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Mauricio Godesberg18.09.21
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Glühkerzen abgerissen

Folgendes Problem beim 1,6tdci PSA Motor von Baujahr 2006 ist im fehlerspeicher die Glühkerzen hinterlegt ich habe bereits alle ausbauen können außer eine dort ist leider ganz tief unten der glühstab abgerissen und jetzt meine frage dieser lies sich bis kurz vorm ende mitdrehen Mein plan Motor an der stelle erhitzen und mim splinttreiber den Stift in den Verbrennungsraum schlagen um ihn dann mit dem kleinen stabmagneten über die Öffnung vom injektor heraus zu Fischen Hatte das schon mal jemand? Oder lieber Motor starten und hoffen das das Teil bei genug temepertur raus geschossen wird? Für Ideen bin ich dankbar
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Mauricio Godesberg26.06.23
Kunde hat es nicht mehr bezahlen wollen und wollte sich selbst drum kümmern
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Günter König18.09.21
Da gab es ein Film der Autodoktoren
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Christian J18.09.21
Ich würde versuchen ihn rauß zu schießen. Leg ein Brett drüber. Und Gas geben Und einölen. Das andere kannst du dann immer noch machen
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Alexis Brändlin18.09.21
Christian J: Ich würde versuchen ihn rauß zu schießen. Leg ein Brett drüber. Und Gas geben Und einölen. Das andere kannst du dann immer noch machen 18.09.21
Das wäre wahrscheinlich die efektifste Möglichkeit, nur aufpassen, da ist mega Druck hinter, Schutzbrille Anziehen!
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Frank Bocklage18.09.21
Alexis Brändlin: Das wäre wahrscheinlich die efektifste Möglichkeit, nur aufpassen, da ist mega Druck hinter, Schutzbrille Anziehen! 18.09.21
Wahrscheinlich der effektivste Weg die Maschine zu ruinieren.
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Alexis Brändlin18.09.21
Gegen splitter und querschläger, Abpraller, geplatzte Scheiben usw. Auf jeden Fall, du sollst nicht dein Kopf vor den Glühkerzenschacht halten😂😂 Immer hautnah dabei
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Christian J18.09.21
Frank Bocklage: Wahrscheinlich der effektivste Weg die Maschine zu ruinieren. 18.09.21
Warum?
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Alexis Brändlin18.09.21
Frank Bocklage: Wahrscheinlich der effektivste Weg die Maschine zu ruinieren. 18.09.21
Im Schlimmsten Fall das gewinde, rein geht der Konus nicht. Gewinde kann man reparieren
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Marco de Klein18.09.21
Eine Holzplatte Uber den schacht leggen. Wenn es raus schiesst bleibt es dort stecken. Aber vorsicht dat ist viel druck dahinten. Guck mal bij die ( Autodoktoren / neues aus der werkstatt.) Vor das du anfãngst. Viel Gluck
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Rene 18.09.21
Zuerst versuche mit dem kompressionsdruck nach draußen zu bekommen. Bitte dickes Brett oder metallblech vorhalten. Bei dem PSA Motor kannst du es aber wenn es nicht klappt genau so machen wie du schriebst habe ich auch schon ganz oft gemacht. Oft geht es nicht über die kompression. Gibt z.b vkn gedore und snapon solche flexiblen Magnetstäbe damit geht es super. Die injektoren beim 1.6er bekommst du auch immer super raus wenn sie nicht undicht sind und verkokt sind.
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Thomas Lanfer18.09.21
Halte Mal ein Magnet an der Spitze ob der überhaupt magnetisch ist . Ich würde ihn nicht durch schlagen . Die Autodoktoren haben da einige Videos zum Ausbau reingestellt. Schlimmstenfalls Miust du den Zylinderkopf abbauen
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Karl-Heinz Ortsiefer18.09.21
Glück in Unglück Das Teil müsste bei laufendem Motor raus fliegen
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Gelöschter Nutzer18.09.21
Eh du den Motor schrottest, lass ein Profi ran.
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Bryan Zordick18.09.21
Gelöschter Nutzer: Eh du den Motor schrottest, lass ein Profi ran. 18.09.21
Was macht denn so ein Profi?
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Mauricio Godesberg19.09.21
Gelöschter Nutzer: Eh du den Motor schrottest, lass ein Profi ran. 18.09.21
Ich bin gelernter Mechatroniker ich wollte nur nach ein paar Erfahrungen bezüglich der Vorgehensweise fragen das zum Thema Profi ran lassen
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Mauricio Godesberg19.09.21
Mir ging es darum ob jemand diese Erfahrung gemacht hat weil der Konus und der größte Teil der glühkerze bereits raus ist und der Stift unten noch im Kopf hängt
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Edgar Kötzer19.09.21
Ich würde von der abgebrochenen Zündkerze das untere Stück bis knapp unter das Gewinde abschneiden, dann kannst du das Ober Stück eindrehen, damit dir wenn du den Motor laufen lässt der der Stummel nich um die Ohren fliegt.
