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Tobi N31.08.24
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Fahrzeug ruckelt stark beim Beschleunigen | VW PASSAT B7 Variant

Guten Tag liebe FabuCar Community, ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Passat mit 2.0 TDI beim Beschleunigen stark ruckelt. Dabei reicht es aus, wenn man z.B. von 80km/h leicht Gas gibt. Das Ruckeln dauert ca. eine halbe Sekunde. Es fühlt sich so an, als ob der Wagen in der Zeit kein Kraftstoff bekommt. Es handelt sich um ein Fahrzeug mit DSG-6 Getriebe. Dabei habe ich aber den Gang über den manuellen Modus gesperrt. Es ruckelt also nicht beim schalten. Der Wagen wurde ohne ihn auszumachen ausgelesen. Keine Fehler… 2.0 TDI 208.000 KM 170 PS 07/2012 Scheckheftgepflegt Ich bedanke mich im Voraus für die Vorschläge.
Bereits überprüft
Fehler ausgelesen: Keine Fehler. Verhalten in versch. Gängen und Drezahlen getestet
Motor

VW PASSAT B7 Variant (365)

Technische Daten
METZGER Schlauch, Leckkraftstoff (0840048) Thumbnail

METZGER Schlauch, Leckkraftstoff (0840048)

MANN-FILTER Kraftstofffilter (PU 8015) Thumbnail

MANN-FILTER Kraftstofffilter (PU 8015)

MEYLE Getriebeöl (014 019 3700) Thumbnail

MEYLE Getriebeöl (014 019 3700)

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.09720.00.0) Thumbnail

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.09720.00.0)

Mehr Produkte für PASSAT B7 Variant (365) Thumbnail

Mehr Produkte für PASSAT B7 Variant (365)

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Jonathan E.31.08.24
Überprüfe mal die Esd auf plausible Werte. Eventuell Kraftstofffilter dicht. Würde erstmal mit dem Kraftstofffilter anfangen. Glaube aber eher das eine Einspritzdüse nicht mehr richtig funktioniert
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Tobi N31.08.24
Jonathan E.: Überprüfe mal die Esd auf plausible Werte. Eventuell Kraftstofffilter dicht. Würde erstmal mit dem Kraftstofffilter anfangen. Glaube aber eher das eine Einspritzdüse nicht mehr richtig funktioniert 31.08.24
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde das in der nächsten Woche prüfen.
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Patrick Frieß31.08.24
Hallo Guten Abend: Wurd mal das Zweimassenschwungrad überprüft! Das würde ich mal überprüfen. Mfg P.F
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Marcel M31.08.24
Bei einer Laufleistung von über 200 000km wurde mal eine Getriebeöl Wechsel durchgeführt oder Getriebeölspülung gemacht? Getriebeölspülung könnte helfen oder Abhilfe schaffen
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Tobi N31.08.24
Marcel M: Bei einer Laufleistung von über 200 000km wurde mal eine Getriebeöl Wechsel durchgeführt oder Getriebeölspülung gemacht? Getriebeölspülung könnte helfen oder Abhilfe schaffen 31.08.24
Das Getriebeöl wurde zuletzt bei 160.000 gewechselt. Würde beim nächsten Wechsel direkt spülen…
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Günter Czympiel31.08.24
Mach mal einen Rűcklaufmengentest. Die Testanordnung ist leicht selber zu machen.
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Roger31.08.24
Leicht undichtes AGR ventil könnte die Ursache sein Gehe zwar davon aus, da Checkheft gepflegt das es in ordnung (Aber trotzdem).
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M.König01.09.24
Überprüfe mal die Rücklaufmenge und Einspritzabweichung der Injektoren. Dan auch mal das Ventil für die Mengenzumesseinheit auf der Hochdruckpumpe abbauen und schauen ob da Späne in der Hochdruckpumpe sind. Wichtig ist. Ein kleiner Span in der Hochdruckpumpe und du brauchst eine neue Einspritzanlage.
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Dieter Beck01.09.24
Hallo lass msl deine ansaugung ,ventile endoskopieren ,ob nicht das berühmte kohlebergwerk vorhanden ist ,dann kommt ab einer gewissen drehzahl kein vernünftiges gemisch zusammen und daher die aussetzer
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Michael Kuhlmann 04.05.23
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