Gelöschter Nutzer: Eine zu hohe Rücklaufmenge lässt auf einen internen Fehler im Injektor schließen. Aber auch eine zu geringe Menge sind Anzeichen für einen defekt. Zuviel Kraftstoffmenge pro Zylinder heißt im Umkehrschluss beim Diesel eine Heiße Verbrennung mit zu wenig Sauerstoff und dadurch erhebliche Ruß Bildung. Ich nehme gerne das Beispiel der Kerze dafür. Wenn eine Kerzenflamme zu wenig Luft bekommt, da sie zum Beispiel sehr tief in sich abgebrannt ist, sieht man das sie stark rußt. Gleiches gilt für den Dieselmotor. Weniger Luft oder mehr Kraftstoffmenge und schon entsteht bei der Verbrennung erheblich mehr Ruß. Lass alle Injektoren prüfen und ggfls Instandsetzen. Nach der Instandsetzung neu adaptieren und Kleinstmengenabgleich machen. Partikelfilter dann im Stand regenerieren wenn möglich, sonst nochmal zum professionellen Reinigen geben. 17.05.24
Danke!
Also...Partikelfilter ist neu. Differenzdrucksensor neu.
Agr neu
Lambdasonde neu
1 Injektor neu.
Luftmassenmesser neu
Alles angelernt und angepasst.
Bei der Notregeneration zeigt die russmasse am anfang 35 gramm an..und sobald die Drehzahl hochgefahren wird während der Regeneration steigt diese kontinuierlich bis 60 gramm und dann bricht er die Notregeneration ab.
Kann der neue Dieselpartikelfilter wirklich schon wieder voll sein?
Checke es nicht.