Gelöschter Nutzer: Millisekunden…
Die Zeit wird nicht an das MSG gesendet sondern das MSG berechnet diese eine öffnet entsprechend das Ventil zum einspritzen.
Die mechanischen Gegebenheiten müssen geprüft werden. Heißt, Kompression, steuerzeiten.
Das wäre zumindest mein erster Gedanke. Ausaugdruck, Lufttemperatur, NW Signal, KW Signal, Luftwege, Kraftstoffsystem (Druck und Menge) gehören auch dazu. Der abgasweg muss ebenfalls in Ordnung sein. 04.12.22
Ach so, okay.
Hatte nämlich Startprobleme, das Auto sprang nur an wenn man bisschen Gas gegeben hat oder das Bremspedal getreten hat bis es hart wurde.
Daraufhin habe ich die Lichtmaschine und alle 4 Einspritzdüsen erneuern lassen (Lichtmaschine war 5 mal im Fehlerspeicher hinterlegt). Jetzt springt der Motor auch von selber an, aber nicht so, wie es sein sollte. Es sollte normalerweise ca 1600 Umdrehungen bei Start haben, aber der hat nur ca. 1000 Umdrehungen bei Start.
An den Einspritzzeiten hat sich auch nichts verändert, nach dem Einspritzdüsenwechsel.
Dann muss ich mal weiter schauen und die Kompression und Steuerzeiten überprüfen !
Wichtig wäre vielleicht auch : Wenn ich einen Sensor abziehe, springt der Motor super an. Zum Beispiel wenn ich den Saugrohrdrucksensor abstecke.
Erneuert habe ich :
Lichtmaschine
4 Einspritzdüsen
4 Zündkerzen
Saugrohrdrucksensor
Kurbelwellensensor
Kühlmitteltemperatursensor
Zündspule
Habe im Anhang mal meine beiden Peugeot gestartet.
Der erste startet normal, also Drehzahl rauf auf 1500 und fällt dann runter.
Aber der zweite Peugeot startet, die Drehzahl ist und bleibt bei 1000 Umdrehungen.