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Karl19.09.21
Rausschießen! Kann sein, dass du den Motor ein wenig warm laufen lassen musst. Wir haben mit soeinem Problem schon eine AU gefahren und das Teil wollte nicht raus bis der Motor durchgewärmt war. Von punktuellen händischen erwärmungen nehme ich wenn möglich immer Abstand.
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Alexis Brändlin19.09.21
Könntest du probieren ob es mit der Kompression raus ging?
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Gelöschter Nutzer19.09.21
Mauricio Godesberg: Ich bin gelernter Mechatroniker ich wollte nur nach ein paar Erfahrungen bezüglich der Vorgehensweise fragen das zum Thema Profi ran lassen 19.09.21
Wieso nutzt du dann nicht die pro-App ?
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Matze19.09.21
Ich hatte auch so einen Fall. Bei einem w211 320cdi . Da ist der Rest nach 2 Wochen Fahren dann rausgeschossen und steckte dann in dem Brett, was ich mit Kabelbindern in der Flugbahn befestigt habe. In den 2 Wochen wurden ca. 500km gefahren. Mein Kumpel hat sich natürlich voll erschrocken, weil er dann natürlich voll laut geworden ist. Da er die neuen Glühkerzen dabei hatte, war das den schnell behoben.
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Mauricio Godesberg21.09.21
Gelöschter Nutzer: Wieso nutzt du dann nicht die pro-App ? 19.09.21
Weil ich über meinen Autoverkauf keinen Meisterbetrieb habe und sie daher nicht nutzen kann
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Mauricio Godesberg21.09.21
Alexis Brändlin: Könntest du probieren ob es mit der Kompression raus ging? 19.09.21
Ja, aber die Kompression ist leider nicht ausreichend gewesen und um an die dran zu kommen, muss ich das halbe Auto auseinander nehmen
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Mauricio Godesberg21.09.21
Leider immer noch nicht raus, das Stück
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Alexis Brändlin21.09.21
Mauricio Godesberg: Leider immer noch nicht raus, das Stück 21.09.21
Oh ne, sowas ist mega frustrierend. Entweder nochmal mit Heißfahren und Rausschmeißen versuchen oder gleich versuchen, sie mit ausbohren. Da besteht halt die Gefahr, mehr kaputtzumachen. Ist ja nur noch der Stift drin, da wird höchstwahrscheinlich kein Gewinde halten. Dann gibt es nur noch die Rübe runter nehmen😣
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Mauricio Godesberg21.09.21
Läuft aktuell noch immer aber raus hauen will er sie noch immer nicht auch bei über 4000 Umdrehungen keine chance
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Mauricio Godesberg22.09.21
Neuer Tag, neues Glück Nachdem der Wagen gestern den ganzen Tag über lief und mehrmals Drehzahlorgien von über 4500umin bekommen hat, hat sich die Glühkerze nicht beeindrucken lassen Ich sprüh sie heute mal mit Löser ein und hoffe, es bewirkt etwas
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Rolf Müller23.09.21
Ich hatte den gleichen Fehler (Eine Kerze abgerissen). Nach ca 2000 km ist das Rest herausgeflogen ich habe nicht mehr damit gerechnet. Der Motor ist dann sehr laut und der eingespritze Diesel kann über das Glühkerzen Loch entweichen. Ich empfehle die Glühkerze und Werkzeuge im Fahrzeug mitzuführen um diese dann einzusetzen.
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Karl25.09.21
Mauricio Godesberg: Neuer Tag, neues Glück Nachdem der Wagen gestern den ganzen Tag über lief und mehrmals Drehzahlorgien von über 4500umin bekommen hat, hat sich die Glühkerze nicht beeindrucken lassen Ich sprüh sie heute mal mit Löser ein und hoffe, es bewirkt etwas 22.09.21
Lass dich nicht ärgern von der Glühkerze! Die wird sich schon irgendwann mal verabschieden! Wie schon andere gesagt haben bist du nicht der einzige. Der eine Vorschlag ist sehr gut: Schneid die alte Kerze unter dem Gewinde ab und dreh sie als Stopfen leicht wieder rein. Mit Keramikpaste. Die verhindert, dass die Reste beim Rausschießen durch die Motorhaube fliegen. Dann einfach im Alltag fahren bis es raus fliegt. Viel Erfolg!
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