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Jörg Gronau13.08.23
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Scheibenwischer und Pumpe ohne Funktion | AUDI A6 C5

Hallo! Die Wischwasserpumpe setzte in der Funktion aus und auch die Wischer blieben da untätig. Sicherung und Spannungszufuhr funktionieren. Das Relais ist kein Jahr alt, genauso die Pumpe. Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp?
Bereits überprüft
Sicherung Spannung vorhanden Pumpe nicht verstopft Keine Fehler im Speicher angezeigt.
Elektrik

AUDI A6 C5 (4B2)

Technische Daten
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Jörg Gronau13.08.23
Rudolf G: Schaltet das Relais, wenn der Wischerschalter betätigt wird? Da bleibt nur der Schalter selbst, BDC oder die Verkabelung. 13.08.23
Klopfen am Schalter und zappeln am Kabel und schon lief die Wisch Wasch Anlage wieder! Danke für diesen tollen Tipp
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HERTH+BUSS ELPARTS Relais, Wisch-Wasch-Intervall (75614931)

Dieses Produkt ist passend für AUDI A6 C5 (4B2)

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16er Blech Wickerl13.08.23
Da wird der Wischerhebel defekt sein.
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Patrick Palm13.08.23
Vorne? Hinten? Wenn nur vorne, könnte ein fehlerhaftes Haubenschloss ursächlich sein. Also schloss und Verkabelung prüfen.
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Patrick Palm13.08.23
Was heisst Spannung vorhanden?? Wo und wann?? Auch unter Last??
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Jörg Gronau13.08.23
Patrick Palm: Was heisst Spannung vorhanden?? Wo und wann?? Auch unter Last?? 13.08.23
Last scheint das Problem zu sein.
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16er Blech Wickerl13.08.23
Wenn durch Klopfen und Zappeln am Kabel der Fehler weg ist, kommt der Fehler aber wieder. Deine "Fachreparatur" ist nur von kurzer Dauer.
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AUDI A6 C5 (4B2)

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Jörg Gronau13.08.23
16er Blech Wickerl: Wenn durch Klopfen und Zappeln am Kabel der Fehler weg ist, kommt der Fehler aber wieder. Deine "Fachreparatur" ist nur von kurzer Dauer. 13.08.23
Immerhin kennt man den Fehler zunächst. Werde wohl Ersatzschalter bestellen….der freundliche Audihändler hätte wohl nur für Fehlerdiagnose auslesen Speicher und so locker 150 Öcken berechnet und dann Schalter für 90 Euro verbaut..
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Kein Ladestrom und Gummigeruch…
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Motor
Elektrik
Tim? 31.03.24
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Sicherung Nr. 14 fliegt ständig raus
Hallo allerseits, Uns fliegt ständig die Sicherung Nr. 14 raus im Sicherungskasten. Diese ist nach Beschreibung für Innenbeleuchtung etc. Die Fensterheber gehen nicht mehr keine Innenbeleuchtung und im Display ist die ganze Zeit das Symbol das Anzeigt das die Fahrertür offen ist. Ich habe heute mal geschaut da das schlaue Internet meinte Steuergerät Komfort abgesoffen allerdings ist da alles Trocken. Hab dabei rausgefunden das wenn ich im Bild den Stecker ablasse, die Sicherung hält. Steck ich ihn wieder rein brennt sie wieder durch. Dann habe ich einen Widerstand von 0 Ohm gemessen ohne Stecker im Komfortsteuergerät drin einen Wert von 0,5 Ohm. Ein Pin dieses Stecker hat 0 Ohm zu Masse und 2 andere haben 1,8 Ohm und 2 Ohm gegen Masse. Jemand eine Idee oder Rat wofür dieser Stecker ist?
Elektrik
Uwe Großholdermann 18.12.21
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Plötzliches Surren vorne am Motor
Guten Abend zusammen, eines morgens vor knapp zwei Wochen, hörte ich direkt nach dem Kaltstart ein Surren aus dem Motorraum, das ist vorher noch nie gehört hatte. Es hat sich also nicht langsam entwickelt, es war den Abend davor auch noch nicht da. Ab diesem Morgen aber unverändert, ist nicht weniger oder schlimmer geworden, also ein plötzliches Geräusch. Nach genauerer Analyse kommt es definitiv von vorne und eher oben. Es scheint nicht der Motor selbst sondern ein Nebenaggregat zu sein. Nun gibt es meines Erachtens nur drei eventuell mögliche Ursachen: Irgendeine (Spann-)rolle, Servopumpe oder Wasserpumpe. All dies befindet sich vorne und im oberen Teil des Motors. Ich habe nun mal versucht mit einem Schraubenzieher als Stethoskop die Servopumpe anzuhören, das Surren ist definitiv darüber zu hören. Allerdings ist es auch zu hören, wenn ich ihn an die Metallhalterung der Zündanlage direkt darüber halte. Logisch, die Schwingungen werden auch dorthin übertragen. Aber dann habe ich mir gedacht, könnten sich nicht auch von etwas darunter an die Servopumpe übertragen werden? Bestätigt wurde damit aber auf jeden Fall nochmal, dass es in etwa aus diesem Bereich kommt. Meine Hoffnung: Kennt jemand genau dieses Geräusch? Oder hat jemand eine Idee, wie ich es weiter eingrenzen kann? Es folgen gleich noch Videos wie es sich anhörten die Drehzahl fällt und bei Gasstößen. Vielen Dank schonmal! P.S. Bevor einer fragt, Servoöl war die ganze Zeit genug drinnen, ich habe sogar heute nochmal ein bisschen nachgefüllt und nur steht es ganz leicht über max., ohne Veränderung
Motor
Geräusche
Tim? 12.10.24
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Hallo Allerseits, nun das nächste Problem. Wir haben vor 3 Wochen das Öl im Automatikgetriebe wechseln lassen samt Filter. War ja noch das erste Öl drin und total braun und schon klumpig. Nun das Problem was seit 31.12.2021 besteht: Wenn der Wagen kalt ist und wir direkt losfahren, schaltet er nicht hoch. Er bleibt im 1 Gang. Auf tiptronic lässt er sich auch nicht hochschalten. Wenn man S wählt, paar Meter fährt und dann wieder in D, schaltet er ganz normal und ebenso funktioniert dann die TT. Wenn man allerdings direkt beim Starten ihn eben bis 2500umin dreht und etwas wartet so ca 2 Min im Stand und wählt dann D, schaltet er ganz normal. Ist dies eventuell ein Zeichen das zu wenig Öl im Automatikgetriebe drin ist? Das er am Anfang nicht genug Öl hat und deswegen nicht schaltet? Öl wurde in der Werkstatt gewechselt.
Getriebe
Uwe Großholdermann 04.01.22
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Hallo Community, wir haben folgendes Problem: Wenn unser Audi A6 2,4 Quattro 4B2 C5 warm ist und er längere Zeit steht, startet er nicht mehr, sondern orgelt vor sich hin. Nach ner Weile, wenn er etwas kälter ist, startet er wieder. Wir haben im Verdacht, dass er diese tolle Dampfblasenbildung hat. Im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt. Habe Videos gemacht, was er beim Starten macht. Vielleicht hat jemand von euch ne Idee, was es sein könnte, Pumpeneinheit oder eventuell Einspritzdüsen? Er startete auch kurz, lief aber nur so um 100U/min und nahm kein Gas an.
Motor
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Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
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Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
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Elektrik
Jessica Muttke 24.03.22
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Elektrik
Robin Klesper 10.05.22
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