fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Bennigro07.03.22
Gelöst
0

Radio aps bleibt beim Mercedes Logo stehen | MERCEDES-BENZ E-KLASSE

Hallo, mein Radio bleibt beim Mercedes Stern stehen. Es fährt nicht mehr hoch! Ich habe den LWL schon überprüft ein Licht geht raus und eigentlich kommt auch an. Meine Frage ist, da der nächste Mercedes Händler ungefähr 115 km von mir entfernt ist ob man den Fehler auch mit einem anderen Diagnosegerät auslesen kann also eine MOst Prüfung durchführen kann oder hat jemand ne Idee woran es liegen kann ? Danke im Voraus
Bereits überprüft
Anderes Radio verbaut gleicher Fehler
Elektrik

MERCEDES-BENZ E-KLASSE (W211)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (19467) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (19467)

HELLA Stecker (8JA 001 909-007) Thumbnail

HELLA Stecker (8JA 001 909-007)

AJUSA Dichtung, Leitung AGR-Ventil (01137800) Thumbnail

AJUSA Dichtung, Leitung AGR-Ventil (01137800)

FEBI BILSTEIN Blinkleuchte (103597) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Blinkleuchte (103597)

Mehr Produkte für E-KLASSE (W211) Thumbnail

Mehr Produkte für E-KLASSE (W211)

