fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Dietmar Meyer 118.09.22
Gelöst
0

Klopfen/Rappeln im vorderen linken Fußraumbereich | VOLVO V60 I

Guten Tag Ich habe schon seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Fahrwerk, bei harten kurzen Stößen ein Rappeln. Ich habe jetzt schon die sechste Werkstatt besucht, aber keiner findet das Problem. Vielleicht kann mir jemand helfen, was das noch sein könnte. Ich werde demnächst noch die Streben, Gummis tauschen, die habe ich schon vor Ort liegen, in der Hoffnung, dass dieses Problem dann nicht mehr da ist. Sonst sind alle Gummis Motorhalterungen (oben unten Getriebe Halterungen) iO.
Bereits überprüft
Querlenker getauscht Koppelstangen getauscht Axialgelenke getauscht Penddelstütze getauscht Werkstätten und TÜV finden keinen Fehler
Getriebe
Geräusche

VOLVO V60 I (155)

Technische Daten
KNECHT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe (HX 151KIT) Thumbnail

KNECHT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe (HX 151KIT)

SKF Faltenbalgsatz, Antriebswelle (VKJP 01001) Thumbnail

SKF Faltenbalgsatz, Antriebswelle (VKJP 01001)

HENGST FILTER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe (EG936H D472) Thumbnail

HENGST FILTER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe (EG936H D472)

SPIDAN Faltenbalg, Antriebswelle (190976) Thumbnail

SPIDAN Faltenbalg, Antriebswelle (190976)

Mehr Produkte für V60 I (155) Thumbnail

Mehr Produkte für V60 I (155)

11 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
Dietmar Meyer 109.04.23
Christoph Clemens: Vielleicht ist es das Domlager. 18.09.22
Also vorab die Reaktion dieser App ist ja einfach herrlich toll also ich habe den kompletten vorderen Wagen neu ersetzt also Federn Stoßdämpfer domlager Stabi Federn Stabilisatoren dreieckslenkern und und und siehe da es waren die dämlichen domlager lach aber egal jetzt habe ich alles neu aber trotzdem schönen Dank
2
Antworten

LEMFÖRDER Stange/Strebe, Stabilisator (33713 01)

Dieses Produkt ist passend für VOLVO V60 I (155)

Zum Shop
profile-picture
Dietmar Meyer 118.09.22
Außerdem zieht er ein wenig nach rechts Spur wurde eingestellt aber keine Besserung
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Andy Schleich18.09.22
Also wenn 4 werkstätten und der tüv nichts finden ist das schon sehr blöd. Normalerweise würden wir jetzt hier alle wieder schreiben Fahrwerk, Bremsen und lagerung prüfen. Ist bestimmt alles schon passiert, aber vertrauen ist gut, kontrolle ist besser
3
Antworten
profile-picture
badge icon
Andy Schleich18.09.22
Andy Schleich: Also wenn 4 werkstätten und der tüv nichts finden ist das schon sehr blöd. Normalerweise würden wir jetzt hier alle wieder schreiben Fahrwerk, Bremsen und lagerung prüfen. Ist bestimmt alles schon passiert, aber vertrauen ist gut, kontrolle ist besser 18.09.22
Schau dir mal die Federn genau an, nimm dir auch ein spiegel zur hand. Manchmal bricht ein stück ab und liegt dann im Federteller und rappelt
3
Antworten
profile-picture
Dietmar Meyer 118.09.22
Andy Schleich: Schau dir mal die Federn genau an, nimm dir auch ein spiegel zur hand. Manchmal bricht ein stück ab und liegt dann im Federteller und rappelt 18.09.22
Vielen Dank für den Tipp ich werde das Auto gleich mal bei uns in der Firma in der Werkstatt auf der hebebühne nehmen und mir die Federn mal genauer angucken vielen vielen Dank für den Tipp
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jens Wolff18.09.22
Andy Schleich: Schau dir mal die Federn genau an, nimm dir auch ein spiegel zur hand. Manchmal bricht ein stück ab und liegt dann im Federteller und rappelt 18.09.22
Das sollte der TÜV aber schon gesehen haben. Würde auf Stabistangengummis tippen.
1
Antworten

