fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Sascha Narden16.08.21
Ungelöst
0

Motor springt sporadisch an nach langem Versuch

Servus, ich habe folgendes Problem: Der Motor: 3,2 FSI AUK Er springt nur sporadisch an und läuft dann wie nen Sack Nüsse. Bleibt nur über Pedal auf voll an aber kommt nicht hoch. Beim Versuch eine Fahrstufe einzulegen, geht er direkt aus. Im SH steht, dass bei 150000 km die Kette gewechselt wurde, das ist nun gute 50000 km her. Sensor Wechsel und neue Batterie brachten keine Änderung. Die Ventile für die Nockenwellen sind mit VCDS ansteuerbar und kacken. Nun gehen die Ideen aus bevor der Motor raus muss. Danke
Bereits überprüft
Sensor g40 gewechselt Leitungen Zündkerzen
Motor

Alle Fahrzeuge

FEBI BILSTEIN Dichtung, Steuerkettenspanner (32294) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Dichtung, Steuerkettenspanner (32294)

ELRING Dichtung, Steuerkettenspanner (863.590) Thumbnail

ELRING Dichtung, Steuerkettenspanner (863.590)

INA Reparatursatz, Spannarm-Keilrippenriemen (533 0118 10) Thumbnail

INA Reparatursatz, Spannarm-Keilrippenriemen (533 0118 10)

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580) Thumbnail

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
8 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J16.08.21
Hi, wurde vorher am Motor was gemacht? Was sind die anderen Fehlercodes? Da steht was mit 5 Fehlern. Würde mal Kompression gemessen?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Fritz Krüger16.08.21
Na da sind doch nicht alle Zylinder zu Hause. Kerzen sagtest du, hast du neu gemacht. Wie sehen die alten Kerzen aus? Hast du auf alles Zylindern Zündfunke? Dann solltest du mal die Kompression prüfen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marc Husmann16.08.21
Nach dem Auslesen würde ich die Spulenstecker nacheinander anziehen und beobachten, ob sich bei allen etwas ändert -sprich der Motor ausgeht, oder noch bescheidener läuft- Kompression der einzelnen Zylinder wären auch interessant. Wichtig wären die Fehlercodes. Das Problem muss nicht zwingend an der Zündung bzw. an den Zylindern liegen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer16.08.21
Steuerzeiten Zündung und Kraftstoffzuführung, Düsen Druck prüfen
3
Antworten
profile-picture
Konstantin Loginov16.08.21
Hat der Öldruck? Das hört sich nicht so an.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Matze16.08.21
Hört sich an wie ein Drei Zylinder. Steuerzeiten prüfen. Kompression prüfen
2
Antworten
profile-picture
Jürgen Conrad17.08.21
Hört sich wie Mangelschmierung an. Nockenwelle überprüfen !
1
Antworten
profile-picture
Luz Vogelsang18.08.21
Meine Vermutung nach den Geräuschen ist, dass die Kette beim Wechsel um 1 Zahn verrutscht ist, was leider ganz selten passieren kann, auch wenn es nicht sollte. Denn es klingt ganz leicht pfeifend, was in dem Fall durch ein zu spätes Schließen der Auslassventile kommt. Ein Teil des Brennstoffgemisches wird also direkt wieder rausgeschmissen was zur Folge hat, dass zu wenig im Brennraum ist, was zu Startproblemen etc führt. Hohe Drehzahlen gleichen das ein wenig aus. Auch könnte das Zahnrad oder der Spanner der Kette defekt sein, wodurch die Kette überspringen kann und das gleiche Problem auslöst. Beim Nockenwellenantrieb von der Kurbelwelle auch möglich.
1
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Talk Themen

0
Votes
33
Kommentare
Gelöst
Testxyz#
Twst
Wohnmobil
Gelöschter Nutzer 18.11.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten