Dieter Beck: Hallo da musst du mal nach deinem temperatursensor, thermostat, und mal bei bmw auslesen lassen ,weil noch kein obd 2! 23.01.22
Wenn du ein Multimeter (Ohmmeter) hast, dann zieh doch mal den Stecker vom Kühlmitteltemperaturgeber ab und messe da mal den Widerstand zwischen den Pins. Kannst den Wert ja mal hier reinschreiben, das wird bestimmt jemand bewerten können.
Zusätzlich kannst du am LMM, wenn einer verbaut ist, die Versorgungsspannung und die Geberspannung messen. Geberspannung mal vergleichen bei Leerlauf und kurzzeitig Vollgas. Sollte sich dann irgendwo zwischen 1 und 5V ändern.
Wenn er jetzt so fett läuft, müsste er doch auch aus dem Auspuff qualmen. Du kannst auch am LMM mal den Stecker abziehen und fahren. Dann sollte er nicht mehr so doll qualmen, wenn es am LMM lag. Fehler muss im Anschluss dann noch gelöscht werden.