VOLVO V60 I (155)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
Dietmar Meyer 118.09.22
Jens Wolff: Das sollte der TÜV aber schon gesehen haben. Würde auf Stabistangengummis tippen. 18.09.22
Ja genau das denke ich eigentlich auch weil er ja noch ein wenig nach rechts zieht trotz eingestellter Spur. Kluge Werkstätten wollte mir denn auch gleich ein neues lenkgetriebe verpassen angeblich wäre das kaputt doch ich habe das in Braunschweig bei Volvo nachsehen lassen und die meinten das wäre in Ordnung. Ich finde es nur traurig dass die Werkstätten einen immer nur abzocken und eine neue Teile verkaufen wollen die gar nicht kaputt sind darum finde ich diese app voll aus auch in Ordnung.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Helmut Ludolph18.09.22
Servus Dietmar, würde auch den Stabi mal genau anschauen, hatte auch mal ein Problem mit klappern-schlagen, da war die Halterung vom Stabi gebrochen, hatte auch erst alles was zu tauschen war getauscht hatte ne ganze Weile gedauert bis ich den Bruch entdeckt hatte, konnte man fast nicht erkennen.
2
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Manfred B.18.09.22
Wo ich eben Domlager lese... Hat der Tüv ihn mal auf die Rüttelplatten vom Stoßdämpfer Prüfstand gestellt ?
0
Antworten
profile-picture
CuriousiTea20.09.22
Fußraumbereich. Hm. Innen, oder eher außen? Direkt drunter oder eher vorne Richtung Schnauze? Tritt das rütteln nur bei Schlaglöchern etc auf, oder ist es abhängig davon ob du plötzlich Gas gibst oder bremst, oder lenkst? Wie genau würdest du das Geräusch beschreiben? Ist es nur hörbar oder auch deutlich spürbar und wenn spürbar, im Lenkrad und Pedale oder im ganzen Fahrzeug? Hatte Mal Defekte Lager der Antriebswelle, da würde sich auch kaputt gesucht und sogar schon auf ein defektes Getriebe getippt. Leider liegen Werkstätten mit ihrer Diagnose oft falsch da sie von den eher häufigen Problemen ausgehen und sich da so ein confirmation bias Breitmacht. Denke bei dir ist es was anderes, könnte aber helfen wenn du zu den Symptomen so genaue Angaben wie möglich machst.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VOLVO V60 I (155)

