Unerklärliches Problem nach Zahnriemenwechsel | VW PASSAT B7 Variant
Hallo an alle.
Ich habe ein Problem seit dem Zahnriemenwechsel und weiß nicht mehr weiter.
Riemen und alle Rollen sowie Wapu sind neu gekommen.
Seit dem Wechsel habe ich jetzt ein leichtes Brummen bzw. Dröhnen aus Richtung ZR und meine Leerlaufdrehzahl ist konstant bei 1000 rpm.
Habe nun schon die Steuerzeiten mehrfach kontrolliert und alles abgesteckt, aber es ist keine Besserung da.
Beim Wechsel selber ist mir aufgefallen, dass die Arretierung der NW ca. einen halben Zahn in Richtung spät verstellt war, was ich aber dem Alter des Riemens zu schreibe.
Kann es sein, dass man nach dem Wechsel noch irgendein Steuergerät anpassen muss?
Das wäre mir zwar völlig neu, aber ist ja nicht Unmöglich.
Ich weiß nicht mehr was es sein soll bzw. Wo der Fehler liegt.
Motor ist ein 2.0 TDI CFFB.
Bereits überprüft
Steuerzeiten, Absteckposition, Spannrolle, Umlenkrollen, Fehlerspeicher.