27 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
Bennigro09.03.22
Mostring war okay. Das Wake up Signal hatte Kurzschluss nach Masse Alle Steuergeräte abgeklemmt und der Fehler war weg. Dann nach und nach angeklemmt bis der Fehler wieder da war Das Steuergerät dann tot gelegt und es läuft alles wieder
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
Rene 07.03.22
Den Most Bus kann man per Ringschleife prüfen google das mal habe eine Ringschleife bei vcds pro gekauft
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer07.03.22
Ist das aps 50 oder NTG ? - Zündung einschalten und gleichzeitig (Motor aber nicht starten) Stumm+Auflegen+3+NAV  Wenn das nicht geht probiere mal die sicherung zu ziehen von zentralen Gateway . Warten und wieder einstecken
6
Antworten
Profile Fallbackimage
Bennigro07.03.22
Gelöschter Nutzer: Ist das aps 50 oder NTG ? - Zündung einschalten und gleichzeitig (Motor aber nicht starten) Stumm+Auflegen+3+NAV  Wenn das nicht geht probiere mal die sicherung zu ziehen von zentralen Gateway . Warten und wieder einstecken 07.03.22
Aps 50 ist das, Sicherung gezogen habe ich schon , Aber das mit der Kombination werde ich morgen mal testen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Bennigro07.03.22
Rene : Den Most Bus kann man per Ringschleife prüfen google das mal habe eine Ringschleife bei vcds pro gekauft 07.03.22
Vcds ist ja aber vag oder geht das trotzdem
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer07.03.22
Bennigro: Aps 50 ist das, Sicherung gezogen habe ich schon , Aber das mit der Kombination werde ich morgen mal testen 07.03.22
Ok 👌
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Rene 07.03.22
Bennigro: Vcds ist ja aber vag oder geht das trotzdem 07.03.22
Ringbruch diagnose ist im Most Bus immer das selbe google mal die ist universell bekommst du überall
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Bennigro07.03.22
Rene : Ringbruch diagnose ist im Most Bus immer das selbe google mal die ist universell bekommst du überall 07.03.22
Also damit wir uns nicht falsch verstehen ich kann mit Vcds eine Ring Bruchdiagnose in einem Mercedes machen? Ich habe vcds pro
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Rene 07.03.22
Bennigro: Also damit wir uns nicht falsch verstehen ich kann mit Vcds eine Ring Bruchdiagnose in einem Mercedes machen? Ich habe vcds pro 07.03.22
Nein. Kannst du nicht du brauchst eine Most Bus schleife um den Lichtwellenleiter prüfen zu können und natürlich zusätzlich ein geeignetsten Diagnosegerät womit du auch die Komfort und Telematiksteuergeräte entsprechend abfragen kannst
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Bennigro07.03.22
Rene : Nein. Kannst du nicht du brauchst eine Most Bus schleife um den Lichtwellenleiter prüfen zu können und natürlich zusätzlich ein geeignetsten Diagnosegerät womit du auch die Komfort und Telematiksteuergeräte entsprechend abfragen kannst 07.03.22
Genau und das ist meine Frage welche Diagnose gerate können das außer Orginal von Mercedes kann es ein ETs? Oder ein Autel? Danke eine Schleife habe ich bereits aber es sind viele Steuergeräte verbaut komisch ist auch es kommt ein Licht Signal zurück zum Radio
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Rene 07.03.22
Bennigro: Genau und das ist meine Frage welche Diagnose gerate können das außer Orginal von Mercedes kann es ein ETs? Oder ein Autel? Danke eine Schleife habe ich bereits aber es sind viele Steuergeräte verbaut komisch ist auch es kommt ein Licht Signal zurück zum Radio 07.03.22
Mit den Meisten autel oder launch Testern kannst du das Radio abfragen aber ggf. Fährst du mal in eine freie Werkstatt und läßt das System mal auslesen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer07.03.22
So sieht das Teil aus
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Bennigro07.03.22
Gelöschter Nutzer: So sieht das Teil aus 07.03.22
Das habe ich bereits zuhause und auch den CD wechsler in Verdacht aber ohne einen Anhaltspunkt komme ich nicht weiter wo der Fehler sitzt
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer07.03.22
Bennigro: Das habe ich bereits zuhause und auch den CD wechsler in Verdacht aber ohne einen Anhaltspunkt komme ich nicht weiter wo der Fehler sitzt 07.03.22
Wurde etwas nachgerüstet ?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Bennigro07.03.22
Gelöschter Nutzer: Wurde etwas nachgerüstet ? 07.03.22
Nein nix ist alles Orginal komisch ist auch das wenn ein lwl Bruch ist, soll das Display an und direkt wieder aus gehen tut es aber nicht bleibt die ganze an mit dem Logo
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer07.03.22
Bennigro: Nein nix ist alles Orginal komisch ist auch das wenn ein lwl Bruch ist, soll das Display an und direkt wieder aus gehen tut es aber nicht bleibt die ganze an mit dem Logo 07.03.22
Probier mal folgendes MOST Ring prüfen: Alle zum Test nicht benötigten Komponenten aus dem Ring "werfen". Hier wird das Audio 50 APS (kurz APS) und das AGW benötigt. Benötigt werden MOST Brücken. Art und Anzahl hängen von den verbauten Teilen ab. Wenn auch nach dem Entfernen der nicht benötigten Geräte keine Erfolg erzielt wurde, dann sind die LWL visuell auf Durchgang zu prüfen (Helfer nötig): MOST Stecker aus AGW und APS lösen Mit einer Lampe, am besten kleine Schlüsselanhänger-LED-Lampe, einen LWL beleuchten. Helfer sollte jetzt am anderen Ende bei einem LWL Licht sehen. Versuch mit dem anderen LWL wiederholen Wenn beide LWL Durchgang haben, bleibt noch die Spannungsversorgung vom AGW zu prüfen. Leider hat das AGW keine Anzeige für den Betriebszustand. Also wird das AGW mit Hilfe der LWL getestet. prüfen dass der Stecker im AGW richtig steckt LWL Steckerteil aus dem APS Versorgungsstecker lösen (Rastnase) APS Stecker ohne LWL kontaktieren LWL im Blick halten und APS einschalten wenn einer der LWL beginnt, in unregelmäßigen Abständen, aufzuleuchten, dann ist das AGW diesbezüglich i. O.. wenn kein oder beide LWL blinken ist das AGW def. diesen Test kann man umgekehrt auch mit dem APS machen Wenn alle LWL Tests positiv ausfallen, bedeutet dies: der Ring ist okay, AGW und APS senden was, es müssen andere Tests gemacht werden Und nun? Wenn schon nach dem Entfernen der anderen MOST Teilnehmer das APS funktioniert, dann muss man natürlich den Schuldigen suchen. Dies geht wesentlich einfacher. APS ausschalten ein Teil wieder in den Ring aufnehmen APS einschalten Wenn das APS startet die nächste Komponente in den Ring aufnehmen und so weiter. Wenn alle Teile wieder im Spiel sind und das APS noch immer funktioniert, dann war eventuell Schmutz oder ein loser Stecker schuld für den Ausfall. Wenn der Schuldige gefunden wurde, entscheiden ob das Teil repariert, ersetzt oder entfallen soll. Bis zur Entscheidung kann man mit der LWL Brücke weiter fahren, da ja keine wichtigen Teile im MOST Ring sind.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer07.03.22