0
Votes
25
Kommentare
Gelöst
Klimaanlage ohne Funktion / Anlage ist dicht!
Hallo, die Klimaanlage von meinem Volvo geht seit paar Wochen nicht mehr. Der Kompressor läuft nicht mit. -Anlage ist dicht (wurde geprüft) -Druck ist bei 5,2 bar -Fehlerspeicher leer Ich habe zum Testen 12 Volt an die Kupplung, erstmal während der Motor aus war, angelegt und man hört wie die Kupplung anzieht. Bei eingeschaltetem Motor läuft der Kompressor mit und die Anlage kühlt ich wie die soll. Sehr Fehler ist irgendwo in der Elektronik/Verkabelung. Hab die Spannung am Kabel, das an der Magnetkupplung angeschlossen ist, gemessen und da lag keine Spannung an. Die Kabel sehen so weit nicht beschädigt aus, aber ich kann auch nicht das ganze Kabel einsehen, weil es nach ca. 30 cm in eine dicken Kabelstrang verschwindet und ich will nicht den ganzen Kabelstrang aufreißen. Außerdem sind so keine Beschädigungen erkennbar und im Fehlerspeicher ist auch nichts hinterlegt, was auf Kurzschlüsse hindeuten. Habe bereits den Druckschalter/Drucksensor getauscht, aber ohne Erfolg. Was könnte es sein? Steuergerät? Wann ja wo ist das zu finden. Weiß jemand wohin die Kabel der Magnetkupplung früheren, wo und an welchen PINs ich messen kann, um festzustellen, was der Fehler ist? Bzw. was kann ich tun, um den Fehler zu finden? Ich und ein Freund (Kfz-Mechaniker) wissen nicht weiter. Mit freundlichen Grüßen Vitali
Elektrik
Vitali Sawtschenko 1 05.07.24
0
Votes
19
Kommentare
Gelöst
Turbo-Probleme, sporadischer Leistungsverlust
Hallo in die Runde, ich besitze einen Volvo V60 D3 Baujahr 2016 mit dem VEA Motor und 150 PS (4 Zylinder). Das Fahrzeug stand zwei Jahre lang. Mir ist ein Problem aufgefallen: Wenn das Fahrzeug kalt ist, bemerke ich, dass der Turbo ab 1600/1800 U/min anspricht. Sobald der Motor jedoch lauwarm ist, verliert das Fahrzeug diese Ansprechreaktion und es passiert nichts vor 2200/min. Aufgrund der Standzeit habe ich bereits den Rußpartikelfilter zwangsregeneriert. Eine komplette Wartung wurde ebenfalls durchgeführt: Kraftstofffilter, Luftfilter, Ölwechsel inklusive Filter, Bremsflüssigkeit usw. Laut Tester liegt der Ladedruck bei Vollgas bei 250 kPa, was 150 kPa realem Ladedruck (100 kPa Umgebungsdruck) entspricht. Es sind zwei Sensoren verbaut und beide zeigen ähnliche Werte an (zum Beispiel Sensor 1: 249 kPa, Sensor 2: 245 kPa). Der Abgasgegendruck liegt bei Vollgas bei etwa 330-350 kPa, also 230-250 kPa echtem Gegendruck. Die Werte ändern sich nicht wirklich, wenn der Leistungsverlust auftritt. Auch die Werte des VTG sind laut Testprotokoll in Ordnung. Es ist kein Öl in den Turboschläuchen zu finden und es tritt kein weißer/blauer Qualm auf. Ich kann mir nur noch vorstellen, dass das VTG warm sporadisch klemmt, aber das sollte der Stellungsfgeber eigentlich erkennen (denke ich). Oder der Rußpartikelfilter ist trotz der Werte verstopft, aber dann wäre das Problem nicht sporadisch. Ich glaube nicht, dass ein verstopfter AGR Kühler zu einem solchen Fehler führen kann, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Ich hatte auch ein Vergleichsfahrzeug, das eine bessere Beschleunigung hatte. Gibt es hier jemanden, der noch eine Idee hat? Vielen Dank im Voraus!
Motor
Philipp Werner 24.12.23
0
Votes
18
Kommentare
Gelöst
Motor dreht kurzzeitig hoch
Hi miteinander. Mein Vater fährt einen Volvo V60 D4. Auto hat knapp 220 tkm gelaufen. Das Auto macht ein Problem, dass mich bissl nervt. Und zwar, immer beim starten des Autos, dreht der Motor kurzzeitig auf 1500 u/min hoch. Geht aber direkt wieder runter auf normale Drehzahl. Ich dachte zuerst an die Kurbelgehäuseentlüftung. Hab aber auch schon den Öldeckel abgenommen. Da macht er es auch. Ich würde die KGE ja einfach mal tauschen. Aber dieses Ding kostet halt einfach mal schlappe 300 Schleifen. Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht??
Motor
Tobias Beisiegel 1 30.09.24
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
16
Kommentare
Gelöst
Drehzahlabhängiges Brummen im Motorraum
Hallo, heute ist uns an unserem Volvo ein nerviges Problem aufgefallen. Nachdem das Auto warm war, kam ein brummendes Geräusch aus dem Motorraum. Es ist drehzahlabhängig und besonders laut beim Herunterschalten. Es klingt, als ob ein kleiner Schiffsdiesel das Auto antreibt. Vielleicht habt ihr das schon einmal gehabt und könnt uns weiterhelfen? Wir sind dankbar für jeden Tipp.
Motor
Lauze0511 23.06.24
0
Votes
10
Kommentare
Gelöst
Motor stirbt ab. Sporadisch funktioniert dann alles
Hallo zusammen, ich habe ein Problem an meinem Volvo V60. Ich habe etliche Fehlermeldungen im System. Das Fahrzeug springt nicht an. Wenn es mal läuft ruckelt der Motor bei starken Beschleunigungen. Keine Rauchentwicklung. Was kann das sein? Danke
Motor
Elektrik
Emin Hukic 25.04.23

Ähnliche Beiträge zu den Themen Getriebe & Geräusche

1
Vote
40
Kommentare
Gelöst
Touran - Kreischen beim beschleunigen
Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln bei meinem Touran Baujahr 2006, 1,9 TDI 105 PS, Motorkennung BLS, 303tkm auf der Uhr. Wenn ich an der Ampel oder sonst wo losfahre und dann in 2. Gang schalte (manchmal auch beim 3.) kommt ein richtig fieses metallisches Kreischen von vorne, sobald ich weiter beschleunige. Ich kann das auch ein Stück weit dann mit dem Gaspedal halten. Gebe ich Gas wirds lauter und bei weniger leiser. Beschleunigen ich voll durch kreischt es nur kurz. Oft passiert das auch wenn ich fast genau 120 kmh fahre, egal ob 5. oder 6. Gang. Dann bekomm ich das Geräusch nur weg wenn ich langsamer oder schneller fahre. Ich hätte vom Geräusch her ziemlich schnell aufs Ausrücklager getippt. Also Getriebe raus und neues Ausrücklager + Gabel + Anschlag + Hülse mit Simmering + neuer Nhemerzylinder (dieser war komplett am Ende, die Stange lag einfach lose im Gehäuse und alles an Plastik war nur noch Staub.) Die Kupplung und ZMS wurden drinn gelassen, hatte der Vorbesitzer erst vor ca 10Tkm getauscht. Schwungrad hab ich geprüft (Freispiel) usw. ist noch alles im Soll Bereich, hab auch nichts anderes erwartet nach 10tkm und Sachs. Getriebeöl habe ich bei 300tkm nach dem Kauf gewechselt. Alles nach Vorschrift und frische 1,9 Liter 75W-90 rein. Zahnriemen usw. alles neu. Spannrolle und Rippenriemen auch neu. Hatte ich alles direkt nach dem Kauf gemacht. Neue Nockenwelle und Lageschalen und Stößel hat er auch von mir bekommen. 1. Zylinder war die Nocke und der Stößel am Ende und der Stößel kurz vorm Durchbruch. Also ich kümmere mich echt gut um das Auto. Habe den jetzt 1,5 Jahre und bin fast nichts gefahren... 3tkm, weil ich ihn erstmal durchrepariere und schweiße. Das blöde ist, jetzt 3 Tage später ist dieses fiese Geräusch wieder da. Das ist so laut, dass sich selbst die Leute umdrehen und schauen wer da verre..... Vielleicht hat noch wer eine Idee? Mfg Dani
Motor
Getriebe
Geräusche
DeTe 11.02.24
0
Votes
37
Kommentare
Gelöst
Lenkrad vibriert bei ca 120 kmh
Hallo, ich habe einen Volvo V60 T3 Baujahr 2011 Benziner mit 150 PS. Bei ca. 120 km/h fängt das Lenkrad zu vibrieren, manchmal sehr selten hört es auf zu vibrieren aber fängt gleich wieder an. Mir wurde gesagt, dass eventuell das Differential ein Problem hat. Danke
Getriebe
Fahrwerk
Geräusche
Mevljudin Zekiri 18.08.21
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
-1
Vote
36
Kommentare
Gelöst
Geräusche, Längsseite des Getriebes
Hallo liebe Community. Ich habe folgendes Problem mit meinem Tiguan: Ich habe seit längerem ein Geräusch von der linken Seite, wie ihr im Video vielleicht sehen oder hören könnt. Ein leichtes, Rasseln oder Klappern . Zusätzlich habe ich das Problem, dass der Wagen auf der linken Seite den Reifen in der gesamten Lauffläche auffrisst. Auf 28.000 km hat er zwei Reifen mit 6 mm Profil auf null runter gejubelt. Alle anderen Reifen haben das Problem nicht und sind noch die ersten die ich drauf geschraubt hab mit 5 mm Profil. Ich war bei diversen Werkstätten. Keiner kann mir genau sagen, was das Problem ist, zusätzlich wurde eine Fahrwerksmessung gemacht, und da ist alles im grünen Bereich.  Ich hoffe jemand von euch weiß, was man da am besten machen kann. Ich war bei VW und sogar die gucken mich mit Fragezeichen auf ihren Gesichtern an. Ich bin am verzweifeln. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Getriebe
Fahrwerk
Geräusche
Ahmet Kaya 15.10.23
0
Votes
36
Kommentare
Gelöst
Pfeifendes Geräusch
Mahlzeit werte Gemeinde, ich hab das Problem, dass mein Astra unter Last ab ca 100 / 110km/h anfängt ein pfeifendes Geräusch von sich zu geben. Das Ganze ist nur zu hören, wenn ich per Pedal Gas gebe oder der Tempomat eingeschaltet ist. Sobald ich den Wagen nur rollen lasse, verschwindet das Geräusch. Fehlercodes sind keine hinterlegt. Geräusch wird mit zunehmender Geschwindigkeit lauter. Motorcode: z18xe
Motor
Getriebe
Geräusche
Marius92 19.07.21
0
Votes
34
Kommentare
Gelöst
Schnattern nach dem Anlassen
Hi, nach dem Motorstart nehme ich immer so ein Schnattern aus dem Motorraum wahr. Komischerweise nur in der warmen Jahreszeit. Ist Ende Oktober verschwunden und kommt jetzt, wo es wärmer wird, wieder. Es ist ein S3 8V mit EA888.3.
Motor
Getriebe
Geräusche
Gelöschter Nutzer 12.05.22
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto VOLVO V60 I (155)

Gelöst
Klimaanlage ohne Funktion / Anlage ist dicht!
Gelöst
Turbo-Probleme, sporadischer Leistungsverlust
Gelöst
Motor dreht kurzzeitig hoch
Gelöst
Drehzahlabhängiges Brummen im Motorraum
Gelöst
Motor stirbt ab. Sporadisch funktioniert dann alles

Ähnliche Beiträge zu den Themen Getriebe & Geräusche

Gelöst
Touran - Kreischen beim beschleunigen
Gelöst
Lenkrad vibriert bei ca 120 kmh
Gelöst
Geräusche, Längsseite des Getriebes
Gelöst
Pfeifendes Geräusch
Gelöst
Schnattern nach dem Anlassen
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten