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Sascha Narden16.08.21
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Motor springt sporadisch an nach langem Versuch

Servus, ich habe folgendes Problem: Der Motor: 3,2 FSI AUK Er springt nur sporadisch an und läuft dann wie nen Sack Nüsse. Bleibt nur über Pedal auf voll an aber kommt nicht hoch. Beim Versuch eine Fahrstufe einzulegen, geht er direkt aus. Im SH steht, dass bei 150000 km die Kette gewechselt wurde, das ist nun gute 50000 km her. Sensor Wechsel und neue Batterie brachten keine Änderung. Die Ventile für die Nockenwellen sind mit VCDS ansteuerbar und kacken. Nun gehen die Ideen aus bevor der Motor raus muss. Danke
Bereits überprüft
Sensor g40 gewechselt Leitungen Zündkerzen
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Sascha Nardenvor 7 Std
Wurde verkauft als Teileträger
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Christian J16.08.21
Hi, wurde vorher am Motor was gemacht? Was sind die anderen Fehlercodes? Da steht was mit 5 Fehlern. Würde mal Kompression gemessen?
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Fritz Krüger16.08.21
Na da sind doch nicht alle Zylinder zu Hause. Kerzen sagtest du, hast du neu gemacht. Wie sehen die alten Kerzen aus? Hast du auf alles Zylindern Zündfunke? Dann solltest du mal die Kompression prüfen.
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Marc Husmann16.08.21
Nach dem Auslesen würde ich die Spulenstecker nacheinander anziehen und beobachten, ob sich bei allen etwas ändert -sprich der Motor ausgeht, oder noch bescheidener läuft- Kompression der einzelnen Zylinder wären auch interessant. Wichtig wären die Fehlercodes. Das Problem muss nicht zwingend an der Zündung bzw. an den Zylindern liegen.
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Karl-Heinz Ortsiefer16.08.21
Steuerzeiten Zündung und Kraftstoffzuführung, Düsen Druck prüfen
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Konstantin Loginov16.08.21
Hat der Öldruck? Das hört sich nicht so an.
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Matze16.08.21
Hört sich an wie ein Drei Zylinder. Steuerzeiten prüfen. Kompression prüfen
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Jürgen Conrad17.08.21
Hört sich wie Mangelschmierung an. Nockenwelle überprüfen !
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Luz Vogelsang18.08.21
Meine Vermutung nach den Geräuschen ist, dass die Kette beim Wechsel um 1 Zahn verrutscht ist, was leider ganz selten passieren kann, auch wenn es nicht sollte. Denn es klingt ganz leicht pfeifend, was in dem Fall durch ein zu spätes Schließen der Auslassventile kommt. Ein Teil des Brennstoffgemisches wird also direkt wieder rausgeschmissen was zur Folge hat, dass zu wenig im Brennraum ist, was zu Startproblemen etc führt. Hohe Drehzahlen gleichen das ein wenig aus. Auch könnte das Zahnrad oder der Spanner der Kette defekt sein, wodurch die Kette überspringen kann und das gleiche Problem auslöst. Beim Nockenwellenantrieb von der Kurbelwelle auch möglich.
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Folgendes Problem beim 1,6tdci PSA Motor von Baujahr 2006 ist im fehlerspeicher die Glühkerzen hinterlegt ich habe bereits alle ausbauen können außer eine dort ist leider ganz tief unten der glühstab abgerissen und jetzt meine frage dieser lies sich bis kurz vorm ende mitdrehen Mein plan Motor an der stelle erhitzen und mim splinttreiber den Stift in den Verbrennungsraum schlagen um ihn dann mit dem kleinen stabmagneten über die Öffnung vom injektor heraus zu Fischen Hatte das schon mal jemand? Oder lieber Motor starten und hoffen das das Teil bei genug temepertur raus geschossen wird? Für Ideen bin ich dankbar
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ROWE SUNSPEED - Performance mit Prinzipien

Nachhaltigen Schmierstoffen gehört die Zukunft! ROWE zeigt schon heute, wie es besser geht: Leistung und Nachhaltigkeit – vereint in SUNSPEED. Einem Motorenöl, dessen Basisöle zu 100 % aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt werden und das eine große Auswahl an Viskositäten für viele Marken bietet. Dabei erfüllen die innovativen SUNSPEED-Produkte dieselben Anforderungen wie die jeweiligen mineralölbasierten Varianten – ohne Abstriche bei der Leistung. Als einer der ersten Hersteller hat das Wormser Familienunternehmen die Frage, ob sich höchstmögliche Nachhaltigkeit und maximale Performance zu einem Pkw-Motorenöl zusammenführen lassen, mit einem klaren „Ja“ beantwortet. SUNSPEED macht es möglich: „Die Performance muss stimmen, ansonsten würde so ein Produkt gar nicht angenommen werden“, weiß SUNSPEED-Entwickler Otto Botz und hebt die hohe Anwendungssicherheit hervor. Die biosynthetischen Öle von ROWE sind: • CO₂-negativ in der Basisöl-Bilanz* • Empfohlen für gängige Normen und Spezifikationen • Voll kompatibel: Problemloses Auf- und Nachfüllen auf herkömmliches Motorenöl • Kraftstoffsparend durch Top-Kaltstartverhalten • Besonders verdampfungsarm *bezogen auf den Hersteller der Basisöle Einen eindrucksvollen Leistungsnachweis erbrachten die ROWE-Schmierstoffe beim 24-Stunden-Rennen am Nürburgring. Die im Siegerfahrzeug von ROWE RACING verwendeten Motoren- und Getriebeöle entstammten ebenfalls der SUNSPEED-Produktreihe und trotzten einmal mehr den extremen Bedingungen der „Grünen Hölle“.
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Motor startet nicht bzw Elektronik schwächt sich
Hi, mein BMW E46 M43B19TU hat massive Leerlaufschwankungen bis zum Abwürgen. Was kann ich tun? Danke
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Kat Warnschwellenwert
Hallo, ich habe seit 2 Jahren folgendes Problem bei meinem FORD FOCUS 1,0 Ltr, 74 Kw, Bj. 2015: Motorkontrollleuchte geht an. Fehlerkommentar: Wirkungsgrad KAT. In der Ford Werkstatt wurde mehrmals der Fehler gelöscht und zu guter Letzt die Software aktualisiert. Das ging 3 Monate gut, dann wieder die gleiche Fehlermeldung. Da ich leider das Vertrauen in die Ford Werkstatt verlieren hatte, bin ich zu zwei verschiedenen freien Werkstätten gefahren. In der einen wurde der KAT erneuert. Ging dann 6 Wochen gut bis wieder die gleiche Fehlermeldung auftrat. In der anderen Werkstatt wurden dann beide Lambdasonden getauscht. Ging 2 Monate gut, dann wieder die gleiche Fehlermeldung. Da kein Leistungsverlust erkennbar ist, habe ich dann den Fehler mehrmals durch freie Werkstatt und ADAC löschen lassen. Alles aber nicht von Erfolg gekrönt. Nun leuchtet die Motorkontrollleuchte schon seit Wochen und es nervt während der Fahrt doch ganz schön. Meine Frage nun: Wird durch das Löschen des Fehlerspeichers der Fehler grundsätzlich gelöscht oder gibt es noch einen Hauptspeicher der nur durch Ford Werkstatt gelöscht werden kann. Falls nicht, was könnte der Auslöser für die immer wieder auftretende Fehlermeldung sein? Vorab vielen Dank für fachmännische Antworten
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Berthold Justen 16.09.21

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Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
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Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
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