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Christian Rose03.05.23
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Problem nach Zahnriemenwechsel | PEUGEOT 207/207+

Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Ich habe heute an einem Peugeot 207 den Zahnriemen gewechselt. Der Motor läuft jetzt unruhig. Ist ein Motor mit serienmäßig verbauter Gasanlage. Vielleicht ist das wichtig zu wissen. Jedenfalls gibt nach längerem laufen in Stand die MIL an. Fehlercode P0304 Ich hab alles nochmal überprüft. Steuerzeiten passen. Absteckwerkzeuge gehen sowohl in die Nocken- als auch in die Kurbelwelle rein. Was mir aufgefallen ist, ist das die Spannrolle (auch neu) sich verstellt hat. Alles nochmal zerlegt, wieder auf den richtigen Punkt gebracht. Dennoch wieder das gleiche Problem. Könnte es sein, das die neue Spannrolle defekt ist und das der Motor deshalb so unruhig läuft? Oder ist das ein dummer Zufall und die Zündspule oder die Kerze auf Zylinder 4 hat den Dienst quittiert?
Fehlercode(s)
P0304
Motor

PEUGEOT 207/207+ (WA_, WC_)

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Schraube, Spannrolle (15907)

FEBI BILSTEIN Reparatursatz, Spannarm-Keilrippenriemen (44838) Thumbnail

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HillyBilli8503.05.23
Die Spannrolle ist automatisch? Dann gleich die das aus. Das heißt der Zeiger bewegt sich dem entsprechend hin und her
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samuelkpk03.05.23
Vielleicht hast du bei der ganzen Aktion ein Kabel geknickt oder abgerissen? Das würde ich mal prüfen. Auch mal die Zündspulen quertauschen und prüfen, ob der Fehler mitwandert.
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Christian Rose03.05.23
samuelkpk: Vielleicht hast du bei der ganzen Aktion ein Kabel geknickt oder abgerissen? Das würde ich mal prüfen. Auch mal die Zündspulen quertauschen und prüfen, ob der Fehler mitwandert. 03.05.23
Das werde ich dann morgen mal überprüfen. Die Zündspule ist allerdings eine Einheit.
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Christian Rose03.05.23
HillyBilli85: Die Spannrolle ist automatisch? Dann gleich die das aus. Das heißt der Zeiger bewegt sich dem entsprechend hin und her 03.05.23
Okay das kann sein. Dann müsste sie aber wieder in die Ausgangsposition zurück gehen oder? Vielleicht wenn der Motor wieder kalt ist. Ich schau nachher mal nach.
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Franz Rottmann03.05.23
Welcher Motor ist denn verbaut?
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Christian Rose03.05.23
Franz Rottmann: Welcher Motor ist denn verbaut? 03.05.23
1.4 mit 54kw Benzin und Gas
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Franz Rottmann03.05.23
Der ist tatsächlich anfällig bei Zündkerzen und Zündspulen. Kannst ja mal die Kerze mit einer anderen tauschen und schauen ob der Fehler mitwandert. Gerne geht auch die Einspritzdüse auf'm 4.Zylinder hops weil von der Scheibenwaschdüse darüber das Wasser herunter tropft.
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Christian Rose03.05.23
Franz Rottmann: Der ist tatsächlich anfällig bei Zündkerzen und Zündspulen. Kannst ja mal die Kerze mit einer anderen tauschen und schauen ob der Fehler mitwandert. Gerne geht auch die Einspritzdüse auf'm 4.Zylinder hops weil von der Scheibenwaschdüse darüber das Wasser herunter tropft. 03.05.23
Erstmal vielen Dank für deine Hilfe. Das wäre allerdings ein krasser Zufall, dass das genau nach dem Zahnriemenwechsel kaputt geht. Ich werde das aber morgen mit prüfen. Danke
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Franz Rottmann03.05.23
Kontrollier mal den Stecker auf der 4. Einspritzdüse,der war mir auch mal runtergerutscht weil die Klammer gebrochen war.
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Patrick Palm03.05.23
Hattest du die düsen draussen?
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Christian Rose03.05.23
Patrick Palm: Hattest du die düsen draussen? 03.05.23
Nein, da war ich nicht dran.
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Christian Rose03.05.23
Franz Rottmann: Kontrollier mal den Stecker auf der 4. Einspritzdüse,der war mir auch mal runtergerutscht weil die Klammer gebrochen war. 03.05.23
Das habe ich schnell mal geprüft. Leider sitzt der Stecker gut.
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