Bennigro: Nein nix ist alles Orginal komisch ist auch das wenn ein lwl Bruch ist, soll das Display an und direkt wieder aus gehen tut es aber nicht bleibt die ganze an mit dem Logo 07.03.22
Irgendwas codiert ? Oder sonst etwas dran gemacht Oder ist es einfach so passiert?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Bennigro07.03.22
Gelöschter Nutzer: Irgendwas codiert ? Oder sonst etwas dran gemacht Oder ist es einfach so passiert? 07.03.22
Einfach so passiert
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Bennigro07.03.22
Gelöschter Nutzer: Probier mal folgendes MOST Ring prüfen: Alle zum Test nicht benötigten Komponenten aus dem Ring "werfen". Hier wird das Audio 50 APS (kurz APS) und das AGW benötigt. Benötigt werden MOST Brücken. Art und Anzahl hängen von den verbauten Teilen ab. Wenn auch nach dem Entfernen der nicht benötigten Geräte keine Erfolg erzielt wurde, dann sind die LWL visuell auf Durchgang zu prüfen (Helfer nötig): MOST Stecker aus AGW und APS lösen Mit einer Lampe, am besten kleine Schlüsselanhänger-LED-Lampe, einen LWL beleuchten. Helfer sollte jetzt am anderen Ende bei einem LWL Licht sehen. Versuch mit dem anderen LWL wiederholen Wenn beide LWL Durchgang haben, bleibt noch die Spannungsversorgung vom AGW zu prüfen. Leider hat das AGW keine Anzeige für den Betriebszustand. Also wird das AGW mit Hilfe der LWL getestet. prüfen dass der Stecker im AGW richtig steckt LWL Steckerteil aus dem APS Versorgungsstecker lösen (Rastnase) APS Stecker ohne LWL kontaktieren LWL im Blick halten und APS einschalten wenn einer der LWL beginnt, in unregelmäßigen Abständen, aufzuleuchten, dann ist das AGW diesbezüglich i. O.. wenn kein oder beide LWL blinken ist das AGW def. diesen Test kann man umgekehrt auch mit dem APS machen Wenn alle LWL Tests positiv ausfallen, bedeutet dies: der Ring ist okay, AGW und APS senden was, es müssen andere Tests gemacht werden Und nun? Wenn schon nach dem Entfernen der anderen MOST Teilnehmer das APS funktioniert, dann muss man natürlich den Schuldigen suchen. Dies geht wesentlich einfacher. APS ausschalten ein Teil wieder in den Ring aufnehmen APS einschalten Wenn das APS startet die nächste Komponente in den Ring aufnehmen und so weiter. Wenn alle Teile wieder im Spiel sind und das APS noch immer funktioniert, dann war eventuell Schmutz oder ein loser Stecker schuld für den Ausfall. Wenn der Schuldige gefunden wurde, entscheiden ob das Teil repariert, ersetzt oder entfallen soll. Bis zur Entscheidung kann man mit der LWL Brücke weiter fahren, da ja keine wichtigen Teile im MOST Ring sind. 07.03.22
Wow danke für die ausführliche Beschreibung Jetzt ist nur noch die Frage wo die Teilnehmer verbaut sind :/
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer07.03.22
Bennigro: Einfach so passiert 07.03.22
Du kannst auch am AGW den LWL-Stecker ziehen und dann die Leitung die mit dem Pfeil zum AGW gekennzeichnet ist abziehen. Jetzt den Stecker wieder ans AGW und APS einschalten... ist jetzt rotes blinkendes Licht an der losen Leitung zu sehen, dann kannst du zu 99% davon ausgehen das zumindest der Most-Ring ok ist. Ohne zu wissen was jetzt bei dir verbaut ist, ist es meistens das UHI STG das Probleme macht.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Bennigro07.03.22
Gelöschter Nutzer: Du kannst auch am AGW den LWL-Stecker ziehen und dann die Leitung die mit dem Pfeil zum AGW gekennzeichnet ist abziehen. Jetzt den Stecker wieder ans AGW und APS einschalten... ist jetzt rotes blinkendes Licht an der losen Leitung zu sehen, dann kannst du zu 99% davon ausgehen das zumindest der Most-Ring ok ist. Ohne zu wissen was jetzt bei dir verbaut ist, ist es meistens das UHI STG das Probleme macht. 07.03.22
Hab ich auch schon gehört das dass wohl Probleme machen soll, wo befindet sich das Steuergerät?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer07.03.22
Bennigro: Hab ich auch schon gehört das dass wohl Probleme machen soll, wo befindet sich das Steuergerät? 07.03.22
Kofferraum, Verkleidung Radlauf rechts sollte es sein
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Bennigro08.03.22
Gibt was neues habe mein topdon Tester heute angeschlossen und habe nun scheinbar den Grund 1,Die Wake-up-Leitung hat Kurzschluss nach Masse. aber wie kann ein Lwl einen Kurzschluss verursachen ?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Bennigro09.03.22
Fehler gefunden und es war nicht der Most-Ring, sondern ein Steuergerät, das den Fehler verursacht hat. Schätze kalte Lötstelle oder so Ich danke allen hier für die Tipps
0
Antworten
profile-picture
Maurice Salamon11.12.23
Ich hab genau das selbe Problem. Wie geh ich am besten vor um den Fehler zu lokalisieren? Liebe Grüße
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Bennigro12.12.23
Maurice Salamon: Ich hab genau das selbe Problem. Wie geh ich am besten vor um den Fehler zu lokalisieren? Liebe Grüße 11.12.23
Alle Steuergeräte abklemmen meistens ist es das im Kofferraum
0
Antworten
profile-picture
Maurice Salamon15.12.23
Bennigro: Alle Steuergeräte abklemmen meistens ist es das im Kofferraum 12.12.23
Welches meinst du ? Das agw ?
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ E-KLASSE (W211)

0
Votes
52
Kommentare
Gelöst
ABS Sensor gewechselt, nun Fehlermeldung
Hallo, nach dem Tausch des defekten ABS-Sensors kommt nun die Fehlermeldung ABS = Luftspalt zu groß Was kann man da nun machen ? Grüße an alle
Fahrwerk
Thunderbird 28.12.23
0
Votes
34
Kommentare
Gelöst
Positionsgeber Kurbelwelle p0335
Hallo, das Fahrzeug hat einen neue Kurbelwellensensor bekommen und trotzdem tritt das Problem noch mal auf.
Motor
Daniel Neal 26.08.21
0
Votes
28
Kommentare
Gelöst
Knackende Geräusche beim Lenken
Moin Leute, ich hab eine Mercedes E20 Cdi 2006 Mopf. Ich habe ein Problem und das findet keiner. Woran kann das liegen ? Beim Lenken kommt vorn vorne ein knackendes Geräusch so als ob Metall gegen Metall schlägt. Ich habe das jedem gezeigt, bin selber ein Kfz Mechatroniker, aber diesen Fehler findet keiner. Ich hab vorne alle Achsteile erneuert . Original Teile sind verbaut, aber diese Geräusch ist immer noch nicht weg. Ein Kollege von mir meinte, es kann sein das es von Kreuzgelenk kommt. Hat jemand schon so was gehabt?
Fahrwerk
Geräusche
Rustam 05.05.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
28
Kommentare
Gelöst
Getriebe schaltet nicht in alle Gänge
Hallo zusammen, mein 722.640 schaltet nur in die ersten 2 Gänge. Runter schaltet es erst kurz bevor der Motor ausgeht (bergauf). Fehlercodes sind: P2502 Gang ist unplausibel oder das Getriebe rutscht. 2228-1 Elektro. Auto. Getriebe (etc) Fehler 11. Das ganze trat nach dem Getriebetausch auf. Hat jemand eine Idee was wir tun können?
Getriebe
Daniel Schieder 27.07.24
0
Votes
25
Kommentare
Gelöst
Wo sind die wichtigsten Massepunkte ?
Hallo liebe Community, mich macht mein Karren noch wahnsinnig und ich hab langsam keinen Bock mehr. Frage ist, wo sind die Massepunkte am W211 ? Mein Fahrzeug ist aus dem Jahr 2002 Classic Ausstattung mit Schaltgetriebe. Ich habe folgende Probleme wo ich mir keinen Rat mehr weiss und nein, der Fehlerspeicher ist leer. -Erhöhte Drehzahl im Leerlauf 1200u/min sobald die Bremslichter leuchten geht die Drehzahl auf konstante 800 runter -Beim Anfahren flackert das Abblendlicht -Radio zeigt Striche / Spielt keinen Ton / kann nicht eingeschaltet werden, nach Neustart des Fahrzeuges funktioniert wieder alles. -Schiebedach muss sporadisch neu kalibriert werden -Beim Anfahren auf Schnee, Räder drehen durch,geht Fahrzeug sporadisch in den Notlauf nimmt kein Gas mehr an. Nach Neustart ist wieder alles okay kein Fehler im Speicher. -Leuchte Passanger Airbag off leuchtet sporadisch auf Ob das so richtig ist kann ich mir nicht vorstellen. -SRS Leuchte geht sporadisch während der Fahrt an nach Neustart alles okay -Meldung sporadisch ABS/ESB ausgefallen nach Neustart alles okay -Das gelbe Dreieck mit dem Ausrufezeichen blinkt während der Fahrt sporadisch auf, selbst in Zone 30 und beim geradeaus fahren. Eine Regelung des ABS/ ESB spüre ich dabei nicht. -Scheibenwischer im Dauerbetrieb schaltet sich sporadisch einfach aus. Sprühe ich, wischt er seine 2-3 Wischungen, schaltet dann ab. muss dann eine Stufe vor und zurück schalten, so dass der Wischer wieder funktioniert. -wenn Wischwasser leer, kommt Meldung "Kühlmittelstand prüfen" Was ist da los ?
Elektrik
Michael Linz 24.12.22

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Elektrik

0
Votes
127
Kommentare
Gelöst
Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft
Hallo, das Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft, keine Fehleranzeige im Display oder schnelles Blinken beim Blinken nach rechts. Hat das schon mal jemand gehabt und kann mir sagen was es sein kann? Vielen lieben Dank im Voraus und ein gesundes, neues Jahr 2024 euch allen. LG
Elektrik
Thomas Reichardt 01.01.24
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
-1
Vote
98
Kommentare
Gelöst
Auto springt nicht an - elektronisches Problem
Hallo zusammen, während einer ganz normalen Fahrt konnte ich auf einmal kein Gas mehr geben und habe es gerade so auf den Seitenstreifen geschafft. Nachdem ich das Auto neu starten wollte, sprang es nicht mehr an. Es steht die ganze Zeit im Bordcomputer "Auto Verriegelung". Der Wagen musste abgeschleppt werden und war zur Fehlerdiagnose bei Peugeot. Diagnose von Peugeot war dann, das die Wegfahrsperre vom Steuergerät nicht frei gegeben wird - Steuergerät wäre defekt. Steuergerät eingeschickt, Diagnose "Steuergerät technisch einwandfrei, muss also am Fahrzeug liegen". Beim Auslesen zeigte er an, dass die Lambdasonde kaputt sei Bank Sensor 1 vorm Kat. Nach Recherchen im Internet war zu lesen, dass es manchmal auch daran schon liegen könnte. Heute ausgetauscht, aber leider immer noch dasselbe Problem. Neues Auslesen hat den Fehler der Lambdasonde nicht mehr angezeigt aber auch nichts anderes. Zündfunken vorhanden, Sicherungen alle gecheckt und Benzinpumpe ok, Anlasser dreht auch. Ich bitte daher um Hilfe.
Elektrik
Jessica Muttke 24.03.22
0
Votes
93
Kommentare
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
Motor
Elektrik
Robin Klesper 10.05.22
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ E-KLASSE (W211)

Gelöst
ABS Sensor gewechselt, nun Fehlermeldung
Gelöst
Positionsgeber Kurbelwelle p0335
Gelöst
Knackende Geräusche beim Lenken
Gelöst
Getriebe schaltet nicht in alle Gänge
Gelöst
Wo sind die wichtigsten Massepunkte ?

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Elektrik

Gelöst
Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Auto springt nicht an - elektronisches Problem
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten