTG Verstellung der Turbolader zusammen, die klemmen ein wenig! Würde das mal prüfen! Mfg P.F
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Günter Czympiel01.02.24
Ansaugbrücke mit Stethoskop auf Verkokung prüfen.
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Ingo Sticksel01.02.24
Auch mal die Temp.-Sensoren auf Plausibilität prüfen.
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Udo Hensler01.02.24
Kabelbaum der pde's überprüfen hauptsächlich die Stecker direkt an den pde's die klemmen nicht mehr richtig bei der km Leistung kann man nachbiegen oder neuen Kabelbaum
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Wilfried Gansbaum01.02.24
Gibt ne TPI zu den Injektoren Fertigungszeitraum der Injektoren zwischen 1.3.2006 und 30.4.2006 erneuern. Beispiel: 060304 ist der 4.3.2006
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Udo Hensler01.02.24
Könnte hinkommen Wenn's richtig kalt ist ist alles zusammen gezogen und wenn Motor warm wird dehnt sich das Material und verliert zeitweise den Kontakt
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Wilfried Gansbaum01.02.24
Udo Hensler: Kabelbaum der pde's überprüfen hauptsächlich die Stecker direkt an den pde's die klemmen nicht mehr richtig bei der km Leistung kann man nachbiegen oder neuen Kabelbaum 01.02.24
Ist n Common Rail
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Jörg Wellhausen01.02.24
Udo Hensler: Kabelbaum der pde's überprüfen hauptsächlich die Stecker direkt an den pde's die klemmen nicht mehr richtig bei der km Leistung kann man nachbiegen oder neuen Kabelbaum 01.02.24
Hallo Udo, beim PDE Kabelbaum am besten keine Experimente machen sondern den erneuern. Allein schon wegen der Laufleistung. Es sei denn der ist bereits erst vor kurzen erneuert worden. Ich spreche von weniger als zwei Jahren zum Beispiel.
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Jonathan E.02.02.24
Schau dir mal die Nockenwellen an. Vermutlich eingelaufen
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Udo Hensler02.02.24
Jörg Wellhausen: Hallo Udo, beim PDE Kabelbaum am besten keine Experimente machen sondern den erneuern. Allein schon wegen der Laufleistung. Es sei denn der ist bereits erst vor kurzen erneuert worden. Ich spreche von weniger als zwei Jahren zum Beispiel. 01.02.24
Ich mach da keine experimente mein t 5 hat jetzt über 400000 km da kommt jetzt Ein neuer rein. Und eine pde Brücke
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