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Ben Ramadanovic29.01.22
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Stromfresser | BMW 1500-2000

Hallo zusammen, ich habe eine BMW E34 Limo 525i (192Ps) Automatik mit folgenden Problemen: - Batterie wird immer nach 1-2 Tage Standzeit leer (habe letzte Woche eine Varta Batterie verbaut). - Tageskilometerzähler bleibt an, selbst nach abziehen des Schlüssels und verschließen. - Wenn ich auf die Bremse trete, setzt sich der Tages-KM-Zahler auf 0 Km zurück. - Wenn ich den Wagen abschließe, schließt er sich wieder auf und erst beim 2. Abschließen bleibt er zu. Ich hoffe jemand hat da ne Ahnung:) ich bedanke mit schon einmal im voraus. Weiterhin wollte ich auf dem Wagen ein H-Kennzeichen und würde gerne wissen ob es schlimm ist, dass der Wagen eine neue Soundanlage mit Subwoofer hat, tiefergelegt ist und ein Sportlenkrad hat.
Bereits überprüft
Batterie
Elektrik

BMW 1500-2000 (115, 116, 118, 121) (10.1962 - 11.1972)

Technische Daten
HELLA Sicherungsdose (8JD 002 291-201) Thumbnail

HELLA Sicherungsdose (8JD 002 291-201)

METZGER Lenkhebel (53037218) Thumbnail

METZGER Lenkhebel (53037218)

SASIC Lenkrad (1034E44) Thumbnail

SASIC Lenkrad (1034E44)

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METZGER Steckgehäuse, Automatikgetriebe-Steuereinheit (0899058)

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Ben Ramadanovic07.08.22
Toobi: Das selbe Problem hatte ich bei meinem m5 auch. Es waren mehrere Kondensatoren auf der Platine des Kombiinstruments defekt. 29.01.22
Haben das Kombiinstrument zerlegt und tatsächlich dort den Fehler gefunden, vielen Dank:)
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16er Blech Wickerl29.01.22
Messe doch den Ruhestromverbrauch. Durch Ziehen der einzelnen Sicherungen kannst du dann den betreffenden Stromkreis lokalisieren
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Ben Ramadanovic29.01.22
16er Blech Wickerl: Messe doch den Ruhestromverbrauch. Durch Ziehen der einzelnen Sicherungen kannst du dann den betreffenden Stromkreis lokalisieren 29.01.22
Ich danke die für deine schnelle Antwort. Ich kenne mich leider, was Elektrik angeht, nicht aus aber dafür habe ich nen Bekannten der wird das umsetzen können. Aber danke für den Tipp :)
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Doozer202429.01.22
Hallo! Evtl liegt das Problem beim KI, guck mal bei ECU ob das Problem da bekannt ist!
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Daniel12329.01.22
Beim E34 gibt es wie bei meinem E30 Akkus auf der Platine des Tachos die sind bestimmt schon am auslaufen, dann spinnt der Tacho wenn die Leiterbahnen zerfressen sind. Würde mal da ansetzen. Wenn deine Batterie alle 2 Tage leer ist einfach mal ne Stromzange reinhängen abschließen und die Sicherungen nach einander ziehen und schauen was da die Batt leer zieht
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Daniel12329.01.22
Zum Thema H , da liegt vieles im ermessen des Prüfers. Die sachen die du aufgezählt hast sollten eigentlich ok sein, es muß halt Zeitgenösisch sein , ein Sportlenkrad und Fahrwerk gab es ja damals schon. Solange die Karre nicht am Boden schleift und mit flipflop Lack lackiert ist. Stell mal din Foto ein
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Marc Husmann29.01.22
Ergänzend zu meinen Vorrednern: Prüfe auch ob du Wassereinbruch im Sicherungskasten hast. Dieses kann solche Fehler auch hervorrufen Zum H-Kennzeichen: Spreche einfach Mal mit den Prüfern. Normalerweise sollte das kein Problem sein.
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Ben Ramadanovic29.01.22
Daniel123: Zum Thema H , da liegt vieles im ermessen des Prüfers. Die sachen die du aufgezählt hast sollten eigentlich ok sein, es muß halt Zeitgenösisch sein , ein Sportlenkrad und Fahrwerk gab es ja damals schon. Solange die Karre nicht am Boden schleift und mit flipflop Lack lackiert ist. Stell mal din Foto ein 29.01.22
So tief liegt der gute nicht, habe auch noch im Notfall das originale Lenkrad.
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Dieter Beck29.01.22
Hallo wie lange hast du das schon ? Mit der mukke ,ob die nicht immer strom zieht , natürlich kann das auch das ki sein .
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Toobi29.01.22
Daniel123: Beim E34 gibt es wie bei meinem E30 Akkus auf der Platine des Tachos die sind bestimmt schon am auslaufen, dann spinnt der Tacho wenn die Leiterbahnen zerfressen sind. Würde mal da ansetzen. Wenn deine Batterie alle 2 Tage leer ist einfach mal ne Stromzange reinhängen abschließen und die Sicherungen nach einander ziehen und schauen was da die Batt leer zieht 29.01.22
Die Akkus gibt es beim 92er bj. Nicht mehr.
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Rüdiger Bergmann29.01.22
Zum H Kennzeichen: Das Radio könnte problematisch sein. Ein Bekannter musste dies tauschen für die Abnahme. Alles andere darf 10 Jahre jünger als das Baujahr sein. Bei meinem Wagen musste ich die Felgen tauschen, da diese von 2003 waren und mein Auto Baujahr 1991.
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Ben Ramadanovic29.01.22
Dieter Beck: Hallo wie lange hast du das schon ? Mit der mukke ,ob die nicht immer strom zieht , natürlich kann das auch das ki sein . 29.01.22
Also die Soundanlage ist schon über ein Jahr drin und schaltet sich auch ab. Das mit dem KI ist seid ca. 2 Wochen
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Ben Ramadanovic29.01.22
Rüdiger Bergmann: Zum H Kennzeichen: Das Radio könnte problematisch sein. Ein Bekannter musste dies tauschen für die Abnahme. Alles andere darf 10 Jahre jünger als das Baujahr sein. Bei meinem Wagen musste ich die Felgen tauschen, da diese von 2003 waren und mein Auto Baujahr 1991. 29.01.22
Danke für deine Nachricht. Der Wagen wird im März 30 Jahre alt und dann machen wir uns mal auf dem Weg zur Abnahme und schauen was die sagen. Im Notfall hätte ich auch noch alle original Teile vorhanden. Weißt du ungefähr was das alles kosten wird, also die Abnahme?
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Waldemar König29.01.22
Schau dir mal den Kabelbaum im Heckklappenscharnier an, da ist Kabelbruch sehr häufig die Ursache fürsMäusekino im KI.
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Eric Bliese 30.12.21
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